• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

ComputerJunge schrieb:
Und ich hänge mit meinem Sorcerer immer noch in Story/Act IV an Andariel - keine Chance, mein Sorc stürbt schneller als ich schauen kann. :D
Geschafft!

Umskillen, noch etwas sammeln, ein Kodex-Aspekt ziehen (den ich dann nicht prägen konnte ). Im 3. Anlauf ward mir dann das Glück hold (kurz vor dem erneuten Exitus). Es war ein ausgesprochen wildes Rumgeklicke.

Bei der nächsten visuell ziemlich unübersichtlichen Aufgabe werde ich wohl die Cursorgröße auf Max stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, knoxxi und Obia Rey
Controller hat auf jeden Fall den Vorteil das es bei Blickrichtung schon das Ziel festlegt 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
ComputerJunge schrieb:
Du bestrafst Dich gleich doppelt? Zum Entertainment würde ich mich nicht zwingen.
Naja, ich wollte mal in S1 reinschauen, ob es nun Laune macht (mit neuer klasse), daher musste ich ja schon ein bisschen spielen und für mich geht das Spiel erst ab den Paragonpunkten los. Aber das war halt schon recht schleppend von der Motivation her, gefühlt is alles so wie vorher, nur das nun auch noch herzen mein inventar vollmüllen

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
...so ich hab es gerade gemacht, bin auf qual ;-) ...mit lvl70 und ww barb, hatte ich bei elias keine chance, mit dem build jetzt, hab ich ihm beim ersten angriff gleich 50% leben weggehauen, dann heisst es weglaufen, bis die skills wieder aufgeladen sind und noch 2 angriffe und er war geschichte ;-) ...bin auch lvl 75 geworden....na dann schau ich mal, wie ich auf qual so vorran komm.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Nabend, Level 67 und alle Belohnungen des Battlepassses abgeholt, die 90 Stufen gingen doch schneller als ich vermutet hatte.
Die letzte Etappe der Saisonreise motiviert mich so überhaupt nicht, die Rolle der Amnesie empfinde ich geradezu als Hohn.
Ein "Problem" von den Devs geschaffen und über das viele Spieler unglücklich sind, wird durch die ultimative Belohnung einmalig gelöst. Genau nicht mein Humor!
Der Rogue im Nahkampf, mit eigener Skillung, macht mir schon Spaß aber es dauert echt zu lange bis Builds ins Rollen kommen für mich.

Für die "Neulinge", sobald ihr WT4 gehen könnt, es lohnt sich. Legion Events (mit)laufen, staunen über den Schaden, den die anderen so machen und nur versuchen am Leben zu bleiben.
Das gleiche gilt für die Weltbosse, lucky Drops von vermachten Gegenständen (Waffen) und ein enormer Schub für gemütliches Farmen auf WT3.
Und es levelt sich sehr schnell, gerade für den Battlepass kein Vergleich zu WT3.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß am Spiel, ich brauche wohl erst einmal ein paar Tage Pause, habe es ein wenig übertrieben mit D4.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Frooooonk
Frooooonk schrieb:
...so ich hab es gerade gemacht, bin auf qual ;-) ...mit lvl70 und ww barb, hatte ich bei elias keine chance, mit dem build jetzt, hab ich ihm beim ersten angriff gleich 50% leben weggehauen, dann heisst es weglaufen, bis die skills wieder aufgeladen sind und noch 2 angriffe und er war geschichte ;-) ...bin auch lvl 75 geworden....na dann schau ich mal, wie ich auf qual so vorran komm.

Lg
Dann viel Spaß auf World Tier 4 :)
Am besten alles in Ruhe angehen, und nicht nur auf einen Content konzentrieren sondern alles schön nebeneinander machen. Jetzt stur Tagelang nur NM Dungeons laufen wäre ja arg langweilig...

Ich zB werfe immer erst kurz einen Blick auf den Event Tracker was gerade geht und entscheide dann was ich mache. Dazwischen kümmert man sich noch um noch nicht fertige Quests, Altäre, also alles was mit Ansehen zu tun hat, bringt gut Abwechslung. Bin selber immer noch nicht fertig, es fehlen sogar noch Paragonpunkte...
Schade nur das man keinen richtigen, großer Spielerhub mit ordentlichem, guten Chat hat (TERA hatte damals einen sehr guten Chat). Und eben etliche Dungeons die man nur in einer Gruppe machen kann mit kosmetischen Gegenständen die es nur da gibt wäre auch toll.

Hier der Link zum Tracker für Helltide-, Legion Event und WB (falls die Seite nicht sowieso schon längst bekannt war) https://helltides.com/

Falls noch nicht alle Altäre gefunden wurden:
https://www.polygon.com/diablo-4-guides/23770293/all-altars-lilith-sanctuary

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
https://d4builds.gg/map/
hier kannst du die altare/etc (als abgeschlossen) markieren.
markierungen bleiben erhalten auch ohne account (und falls der browser geschlossen wird/neustart)!

zu helltides.com die beste interaktive map die ich kenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Also ich hätte auch einiges zu meckern, aber dass es dauert bis Builds ans laufen kommen und sich da etappenweise nur was tut finde ich eigentlich gut, weil mir die Progressphase am meisten Spaß macht.

