• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Pizza! schrieb:
Dann bist du einfach zu jung dafĂŒr 😁
Das war frĂŒher Standard, jeder hat Twink gesagt, die Sache Alt zu nennen hab ich auch erst dieses Jahr zum ersten Mal mitbekommen. Es war als schwulen Jargon anscheinend noch nicht etabliert oder was auch immer... Ich werde alt 👮
Hm.. mit dem "jung sein" liegst du aber zieeemlich weit daneben. Ich werde nicht erst alt, ich bin es schon. Ok, ganz sooo alt jetzt auch nicht... aber eben alt.

Über die ganze "Twink" / "Alt" Geschichte haben wir schon damals in unseren Age of Conan Raids köstlich amĂŒsiert. Wir haben allesamt immer "Twink" gesagt, bis jemand aus der Gilde die Frage stellte: "Wisst ihr eigentlich was Twink bei den Amis heißt?" Ab da wurde es dann recht Lustig im TS..:D Und ab diesem Zeitpunkt wurden die Worte "Twink" und "AltChar" auch wild durchgemischt.
Da werde echt schöne Erinnerungen wach: Das ganze Theater bis alle 24 da waren und das mal losging mit dem Raid... die MĂ€dels die sich immer weigerten auch mal was anderes als Mitrapriester zu spielen, die ewig gleichen endlosen Diskussionen:D... das RiesengelĂ€chter als "Bombataa" (oder so Ă€hnlich) schon wieder sagte er mĂŒsse nur mal kurz weg und man im Hintergrund hörte wie ihn seine Alte total zusammenstaucht weil er wieder dies oder jenes nicht erledigt hatte:D... oder als sich herausstellte das unsere Raidleiterin (sie hat ĂŒbernommen falls unsere ĂŒblichen 2-3 Raidleiter keine Zeit hatten) erst 13 Jahre alt ist. Es hat echt keiner gemerkt weil sie eben nicht die ĂŒbliche kindliche Stimme eines jungen MĂ€dchens hatte. Auf die Frage warum sie nie etwas gesagt hatte zu ihrem viel zu jungem Alter fĂŒr dieses Spiel hat sie in etwa so geantwortet (den genauen Wortlaut kenne ich natĂŒrlich nicht mehr) : "Ja, da macht doch keiner von euch mehr was ich sage wenn jeder weiß das ich erst 13 bin!" War eine echt tolle Zeit in dieser Gilde damals!
Sorry, ist echt alles offtopic, ich weiß...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells und No Escape
Okeee, da hab ich mal gut verschĂ€tzt 😅 . Hab auch diverse Games durch, Leute kennengelernt und ALT kam glaube ich nie vor.
Bevor ich die nĂ€chste Story anfange, zurĂŒck zu Diablo 4...
Verdammt, schon wieder den Weltboss verpasst.

Diese MMO kram geht mir am meisten auf den Keks. Content nur zu bestimmten Uhrzeiten und trotz toller Grafik kommt gute AtmosphÀre nur alleine in manchen Dungeons auf.
Aber ich will jetzt nicht zu viel meckern, da das Gameplay ansich schon gut ist.

Zum GlĂŒck gibt es bei Diablo nicht diese Loginbelohnungen oder sonstigen Coupon Mist. Mal 'nen WB verpassen ist echt nicht schlimm, außer PferderĂŒstungen dropt der ja nichts besonderes. Bei anderen Spielen hat man immer das GefĂŒhl was zu verpassen wenn man nicht jeden Tag einloggt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi, Hells_Bells und Sturmwind80
Achja, AoC das waren noch Zeiten. Spiel ich hin und wieder immer noch, allerdings nur zu World Boss Zeiten, also den ersten Mittwoch im Monat. ;)

Blizzard nervt wieder mit Fehlermeldugen beim Battle.net App Start

login to battle.net app is currently unavailable however, you can continue to use battle.net in offline mode to launch...

Screenshot 2023-07-27 230342.png

Das Spiel funktioniert trotzdem, also verstehe ich nicht wo das Problem ist.
Leider wurde ich eben auch wieder dazu genötigt mich neu anzumelden (Passworteld war leer). Diese erzwungenen Passworteingaben nerven einfach so extremst, man mĂŒsste diese Softwareanbietern berechen damit sie sowas unterlassen. Wieso kann sich die Software die Anmeldedaten nicht einfach fĂŒr immer merken?

