• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Auf die Angriffsstärke hab ich auch noch nie geachtet. Aktuell lvl. 87, NM Dungeon das letzte und auch das höchste was ich gemacht hab war lvl. 50. Ging eigentlich noch recht locker flockig, bis auf die 1-2 oneshot deaths xD.

Die Sorc bleibt da jetzt auch erstmal. Bis zur Season komm ich eh nicht mehr zum Zocken und letztes Wochenende hab ich insgesamt auch nur 1-2 Stunden gespielt.

Zur Season werd ich sehr wahrscheinlich einen Bone Spear Necro machen und alles one shotten als Rache für die vielen One shot deaths mit meiner Sorc :grr:. Es sei denn die nerfen den Bone Spear noch zur Season.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Die Angriffstärke die angezeigt wird, liegt auch immer an der verwendeten Waffe (wenn man die Waffe ins Inventar schiebt, ist sie z.B. 0). Ist aber auch generell nicht so Aussagekräftig da "schaden gegen verwundet, vergiftet usw." nicht berücksichtigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fas7play, Raptor85 und Sturmwind80
Sturmwind80 schrieb:
und dann tracke ich die Quests auf einer externen Seite.
Das ist schon ausgesprochen große Begeisterung. Mir wäre das für ein AAA-Spiel zu blöd. Solch ein Tracking gehört für mich zu den Kernfunktionen.

So langsam, wie ich spiele, kommt der Patch vielleicht noch vor Beginn meines zweiten Chars (ich bin zuversichtlich, die Story vorher zu schaffen :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Raptor85
Gibt es schon Infos zur Season?
Bugfixes oder spezielle Season Items/Events?

Wenn da nichts dolles kommt, warte ich bis Season 2 :)

Gibt es für den Patch schon einen Zeitplan? Ich wollte morgen früh daddeln oder ob ich es gar nicht erst versuchen muss. :D

Wenn, dann kommt er sicher erst raus, wenn auch in den USA der 18te ist. Obs den Patch dann morgen früh um 7/8 schon gibt - kA.

Ich geh mal aus, dass es spätestens so um 19 Uhr da sein sollte bei uns.

Morgen später am Abend ist auch Server Maintenance angesagt.

Mittlerweile können wir da ja weiterspielen und es wird nicht mehr komplett runtergefahren. Kann trotzdem zu disconnects kommen laut blizz.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Tr8or schrieb:
Wenn da nichts dolles kommt, warte ich bis Season 2
Wenn du eine von den ultra krass Versionen hast wo der Premium battlepass dabei ist, dann solltest du die season 1 spielen. Weil so weit ich weiß zählt das nur für die erste season.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und No Escape
Nein, da gab es tatsächlich nen Tweet vom CM, das der Token auch für spätere Seasons verwendet werden kann.

Delgado schrieb:
Wie erreicht man solche Werte? Oder ist das abhängig von der Klasse?
wenn ich UBER lilith (pre-patch!) mit lediglich 9+k "ingame dps" erledigt (in 2-3 minuten, siehe video in der signatur) hatte.. (als rogue) sind mir 18k ingame anzeige (die absolut nichts bedeutet!!) wurscht.
(du kannst es bewusst pushen -> mainstat, allstat, attackspeed (dolche und bogen haben mehr "dps/da schneller" als eine armbrust und schwert die langsamer aber mit mehr wumms... naja das alte D3 denken halt.

bitte vergesst den kindergarten "ingame dps" anzeige.. :)

ps: wer auch immer meinte 20 minuten / dungeon..
erm sorry das ist "langsam", <5 minuten für T60+ mit "winzigen" 9k ingame dps.. war meine runtime.
(nicht wertend, nur als info.. ich schreib ja keinem vor wie man zu "spielen" hat)

Zuletzt bearbeitet:
fas7play schrieb:
naja das alte D3 denken halt.

ich finds ganz witzig. Es gibt in der Tat gute pre ROS flashbacks. Ich schreib pre ROS, weil da war das imminent. Nach der Sheet DPS geht selbst in D3 eigentlich kaum einer mehr. Paragonpunkt-Inflation tut auch ihr übriges, dass die Leutz jetzt mit zich Millionen rumlaufen.

Erinner mich gut, wie damals viele Leute ihre sheet dps künstlich aufgeblasen haben. Sharpshooter passiv vorm ausloggen/Snapshots und so Scherze. Natürlich ias nicht vergessen, auch wenn jeder nützliche breakpoint längst überschritten ^^

Hab gestern auch so eine Diskussion gelesen. Da jammerte einer wegen one-shotten rum und natürlich war die Klasse schuld, weil Blizz ja nix kann. Dann hab ich mir mal das gear angeschaut und.... 10% dmg auf der chest, mainstat% aufm amu, etcpp.

tjo... kann ich machen, wenn ich nicht one-shotted werde und mir den extra Schaden leisten kann. Ansonsten lägen meine Prios bei D4 woanders.

