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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
Mir dafür Content auf Twitch angucken, tue ich mir allerdings nicht an. Dann verzichte ich lieber.

Und einen Stream im Hintergrund laufen lassen ist keine Option?

So hab ich es jedenfalls gelöst.
 
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Nach 217h ist es geschafft:

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Ich habe zu 95% Solo gespielt und mir fehlen noch ca. 20 Nebenquests. Ansonsten habe ich alles gemacht. Nun werde ich noch die restlichen Nebenquests suchen und zur Season dann eine neue Klasse anfangen.

Darauf freue ich mich schon und mir hat das Leveln von 1 - 70/80 am meisten Spaß gemacht, da man dort die meisten Fortschritte macht und auch immer wieder bessere Items findet. Das hat die letzten 20 - 30 Level doch sehr stark nachgelassen.

Mich hat es auch etwas genervt, dass man den Aspekt + 10 - 25 Mana, wenn man einen Defensiven Skill nutzt, so selten findet. Ich habe den nur 4x in über 200h gefunden und nicht ein Mal mit +25. Auch bei zehntausenden Obolussen war der Aspekt nie dabei. Liegt vielleicht auch daran, dass auf Ringen so viele Aspekte rollen können.
 
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noctum schrieb:
du klickst auf den alptraumdungen in deiner tasche und dann mit TAB die karte öffnen, dann is er genau dort mittig zu sehn und du kannst in anlicken und wirst vorn eingang geportet
Anklicken so einfach aber das geht nicht mit jedem dungeon?
 
Hätten das ruhig nach Abschluss der Story für jedes Dungeon aktivieren können aber ne
 
Mal ne blöde Frage zu den Aspekten.

Viele, aber nicht alle Aspekte bekomme ich in der schlechtesten Variante auch von den Nebendungeons pauschal freigeschaltet?
Ich habe eine Waffe, die ich gerne ersetzen möchte, weil die nicht mehr zum Level passt. Allerdings hatte ich damals schon den Aspekt darauf eingeprägt und kann ihn nicht mehr runternehmen.
Jetzt habe ich bei ganz vielen Dungeons gelesen, dass der Aspekt, der dort freigeschaltet wird, derselbe von vielen Items ist, die man so findet, nur halt in der schlechten Variante (zum Beispiel fix 20%, während auf einem Item es schwankt von 20-30% Effekt).

Konkret, brauche ich den Aspekt, dass ich (Barbar) zum Berserker werden, wenn ich 10mal die Waffe wechsel.
Auf meiner Waffe ist die Dauer von 1-2,5 Sekunden angegeben. Ich finde den Punkt allerdings nicht in der Auswahl von dem "Aspekt Buch".

Ich habe auch einige Aspekte auf Ringen, Rüstungen und Waffen gefunden (immer derselbe Aspekt), aber wenn ich den aus dem Item nehme, kann ich ihn dann wieder nur auf diese Item Klasse geben und nicht von einer Rüstung nehmen und später auf eine Waffe geben?
 
Mal schauen was heute Abend beim Developer Update Stream gesagt wird. Vermutlich ja wann die Season losgeht und was sich so ändert.

Habe jetzt bei Sorc als auch Druide festgestellt, dass der Wechsel von WT2 auf WT3 echt so ein Knackpunkt ist. Mit dem Druiden bin ich schon mit 45 gewechselt und mein Level Build funktionierte eigentlich noch ganz gut. Man stirbt halt deutlich häufiger, wenn man 2-3 Elite unterschätzt.
Habe dann mit 50 umgeskillt, um was anderes zu probieren und das ist beim Druiden ja wirklich schwierig. Sowohl Pulverize als auch Landslide sind wirklich arg zäh mit 50. Für Pulverize ist sogar 3sek nachdem ich 50 wurde dieses Unique gedroppt, wo man permanent als Bär rumrennt. Macht es aber auch nicht wirklich spielbar. Da fühlt sich Landslide noch etwas besser an. Aber man hat halt ständig keine Ressourcen. Das war als Sorc auch nervig, aber nicht so extrem.
3mal Pulverize oder Landslide benutzt und dann mit dem Basic Skill arbeiten.
 
Phear schrieb:
Man stirbt halt deutlich häufiger, wenn man 2-3 Elite unterschätzt.
Es gibt imho kritische Kombinationen, bei denen man dann in einem "Stun Lock" hängt. Wenn ich mehrere Elite vor mir habe, schaue ich immer, wer zb Einfrieren, Angst Blase oder so einen Mist hat und der ist für mich der Fokus den zuerst umzuhauen.

Hatte aber neulich auch die Situation, dass ich es ignoriert hatte. Da war ein Quest Dungeon und ich hatte einen Goblin verfolgt. Ein Elite war da (den hatte ich ignoriert) und dann stand der "Butcher" vor mir. Scheint wohl so ein Event Besonderheit gewesen zu sein.
Da ich den doofen Goblin haben wollte, war ich dann doch ratz fatz tot. Der Butcher war dann weg, nachdem ich gestorben bin (und der Goblin natürlich auch).
 
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SavageSkull schrieb:
Es gibt imho kritische Kombinationen, bei denen man dann in einem "Stun Lock" hängt. Wenn ich mehrere Elite vor mir habe, schaue ich immer, wer zb Einfrieren, Angst Blase oder so
Klassiker
SavageSkull schrieb:
Da ich den doofen Goblin haben wollte, war ich dann doch ratz fatz tot. Der Butcher war dann weg, nachdem ich gestorben bin (und der Goblin natürlich auch).
Ja man wenn der auch immer gutes dropt eher nicht
Ergänzung ()

Phear schrieb:
wo man permanent als Bär rumrennt.
Theoretisch müsste man als Bär krass schaden machen haha
 
SavageSkull schrieb:
dann stand der "Butcher" vor mir. Scheint wohl so ein Event Besonderheit gewesen zu sein.
Das ist kein besonderes Event, sondern eher eine Art Easteregg. Der Butcher (auf deutsch der Schlächter) war in Teil 1 der erste Bossgegner, dem Spieler dort über den Weg gelaufen sind und der für sehr viele Spielertode gesorgt hat. Man hat oft nur sein "fresh meat" gehört und war dann auch schon tot, wenn man nicht vorbereitet war.
In Teil 2 kam er meines Wissens nicht vor, in Teil 3 war er dann wieder ein regulärer Story-Boss und in Teil 4 taucht er in Dungeons halt als zufällig spawnender Gegner auf, mit seinem Spruch "fresh meat" bzw. "Frischfleisch", quasi als Anlehnung an die Begegnungen in Teil 1. Stirbt man dann, despawnt er wieder.
 
SavageSkull schrieb:
Konkret, brauche ich den Aspekt, dass ich (Barbar) zum Berserker werden, wenn ich 10mal die Waffe wechsel.
Auf meiner Waffe ist die Dauer von 1-2,5 Sekunden angegeben. Ich finde den Punkt allerdings nicht in der Auswahl von dem "Aspekt Buch".

Einige Aspekte gibt es nur von drops. Die sind nicht im Codex. Fextralife hat komplette Listen. In den Tabellen hast da ganz rechts die Location stehen für den Dungeon, wo es einen Aspekt geben kann. Am Ende gibts mehr Aspekte als Dungeons. Sprich, Einige können nur gefarmt werden.

SavageSkull schrieb:
Ich habe auch einige Aspekte auf Ringen, Rüstungen und Waffen gefunden (immer derselbe Aspekt), aber wenn ich den aus dem Item nehme, kann ich ihn dann wieder nur auf diese Item Klasse geben und nicht von einer Rüstung nehmen und später auf eine Waffe geben?

Leider ein ziemlich nerviges Problem. Aspekte können überall drauf rollen, doch beim Imprinten gelten dann die Restriktionen der Aspekte wieder.

Da geht momentan kein Weg drum herum.

SavageSkull schrieb:
Da ich den doofen Goblin haben wollte, war ich dann doch ratz fatz tot. Der Butcher war dann weg, nachdem ich gestorben bin (und der Goblin natürlich auch).

Klassiker :D

Immer ein bisschen auf die Hintergrundmusik achten im Dungeon. Die ändert sich, wenn der Butcher in der Nähe ist. ^^

Vor den Goblin springen (mit ein wenig Abstand) hilft oft auch. Dann dreht er meist um und dringt weniger in unbekannte Bereiche vor.

