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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Okay.
Ein neues Item=Gamechanger. Wo ich vorher ewig gekämpft habe, denke ich nun."Huch wo ist der Elite hin?"
Nach wie vor ohne Kern, nur Basisfähigkeiten.
Läuft nun sehr gut. lvl73, WS4, Dungeons 25.
Nun macht der reine Summoner wieder Spaß. Und ich wollte schon aufgebe :)

Unbenannt.jpg
 
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Tu dir selbst ein Gefallen unt tausch den Stein gegen einen Totenkopf. Allresist ist nutzlos
 
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Das haben mir gestern auch zwei Freunde gesagt. Ist das noch ein Bug oder ist das allgemein nicht sehr wirksam?
 
Das ist allgemein nicht sehr wirksam soll erst zu season 2 in Ordnung gebracht werden.
 
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Aber wenn es dann behoben ist, dann eher den Diamanten in den Schmuck oder weiterhin den Schädel? Wird sich noch zeigen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie man Blizzard kennt dürften die bei ihrem fix eher Übersteuern und all resist wird wohl sehr stark. Seasons 1 Sockelt man die neuen Dinger was dann kommt wer weiß.
 
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Ja, schön.
Reiner Summoner, ohne selbst Schaden auszuteilen, ist definitiv spielbar. Zumindest im Moment mit lvl 74.
Bosse in Dungeons: 5s. Schatzgoblins: 3s.
Macht richtig Laune jetzt :)
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Computerbase hat einen Diablo IV Clan!

Der Clan ist öffentlich einsehbar!
Man findet ihn also in der Suche! (Ingame, logisch! :D)

Ich selber muss allerdings deinen Betritt bestätigen, bevor du beitreten kannst!
Wenn ich nicht Online bin, hab etwas Geduld bis ich wieder online bin!

Kommt ran, je mehr Member, um so schöner wird die kommende Season!

Aktuell sind es 50 Accounts - Stand 21.06.2023

Wie dürfen das Computer Base Discord verwenden!

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Ich hab mal einen Request für den Diablo Clan abgeschickt.

Der Discord Link ist aber leider ungültig oder abgelaufen.
 
HAse_ONE schrieb:
Sorc war schon immer meine Lieblingsklasse, aber bis die die mal kräftig redesignen lass ich die lieber.
Ist bei mir genauso. Sorc ist auch meins. Rouge finde ich noch ganz interessant und Neco auch so einigermaßen. Aber nix geht übers klassische zaubern bei mir. :)

Ich bin zwar levelmäßig noch nicht so weit wie du, merke aber schon, wie ich in NM-Dungeons etwas über meinem lvl teilweise geoneshottet werde.

Im nächsten Patch muss Blizzard in jedem Fall eine Lösung oder zumindest Übergangslösung für die Sorc anbieten.
Die Paragonbretter sind verbuggt und Intelligenz skaliert auch nicht gut bzw. ist verbuggt. Der Schadensoutput ist trotz guter Skillung und Items teilweise merklich geringer als bei anderen Klassen.
Und Resis gegen alle Schadensarten (was ja auch mit Intelligenz gepusht wird bzw. werden sollte), funktioniert nur schlecht bzw. skaliert mies.

Und was passiert dann zu Season 2?
+all Resis wird gebuffed und dann? Es reicht vermutlich nicht, einfach die eingesockelten Schädel gegen Diamanten auszutauschen.

Wahrscheinlich rührt Blizz so sehr im Meta-Mechanik-Cocktail, dass man sich überwiegend neues Gear zulegen kann, da das alte nicht mehr gut funktioniert.
In D3 wars ja auch so, dass Items, Stats bzw. Affixe zwischendurch so redesignt wurden, dass man alte, liebgewonnene Items nach dem Patch direkt in die Tonne kloppen konnte.

Mit dem Patch erhoffe ich mir aber trotzdem einige grundlegende Verbesserungen für die Sorc, damit bspw. auch ein paar andere Builds außer Ice Shards, Blizzard und Arc Lash+Kettenblitz endgamefähig werden und die Sorc auch bis lvl 100 gut bestehen kann.

Vielleicht bekommt sie eine Dauerbarriere mit 20% Ihrer HP, die sich nach 3 Sek. ohne Schaden zu nehmen, von selbst aufbaut, um nicht mehr in hohen Leveln und NM-Dungeons direkt geoneshottet zu werden (?).
So als Übergangslösung, bis das Resis-Problem behoben wurde.

Exar_Kun schrieb:
Man hatte dort 20.000 Level; durch progressive XP-Entwicklung haben es am Ende allerdings nur Cheater geschafft, dieses System bis zum Ende auszureizen.
Ach, interessant. Wusste ich noch nicht (hatte es aber auch nie aktiv mal nachgeschlagen) Bei knapp 1000 war bei mir bei meinem Solo-Sorc Schluss. :D
Und da hatte ich schon verdammt viele Stunden drin versenkt.
Wie sollte man denn 20.000 Para-lvl schaffen? Selbst in der Gruppe ist das doch praktisch unmöglich.
 