Nun ja, bin mal gespannt auf den Patch. Mal schauen, ob sie mutig sind und ein bisschen was wagen oder nicht. Es wird spannend (hoffe ich ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Hm, dann könnte ich mir ja die Season erstmal anschauen und mich dann entscheiden, ob ich meinen "ultimativen" Battle Pass schon jetzt freischalte.
Andererseits hab ich ab Freitag Urlaub und somit Zeit, den Pass auch ein wenig auszukosten. Schwierig. :D Und ich hätte wirklich gerne mal ein paar mehr Cosmetics, die mir auch gefallen.

Krazee schrieb:
Hab gestern auch so eine Diskussion gelesen. Da jammerte einer wegen one-shotten rum und natürlich war die Klasse schuld, weil Blizz ja nix kann. Dann hab ich mir mal das gear angeschaut und.... 10% dmg auf der chest, mainstat% aufm amu, etcpp.
Sollte es das wirklich DER GRUND sein, warum alle so jammern, als Sorc geoneshottet zu werden?

Ich meine, andere Klassen werden vmtl. auch gut am Damage geksillt, sterben aber nicht ganz so schnell.

Ich hab allerdings auch noch ne 819er Chest Plate in der Kiste liegen, wo ich noch ein Attribut auf Damage Reduction rollen muss. Mittlerweile ist das schon echt teuer geworden und ich hab immer noch nicht den richtigen Roll bekommen. Aber egal, ich bleib dran. :)
Ist halt ne 819er Chest.

Damit würde ich meine jetzige Chest, die mehr auf Damage geht, ablösen.

Wenn ich dadurch merklich weniger geoneshottet werde, berichte ich das.
Das nötige Gold zum Reroll zusammen zu bekommen, dauert aber so seine Zeit mittlerweile. :D

Raptor85 schrieb:
Sollte es das wirklich DER GRUND sein, warum alle so jammern, als Sorc geoneshottet zu werden?

war irgendein reddit thread ^^

Auch mit Rogue musste ich stellenweise auf mehr defense gehen, um an manchen Stellen nicht sofort draufzugehen. Klar, nervts ein bisschen weniger Schaden zu machen. Nur ist Schaden eben Premium in dem Spiel. Bringt mir nix, wenn ich tot bin. Dann mach ich keinen Schaden.

Ein Problem ist, dass sorc wohl zu wenig dmg macht. Dann gehen die Leute zwangsläufig auf max dmg, um das irgendwie zu drehen.

Dass die Sorc natürlich noch andere Probleme hat, will ich gar nicht in Abrede stellen. Nur seh ich eben bei Vielen, dass da nur auf Schaden und nix anderes gegangen wird.

Andere Idee war auch einfach Dolche zu nehmen für Sorc, da 30% Nahkampfschaden. Gibt wohl Einiges, was man machen kann.

Ist jetzt aber nicht meine main Klasse, daher jetzt nicht so interessant für mich. Ich les nur ab und an die Threads und manchmal wunderts mich, wenn ich mir dann direkt mal die builds der Leute ansehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Hi
ist es normal, dass die Albtraumdungeons nicht skalieren? Ich bin Level 66, die Sigel öffnen alle Level 55 Dungeons, das ist lagweilig da ich da einfach durchlaufen kann.

Danke, ich hab nachgelesen, ich hab bis jetzt keines Gecrafted sondern nur die gefundenen verwebdet.

Krazee schrieb:
Ein Problem ist, dass sorc wohl zu wenig dmg macht.
Aktuell ist das gar nicht mal so mein Problem.
Bis lvl 35 NM-Dungeons geht mein Damage tatsächlich ganz gut.
Daher - aber auch sowieso - ist man Plan dann auch, die Chest Plate zu wechseln, was mir zwar ein wenig Damageoutput nehmen wird, ich mir aber merklich eine Damage Reuction erhoffe.

NM-Dungeons lvl 33 sind schon leicht heikel. Darüber wirds schon etwas hässlich. Und lvl 36 geht (noch) gar nicht. Da mache ich auch noch zusätzlich merklich zu wenig Damage.
Wobei ich mit der Chest Plate (sobald korrekt gerollt) und der Hose da dann eigentlich schon bald das maximal mögliche drauf hätte.

Mein Plan ist jetzt, mir den Damage eben nach und nach mehr über die Paragonbretter zu holen und auf dem Gear ein wenig mehr auf Damage Reduction, Evade oder Armor zu gehen.
Das dauert so zwar länger, aber man fühlt sich im Spiel etwas sichrer.

Zusätzlich erhoffe ich mir noch Buffs vom Patch. Na ja, man wird sehen...

Krazee schrieb:
Andere Idee war auch einfach Dolche zu nehmen für Sorc, da 30% Nahkampfschaden. Gibt wohl Einiges, was man machen kann.
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber obwohl die Gegner ja auch direkt in den Nahkampf gehen (man muss für die Frostnova ja notgedrungen etwas näher ran), versuche ich trotzdem soweit als möglich, die Ziele auf Fernkampfdistanz auszuschalten.
Weiß nicht, ob Dolche da wirklich so ein guter Support wären. Vielleicht probier ichs mal.

Andererseits sieht die Welt morgen Abend dahingehend vielleicht schon ganz anders aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Zurück
Oben