Ich finde eigentlich auch immer noch, dass es im Kern ein gutes Spiel ist, aber teilweise denkt man, die Devs würden zum ersten mal ein ARPG machen, und dass es ein Glückstreffer war, dass es im Kern solide ist. Aber es wird mit Sicherheit noch ein paar Seasons wenn nicht sogar eine Erweiterung brauchen, bis sie mal alle Probleme angegangen sind. ^^

brettler schrieb:
Es war doch klar das es im "Endgame" wieder irgendeinen stupiden Grind geben wird.
Ich habe kein Problem mit dem Grind mich nerven die objecitves in den Dungeons einfach, weil einige einen nur unnötig ausbremsen.

Rifts in D3 haben mir einfach mehr Spaß gemacht.
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
Der Rogue im Nahkampf, mit eigener Skillung, macht mir schon Spaß aber es dauert echt zu lange bis Builds ins Rollen kommen für mich.
Mein TB rogue war schon mit Level 30-35 eine unaufhaltsame Vernichtungsmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
BOBderBAGGER schrieb:
Mein TB rogue ...
Probleme hatte ich auch keine, da ich aber die Kampagne nicht übersprungen habe, gab es die Herzen erst später. Aber macht Spaß, vor allem die Geschwindigkeit, dauerhaft auf Speed.

Bin jetzt lvl 40 in der season und muss mich zwingen das Spiel zu starten.
Es macht einfach keinen Spaß...

Ärgere mich blind Diablo gekauft zu haben...
Wäre klüger gewesen noch ein Jahr zu warten oder so... Schade

@OneWinged
Na dann spiele das Spiel doch nicht weiter und schaue in einem Jahr noch Mal rein....

Spielen sollten man nur wenn es Spaß macht, und Fehlkäufe gibt es immer. Nur weil man Geld ausgegeben hat, sollte man sich nicht zwingen müssen weiter zu spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, No Escape und Delgado
No Escape schrieb:
Für die "Neulinge", sobald ihr WT4 gehen könnt, es lohnt sich. Legion Events (mit)laufen, staunen über den Schaden, den die anderen so machen und nur versuchen am Leben zu bleiben.
Das gleiche gilt für die Weltbosse, lucky Drops von vermachten Gegenständen (Waffen) und ein enormer Schub für gemütliches Farmen auf WT3.
Wenn ich aber nur alleine rumlaufe, tue ich mir dann besonders schwer und komme nicht vorwärts, oder wie verstehe ich die Info?

Mir fehlt noch ein Paragon Punkt, damit ich wieder einen Knotenpunkt freigeschaltet habe, dann wollte ich es mit Level 64 nochmal probieren WT4 freizuschalten. Mit 59 war es knapp, hatte es nach 5 Versuchen erstmal sein gelassen.

es ist halt hart mit 59 in wt4 zu sein wenn die gegner 75 sind ;-)
Alles was so 8-10 Level über einen ist wird entspannt. Beim rogue und nec sinds halt auch 20-30 level weil so op :-P

Stimmt, darum hebe ich mir die Stützpunkte auf für WT4, da die niedriger sind, ich glaube 66 und laufe Baumquests, da gibt es ja auch simplere Sachen, wie z.B. 4 Rituale.

No Escape schrieb:
Allein zu sein habe ich noch nie erlebt, egal welche Uhrzeit, Gruppen waren immer voll.
<- Einzelspieler mit maximal 1-2 Real Life Freunden...

Meine Frage zielte eher darauf ab, wie stark der Unterschied zu WT3 ist. Da laufe ich aktuell durch und langweile mich. Wobei man ja auch unterscheiden sollte zwischen Monsterlevel und WT?
Wie skaliert denn der Monsterlevel auf WT4?

Ebenfalls reiner Solospieler, aber bei den Events bist Du trotzdem nicht alleine.

Genau mein "Problem", WT3 zu langweilig, es sei denn, mal eben schnell ohne jede Herausforderung, Höllenfeuer Mats farmen oder schnell Aspekte und Ruf sammeln, "durchlaufen" bis zum Boss und fertig, Hauptsache schnell.

WT4 ist am Anfang ein wenig knackig, aber mit 13 Tränken und großem Lebenspool auch nicht so tragisch.
Hat aber ein wenig gedauert bis ich mir meine Klamotten auf WT3, entsprechend meinen Vorstellungen, gefarmt hatte, vor allem plus Tränke droppt da nicht so oft (bei mir).
Aber das Leveln auf WT4 geht enorm schneller.

Zur Information:

maxroll.gg hat nun ebenfalls eine interaktive Karte inklusiver aller Timer, die alles in einer Karte bündelt (Renown, Weltbosse, Helltide-Truhen etc.).

https://maxroll.gg/d4/map-tool

Könnte man noch im Startpost unter den Timern einfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Was ist denn das für ein Effekt, wenn ich von Gefallenen getroffen werde und die Bildschirmecken kurz schwarz werden, wie wenn sich das Sichtfeld einschränkt?

Zurück
Oben