Vor dem Butcher kann man auch versuchen zu fliehen. Wenn weit genug weg, despawned er auch.

Er kann in jedem Dungeon plötzlich auftauchen. Manchmal passierte bei mir tagelang nichts und dann hatte ich ihn 3x an einem Tag.
 
Na immerhin ein Vorteil für die Zauberin. Teleport, Frostnova und rubbel die katz weg isser ohne fliehen. Goblin ist auf der minimap frühzeitig erkennbar.

Der Schlächter ist als Zauberin etwas fies, da ich aktuell kaum eine Chance habe. Er macht hohen Schaden und ich kann den weder verlangsamen noch einfrieren.
 
Der Butcher kann auch seine Waffe als Unique droppen. Die ist zwar Mist (zumindest für WW), aber der Aspekt ist nicht schlecht - bei jedem Crit. Hit die 100 % Chance den Gegner zu fürchten und zu verlangsamen [45 - 75 %].
 
Butcher lief mir auch über den Weg.
Keine Chance. Vor allem haben ihn die Skelette und Golem "null" interessiert, der wollte immer nur mich :)

Kommt der mehrmals?
 
Der Butcher spawnt völlig random. Stirbt man, despawnt er für den Run im Dungeon. Bei einem neuen Dungeon kann er dann wieder spawnen - unabhängig davon ob Nightmare oder nicht. Er ist recht einfach umzulegen, da sein Bewegungsmuster relativ stupide ist. Einfach im Kreis um ihn laufen, so kann man den meisten Schlägen einfach ausweichen. Unangenehm ist er halt, wenn man lvl. 30 ist und er spawnt, weil es Ewigkeiten dauert ihn umzulegen und er auch immer Fortify hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist, der ist mir im Kreis hinterhergelaufen und meine Minions hinter ihm her :)
Ringelpiez ohne anfassen. Keiner hat irgendwie Schaden genommen...
 
Der Butcher inogriert NPCs, die können kein Aggro auslösen. Das ist aber auch stark klassenabhängig wie "leicht" er zu erledigen ist. Mit dem Sorc ist es meinem Empfinden nach wesentlich schwieriger als mit dem Barbar oder Necro.
 
Kann mir vorstellen dass du da öfter mal von rubberbanding getroffen bist
Tr8or schrieb:
Butcher lief mir auch über den Weg.
Keine Chance. Vor allem haben ihn die Skelette und Golem "null" interessiert, der wollte immer nur mich :)

Kommt der mehrmals?
den wirst du noch öfter zu Gesicht bekommen.

hatte ihn auch schon in zwei direkt aufeinanderfolgenden nightmare dungeons.
oder in 5 dungeons drei mal. ist aber komplett rng ob er auftaucht oder nicht

mit besserem gear ist der auch jedes mal ohne Probleme besiegbar.


Bin mitn Barb mittlerweile lvl 95 nach 75h Spielzeit und hab immer noch nicht meine unique BiS Brust gefunden.
Ist keine Beschwerde bzw. finde ich eher positiv, aber wollte es trotzdem nochmal gesagt haben
 
SKu schrieb:
Mit dem Sorc ist es meinem Empfinden nach wesentlich schwieriger als mit dem Barbar oder Necro.
Könnte ich mir so vorstellen, ja.
Wenn ich nicht wie ein doofer hinter dem Goblin hergerannt wäre, hätte ich den als Barbar wahrscheinlich easy umgeklatscht. Gerade solche einzelnen Nahkampfbosse gehen für mich voll einfach. Der Rest fällt dank Zerfleischen/Bluten nebenher um.
 
Anfangs habe ich den Butcher noch geschafft mit der Sorc ... seit Stufe 80 etwa nicht mehr, oder mit extrem viel Kiten und Glück. Gerade wenn der sein Schild immer wieder aufbaut, ist das extrem nervig. Im Nightmaredungeon bin ich mit Level 100 auch nach 2 - 3 Treffern Tod, wenn der Level 104 Butcher mich trifft ...
 
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