Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, Lilith ist Geschichte...schauen wir mal wie es weitergeht. Die Story fand ich gut und daß das Mädchen mit dem Seelenstein und Mephisto abhaut, passt doch gut. Mephisto sagt ja selber, das man beim nächsten Treffen Feinde sei. Dieser Erzählstrang geht also vermutlich irgendwann weiter.
Ich fange so langsam an an meine Rechenkünste zu zweifeln. Simples addieren und subtrahieren von Zahlen wird ad absurdum geführt.
Mit den grünen / roten Zahlen kann man sehen was man gewinnt oder verliert. Man beachte die Dornen...
die rechte Hose habe ich an - die links wäre die zu vergleichende...
Rechts habe ich 842 Dornen und wenn ich die linke Hose mit 409 Dornen anziehen würde, würde ich 934 Dornen verlieren ?!? 🤣 nach meiner Rechnung würde ich von 842 Dornen auf 433 Dornen herunter fallen!!! und nichts mit -934 Dornen
wenn ich nun die linken Hosen anziehe und dann mit der anderen vergleiche...
ich habe mit der alten Hose +409 Dornen, ziehe eine Hose mit 842 Dornen an und verliere dabei -67 Dornen?!!? WTF rechnet sich Blizzard da nur zusammen???
Und das ist nur ein kleines Beispiel, was ich fast in jedem Item finden kann! Ist das noch niemanden von euch aufgefallen? Genau wie mit den Waffen. Viel mehr Schaden aber Angriffswert geht in Keller... wer soll das nur verstehen?
Oder das man Items Stufe 60 hat, die von den Werten her deutlich besser sind als identisches Items Stufe 81??? noch nie einer sowas mitbekommen?
Das komplette System ist doch verbuggt bis zum geht nicht mehr oder habe ich einen Denkfehler? Mal abgesehen von der Höhe der Rüstung macht es absolut NULL Sinn Items höherer Stufe (Endstufe) anzuziehen wenn die Main Stats oder Fähigkeiten bei den Items der mittleren Stufen ein vielfaches besser sind.
Oder habe ich einen massiven Denkfehler??
Ergänzung ()
Tr8or schrieb:
Dann ist der Quest "Zorn gegen das Schicksal" immer noch nicht fixed?
sie sind soweit, das man den "großen" Zaun als Ziel angezeigt bekommt, auf ihn eindreschen kann aber das Ding nicht mehr kaputt geht und das wars schon. Anstelle los zu brüllen gucken die noch immer Löcher in die Luft. Habe es mit 2 verschiedene Accounts und 4 Charakter versucht. Nope....
Weder mit Zauberer, Druide, Barbar oder Totenbeschwörer hat es funktioniert. Auch nicht nach resetten.
Ergänzung ()
Buddha1337 schrieb:
Kann Leute nicht verstehen die jetzt rumweinen, wieso der Bug so schnell gefixt wurde, aber ''Problem xy'' sChOn dIe 5 WoChEn SeIt ReLeAsE besteht.
stell dir mal vor, wenn Blizz die Items aus den Accounts löschen würde, die aufgrund des Bugs schon gedroppt wurden... ui was dann ein Geflenne sein würde 😉
Ergänzung ()
Buddha1337 schrieb:
jau, ich war mit lvl 56 Weltstufe 4 und hab ab da schon items mit ilvl über 725 gefunden.
und rennst oder ranntest mit Stufe 75 - 80 noch immer mit dem selben Zeugs herum weil IDENTISCHE Items 20 Stufen höher schlechter waren nicht wahr? 🤔
Da bekommt man mit "kleiner" Stufe ein geniales Teil mit relativ guten Werten und damit rennt man dann ewig herum. Habe im Game einige Stufe 100er gesehen, die rannten mit ihrer Stufe noch immer mit Stufe 65er - 80er Items herum und mit Sicherheit nicht nur aus "nostalgischen Gründen" sondern weil die Stats auf höher stufigen Items nicht besser rollen.
Bei Diablo 3 wusste man das ab Stufe xyz die Items massiv besser und stärker wurden und hier gefühlt schlechter und schlechter. Oder irre ich mich da?
[...]die rannten mit ihrer Stufe noch immer mit Stufe 65er - 80er Items herum und mit Sicherheit nicht nur aus "nostalgischen Gründen" sondern weil die Stats auf höher stufigen Items nicht besser rollen.
