• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

"Eine Season in Diablo 4 dauert 3 Monate lang, danach folgen weitere mit einem Reset. Jedes Jahr sollen 4 Seasons angeboten werden. Seasons bringen neue Items, Quests sowie Battle Passes in Diablo 4. Um eine Season zocken zu können, braucht ihr stets einen saisonalen Helden"

battlepass ist nicht notwendig, spar das geld lieber, is nur kosmetisches zeugs

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Sturmwind80
Braucht man bei dem Renown, also den Belohnungen der Areale durch "Ansehen" auch alle Nebenquests?
Hatte gestern einen Bereich ziemlich durch, mir fehlt noch ein Außenposten (100) und die Lilith Statue (10) die dort steht und trotzdem brauche ich noch fast 400 Ansehen um die 5te Belohnung zu bekommen.

Einige Nebenquests (!) sind auf der Karte auch nicht sichtbar, sondern werden erst durch einen gedroppten Gegenstand ausgelöst, der nur in bestimmten Gebieten auftauchen kann oder nur von bestimmten Kreaturen.

Jupp.
Wenn dein Char eine Kiste aufmacht oder gegen einen Stein tritt und dann "Was ist das?" sagt, gab's einen neuen Quest :)

Spielt man eigentlich die meisten Klassen im späteren Bereich immer mit 1h + Offhand?
Scheint immer besser zu sein irgendwie ;)

olsev_baiden schrieb:
Wer noch Tipps zum Leveln eines Druiden benötigt, der kann den Video Guide von BaldusMaximus probieren, werde den Build in S1 zum Leveln probieren.
Kann ich übrigens empfehlen. Bin jetzt 48 mit dem Druiden und habe es 1zu1 so gemacht wie im Video. Etwas erweitert mit Aspekten, die ich für sinnvoll gehalten habe. Läuft geschmeidig. Mit 45 den WT3 Capstone Dungeon gemacht (zu 2 und natürlich mit 10 Skillpunkten mehr, weil 2 Charakter). Würde eigentlich gerne ab 50 dann Storm Wolf aber ohne Tempest Roar macht das kein Sinn. Werde vermutlich den Landslide Build mit Poison Creeper, Wölfen und Raben testen.

Phear schrieb:
Spielt man eigentlich die meisten Klassen im späteren Bereich immer mit 1h + Offhand?
Scheint immer besser zu sein irgendwie ;)
Soweit ich das gesehen habe bietet 1H + Off, den Vorteil eines weiteren Aspekts (auch wenn auf der 2H ein Aspekt mit +100 % Wirkung drauf wäre) und außerdem ist auf dem Offhandzeug meist noch zusätzlich sowas wie Cooldownreduction oder andere wichtige Stats drauf, die für viele Builds benötigt werden.

Gibt natürlich auch Builds, bei denen das wieder anders ist. Müsste man sich also von Fall zu Fall und Klasse zu Klasse ansehen bzw. einfach dem entsprechenden Buildguide folgen. maxroll.gg ist da meines Wissens nach recht gut aufgestellt. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Sind beim Barbar nicht alle Aspekte und Perks sämtlicher ausgerüsteter Waffen immer aktiv, unabhängig davon ob man sie gerade nutzt oder nicht?

nukin schrieb:
Sind beim Barbar nicht alle Aspekte und Perks sämtlicher ausgerüsteter Waffen immer aktiv, unabhängig davon ob man sie gerade nutzt oder nicht?
Ja das ist so, aber es gibt Klassen die müssen sich zwischen 1H und 2H entscheiden...

Phear schrieb:

Mal vom zusätzlichen Aspekt und den Stats abgesehen, kann man das so nicht pauschalisieren. Nicht alle Klassen sind klassisch 1H+OH contra 2H.

Ich kann bspws. bei Rogue mit Cutthroat-Skills und Dolchen im Nahkampf schnell Ressourcen generieren und die über eine massive XBOW mit hohem Grundschaden rausbringen.

Ich kann auch hier Mittelwege gehen mit anderen Waffen wie langsameren Schwertern oder auch einem schnellerem Bogen.

