• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Revan1710 schrieb:
Gab es eigentlich schon ein Statement zu der Problematik, dass der VRam vollläuft oder anderen Problemen, wieso das Spiel teilweise sehr stark zu ruckeln anfängt?
Ja, soll mit dem Patch am 18.07. angegangen werden. Da gibt es im englischsprachigen Raum ein Statement zu. Hatte es bei mir am Sa auch wieder gehabt. Akt 6 lief so schön flüssig und nach ca. 2,5h fing das Geruckel wieder an, wenn auch nicht so stark, wie wenn er ganz voll ist.
@mibbio war schneller mit dem Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
BOBderBAGGER schrieb:
Gems waren in D3 auch schon irgendwann nur noch Abfall wobei es da einfach noch ein paar mehr crafting Stufen gab.
Zumindest brauchte man Gems auch bei der Mystikerin zum Umrollen von einigen Items. Glaube beim Amulett war das der Fall.

Da hat man zwar auch nicht Unmengen gebraucht, aber Gems hatten zumindest noch einen Nutzen abseits der Sockel.

Ja das stimmt, ich hoffe die finden in D4 auch noch einen nutzen für die Dinger. Was mich mehr stört ist das man mit mir der season noch mehr Zeug zum Sockeln bekommt aber der Platz wird nicht mehr...

Tr8or schrieb:
Okay, also bleibt die Anzeige des Aspektes ob gemacht oder nicht.
Daran orientiere ich mich jedenfalls jetzt auch für die Komplettierung eines Gebiets. Was ich allerdings nicht weiß, ob es auch Dungeons gibt, in denen man garkein Aspekt freischalten kann. Dann wird es schwierig.

@BorstiNumberOne
Gestern Abend hatte ich auch schon kurz nach dem Einloggen harte Lags beim Helltide-Farmen. Das kann auch kein voller VRam gewesen sein und an den FPS lag es auch nicht. Hat sich eher nach Server-Problemen angefühlt.

EJC schrieb:
Wir müssen dann also mit unseren 2. Chars es dann genau andersrum machen, damit Sie auch die Möglichkeit bekommt zu reiten?
Grundsätzlich habe ich es so verstanden, dass immer der Charakter, der mit den Quests hintendran ist, das Spiel aufmachen/einladen muss.

Revan1710 schrieb:
Gestern Abend hatte ich auch schon kurz nach dem Einloggen harte Lags beim Helltide-Farmen. Das kann auch kein voller VRam gewesen sein und an den FPS lag es auch nicht. Hat sich eher nach Server-Problemen angefühlt.
Hatte gestern in den Dungeons auch Probleme und immer wieder Lags ... Bin auch 2 Mal deswegen gestorben und bin da ganze froh, dass ich kein HC spiele. :D

Schlumpfbert schrieb:
Grundsätzlich habe ich es so verstanden, dass immer der Charakter, der mit den Quests hintendran ist, das Spiel aufmachen/einladen muss.
Das wäre dann 1. Akt, 1. Quest ... Bei Diablo 3 hat auch immer alles für jeden gezählt. Doof, das das hier anders ist. Da ist das Level-Cap bei der Quest noch das geringere Übel.
Naja, dann werden wir das bei Ihr dann mit der 1. Season einfach nachholen. Oder kann man mit dem Season Char keine Story-Quests machen?

EJC schrieb:
Naja, dann werden wir das bei Ihr dann mit der 1. Season einfach nachholen. Oder kann man mit dem Season Char keine Story-Quests machen?
Doch man kann zur Season auch die Story spielen, so dass das nachgeholt werden kann.

Wenn man nicht von Anfang an zusammen spielt und die Fortschritte unterschiedlich sind, kann es leider passieren, dass die 2te Person den Fortschritt nicht gutgeschrieben bekommt. Eigentlich kommt dazu beim Beitreten immer eine Meldung, dass die Fortschritte nicht übereinstimmen.

Mit dem Season Char kann man die Story natürlich auch durchspielen, man muss es sogar, wenn man die Story noch nicht abgeschlossen hatte.