So - ich denke ich wechsel das Lager von ich mag d4 zu f*ck d4.

Ich brauche ein spezifisches Wrathful Heart und es ist quasi unmöglich eins zu erfarmen, da die Dropchancen derart abartig niedrig sind, das ich keins bekomme. Hab es nun 3 Stunden versucht, keine Chance. Andere machen es sich einfach und machen die Season- Quest immer wieder, ohne sie abzuschließen. Oder anders ausgedrĂŒckt: Blizzard fördert aktiv das exploiten. In den bescheuerten "Uncertain Invoker" Boxen war bei ĂŒber 70 StĂŒck keiner drinne, und da bin ich kein Einzelfall, wer danach online sucht.

Ich hatte GlĂŒck und bei mir ist zweimal das Wrathful Herz des Barbers gedroppt. Definitiv das stĂ€rkste Herz in der Season. Ganze Mobs sind nach zwei Sekunden inkl. der Elites tot.

Einen wrathful Invoker hatte ich auch nur ein einziges Mal bekommen.

Gold ist ein Problem
 Selbst wenn ein halbwegs brauchbares Item droppt, ein passendes Attribut draufzurollen endet schnell bei mehreren Millionen Gold

Klueze schrieb:
Ich brauche ein spezifisches Wrathful Heart
Und wofĂŒr brauchst du das? Ist es sinnvoll sich so an die Spielmechanik zu ketten um das haben zu mĂŒssen?
Ein Spiel sollte doch so interessant sein, damit man es spielt weil man mit dem Gameplay Spaß hat, nicht um zu arbeiten um irgendwas zu finden, bei dem die Chancen Ă€hnlich Lotto stehen.
Habe das schon damals bei Diablo 2 Zeiten nicht verstanden und habe und werde auch nie einen Season Charakter starten.

@SavageSkull weil ich gerne Endgame Content spielen möchte - ich habe doch am Gameplay Spaß, deshalb habe ich es bisher ja auch weiter gespielt. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo der Spaß massiv leidet da ich ohne genau dieses Item kaum noch Fortschritt sehe, wĂ€rend andere, die ein bisschen Luck hatten, das 10 fache an Schaden machen.

Das du keinen Season Charachter spielen möchtest, ist ja in Ordnung. Aber es ist der vom Spiel vorgesehen Weg das Spiel zu spielen und damit auch die Season Mechanik und damit ist es Teil des Gameplays. Oder anders gesagt: Blizzard verweigert mir, dass ich das Gameplay richtig ausspielen kann. Damit fĂ€llt dann deine Argumentation in sich zusammen. Bitte beachte, dass du derjenige bist, der das Spiel hier außer der Reihe zockt, nicht ich. Es gibt auch Menschen, die an den schlechtesten Spielen der Welt Spaß haben, weil sie etwas anderes damit machen, als es "normal" zu spielen.

So meine season ist gelaufen mit meinem Char.
Die helltide Kisten zĂ€hlen nicht und die story quest geht auch nicht mehr weiter, danke Blizzard😞

Und ich hĂ€nge mit meinem Sorcerer immer noch in Story/Act IV an Andariel - keine Chance, mein Sorc stĂŒrbt schneller als ich schauen kann. :D

Looten bringt bisher auch nix, es dropped nur Zeugs, welches entweder unpassende Affixe hat oder vom Level bis zu 10 unter dem aktuellen liegt.
Dieser Boss passt vom Balancing her fĂŒr mich so nicht zum bisherigen Baby-Tier fĂŒr absolut UngeĂŒbte. Da eigentlich Blöde daran ist, dass es sich mittlerweile wie spaßfreie Arbeit anfĂŒhlt.

Edit: Bin fĂŒr Tipps dankbar, gute geeignete Affixe/Aspekte oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
ComputerJunge schrieb:
Looten bringt bisher auch nix, es dropped nur Zeugs, welches entweder unpassende Affixe hat oder vom Level bis zu 10 unter dem aktuellen liegt.
Das Problem hatte ich halt bei meinem Rouge, den ich in der Season auch nochmal durch die Kampagne getrieben habe.
Wobei Andariel war da zwar recht knackig, aber machbar.
Am Ende der Kampagne wurde es mir dann wegen des mĂ€ĂŸigen Gears zu haarig, sodass ich auf WT1 wechseln musste. :(

