• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hat jemand beim Sorcerer einen anderen Build bis auf Ice Shards, Blizzard oder Ice Shard-Blizzard Hybrid zum Funktionieren gebracht in WT3-4? Feuer geht gar nicht, Blitz noch nicht ausprobiert.

Ice Shards alleine funktioniert gut, Blizzard alleine ebenso, Hybrid Version nicht so recht ohne die richtige Ausrüstung.

Naja es gibt den fast permanent Blitz Ulti Build.
Alles rein was Abklingzeit reduzieren kann, Eisschwerter mit Zusatz usw.

Ich hatte mal dank einzigartigen Stab mal ein Feuerball Build probiert, da kann man besiegte Gegner explodieren lassen ähnlich wie Eissplitter
War nicht so schlecht, braucht nur mehr Optimierung, aber ich brauche da mehr alternative Ausrüstung.

Intruder schrieb:
ja das ist echt ne Marke. Du rennst einen Dungeon, hast den Butcher fast tot und just in dem Moment killst du den letzten Mob der für den Abschluss des Dungeons benötigt wird weil er einfach zwischen dir und Butcher gekommen ist...

und Butcher klatscht mit seinen beiden Waffen aufeinander und verpisst sich und man steht da und denkt sich, was nun gerade passiert ist. Zwei mal hatte ich das schon gehabt.
Das wiederum ist mir noch nie passiert. 😅 Mir läuft der aber grundsätzlich über den Weg, wenn ich Progress mache und neue Grenzen ausloten will. Wo ich immer denke, toll, ein Leben weniger auf diesem Dungeon Level, den ich zum ersten Mal wage ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Sturmwind80
Naja, dauert bei mir noch alles lange. Bin jetzt endlich durch die Kampagne durch… nach über einem Monat und Lvl50. Aber ich habe mich auch extrem ablenken lassen und bei dem warmen Wetter einfach auch oft einfach keine Lust zum Zocken gehabt. 😅
Muss jetzt erstmal noch die restlichen Altäre von Lilith holen (so ca. 45 sind es noch) und dann mal den Alptraumdungeon machen.
Aber ich muss jetzt auch mal versuchen, irgendwie eine andere Weltstufe zu spielen. Die Leggies droppen nur ca. 10 Lvl unter meinem und seltenes so 4-5 Lvl unter meinem aktuellen.

Falls du Season spielen willst, würde ich die Altare holen, die Karte komplett aufdecken und dann eher "blöd rumprobieren" und machen, auf was du Bock hast - jedoch NICHT auf Teufel komm raus Items oder Mats erfarmen (also, meine Meinunung und wie ich es jetzt handhabe).

Kannst du dann alles zur Season machen, die in 11 Tagen beginnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Sturmwind80 und MehlstaubtheCat
Kann mir jemand sagen, warum eigentlich massenweise Gems droppen?

Ich meine, man hat ja irgendwann seinen Char (oder mehrere) mit den passenden Gems ausgestattet.
Dazu braucht es nicht viel, trotzdem droppen die wie am Fließband.

Und durch die quasi Nicht-Existenz von wirklich besseren bzw. besser gerollten Items in den hohen Lvl, braucht man auch kaum mehr Helltides und Worldbosse zu machen, weil man faktisch so gut wie nichts mehr verbessern/aufwerten muss.

Am Ende macht man AUSSCHLIESSLICH nur noch NM-Dungeons, um den Char auf lvl 100 zu bringen.
Is irgendwie nicht mehr sonderlich motivierend.

Oder hab ich da was übersehen?

Ich denke das Sockel und Gem System ist noch nicht vollständig ausgebaut....

Im Prinzip reduziert es sich am Ende auf Helltide und Nightmare Dungeons ja, ist aber auch normal, in D3 hat sich am Ende auch auf Große Rifts beschränkt. Und bis 90 hab ich immer regelmäßig Upgrades gefunden.

Raptor85 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum eigentlich massenweise Gems droppen?

