HanneloreHorst
Rear Admiral
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Ich finde das ist per se aber nicht so eine gute Aussage.Sturmwind80 schrieb:
Weil damit rechtfertigst du ja, das Diablo IV eben doch in allen Erwartungen im Endgame und Season 1 hinterher hängt, das seit dem technisch und in Sachen Balancing viel in die Hose geht, das keine Vielfalt und keine Spannung da ist und das der Fokus von Blizzard jetzt hübsche Cosmetics für Geld nach zu liefern die höchste Priorität hat.
Vor allem Fans der Serie und Fans der Basis stößt man damit ja voll vor den Kopf.
Ich muss mich auch bis Level 100 quälen, dabei habe ich bei MH Rise/Sunbreak am Ende auch an die 500h rein gesteckt, nur die Runden haben sich selten so zäh angefühlt wie die immer gleichen Nightmare Dungeons, Gegnergruppen und 2 mal in einem Dungeon ingesamt 5 Objectives suchen und irgendwo hin bringen.
Da finde ich die Rifts in D3 besser, du musst eine gewisse Anzahl an Monster in einer gewissen Zeit töten und am Ende spawnt der Gegner auf dir drauf. Viel besser da zwar fast immer dasselbe aber weniger fetching und Streckung dazwischen ist.
Sie haben dieses Spiel einfach zu Tode gestreckt, wäre das hin und her laufen sinnvoll, dann gerne aber so?
Noch schlimmer, das hatte ich gestern wieder, du stirbst und wirst in nem riesigen dungeon vom Ende genau an den Anfang geported, wer hat sich diesen Mist ausgedacht?
Aus der Gefahrenzone? Gerne. Aber nicht noch mal 3-4 Minuten zum rück laufen an Streckung auspacken.
Nach dem Motto „na wir haben euch für 80€ doch so und so viele Stunden Laufzeit geliefert“.
Die DEVs sind für mich übrigens die Opfer der jeweiligen Führungspersonen und der Strategie von Activision Blizzard die Monetarisierung über den Spielspaß zu stellen, man merkt dem Spiel einfach an das Game Design technisch die wenigste Liebe ins Spiel floss.
Weil am Ende hast du zwar 3-4 Modi aber keine echte neue Mechanik um Items und Level zu Farmen.
Dazu das Models und Skins fast 1:1 von D3 kopiert und nur in High-Res gepackt wurden(übertrieben gesprochen, die Welt ist ja selbst auf ultra nicht mal richtig high res).
Man hat uns da schon alle ziemlich für dumm verkauft.
Vor allem aber in Sachen Spielmechaniken und Balancing ist Diablo einfach ne große Enttäuschung und das kann man so sehen und trotzdem irgendwie gerne spielen aber das Ruder werden sie nicht rum reißen, sie müssten ein Diablo IV 2.0 erschaffen, so viel Geld und Ressource werden sie nicht mehr ins Spiel packen, es geht nur darum Battle Passes zu verkaufen und Cosmetics und zu hoffen, das man eben nach 3 Monate nicht spielen vergessen hat das es immer nur „Same old, Same old“ ist.
Wenn sie aber jetzt mal wirklich versuchen, dieses Spiel im Endgame noch mal richtig kreativ umzudenken, dann sehe ich da noch Chancen und sonst, für mich beginnt ein Spiel normalerweise erst am endlevel, um mein Charakter dann zu perfektionieren, daher zwinge ich mich auch bis 100, habe bis dahin 25% Spaß und 75% ist es die Fehler sehen derzeit bei Diablo.
Nur nen Char anfangen und den nicht auf 100 beenden, das demotiviert mich dann so sehr das ich das Spiel eher für immer(oder sehr sehr lang) deinstallieren würde.
Von daher, die Schuld auf die Spieler zu schieben weil Blizzard es verbockt hat im endgame, das halt nicht so gut finde ich.
Man darf und muss es kritisieren um auf Besserung zu hoffen.