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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Habe 1000e Stunden in d1/2/3 investiert über die Jahre.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenn vieles gewöhnungsbedürftig war/ist.
Hab leider die Story mit 42 abgeschlossen und bis 50 war echt Zach...
Spiele nur solo mit meiner Blitz Zauberin und bin jetzt lvl 65. Hoffe ich schaffe den lvl 70 Dungeon bald Mal.
Wenn ich es nicht online gelesen hätte, wüsste ich nicht, dass meine Zauberin der schwächste char ist. Wahrscheinlich sind die anderen Klassen nur OP. Wenn man alle Mechaniken des Spiels nutzt finde ich die Zauberin ok.

Nur das mit den ganzen Item stats ist komplett übertrieben finde ich. Da verliert man echt den Überblick mit dem ganzen schaden+
Die weltbosse droppen auch nur sehr bescheiden...
 
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Buddha1337 schrieb:
hatten wohl eine 100% Chance ein Shako zu droppen, falls sie im Helltide ne Helm-Kiste geöffnet haben, in der ein unique gedroppt ist.
Naja... dazu muss erstmal ein Unique aus der Kiste droppen. Es ist ja nicht so, dass jede Kiste ein Unique droppt.

Und who cares? In 2 Wochen ist doch dann eh Season 1 und die meisten fangen wieder bei 0 an.
 
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deswegen hatte ich ja geschrieben: ''falls sie im Helltide ne Helm-Kiste geöffnet haben, in der ein unique gedroppt ist.''
dass man nicht 100% der geöffneten Helm-Kisten ein Shako hatte ist mir klar, aber eben in 100% der Helmkisten, in denen ein unique gedroppt ist.

der eternal realm wird ja weiterhin viele Spieler haben und auch alle Seasonchars gehen nach der Season auf diesen. Der Realm wird also weiterhin genug Spieler haben, die kein Bock auf Season haben oder einfach mit ihrem jetzigen Char weiterspielen wollen.

Finde ich deswegen nicht egal und bin froh dass der exploit so schnell gefixt wurde
 
OneWinged schrieb:
Wahrscheinlich sind die anderen Klassen nur OP. Wenn man alle Mechaniken des Spiels nutzt finde ich die Zauberin ok.
Der Hauptvorteil der Zauberin hohe Resistenzen zu haben funktioniert nicht, weil Resistenzen nicht richtig funktionieren. Die hohen INT und vielen Resistenzen im Paragon Board sind also für die Katz.
Insofern stirbt man im höheren Bereich instant, weil ein irgendein Trashmob schief anschaut ;) Vor allem auch, weil man die geringste Armor aller Klassen hat.
Das liegt nicht daran, weil andere Klassen OP sind.
 
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Dachte alle Klassen sind balanced haha glaubst das wird mal gefixt?
 
Ok verstehe haha. Dann kann ich mich ja freuen auf die nächste Weltstufe :/
Geht das mit dem necro besser?
Wäre dann meine zweite Wahl...
 
kann es sein, dass im pvp immer jemand rumläuft, der einen 100er friend im schlepptau hat? ^^
 
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OneWinged schrieb:
Wenn ich es nicht online gelesen hätte, wüsste ich nicht, dass meine Zauberin der schwächste char ist. Wahrscheinlich sind die anderen Klassen nur OP. Wenn man alle Mechaniken des Spiels nutzt finde ich die Zauberin ok.
Dann lass dir einfach nichts einreden.
Hab ne Sorc mit lvl 85 und nen Barb mit lvl 96. Spielen sich komplett anders und ich würde schon sagen dass Barb mit der entsprechenden Skillung bisschen leichter ist.
Hab bei der Sorc aber auch keine meta-skillung gespielt und konnte nightmare dungeons tier 40 ohne probleme fahren.

also lass dich nicht verunsichern, Zauberin mag ein bisschen benachteiligt sein, aber vor allem wenn du noch nicht mal Weltstufe 4 bist, macht das imo keinen bis kaum Unterschied.
 
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Verstehe ich das richtig, dass die itemlvl an den charlvl gekoppelt sind (was aus meiner Sicht logisch wäre)?

Und wenn ja, ab wann droppen dann größtenteils 725+ items?
 
Danke für die Antwort :)

Die schwächeren Items droppen aber dann trotzdem noch?
Mit welchen Level hast du dann mit der sorc denn 70er dungeon gemacht?
 
Ok, heißt das dann, dass ich, egal welches charlvl ich bin, eine Chance auf 725+ items habe?

Und der Itempool bzgl des ilvl steigt nicht irgendwie mit dem charlvl an?