Ich meine, man hat ja irgendwann seinen Char (oder mehrere) mit den passenden Gems ausgestattet.
Dazu braucht es nicht viel, trotzdem droppen die wie am Fließband.

Und durch die quasi Nicht-Existenz von wirklich besseren bzw. besser gerollten Items in den hohen Lvl, braucht man auch kaum mehr Helltides und Worldbosse zu machen, weil man faktisch so gut wie nichts mehr verbessern/aufwerten muss.

Am Ende macht man AUSSCHLIESSLICH nur noch NM-Dungeons, um den Char auf lvl 100 zu bringen.
Is irgendwie nicht mehr sonderlich motivierend.

Nebenquest? Baum? Keller? Diese roten PVP Gebiete? Aber stimmt gibts sonst nix;)

Es sollen ja so Herzen geben jetzt in der Season.

Manche brauchen halt immer die Karotte vorgehalten damit sie wissen was sie tun sollen und ohne quasi kein Spaß am Spiel finden. Was ich sehr schade finde, denn wenn ein Build gut funktioniert und das Gameplay befriedigend ist, kann es doch auch egal sein ob man gerade was als offizielles Ziel hat oder nicht.

Ich laufe auch gerne einfach in der Open World rum und schnetzel einfach alles nieder, einfach weil es mir Spaß macht mich in die Gegner zu porten und meine Nova zu zünden. Es fühlt sich gut, sieht gut aus und macht Laune.

Ich glaube einige sagen jetzt außer NM Dungeons gibt es nichts zu tun weil das eben irgendwelche pseudo Profi Streamer gesagt haben, weil diese immer möglichst Effektiv spielen wollen...und da liegt für mich schon das große Problem im Satz wenn es um Spiele geht...Effektiv...ich kriege mittlerweile echt das würgen wenn ich dieses Wort höre in Verbindung mit einem Videospiel.

Die Leute beschweren sich es gäbe nichts zu tun, aber suchen sich dann immer den schnellsten und "effektivsten" Weg um zum "Ende" zu kommen...das passt absolut nicht zusammen.

Umso erfreulicher hier schon mehrfach zu lesen das manch einer jetzt erst mit der Story durch ist und sich eine menge Zeit gelassen hat. Einfach mal wieder anfangen ein Spiel in vollen Zügen zu genießen, das geht für viele anscheinend leider nicht mehr ist mein Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah, Schlumpfbert, ComputerJunge und 5 andere
MightyGlory schrieb:
Ich laufe auch gerne einfach in der Open World rum und schnetzel einfach alles nieder, einfach weil es mir Spaß macht mich in die Gegner zu porten und meine Nova zu zünden. Es fühlt sich gut, sieht gut aus und macht Laune.

hmm ja und nein. Wenn man den char ein wenig ausgebaut hat, un ganz gut NM Dungeons gelaufen hat, fühlt sich die Oberwelt leider viel zu leicht an. Das ist echt schade, da die welt, wie du sagst, ja auch gut aussieht und meiner Meinung nach echt gut gestaltet ist.

Leider finden sich dann die spielerischen herausforderungen nur in den Dungeons wieder. Helltides geht so, da ist das Optische leider auch nicht mehr so da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
MightyGlory schrieb:
Ich glaube einige sagen jetzt außer NM Dungeons gibt es nichts zu tun weil das eben irgendwelche pseudo Profi Streamer gesagt haben, weil diese immer möglichst Effektiv spielen wollen...und da liegt für mich schon das große Problem im Satz wenn es um Spiele geht...Effektiv...ich kriege mittlerweile echt das würgen wenn ich dieses Wort höre in Verbindung mit einem Videospiel.

Die Leute beschweren sich es gäbe nichts zu tun, aber suchen sich dann immer den schnellsten und "effektivsten" Weg um zum "Ende" zu kommen...das passt absolut nicht zusammen.
Ich bin grundsätzlich ganz bei dir.