Endlich Weltstufe 4. Hatte das Glück gute frostbrand Handschuhe mit 715 zu finden. Die helfen meiner Elektro sorc sehr weiter )
Treffen dürfen mich die Gegner halt trotzdem nicht
nur was verspricht man sich bei Blizzard davon bzw. was haben die geraucht, als die das programmierten und bekommen die das nicht mit? haben die das nicht selber mal gespielt oder ausprobiert?
Auf 81 war ich jetzt noch nicht, doch zuvor hatte ich das ständig. Und ja, das sollten sie definitiv mal ändern.
Intruder schrieb:
Mit den grünen / roten Zahlen kann man sehen was man gewinnt oder verliert. Man beachte die Dornen...
die rechte Hose habe ich an - die links wäre die zu vergleichende...
Rechts habe ich 842 Dornen und wenn ich die linke Hose mit 409 Dornen anziehen würde, würde ich 934 Dornen verlieren ?!? 🤣 nach meiner Rechnung würde ich von 842 Dornen auf 433 Dornen herunter fallen!!! und nichts mit -934 Dornen
ich habe mit der alten Hose +409 Dornen, ziehe eine Hose mit 842 Dornen an und verliere dabei -67 Dornen?!!? WTF rechnet sich Blizzard da nur zusammen???
nene 😁 die sind schon beide mit Sockel und auch beide mit Steinen drin.
Hatte ja die eine Hose an und dann die andere gewechselt. Suche gerade aktiv nach Dornen Items und wunderte mich das ich mit "doppelt so viel Dornen" sogar noch Dornen verlieren sollte.
Mal eine Frage: Wenn also die Lilith Statuen und die entdeckte Map in der Season nicht gelöscht werden, bedeutet das dass mein season Charakter auf lvl 1 die ganzen +Stärke, Leben etc hat die man von den ganzen Statuen bekommt?
Frauchen hat sich eben gefreut als Unique Stiefel droppten. Glaube Stufe 91... sie rennt noch immer mit 7xer herum.
Pff... gleich verkauft die Dinger weil die schlechter waren! Und das kanns doch nicht sein.
Am Anfang bekommt man gefühlt alle paar Minuten neue Items, lohnt fast kaum was zu verbessern weil man 5 Minuten später schon was besseres haben kann und ab einer gewissen Stufe ist dann vorbei und der Großteil ist zwar von der Stufe höher, hier und da sind auch die Werte mal höher aber alles in allem taugt es nur zum Verkaufen um dann mit dem Gold versuchen die vorhanden Items umzurollen wobei man ja noch nicht mal im klaren ist ob die gewünschte oder erhoffte Fähigkeit überhaupt auf diesem Item, an diesem Platz in Kombination mit den anderen Werten zusammen gerollt werden kann.
Da kannst du drölf Gold ins Datennirvana blasen ohne überhaupt zu wissen ob das, was du da versuchst, überhaupt klappen kann.
Z.B. wollte ich bei Zauberin eine gewisse Fähigkeit +3 für Talentbaum in ein Item bekommen. Laut der tollen Liste im Netz können +x Rolls auf das Item. also von daher würde das schon mal passen. In der Praxis aber kam immer nur der ein und selbe +xer, den ich überhaupt nicht gebrauchen konnte. Woher soll ich nun wissen was überhaupt möglich ist, wenn das nirgendwo herauszulesen ist?
Bei D3 konnte man im Vorfeld sehen das man blablubbblabla bekommen kann aber dies und das definitiv NICHT und schon gar nicht auf diesem Item aber bei den anderen Items.
Zeitweise habe ich das Gefühl, als ob die bei D4 noch die Hälfte des Games vergessen haben 🤔🤣
Oder sie liefern dieses Häppchen für Häppchen im Rahmen der Seasons als Super Duper Verbesserung nach und wir freuen uns wie Bolle weil was selbstverständliches, was es gleich am Tag 1 geben sollte, umgesetzt wurde.
Genau wie Edelsteine. Brauchen doppelt so viel Platz die bei D3, nur maximal 50 Stück stapelbar und man will das irgendwann einmal in den nächsten unbekannten Zeiträumen ändern. Schön fand ich schon mal das man nun feststellte, das 9.999 Mats von einer Sorte doch zu wenig waren und das Zeugs auf dem Boden lag und nicht mehr mitgenommen werden konnte. Nun kann man 99.999 mitnehmen.... wie lange mag das reichen bis es voll ist und die Mats auf dem Boden verrotten? 🤔🙂
Ergänzung ()
th3o schrieb:
Mal eine Frage: Wenn also die Lilith Statuen und die entdeckte Map in der Season nicht gelöscht werden, bedeutet das dass mein season Charakter auf lvl 1 die ganzen +Stärke, Leben etc hat die man von den ganzen Statuen bekommt?
