• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Der dicke Knackpuntk am Eissplitter Build sind die Manakosten.
Ich hab das auch die meiste Zeit nicht so gern gespielt, da das Mana schnell leer war und die Regeneration nur manchmal gut funktionierte.

Aber seit es auf 22 Mana runter ist, ich etwas zusätzlich Mana habe und ein paar Sachen die helfen es zu regenerieren, kann ich quasi im Dauerfeuer sein.

Allgemein find ich es schade, dass man wieder mehr oder weniger gezwungen ganz bestimmmte Builds zu spielen, da alles andere sehr viel schlechter ist.
Ich würde lieber gern Blizzard, Hydra und Kettenblitz nutzen oder eine reinen Feuerbuild. Nur hat das alles keinerlei Chance mit dem DMG.

Eissplitter macht zwar Spaß und es ist cool wie alles mit Frost explodiert, aber eintönig alles auf eine Fähigkeit zu setzen.
Ich würde lieber gern wieder ein normales Mana und mehrere Fähigkeiten mit ordentlich DMG haben, statt erst ein dutzend Bedingungen zusammenschustern damit ein Skill alles rasiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, OneWinged, ComputerJunge und eine weitere Person
Ja man ist extrem eingeschränkt mit der skillung und dem Mana... Will man was anderes ausprobieren, muss man gleich die ganze Ausrüstung wechseln..
Da bringt mir das unendliche umskillen auch nichts.
Ständig alles im Nahkampf auszupeitschen mit der sorc ist auf Dauer auch langweilig.
Schade. Bin gespannt wie D4 nach der ersten Erweiterung aussieht. D3 war dann ein ganz anderes Spiel.

Würde gern wieder Mephisto/Diablo runs machen

Bin jetzt etwas verwirrt.

Hab einen zweit Char angefangen und keine Nebenquests gemacht. Bin jetzt Stufe 26 und habe Andy gekillt.
Nun geht die Hauptquest im Sumpfgebiet weiter ist aber alles rot 35+

Muss ich jetz Nebenquest und Dungeons machen bis Level 35?

Entweder das oder ziehen lassen

Hab ich nach sowas gefragt? Solche "ziehen" Spieler machen alles kaputt.

Wolltest du die Story nicht überspringen,
Habe neu angefangen weil das Leveln über den Baum usw. nicht so effektiv war.

Ich wollte eigentlich weniger NebenQ machen damit ich nicht wieder überlevelt bin wie bie Char 1 aber das ist wohl auch nicht der richtige weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Werden die nebenquest eigentlich zurück gesetzt beim 2. Char? Oder sind die vom ersten schon erledigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Jeder Charakter fängt bei den Nebenquests bei 0 an, auch wenn man die Kampagne überspringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, Intruder, Sturmwind80 und eine weitere Person
xxwernixx schrieb:
… und mein Charakter ist fast nackt - komplett ohne Skins!
immer diese Nudisten 🤣
Ergänzung ()

Krazee schrieb:
Auf 81 war ich jetzt noch nicht, doch zuvor hatte ich das ständig. Und ja, das sollten sie definitiv mal ändern.
bin gerade mit 85er einige 96er gelaufen und das Zeugs, was droppte, war alles schlechter als das 70er/80er, mit dem ich aktuell herum renne. Ist doch.. :grr:
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Liegt auch daran, dass die Kamera in Diablo 4 recht nahe am Charakter ist und dadurch das Sichtfeld auch kleiner ist. Dadurch gibt es immer wieder Schadensquellen, die außerhalb des Sichtbereichs sind.
würde es eventuell helfen von 16:9 zu 21:9 oder noch breiter zu wechseln? So sieht man wenigstens rechts/links mehr
Ergänzung ()

OneWinged schrieb:
Will man was anderes ausprobieren, muss man gleich die ganze Ausrüstung wechseln..
nicht nur die Ausrüstung... Paragonbaum zum Teil auch noch.
Mir fehlt diese "Kleiderkammer" wo man x verschiedene Builds inkl. Items und Settings speichern kann.

Wieso man dies, bei dieser Komplexität, nicht eingefügt oder bedacht hat, ist mir schleierhaft. Aber mit Sicherheit kommt das dann mit Season 38 als Feature und bleibt im Game

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Intruder schrieb:
würde es eventuell helfen von 16:9 zu 21:9 oder noch breiter zu wechseln? So sieht man wenigstens rechts/links mehr
Im Spiel selber kann man die Auflösung ja leider nicht ändern. Die Auswahl ist dort permanent ausgegraut, keine Ahnung, warum es die Option dann überhaupt gibt. Das Spiel nimmt einfach immer stur die Desktopauflösung. Du müsstest also in Windows direkt eine 21:9 Auflösung einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Den Butcher finde ich eh eine seltsame Mechanik. Klar wenn ich in Dungeons unterwegs wo ich easy durchkomme packt man den. Wenn ich aber einen Dungeon Level spiele der nah am für mich machbaren ist, kann ich den gar nicht schaffen ..

mibbio schrieb:
Das Spiel nimmt einfach immer stur die Desktopauflösung. Du müsstest also in Windows direkt eine 21:9 Auflösung einstellen.
was ja der Bildschirm auch unterstützen müsste. Bringt ja nichts wenn es oben und unten schwarze Ränder gibt 🤔

Habe mir die Tage mal einen 32:9 im Netz angeschaut. Recht interessante Auflösung mit 5.120 x 1.440.
Da müsste man doch die "Gefahr" von links/rechts gebannt sein.
Ergänzung ()

Drexel schrieb:
Den Butcher finde ich eh eine seltsame Mechanik.
ja das ist echt ne Marke. Du rennst einen Dungeon, hast den Butcher fast tot und just in dem Moment killst du den letzten Mob der für den Abschluss des Dungeons benötigt wird weil er einfach zwischen dir und Butcher gekommen ist...

und Butcher klatscht mit seinen beiden Waffen aufeinander und verpisst sich und man steht da und denkt sich, was nun gerade passiert ist. Zwei mal hatte ich das schon gehabt.