Aber so ganze ohne wirkliches Ziel und nur des Schnetzelns willen, ist es dann doch etwas wenig.

Versteht mich nicht falsch. Ich laufe auch gerne durch die Welt und töte so vor mich hin.

Aber so viel - außer lvl 100 erreichen und die Paragon-Bretter "vollmachen" - bleibt dann ja auch nicht mehr.
  • Mit ein bisschen Glück hat man so seine Items und Aspekte so bei lvl 75-80 zusammen. Vielleicht noch nicht BiS, aber so bei 90-95% vom Equipment und den Afixxen ist man schon, wenn man "Pech" hat.
  • Selbst in hohen NM-Dungeons droppt kaum mehr was besseres.
  • Ab lvl 73 wird das Leveln merklich zäher.
  • Und wenn man ab lvl 75 oder so eh fast kein Item mehr wechselt, brauche ich auch kaum mehr Mats.
    Im Moment hab ich bspw. mehr als genug Teufelsrosen und Zerstreute Prismen. Der "Zwang" Helltides und Wordbosse zu machen ist so gesehen nicht (mehr) da.
    Ich mag auch das "Rumgeblute" bei den Helltides nicht sonderlich. Macht die Welt kaputt und man spielt sowieso nur auf Effizienz, da die Zeit begrenzt ist.
  • Der flüsternde Baum ist aktuell nicht lohnenswert genug.
  • Keller sind ganz spaßig, gut, ja.
  • Die meisten Quests hab ich durch. Und ja, ich hab die ganz in Ruhe gemacht und mir alle Textpassagen angehört. Manche Quests sind öde, aber manche Storylines haben auch wirklich gefallen.
  • PVP-Gebiete mache ich maximal für die Cosmetics.
    Und ich wäre da auch noch motivierter, wenn man nicht halt auch von anderen Spielern aus dem Nichts platt gemacht werden könnte (und dann all seine Splitter verliert).
    Denn gegen Spieler spielen hab ich keinen Bock. Dafür ist die Monsterdichte in den Gebieten gut und einige von den Cosmetics hätte ich schon gerne. Aber das Risiko, von irgendwelchen Leuten geplättet zu werden, da hab ich keinen Bock drauf.
    Ich hätte gerne die PVP-Gebiete, so, wie sie aktuell sind, aber ohne PVP. ;)
Zusammengefasst:
Ich mag die Welt und laufe auch gerne einfach so drin rum, mache hier und da was und erfreue mich auch schon noch am Spiel.
Aber mir fehlt schon ein Stück weit so ein richtiger Motivaror, um mit Engagement weiter zu machen.
Aktuell ist meine Sorc lvl 75. Und bis lvl 100 sehe ich - so, wie das Spiel im Moment ist - mehr eine mühsame Durststrecke, als eine motivierende Reise.

Ich denke, dass auch vieles noch angegangen wird.
Aber ich schätze, ich werde meine Sorc jetzt erstmal überwiegend "parken", schauen, was der Patch am 18.07. mit sich bringt und dann die Season spielen.

Man muss eben unterscheiden, wer sich "beklagt". Es sind ja eher die Vielspieler. Wenn du schon alles durch hast (Ja, auch die Story genossen hast) und wie Hanni2k schreibt, die Oberwelt zu leicht ist, machen nur noch Alptraumdungeons "Sinn". Und die hängen einem auch irgendwann zum Hals raus, weil man so viele Glyphen hochleveln muss (vor allem, wenn man mehrere Chars spielt). Dazu kommt eben, dass man sich nur noch in einem kleinen Prozenzbereich verbessern kann und die Superuniques zu selten sind, dass man sie jemals zu Gesicht bekommt.