Raptor85 schrieb:
Ach, interessant. Wusste ich noch nicht (hatte es aber auch nie aktiv mal nachgeschlagen) Bei knapp 1000 war bei mir bei meinem Solo-Sorc Schluss. :D
Und da hatte ich schon verdammt viele Stunden drin versenkt.
Wie sollte man denn 20.000 Para-lvl schaffen? Selbst in der Gruppe ist das doch praktisch unmöglich.
Meines Erachtens haben diejenigen, die bis 20k oder ein paar Tausend davor gekommen sind, Bots eingesetzt. Ich habe - so finde ich zumindest - viel gespielt und bin bis kurz vor 5000 gekommen und da wird es echt schon ziemlich zäh mit der Progression. Ich kenne aber zugegebenermaßen ein paar Spieler, die über 10k Paragon geschafft haben und das auch selber erspielt haben.
Man muss Große Nephalemportale 130+ flüssig und schnell runterspielen können. Die Highend-Leute farmen 150er im Speedrun. Dann geht das.
 
Es ist ja nicht nur Schaden und Robustheit der Sorc die deutlich hinter den anderen hängt. Wie du schon geschrieben hast, Es gibt zwei Glyphen bei der Sorc die überhaupt keinen Sinn ergeben, weil die Sachen pushen, die es im gesamten Paragon Board nicht gibt.
Dann ist die Exploit Glyphe bei der Sorc und beim Necro anders als bei den anderen.

Sorc:
  • Dealing damage to a Vulnerable enemy increases your damage by 1%[x] for 6 seconds, up to 10%[x]
Druid:
  • When an enemy is damaged by you, they become Vulnerable for 3 seconds. This cannot happen more than once every 20 seconds per enemy.
Schon allein diese Änderung wäre ein großer Gewinn. Dann wäre man nicht mehr unbedingt auf Frostnova angewiesen und könnte evtl. mal was anderes spielen als eine mele Sorc xD.

Und dazu hat die Sorc deutlich mehr Uniques oder Legendäre Aspekte die absolut scheiße sind, weil die voll die Nachteile mitbringen. Ich hab jetzt nur mal Barb und Druid die Aspekte und Uniques durchgekuckt, bei beiden vielleicht 2 Aspekte/Uniques gefunden mit nem Nachteil drauf aber auch nur leicht, ansonsten alles einfach nur besser.

Hier mal Aspekte bei der Sorc:
  • Ice Shards pierce [3-4] times, dealing [20 - 25]% less damage per subsequent enemy hit.
  • Frost Nova gains an additional Charge but the Cooldown per Charge is increased by [40-30%]
  • Ball Lightning orbits around you, but its damage is decreased by [10-20%]
  • You may have 1 additional Hydra active, but Hydra's duration is reduced by [30-20%]

Und dann kommen noch die geilen Uniques dazu:

  • Fireball now bounces as it travels, exploding each time it hits the ground, but its explosion deals [75 - 65%] less damage. :freak:
  • Unique Effect: After using Teleport, Close enemies are Pulled to you and Stunned for [2 - 3] seconds, but Teleport's Cooldown is increased by 20%.
  • Charged Bolts pierce, but deal [35-25%] less damage.
Es wirkt ein bisschen so, als ob die Sorc von einem ganz anderen Team Designed wurde, oder zu einer ganz anderen Zeit, als man noch in eine etwas andere Richtung gehen wollte.
 
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@Tr8or

Rüstung Sockeln also Skull/Schädel nicht Resi/Widerstände auch beim Necro.
Resi wird bei allen Klassen falsch berechnet und ist viel viel schlechter.
Mal sehen wann da der Patch dazu erscheint.
Wird aber noch dauern, da es sehr kompliziert ist.
 
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HAse_ONE schrieb:
Ich weis echt noch nicht, was ich nächste Woche in der Season spielen soll. Barb und Druide ist irgendwie nicht so meins. Rogue gefallen mir die Builds nicht und Necro ist eigentlich auch nicht so meins, aber darauf wirds wohl hinauslaufen. Sorc war schon immer meine Lieblingsklasse, aber bis die die mal kräftig redesignen lass ich die lieber.
Sorc ist auch meine lieblingsklasse aber muss sagen Barbar ist in d4 wirklich noch besser hätte nicht gedacht klar diese schreie interessieren mich jetzt nicht so aber sonst echt spitze.
 
Danke wegen dem Sockelungstip, Resis.
Und hab tatsächlich noch einen fast perfekten Mendelns Ring gefunden. Reiner Summoner kann ich mit lvl75 bis Dungeon lvl30 bestätigen, noch relativ locker.