Moin moin,

ist es bei anderen hier vllt. auch so das wenn ihr im Spiel seid und mit ALT+TAB mal rausgeht um was nachzugucken usw. das dabei alles total langsam und ruckelig läuft ? Während ich Diablo IV spiele kann ich quasi nie mal raustabben um was nachzugucken usw. weil dann alles richtig schlecht läuft und es auch hier und da dazu führt dass das Spiel abstürzt.

Habe bisher keine Einstellung oder ähnliches gefunden die das Problem beheben könnte, andere Freunde von mir haben das Problem zb. nicht.

@MightyGlory

Meinst du die FPS wenn das Spiel im Hintergrund läuft? Die sind glaube ich standardmäßig auf 8 gesetzt und somit eben sehr ruckelig. Normalerweise sollte das Spiel aber wieder normal laufen wenn man zurück reinspringt.

Screenshot007.jpg

ComputerJunge schrieb:
WT1, Level 17 und ich scheitere mit 'nem Sorc permanent an/in The Cost of Knowledge.
ComputerJunge schrieb:
Das probiere ich heute Abend.
Gestern (erst) war es dann - nach insgesamt vielleicht 8 weiteren Stunden - soweit. :-)

Ich hatte natürlich nicht andauernd versucht, die Dame zu killen, sondern nur mit jedem weiteren Level. :D

Neben dem Looten und allen möglichen Aufwertungen habe ich auch mit den Skills ein bisschen herumprobiert. So richtig schlau geworden war/bin ich (noch) nicht. Aber die Hdyra mit 2 Punkten schien geholfen zu haben.

Was bei diesem "Versuch" richtig augenscheinlich wurde, ist das Mitleveln der Gegner. Mit Level 23 hat es sich eigentlich auch nicht anders bzw. signifikant einfacher angefühlt.

MightyGlory schrieb:
ist es bei anderen hier vllt. auch so das wenn ihr im Spiel seid und mit ALT+TAB mal rausgeht um was nachzugucken usw. das dabei alles total langsam und ruckelig läuft ? Während ich Diablo IV spiele kann ich quasi nie mal raustabben um was nachzugucken usw.
hat meine Frau... die hat allerdings auch mit 16GB RAM ein bisschen zu wenig und die CPU ist auch zu "schwach".

Anstelle ALT+TAB kannst du ja auch die linke Windows Taste nutzen. Hast du das Problem nicht das du jedes mal ALT drücken musst damit Items angezeigt werden 🙂
nur wird das sicherlich auch nichts am "ruckeln" verändern

brettler schrieb:
Hab ich nach sowas gefragt? Solche "ziehen" Spieler machen alles kaputt.
Ich hab lediglich geantwortet, was man tun kann. Kannst du erklären, wieso solche Spieler alles kaputt machen?

Versteh ich nicht. Ist seit diablo 2 gang und gäbe. Man muss es nicht, aber nach dem X-ten Char, willst halt auch das lästige leveln ohne viele skills überspringen und ins endgame.

Intruder schrieb:
immer diese Nudisten 🤣
Immerhin trage ich einen Lendenschurz - im Gegensatz zu Goleo 2006. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Intruder
Wie sieht das eigentlich aus mit Couch Coop wenn man verschiedene lvl hat, ist es dann für den höheren einfacher oder für den lowi schwerer?

Und liegt es an mir oder ist D4 etwas schwerer (boss fights) als 2 oder 3, und auch die Dungeons zt länger als bei den vorherigen Teilen, oder kommt mir das nur so vor?

noctum schrieb:
nach dem X-ten Char, willst halt auch das lästige leveln ohne viele skills überspringen und ins endgame.
😁 nein? 🙂 Also ich habe dies lieber gerne alleine gemacht. Mit "Levelstein" ging das doch ruckzuck. 3 Monster hauen und Stufe 25 schon drinne gehabt. Und bis 70 wars dann auch nicht mehr so weit. Vor allem konnte man mit diesen "Levelsteinen" Stufe 70er Items fix auf Stufe 1 machen. Also wer wollte, konnte verdammt schnell von 1 nach 70.

Was ich aber so richtig hasste waren Leute, die schon regelrecht penetrant nervten und bettelten, das man sie auf 70 zieht und das zum Teil über Stunden wenn sich niemand erbarmt hat.

Und dann guckt man sich seinen Account an, 18 Seasons teil genommen. Spielzeit pro Season 1 bis 2 Stunden - gesamte Spielzeit für den Account 30 Stunden. Na hallo... da erspare ich mir doch die vergeudete Mühe.

Noch geiler sind die, welche schon nach Tag 1 anfingen und quengelten 😂 sie hatten keine Zeit um bei Seasonstart den Char selbstständig von 1 nach 70 zu bringen aber wollen 100er Grift rennen - gleich sofort - oder waren nie mehr gesehen bis zur nächsten Season.
Auch beliebte Kandidaten sind die, denen es 5 Minuten vor Ende der Season einfällt, das sie ja noch einen Char in der Season haben müssen - wohl gemerkt den ersten in der Season.

und ich frage mich "warum?!!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Krazee, Hells_Bells und eine weitere Person
Zurück
Oben