Bei meinem Necro hab ich die Kampagne ĂŒbersprungen, hab da aber auch erstmal "Slow Progress" angelegt (ist jetzt lvl 30).
War halt sehr viel D IV bei mir seit Anfang Juni. :D Ich brauchte mal ne kleine Reduktion.
Zumal ich gerade im Urlaub auch ein paar Tage weg bin und sowieso keine EndgerĂ€te in greifbarer NĂ€he sind, auf denen sich D IV spielen ließe. :lol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Raptor85 schrieb:
sodass ich auf WT1 wechseln musste.
Ich war noch nie höher. :D

Ich fand als Neuling schon den 4-fachen Elias knackig. Davor hatte ich wohl irgendeinen blöden Gear-Tausch gemacht (wieder mal die Stats "schlecht" gelesen) und den alten AusrĂŒstungsgegenstand leider rasch "ge-salvaged", so dass ich nicht mal mehr erkennen kann/konnte, welche relevante Eigenschaft das war.

ComputerJunge schrieb:
Ich war noch nie höher. :D
DafĂŒr ist WT1 ja auch da. Um sich in Ruhe ins Game reinzufinden. Oder auch ansonsten etwas gefahrloser zu spielen, wenn man z. B. auch als "erfahrenerer" Spieler mal den Kopp nur so halb bei der Sache hat. ;)

Aber du hast ja jetzt gelernt: Immer auf die Stats achten und genau ĂŒberlegen, was du verschrotten kannst und was besser nicht.
NĂ€chstes Mal wirds besser. :)

SpÀtestens beim Capstone Dungeon muss es dann aber mit WT2 klappen, sonst hÀngste ewig im "Pre-Lategame" fest. :D

• GefĂ€llt mir
Hab den WW Barb auf 50, aber Spaß ist was anderes...
Killed sehr langsam, dauernd Wut-Mangel. Weiß nicht ob ich den weiter durchziehe.

Also pre Season Patch lief es ab 50 mit jedem Paragon Level und jedem Item besser. Aber man musste erstmal massiv CDR und Resourcen Gen/Spent stacken. Nach dem Patch kann ich nicht sagen wie gut es noch geht, da ich wegen Urlaub noch nicht gespielt habe. Aber heute Abend soll ja zum Barb und zur Sorc noch was gesagt werden....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Raptor85
Tr8or schrieb:
Hab den WW Barb auf 50, aber Spaß ist was anderes...
Killed sehr langsam, dauernd Wut-Mangel. Weiß nicht ob ich den weiter durchziehe.

Vor lvl 100 wird sich das auch nicht maßgeblich Ă€ndern.

Shouting Aspekte und Marshal Rune sind ebenso Pflicht, sodass die Shoutingskills durchgehend zur VerfĂŒgung stehen.

Mal abwarten. In paar min geht der campfire chat los. Der Barb + Sorc sollte mit 1.1.1 einen Buff kriegen.

Edit: komplette Patch Notes (einiges wĂŒrde bereits im Stream erwĂ€hnt) am 2.8. und Patch 1.1.1 dann am 8.8.

@ComputerJunge WĂŒrde Mal eine andere Skillung probieren (Guides gibt es genug) oder auch bisschen Renown fĂŒr weitere TrĂ€nke Farmen. Evtl. auch 1-2 Dungeons fĂŒr einen bestimmten Aspekt machen.
Ich hatte mit meinem Rouge das erste Mal bei Azmodan Probleme und habe dafĂŒr auf WT1 runtergestellt und anschließend nach einem Guide (Barrage) geskillt und könnte wieder auf WT2 schalten. Seitdem hĂ€tte ich nur bei den Festungen etwas Probleme. Bin inzwischen Anfang Akt 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Hab jetzt doch noch das Wrathfull Heart gefunden - der DMG ist einfach so viel absurd höher nun - das Item ist einfach 100% muss und hat einfach ne Dropchance die lÀcherlich ist. Finde ich wirklich doof.

An die die nicht weiter kommen: Bevor es gar nicht geht, jemanden fragen und um Hilfe bitten ist keine Option? Ansonsten gibts noch Potions, die z.B. Armor erhöhen. Defensive Spells nutzen (gerade als Sorc) - viel mehr fÀllt mir auch nicht ein.

Gibt es fĂŒr das Barber-Heart nicht irgendeinen "Exploit"-Weg dessen Dropchance zu erhöhen?

ZurĂŒck
Oben