• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

HAse_ONE schrieb:
Auch die Bosse haben alle überhaupt keine Persönlichkeit
Lang lang ist es her, aber das erste mal "Ah, fresh Meat" erzeugte ne Gänsehaut mit der du Glas schneiden konntest.

Haldi schrieb:
Sehr interessantes Video zum Thema was gute items sind:
Der war bei Tarkov schon immer so crazy. Ich mein das ist quasi sein Job, aber was für ein Aufwand darin steckt so ein "Erklärbär" Video zu machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hi zusammen,

wie kann ich mit Randoms die Kampagne zusammenspielen? Wie finde ich im Spiel nach Mitspielern? Gibt es eine Art LFG wie in WoW?

Nein Blizzard hat eine Shared World erschaffen, in der das Zusammenspiel abgesehen von Random Zusammentreffen nicht erwünscht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Sabr
Naja mit Freunden und Leuten aus dem Clan kann man schon super zusammenspielen. Der Rest folgt sicher in Season XX… 🙃

Da mir der Druide aktuell doch sehr viel Spaß macht, pausiere ich bis zur Season und fange dann mit dem an. Sonst ärgere ich mich nur, wenn ich jetzt die gesuchten Items finde. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Krazee
Irgendwo habe ich gelesen das man die Belohnungskisten vom Flüsternden Baum in die Kiste legen kann und dann ein anderer Char vom Account darauf zu greifen kann. So weit so gut stimmt das alles Aaaber, mein lvl 60 Necro hat schon drei Kisten für niedrigere Chars gefarmt welche dann von lvl 45-48 aufgemacht wurden. In allen drei Behältern waren nur Gelbe und Blaue Nichtsnutzige Items drin! Dieses Verfahren mache ich nie wieder!

Kann man Glyphen irgendwie doppelt bekommen und auch Sockeln? :P

Also wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, sollte ich schon doppelte Glyphen bekommen haben.

Ich finds auch etwas merkwürdig, dass es nicht mehrere Sockel pro Board gibt. So hat man nur einige wenige Glyphen, die man wirklich nutzen kann pro Char.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bin gerade echt genervt, zur Höllenflut geportet, durch den Ausgang aufs Schlachtfeld, schönes Gegnerpack mit 2 Elites und Beifang, Spiel steht für 30 Sekunden, geht weiter, instant tot.
Mein Beileid für Hardcorespieler.

Später zurück in die Stadt zum Einlagern:

a.png

Woat!? :o Was soll denn der Sch....!?
Sind die Einrichtungsgegenstände mittlerweile wieder aufgetaucht?

Diese Lags zwischendrin nach dem Porten gehen mir auch gehörig auf die 🌰🌰 !
Mein Beileid zu deinem Glutverlust. :(

Und nein, das liegt nicht an meiner I-Net-Verbindung, sondern am Spiel! :mad:

30 Sek. sind aber schon arg. So schlimm wars bei mir noch nicht.

Hatte mich ausgeloggt, nach erneutem Start war alles wieder normal, bis ich einen Nightmare-dungeon gelaufen bin, da ging es hoch bis zu 2 Minuten, raus getappt, Internet gecheckt, alles normal.

Das Problem, dass Skills manchmal nicht auslösen habe ich ja bereits länger, heute zum ersten Mal in die andere Richtung, das Spiel spammt ohne Zutun einen Skill in Dauerschleife, raus getappt in den Editor, Tastatur funktioniert einwandfrei, kein Chatter.

Aber, ich bin da wohl nicht allein: https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/sammelbeitrag-lags-im-spiel-nach-dem-05072023/4636

Davon ab, habe ich heute (Vor)mittag 4 Stunden ohne Probleme spielen können.
Bei ähnlichen, aber nicht so starken, Problemen in POE, ausloggen, andere Serververbindung wählen, hilft.
Aber dies ist hier ja nicht aktiv möglich.

POE ist beileibe nicht perfekt, aber Diablo IV führt mir gerade in Perfektion vor, was GGG besser macht und evtl. mehr geschätzt werden sollte.
POE (2) wischt mit Diablo IV, in diesem Zustand, mit Leichtigkeit den Boden auf. Fairerweise natürlich mehr Jahre an Entwicklung auf dem Tacho.

Stehe gerade bei einem Quest auf dem Schlauch:
Trockensteppe - Zorn gegen das Schicksal
Ich stehe in einer Höhle und kann direkt am Anfang eine Barrikade, die mir den Weg versperrt nicht umhauen. Die nimmt einfach keinen Schaden.

@SavageSkull Ist ein bekannter Bug... ich habe die Quest auch noch offen...

SavageSkull schrieb:
Ich stehe in einer Höhle und kann direkt am Anfang eine Barrikade, die mir den Weg versperrt nicht umhauen. Die nimmt einfach keinen Schaden.
So geht es ;-)

• Hintergrund-FPS auf 1 stellen
  • Char vor der Höhle parken
  • Ausloggen und wieder einloggen
  • Höhle betreten und zeitgleich mit Alt+Tab aus dem Spiel tabben (es sollte wirklich im selben Augenblick passieren, sobald du auf den Höhleneingang klickst)
  • etwa 10 Sekunden warten
  • Höhle betreten und schauen, ob das Tor angreifbar ist (sollte jetzt nicht mehr sein, wenn es richtig gemacht wurde)

https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/bug-nebenquest-zorn-gegen-das-schicksal/1713/172

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ololololo, Tr8or und 2 andere
Glaubst du's?

Hat auf Anhieb funktioniert... aber auf so ein völlig beknacktes "Vorgehen" muss man erstmal kommen...

Hat wohl jemand aus dem englischen Forum importiert ;)

Super. Endlich den letzten Quest abgeschlossen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, No Escape, Sturmwind80 und eine weitere Person
Ich habe mir das für die Season vorgenommen und dann tracke ich die Quests auf einer externen Seite. Der Aufwand ist mir aktuell zu groß, da ich kein blassen Schimmer habe welche Quests mir fehlen. :D

Ich habe es zwar mit externen Seiten versucht und in den angegeben Bereichen Monster gekillt, Truhe geöffnet und Leichen durchwühlt, aber das geht schon sehr langsam und macht so gar keinen Spaß.

Hallo,

mal eine Frage zur Angriffsstärke:

ich sehe hier gelegentlich Werte von z. B. fast 18.000
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-diablo-iv.2142131/post-28391695

Mein Necro auf Level 80 dümpelt trotz recht guter Ausrüstung immer noch auf etwa 6.000 herum, und dass auch nur wegen dem Aspekt, wo man bei Stillstand mehr Schaden bekommt.

Wie erreicht man solche Werte? Oder ist das abhängig von der Klasse?

Ich hab noch nie auf die Schadenswerte geachtet... Entweder es läuft flüssig oder nicht.
Inzwischen lvl 77, Dungeons gehen bis 35. Reiner Summoner. Da ich keine anderen Klassen kenne, als Orientierung, ~20 Minuten pro Dungeon.

Edit: Angriffsstärke 2.500. Aber irrelevant beim Summoner. Wie in D2, großes Ratespiel über den wirklichen Schaden von Minions.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben