• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
Es macht mich halt auch leicht fuchsig. Meine Lieblingsklasse ist halt die Sorc.
Ich weiß, ich sollte auch die anderen Klassen zocken. Mach ich auch noch mal...
Hab ne sorc lv 60 dann noch Barbar lv 40

Hab alle anderen Klassen etwas angespielt.

Bis auf totenbeschwörer gefallen mir alle und keinem ist bisher aufgefallen das Druide eigentlich ein Mix aus Mage und Barbar ist haha
 
Raptor85 schrieb:
Ich hätte alternativ auch Bock auf nen Fernkampf-Rouge. Aber der soll ja auch nicht so dolle sein.
Kann ich ohne "richtiges" Endgame noch nicht beurteilen, aber sollte ich meinen Fernkampf-Jäger weiter spielen, werde ich wohl auf Nahkampf wechseln.

Nahkampf spielt sich für mich irgendwie fluffiger bisher. Von Balancing im Midgame sehe ich gar nichts, meine Nekromantin spielt sich dermaßen flüssig, wow. Pest, die die Gegner zusammenzieht, Jungfrau drauf bei Bedarf, oder gleich den Knochengeist losschicken.
Knochenrüstung auf CD bei härteren Gegnern, nervige Vampire, die meinen ein Teleport hilft, Knochenspeer hinterher, Geschichte.
Habe aber auch einen geilen Helm gefunden, der den Speer, mehrfach in gerader Linie, "spiegelt" und Explosionspunkte setzt, explodieren lässt.
Für Singletarget nicht unbedingt nützlich, aber bei Gruppen sehr lecker.

Meine Barbarin spielt sich ebenfalls gut, vor allem akustisch macht die für mich im Kampf am meisten her, es knallt so schön.
Sturmdruide, da ich die Wolfs und Bärenerscheinung nicht mag, ist vom Style auch eher mein Ding, aber wenn nötige Skills auf CD, na ja, so lala.

Edit: Meine Nekromantin spielt solo, ohne Begleiter, alle geopfert, selbst ist die Frau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Raptor85 schrieb:
Meine Lieblingsklasse ist halt die Sorc.

Dachte ich am Anfang auch, aber Barb macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß. Mein WW Barb ist jetzt Lvl 97, zur Season werde ich n HotA Barb spielen.

Necro geht mir auf die Nüsse mit den Minions, ist aber sehr stark mit dem Knochenspeer. Druide und Rogue interessieren mich überhaupt nicht von der Klasse her.

Mit der Sorc war bei mir bei Lvl 73 die Luft raus.
 
Jupp, Totenbeschwörer ist wohl in verschiednen Kombis bzw. Builds der Knochenknacker schlechthin. Machste nix. Alles sofort Matsch und tot.
Muss ich wohl auch nochmal testen. Bin nur nicht so der Minion-Fan.

Barbar ist wiederum die einzige Klasse, die ich wohl gar nicht spielen werde.
So ganz und reiner Nahkampf ist einfach nicht meins. (sächselnd) Diese rohe, sinnlose Gewalt. Wie damals in den HO-Märkten, als die Südfrüchte kamen. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und ComputerJunge
Ohne Minions spielen, die nerven (mich) doch nur.
Bild von dem Helm, von einem belanglosen Event, aber diese zu Meistern, was mit der Nekromantin meistens klappt, macht echt einen Unterschied im Loot.

Unsterbliches_Antlitz.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Raptor85 schrieb:
So ganz und reiner Nahkampf ist einfach nicht meins. (sächselnd) Diese rohe, sinnlose Gewalt. Wie damals in den HO-Märkten, als die Südfrüchte kamen. ;) :D
Das ist das Geile am Barb. Einfach komplett stumpf in eine Menge rein und immer laut rumbrüllen dabei. Der ist so stumpf, deshalb macht er mir am meisten Spaß. HotA mit Leap ist in der Hinsicht noch besser als der WW Barb. Wie so ein wilder Gorilla, einfach alles mit Zorn niedermetzeln. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@Sturmwind80 Nice helmet.
Joa, das macht schon leicht Bock auf den Totenbeschwörer. :) Könnte dann vielleicht doch ein Kandidat für die Season werden. ;)
Events mit Meisterschaft alleine zu machen, ist auch nicht wirklich ein Problem für meine Sorc. Zumindest aktuell noch nicht. Wird vielleicht später noch schwieriger, wenn sie in ihren 80ern und 90ern ist.
Aktuell nehme ich auch eigentlich jedes Event mit, was ich sehe. Und Gambling ist auch nicht zu verachten. ;)
Da kamen schon einige nette Items bei mir raus.

Ergänzung ()

@SKu Ich glaube, ich würde es trotzdem nicht durchhalten, den bis zum Ende hochzuziehen, wobei deine Beschreibung halt schon...
Ich musste mir gerade so einen stumpfen Muskelberg vorstellen, der mit breitem, grimmigen Grinsen einen Feind auseinander reißt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was is euer item mit der höchsten Gegenstandsmacht?
1688944435808.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Sturmwind80 und knoxxi
Das ist eine wirklich schöne Waffe @noctum. Die ist von diesem Spezialmob oder?

Bei mir liegt jedes Item bei etwa 800, nur Waffe und Focus sind glaube ich bei jeweils ca. 815. Allerdings spiele ich die Sorc aktuell auch nicht mehr, seit die Level 100 erreicht hat. :D Gib irgendwie für mich kein Ziel mehr.

Teste gerade den Tornado Druiden und der spielt sich schon gar nicht so schlecht. Habe mit Level 41 den Capstone-Dungeon geschafft und bin seit dem in WT 3 unterwegs. Die Unique Brust ist auch schon gedroppt und nun fehlt noch der Unique Helm und dann gehts rund.

Weiß aber immer noch nicht was es in der Season wird. Ich denke der Necro, außer der wird so stark genervt. Ein WW-Barb steht auch noch auf der Liste...
 
yamiimax schrieb:
Nebenquest? Baum? Keller? Diese roten PVP Gebiete? Aber stimmt gibts sonst nix;)
Nebenquests sind bis auf ein paar Ausnahmen unfassbar langweilig. Geh da hin kill 20 von den Monstern, geh da hin hol mir das etc. und als Belohnung bekommt man dann ein Kistchen wo ein ganzer gelber Kristall drin ist. Baum ist auch super langweilig, weil es immer die gleichen Quests sind und die Belohnung sich nicht wirklich lohnt. PVP gebiete naja... erstens lagged es da teilweise extrem und zweitens ist es echt super funny dort rumzulaufen und dann kommt da ein lvl. 100 und natzt dich mit einem Hit weg.
MightyGlory schrieb:
Manche brauchen halt immer die Karotte vorgehalten damit sie wissen was sie tun sollen und ohne quasi kein Spaß am Spiel finden. Was ich sehr schade finde, denn wenn ein Build gut funktioniert und das Gameplay befriedigend ist, kann es doch auch egal sein ob man gerade was als offizielles Ziel hat oder nicht.
Ja aber das ist das Diablo Gameplay. In Diablo war es schon immer die Jagd nach den Items, die die Spiele am leben halten.
Wenn das Gameplay "befriedigend" ist, dann mach ich das eine Zeitlang, dann ist da die Luft halt raus.

Hab da gestern einen ganz passenden Thread auf Reddit gelesen, sowas wie.
In D4 fehlt es nicht an Content, sondern an der Belohnung und eine große Teilschuld daran ist die Itemization.
Es macht halt nicht wirklich Spaß, nach jedem Run sein zugemülltes Inventar item für item durchzugehen und dann zu überlegen was ist jetzt besser?
  • + schaden an Gegnern die Kontrollverlust haben
  • + schaden an Gegner die gefroren sind
  • + schaden an Gegnern die gechilled sind
  • + verwundbar
  • + crit chance/dmg
  • stunned
  • verlangsamt
Da steht man dann da und schaut sich ein Item an, was nicht schlecht ist und muss dann überlegen "ich hab jetzt kontrollverlust auf meinem Item, das neue hat gechilled, ist mein jetziges besser oder das neue etc. "
90% der affixe sind einfach viel zu situationsabhängig, mach dies, dann das und dann machst du Schaden und viel zu random. Mir fehlen die Uniques die man unbedingt haben will und aber auch eine Chance hat die zu bekommen, nicht so wie die handvoll super uniques die man als otto normal Spieler eh nie findet.

Ich bin jetzt lvl. 86 und hab eigentlich schon seit letztem Wochenende keine wirkliche Motivation noch weiter zu spielen. Ich frag mich dann einfach wofür? Für das ein oder andere Item, was mir wenn es hoch kommt einstellige % mehr bringt?
Ich hab seit gefühlt 3 oder 4 level auch keine Items mehr gefunden, die mich wirklich weiter bringen. Ich hab jetzt diese Woche eigentlich nur das ein oder andere Helltide gemacht und ein paar NM Dungeons und das hat dann schon gereicht. Da macht man NM Dungeons im 50er Bereich und es droppen fast nur sacred Items, die ich schon gar nicht mehr aufhebe.
Es verkommt halt mMn wieder zu dem D3 Ablauf. Man macht runs und steht dann in der Stadt und verschrottet/verkauft 99% der Items die man im Inventar hat.

Ich werd kommendes Wochenende noch mal kurz Uber Lillith testen, ich werd die zwar eh nicht schaffen, aber ich will zumindest mal testen. Dann lass ich es bis Season 1. Die schau ich mir noch an und werd vermutlich einen Necro spielen. Danach werd ich D4 erstmal ruhen lassen denk ich und wieder zu D2 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Intruder schrieb:
ich habe versucht das Zocken in die Nacht zu verlegen 😂 dann ist draußen kühler und man kann Ventilator ins Fenster stellen und "kühle" Luft in die Bude pusten
Das habe ich auch so gemacht, Fenster überall auf und dann hat es schön durchgepustet. :)
Ich habe letzten Montag und am Samstag gezockt, da nicht vor 22 Uhr, da ging es dann. Aktuell habe ich zwar alle Details soweit drin, aber das DLSS auf "Ausgeglichen" gestellt und die fps auf 80 begrenzt. So bleibt der Rechner auch noch einigermaßen kühl.
 
Ich habe eine Frage zur Hauptquest. Ich spiele mit meiner Frau zusammen in einer Gruppe. Ich lade Sie auch immer ein. Sie wird dementsprechend in "meine Welt" geholt und wir spielen meine Kampagne - soweit ich das verstanden habe.

Bis Ende Akt 3 war das auch alles immer toll. Dann am Ende von Akt 3, wenn wir dann zu Donan sollen um die "Pferde-Quest" zu bekommen, hört der Spaß auf. Meine Frau hat die Quest nicht bekommen. Daraus folgt, dass Sie mit mir zwar die Kampagne weiterspielen kann, aber Sie bekommt keine Belohnungen dafür mehr (EXP). Soll das so sein? Warum?

Wir müssen dann also mit unseren 2. Chars es dann genau andersrum machen, damit Sie auch die Möglichkeit bekommt zu reiten?
 
Gab es eigentlich schon ein Statement zu der Problematik, dass der VRam vollläuft oder anderen Problemen, wieso das Spiel teilweise sehr stark zu ruckeln anfängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Raptor85 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum eigentlich massenweise Gems droppen?

Ich frage mich auch ob es sich lohnt die aufzuheben.
Sind nichts wert, droppen massenhaft -> Kistenplatzverschwendung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Revan1710
Tr8or schrieb:
Ich frage mich auch ob es sich lohnt die aufzuheben.
Sind nichts wert, droppen massenhaft -> Kistenplatzverschwendung?
Und wenn das Craftingsystem weitergeht und höhere Stufen kommen, freut man sich evtl. ein Reservoir an Material zu haben.
Spielt man einen neuen Char selber hoch mag man sich ärgern, dass alle kleinen Varianten verarbeitet, verkauft worden sind.
Ich lagere den Überschuss, falls nötig, auf einen Mule aus. Aber das Inventarsystem soll doch überarbeitet, verfeinert werden?

Was ich nicht verstehe, warum das Stacklevel nicht gleich auf z.B. 9999 gesetzt wurde, aber als kleine Indie-Firma, neu im Geschäft, waren diese Probleme halt nicht absehbar.
Das Spiel ist für mich in den Grundfesten einfach noch nicht fertig, aber was haben Devs schon zu sagen, wenn die Führung sagt, auf den Markt damit.

Gute Miene zum "bösen" Spiel und schönreden, wir hören euch blablabla.
 
Das sind ja nur Kleinigkeiten die mit der Zeit ausgebügelt werden. Gems waren in D3 auch schon irgendwann nur noch Abfall wobei es da einfach noch ein paar mehr crafting Stufen gab.

Die sind jetzt auch noch so dermaßen stark das man sich da alle Variationen in allen Größen aufheben müsste.
 
Öhm.
War nicht sonst auf der Map bei Dungeons ein grüner Pfeil, wenn der Dungeon schon gemacht wurde?
Ich sehe da heute nichts. Fehlen die Pfeile seit Patch? Extrem nervig!
 
Das bezog sich doch immer nur auf die aktuelle Sitzung, meine ich?

Da waren dann Keller usw. mit einem Pfeil hinterlegt. Danach konnte man gemachte Dungeons nur daran erkennen das nicht mehr angezeigt wird welchen Aspekt man bekommt.

Wenn man dann den Dungeon wieder macht bekommt er einen Haken, bis man sich ausloogt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Oh. War das immer nur für die aktuelle Sitzung?
Dachte die Aspekt Dungeons sind dauerhaft markiert. Okay, also bleibt die Anzeige des Aspektes ob gemacht oder nicht.
 
Zurück
Oben