Am Ende kommts auf die Spielbarkeit an. Früher hab ich so Späße mal ausgerechnet. Manches kann mathematisch besser sein, sich jedoch auch schlechter spielen.

Generell ists sehr Attack Speed abhängig. Beim Druiden bietet sich 1h+Oh an, da er sehr Ressourcenabhängig ist und der zusätzliche Aspekt + die Stats auf der OH mehr helfen können als eine gute 2H.

Auch haben viele Aspekte/Skills/Passives eine eher geringe Procc-Chance. Mit mehr Attacken/Sekunde wird dann dementsprechend auch mehr geprocct.

2H wird da eher bei Uniques und deren besondere Aspekte interessant. Beim Leveln fand ich 2H beim Druiden dann durchaus viable. Zum einen sparts Ressourcen (Schmied/Okkultist), was am Anfang wichtig ist und zum anderen hat der Druide auch Skills, wo ich nicht irgendwie zielen und jeder Schuss sitzen muss. Manche Skills vergeben da mehr und bieten sich auch der 2H an.

2H ist auch bei builds um Channeling-Skills meist besser, weil höherer Grundschaden bei geringerem Ressourcenverbauch. Allerdings kann es hier durchaus zu langsam werden und fühlt sich dann nicht mehr "gut" an. Wobei das subjektiv sein kann.

Bei D3 waren oft AS breakpoints relevant und konnten massive Unterschiede ausmachen. Wie das jetzt bei D4 ist, kann ich leider nicht sagen. AS hat oft seine Sweetspots und die gilt/galt es zu finden, sonst wird der Stat durch diminishing returns auch schnell nutzlos und verpufft. Ist bei schnellen Waffen dann natürlich eher der Fall als bei langsameren.

Ich habe eine kurze Frage zum Transmoggen.

Wenn ich beim Schmied die Teile zerlege, dann bekomm ich die ja als Transmogg für den Kleiderschrank. Ich sehe auch immer was noch fehlt, weil wegen dem Symbol am Item. Soweit so gut.

Wenn ich aber jetzt mal ein Legendary bekomme und anziehe. Dann wird das ja leider nicht automatisch hinzugefügt. Ich kann da auch die Farbe zB. nicht ändern.

Wenn ich nun das Item zerlege, um an den Aspekt zu kommen, ist es weg und ich "verliere" die Möglichkeit, es zu transmoggen. Ist das so? Ich muss also möglichst oft das Glück auf genau dieses Item haben, damit ich irgendwann, wenn der Aspekt darauf mal nicht so gut ist (zum extrahieren), das Teil beim Schmied zerlegen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
hat sich eigentlich jemand auch schon die frage gestellt, wieso man zwar zum alptraum dungeon porten kann aber nicht genau rein? so sind es 2x ladescreens, da hätte man sich ja einen sparen können.

noctum schrieb:
hat sich eigentlich jemand auch schon die frage gestellt, wieso man zwar zum alptraum dungeon porten kann aber nicht genau rein?
Ja!

noctum schrieb:
hat sich eigentlich jemand auch schon die frage gestellt, wieso man zwar zum alptraum dungeon porten kann aber nicht genau rein? so sind es 2x ladescreens, da hätte man sich ja einen sparen können.
Wie du kannst dich direkt hinteleportieren wie das?

du klickst auf den alptraumdungen in deiner tasche und dann mit TAB die karte öffnen, dann is er genau dort mittig zu sehn und du kannst in anlicken und wirst vorn eingang geportet

Dank dir! Hätte ich sonst vielleicht vergessen.
Ergänzung ()

Wird auch Zeit, dass mit Season 1 ein paar mehr und gescheite Cosmetics zu erspielen sind.

Keine - weder die aktuellen im Spiel, NOCH die aus dem Shop (die aber natürlich eh nicht gekauft werden, Ausnahme: das in der Season erspielte Platin) gefallen mir für meine Sorc.

Und fürs Pferd hätte ich auch gern was anderes.

Mir dafür Content auf Twitch angucken, tue ich mir allerdings nicht an. Dann verzichte ich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Zurück
Oben