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du das schon jetzt nur mit dem Unterschied das du JETZT die Statuen noch mal sammeln musst um das Ansehen und die EPs zu bekommen.
Bei Season Start soll das auch schon alles "gut geschrieben" werden wobei ich mich frage ob man dann noch als Stufe 1er anfängt weil es gibt ja massig EP´s über die Lilith Statuen... 🤔
Die Paragon Punkte behältst du auch von den Statuen. Sprich sobald du Stufe 50 bist, kann du mehr als nur 1 Punkt vergeben
Also "höhere" Level mit der Sorc sind echt ziemlich unlustig, wenn gefühlt 90% der Gegnerischen Angriffe einen one shotten können. Und dann auch noch solche wo man einfach nicht ausweichen kann. Wie diese dreckigen Ballisten, die einen one shotten von außerhalb des sichtbaren Bereichs, oder eben diese Schurken.
Hier am Anfang vom Video. Keine Chance das zu verhindern. Ich hatte sogar noch eine Barriere aktiv. Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man oben links am Bildschirmrand verschwindet er und taucht bei mir wieder auf. Und dann die einen halt hitten, bevor sie sichtbar sind ist halt maximal assi.
Zweite Szene ist natürlich bisschen meine Schuld, war nicht 100% voll Leben aber mit barriere. Und ein Feuerimpuls one shotted mich xD.
Und dann hatte ich noch einen tollen Bug. So ein Schrein Ereigniss wo man 5 Wellen killen muss. Nur nach der 3. Welle kamen keine Gegner mehr.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Liegt auch daran, dass die Kamera in Diablo 4 recht nahe am Charakter ist und dadurch das Sichtfeld auch kleiner ist. Dadurch gibt es immer wieder Schadensquellen, die außerhalb des Sichtbereichs sind.
Ein Grund für die nahe Kamera dürfte sicherliche sein, dass man die Spielfigur und deren Skin gut erkennt. Nur sind die Reichweiten der Gegner nicht auf die nahe Kamera abgestimmt.
Zu den nervigen Dungeons. Ich pers. spiele bestimmte Dungeon und Dungeonaffixe einfach nicht. Macht es deutlich angenehmer und entspannter.
… und mein Charakter ist fast nackt - komplett ohne Skins!
Wie ist denn das wenn man jetzt z.B. Tempest Roar als Druide sucht. Hat man dann nicht potenziell bessere Chancen, wenn man sich auf Helmkisten in Helltide fokussiert? Gibt es überhaupt mehr als eine 75er Kiste pro Ausrüstungsslot?
Normalerweise gehe ich nur auf 175er Mystery Boxen, aber da kann ja alles mögliche droppen.
Da geht man dann am besten auf Eissplitter/Blizzard oder?
Wie handhabt ihr das eigentlich mit den legendären Aspekten in hohen lvl?
Der Platz ist ja sehr knapp bemessen... Behaltet ihr dann nur noch die perfekten?
Joa Eissplitter oder Blizzard würd ich sagen. Mir gefällt Blizzard besser, hab ne Zeit lang Eissplitter gespielt, fand ich irgendwie nicht so spaßig und Mana war da ein ziemliches Problem. Was beim Blizzard Build bisschen doof ist, ist dass man den Gletscher Aspekt oder wie der auf Deutsch heißt braucht, weil Blizzard selbst zu wenig Schaden macht. Und dass man beim Leveln eigentlich regelmäßig einen neuen Aspekt braucht der höhere Schadenswerte hat. Weil der dmg nicht von der Waffe kommt sondern nur vom Aspekt (deshalb auch aufs Amulett wegen +50%) Vorteil ist, dass der Schaden der Waffe egal ist.
Aber deswegen ist der Build halt eher weniger geeignet um noch viel zu leveln.
Aspekte sammel ich eigentlich nur die von meinem Build und evtl. welche die ich vielleicht noch ausprobieren will. Ich hab von meinem aktuellen Build jeden Aspekt mindestens zweimal auf der Bank.
Der Butcher wird langsam bisschen nervig. Wenn er wenigstens anständigen loot droppen würde...
Hatte heute glaub ich meinen bis jetzt höchsten Butcher mit lvl. 89. War schon paar mal bisschen knapp. xD
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.