BOBderBAGGER schrieb:
Ja das stimmt, ich hoffe die finden in D4 auch noch einen nutzen für die Dinger.
Oder man macht es so, dass man sich beim Entsockeln entscheiden muss, ob man das Item mit leeren Sockelplätzen wieder haben möchte oder die Edelsteine und das jeweils andere wird dann bei den Vorgang zersört. Einige Spiele machen das ja auch so.

Na dann schauen wir zu, dass wir das jetzt alles abschließen. Viel wird ja sicher nicht mehr kommen, nachdem Lillith weg ist. Und dann schauen wir mal, ob wir auf Weltstufe 3 kommen und Sie hier nicht auch das Problem mit nicht gezählten Questfortschritt hat.

Da ich mit einem Char aktuell noch keine Probleme mit dem Platz in der Stash habe, mache ich wohl jetzt noch einen Reiter mit Gems voll und lagere die dann an einen Mule aus.
Irgendwann gibts bestimmt noch höhere Stufen und dann hat man die zum Craften noch auf Lager.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich zu meiner Aussage von gestern wiederhole: Sofern ihr Season spielen wollt, würde ich JETZT nichts horten... bringt ja nix :D

Nur, wenn ihr im Eternal Realm verbleiben wollt, dann könnt ihr natürlich den Messie in euch rauslassen :D

Na ja, heißt ja nicht, dass ich meine Sorc (oder zukünftige Chars) aus dem Ewigen Realm nicht mehr anfasse, weil ich Season spiele.
Die Sorc ist weder lvl 100, noch BiS.
Während man Season spielt, kann man ja auch mal zwischendurch Ewigen Realm spielen oder lässt ne Season ausfallen.

Bis die Season-Chars und deren Loot dann im Ewigen Realm landen, dauert es dann ja auch immer 3 Monate. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
No Escape schrieb:
Kann ich ohne "richtiges" Endgame noch nicht beurteilen, aber sollte ich meinen Fernkampf-Jäger weiter spielen, werde ich wohl auf Nahkampf wechseln.
Jäger, mein erster und aktuell einziger Character - will die Season abwarten, dann erst neuen erstellen. Ich hatte eine Mischung der Fertigekeiten aus Nah- und Fernkampf. Bis ich dann (bei ca. lvl 37) auf Build Twisting Blades Rogue aufmerksam wurde und meine kompletten Fertigkeiten zurückgesetzt und nach der Anleitung gegangen bin. Das Build ist quasi reiner Nahkampf.

Zitat: Welcome to the‍ Twisting Blades Rogue guide! This build is an extraordinary farmer that moves faster than pretty much anything else in the game. However, such power comes at a price: Your defenses are weak and it's very difficult to play optimally. If you are looking for a fun, agile, melee-but-actually-not-really-melee Rogue build, you've come to the right place!

Was soll ich sagen, wurde nicht zuviel versprochen. Nun bin ich LVL 44 und rasiere alles was mir in den Weg kommt. Das Build finde ich (bis jetzt) dermaßen übermächtig, so dass mir manchmal fast langweilig wird. Ich hoffe, später werde ich wieder richtig gefordert. Manchmal denke ich auch "hättest doch selbst etwas kreiert" mit eben der Möglichkeit sich zu "verskillen", aber anderseits macht das Build so einen Spaß.

@No Escape Falls du also einen Nahkamp-Build brauchst und nichts dagegen hast zu "kopieren", dann check das mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Raptor85
Gibts denn auch nen guten Fernkampf-Build für den Rouge, wo die Resistenzen auch einigermaßen sind?

Diablo 4 und Fernkampf? Nicht wirklich möglich...

@Raptor85 @GUN2504 Ich würde sagen ja. Schau mal hier, die Übersicht für Rouge. Speziell das Penetrating Shot Rogue Endgame Build, nebenbei das aktuellste Build im Portfolio, ist möglicherweise dein Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also ich spiele ja Blitz Sorc... und das ist pures Melee, weil einfach die Gegnergruppen zu nah zusammen stehen (Kettenblitz problematik) und die Sicht einfach zu nah ist...

Zurück
Oben