Also, ich kann auch mit lvl50 auf WT4 die items bekommen und der Pool bleibt mit lvl100 der gleiche (sprich, mit charlvl 100 könnte ich immer noch den gleichen Müll vor die Füße gedroppt bekommen?)
 
korrekt, nicht nur "könnte" es tut es definitiv. bist mehr am händler verkaufen als am spielen ^^
 
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jau, ich war mit lvl 56 Weltstufe 4 und hab ab da schon items mit ilvl über 725 gefunden.
OneWinged schrieb:
Danke für die Antwort :)

Die schwächeren Items droppen aber dann trotzdem noch?
Mit welchen Level hast du dann mit der sorc denn 70er dungeon gemacht?
wie gesagt, ich war recht früh dran weil mein Build zu dem Zeitpunkt dann komplett war und ich als firewall sorc sehr sehr viel kiten konnte. würde aber sagen ab 60-65 solltest du das Dungeon schaffen, entsprechendes gear vorausgesetzt
 
Oh wow so früh.. mit 60 habe ich vom Eli aufs Maul bekommen... Hab jetzt aber eine Waffe die aufgewertet 725 hat. Sollte ich nochmal probieren. Mit der Elektro Peitsche musst halt immer nah ran 😁
Frostbrand wäre schön zu haben
Hab bis jetzt ohne guid gespielt. Ganz so wie ich es für richtig gehalten habe..
Blöd, dass alles auf Elektro bei mir gerollt ist
 
Buddha1337 schrieb:
jau, ich war mit lvl 56 Weltstufe 4 und hab ab da schon items mit ilvl über 725 gefunden.

wie gesagt, ich war recht früh dran weil mein Build zu dem Zeitpunkt dann komplett war und ich als firewall sorc sehr sehr viel kiten kann
Krass hab auch fire mage aber keine Firewall ist die so mächtig?
Ergänzung ()

OneWinged schrieb:
Oh wow so früh.. mit 60 habe ich vom Eli aufs Maul bekommen... Hab jetzt aber eine Waffe die aufgewertet 725 hat. Sollte ich nochmal probieren. Mit der Elektro Peitsche musst halt immer nah ran 😁
Frostbrand wäre schön zu haben
Hab bis jetzt ohne guid gespielt. Ganz so wie ich es für richtig gehalten habe..
Blöd, dass alles auf Elektro bei mir gerollt ist
Hab so Peitsche kettenblitz sonst nur feuer Attacken haha
 
OneWinged schrieb:
Da verliert man echt den Überblick mit dem ganzen schaden+
Die weltbosse droppen auch nur sehr bescheiden...
Das ist relativ einfach, wenn man's einmal nachgrlesen hat. Die ganzen +DMG vs/mit/während addieren sich, davon willst Du nicht mehrere auf einem Item. Das und Crit DMG, Vulnerable DMG und Main Stat multiplizieren sich (und Nur DMG, aber das ist relativ selten), also willst Du optimalerweise jeweils eins davon.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Om18GXa0BU7_hjLEKPt2915eWencDtR-SNS9WnVTEcs/htmlview#gid=0
 
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Wieder ein toller tod. Aus dem nichts, kommt da ein Gegner und im spawn hitted der mich schon bevor ich ihn überhaupt seh und dann bin ich weg :(
 
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HAse_ONE schrieb:
Aus dem nichts, kommt da ein Gegner und im spawn hitted der mich schon bevor ich ihn überhaupt seh und dann bin ich weg
Diese Schurken hab ich als Gegner auch gefressen. Die haben als Mechanik, dass die sich unsichtbar machen, also effektiv verschwinden und dann irgendwann wieder direkt hinter einem auftauchen. Wenn du im Video drauf achtest, am Anfang verschwinden 2 Gegner unter dir und das sind die, die dich dann im Anschluss hinterrücks töten.

Gibt so einige Gegnertypen, die einfach nur nervige Mechaniken haben. Ganz vorne dabei die Geister oder auch sämtliche Gegner die ständig auf irgendeine Art random ausweichen. Ist richtig spaßig mit dem Pulverize Druiden, wenn die Shockwave ins Leere geht, weil die Gegner genau in dem Moment ausweichen.
 
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Drexel schrieb:
Das ist relativ einfach, wenn man's einmal nachgrlesen hat. Die ganzen +DMG vs/mit/während addieren sich, davon willst Du nicht mehrere auf einem Item. Das und Crit DMG, Vulnerable DMG und Main Stat multiplizieren sich (und Nur DMG, aber das ist relativ selten), also willst Du optimalerweise jeweils eins davon.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Om18GXa0BU7_hjLEKPt2915eWencDtR-SNS9WnVTEcs/htmlview#gid=0
Wie darf ich diese "Auflistung" nun verstehen?

Für mich als Barb z.B. - heißt das, dass ich "idealerweise" dieser Reihenfolge einhalten sollte?

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