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich die 1. Season spielen werde. A) Es ist Sommer, weniger Drinnen-Zeit. B) Seit 6.6. sind 6 Wochen vorbei, ich denke ich spiele erstmal meinen Char weiter und gucke was geht. C) Bin eh erst 75.
2. Season aber definitiv - Wobei ich mich eher von extra Items und Events locken lasse. Für Ladderrush bin ich einfach zu alt :)
 
Tr8or schrieb:
Und hab tatsächlich noch einen fast perfekten Mendelns Ring gefunden. Reiner Summoner kann ich mit lvl75 bis Dungeon lvl30 bestätigen, noch relativ locker.

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich die 1. Season spielen werde.
Also mein hybrider Sorc-Build (Blizzard + Ice Shards) packt NM-Dungeons (wenn es die richtigen sind) von lvl 33, ohne dass ich Angst haben muss, ständig direkt umgebracht zu werden. Aufpassen muss ich dennoch. Oneshots können vorkommen.
Lvl 36 (Gegner lvl 90) ist (noch) nicht machbar. Da kippt die Sorc wegen einiger kaputten Mechaniken zu schnell aus den Latschen. Würde derzeit wahrscheinlich auch kaum besser werden, wenn ich noch etwas weiter levele.

Schadenstechnisch hat sich bei mir kaum was verändert seit lvl 75 (aktuell lvl 79).
Die Items sind dieselben. Beim Paragonboard ging es naturgemäß etwas weiter.

Wenn Blizz aber die Sorc nicht gehörig bufft und fixt mit dem nächsten Patch, spiele ich erstmal eine andere Klasse.

Da ich am Ende aber nicht nur die Standard-Edition vorbestellt hatte (ja, ich wurde schwach), sollte ich schon die Season spielen, sonst hätte ich ja schon ein bisschen Geld verpulvert.

Schade, dass man den Battle Pass nicht auch auf dem Ewigen Realm nutzen kann.
 
Ich habe meine Sorc nun endlich mit level 21 in Act 2 gebracht. Mana Mangel wohin man sieht. Das nervt mich am meisten.
 
Wenn man nicht ziemlich exakt einen der Builds spielt, die dahingehend funktionieren, hat man eigentlich dauerhaft ein gewisses Mana-Problem.

Ist bei mir auch so. Ich spiele bewusst keinen der Endgame-Builds, wie man sie über diverse Quellen nachbauen kann. Demnach hab ich auch Probleme mit der Manareg.

Es wird mit der Reg aber etwas besser zum Endgame hin. Man bekommt (leider erst sehr spät) auch Items, die Ressourcen erzeugen können.
Leider gibt es nur wenige Aspekte, die Mana regenerieren und die funktionieren nur, wie gesagt, wirklich gut mit spezifischen Builds.

Unverständlicherweise fehlt Manareg auch vollkommen auf dem Paragonboard. Keine Effekte oder Kombis, die da was dran machen würden.

Bei D III hatte mein Sorc, glaub ich, Manareg on critical hit.

Am Ende hatte ich den so geskillt, dass er praktisch dauerhaft eine Barriere und max Mana hatte.
Einfach Arkanflut reinballern. Die restlichen Angriffsskills haben automatisch ausgelöst.
Je mehr Gegner, desto besser. Alles wurde gnadenlos zerlegt.
Nur der Schaden hatte ihn limitiert, um noch höhere Riftgates zu machen.
Ich hätte auch nur noch auf die beste Item-Kategorie upgraden (weiß nicht mehr, wie die hieß) und die Gems hochleveln können, um auf mehr Schaden zu kommen.

Aber das hätte unverhältnismäßig viel Zeit gekostet, da die letzte Perfektion zu erreichen.

Der Sorc war aber nichtsdestotrotz ne Wand.

Solch eine Vernichtungspower wünsche ich mir auch in D IV.
Aber da hat man Mana-Probleme, wenn man nicht einen der wenigen Builds spielt, wo die paar Aspekte und Skills gut zusammenwirken. Und auch sowieso wird man gut und gerne mal geoneshottet.
Ich hoffe wirklich, der Patch schafft da Abhilfe. Die unbesiegbare Vernichtungsmaschine wie in D III ist das aktuell nämlich überhaupt nicht.
Wenngleich man natürlich auch viel Zeit in D III brauchte, bis das alles so funktioniert hat.
 
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Was ich auch ein bisschen Schade finde, ist das in D4 alles so "still" ist, so ohne Charakter. Die Monster geben kaum Töne von sich. Zumindest kann ich mich an keine Erinnern nach 120 Stunden.
Kein "Rakanishu" etc.
Ich kann mich genau daran erinnern wie es klingt, wenn in D2 ein Gefallener stirbt, oder diese Speerwerferinnen, oder Geister, Ziegenmenschen usw.

Auch die Bosse haben alle überhaupt keine Persönlichkeit und sagen auch so gut wie alle nichts.
Kein "Join my army of the dead", "die, maggot", "looking for baal?", "you are too late, hahahahah", "not even death can save you fro me"
 
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Sehr interessantes Video zum Thema was gute items sind:
 

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