• Gefällt mir
@noctum Jupp. Danke!
Diese Erkenntnis kam mir halt in den letzten Tagen, wo ich so allmählich die ersten guten Vermachten Items zusammen hatte und mich dann so allmählich gefragt hatte, ob ich noch genug Motivation habe, meine Sorc auf lvl 100 zu bringen (werde ich so oder so wohl eh nicht vor der Season schaffen).
Ergänzung ()

Drexel schrieb:
Ich denke das Sockel und Gem System ist noch nicht vollständig ausgebaut....
Kann eigentlich auch nicht anders sein. Ich hab schon viel zu viele Gems gesammelt. Aktuell for nothing.

Ich bewahre jetzt mal ein paar wenige "Pakete" davon auf, schmeiß den Rest weg (bringen ja auch im Verkauf praktisch nix ein) und hoffe auf baldige Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:

Stimmt mMn schon alles, was du aufgeführt hast. Doch eines hast du definitiv übersehen:

"Ihr habt netzwerkübergreifendes Spielen aktiviert und könnt Spielern begegnen, die auf anderen Plattformen spielen."

:p

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Aber ich habe mich auch extrem ablenken lassen und bei dem warmen Wetter einfach auch oft einfach keine Lust zum Zocken gehabt. 😅
ich habe versucht das Zocken in die Nacht zu verlegen 😂 dann ist draußen kühler und man kann Ventilator ins Fenster stellen und "kühle" Luft in die Bude pusten

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Raptor85 und ComputerJunge
Beide Seiten haben für mich recht, aber ist doch gut, dass wir die Wahl haben.
Habe jetzt bis auf den Mage alle Klassen zwischen Lvl. 50 und 60, bin immer schon ein Altoholic gewesen, ich kann nicht anders, egal welches MMO oder ARPG.

Aber man kann sich ja auch eigene Ziele setzen, meine Necromantin, die mir momentan am meisten Spaß macht, rotes Thema in Sachen Erscheinung, brauchte für meine RP-Seele und Klassenphantasie einen passenden Titel.
Also mussten für: Blutgetränkte Nemesis jeweils 10k Vampire und Spinnen sterben, bringt nichts im Min/Maxing oder Effizienz, aber ich habe Spaß an solchen Dingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert, Intruder, Raptor85 und eine weitere Person
Intruder schrieb:
ich habe versucht das Zocken in die Nacht zu verlegen 😂 dann ist draußen kühler und man kann Ventilator ins Fenster stellen und "kühle" Luft in die Bude pusten
Und dann am nächsten Tag? :D
Ich hab schon mehr als nur einen Tag die letzten Wochen dann wie ein Haufen Gelee da gesessen und versucht, irgendwie meinen Arbeitstag hinter mich zu bringen. Damm D IV! :freak::jumpin::stock::lol:

No Escape schrieb:
Habe jetzt bis auf den Mage alle Klassen zwischen Lvl. 50 und 60
Es macht mich halt auch leicht fuchsig. Meine Lieblingsklasse ist halt die Sorc.
Ich weiß, ich sollte auch die anderen Klassen zocken. Mach ich auch noch mal...

...Aber ich hätte echt Bock, zur Season mal nen reinen Fire-Build zu spielen. Aber wenn die die Sorc mit dem nächsten Patch nicht buffen, machts halt im Endgame irgendwann keinen Spaß mehr.
Vielleicht gibts ja temporär nen dicken Barriere-Boost, bis Blizz die Resistenzen und das Paragonboard angeht und verbessert.

Das kommt halt zu all dem, was ich vorhin meinte, auch noch dazu.
Schadenstechnisch ist die Sorc schon etwas hinten dran, aber bei den Resis kippt sie halt echt aus den Latschen.
Weil die Widerstände und Int einfach nicht richtig funktionieren.

Solange die Barriere zündet, geht es ja noch halbwegs. Aber wenn nicht...

Ich hätte alternativ auch Bock auf nen Fernkampf-Rouge. Aber der soll ja auch nicht so dolle sein.

Ich glaube, ich muss meine Präferenzen mal überdenken. :stacheln:
Ergänzung ()

Krazee schrieb:
Doch eines hast du definitiv übersehen: [...]
Ist standardmäßig auch aus. ;)

Zurück
Oben