• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@mibbio ja gut, das ist natürlich ein Argument, stimmt. Im hohen Bereich macht das schon Sinn, Items für den Twink zu sammeln. Allerdings wäre es ja jetzt auch nicht so relevant, wenn am Ende ja meist nur der Unterschied zwischen dem Main-Stat (Stärke/Int/Agility) ist, das könnte man ja rerollen.
Klar, für verschiedene Builds sind dann auch andere Sekundär-Stats wichtig, aber da wäre die Auswahl an potentiellen guten Items auch wieder höher, dass da mal eins passt ;).

@Drexel sicherlich hast du auch recht, dass die ganze Itemjagd dann ab den höheren Itemlevel-Schwellstufen wieder von vorne losgeht und man dann (hoffentlich) relativ schnell die alten Items austauscht, aber zwischen den Sprüngen ist man ja doch lange Zeit in derselben Range, wenn man jetzt nicht auf Hardcore-Progression geht :).

@xxwernixx nur aus meiner Sicht: Es ist mir grundsätzlich ja nicht zu mühsam, man wird nur jetzt bei D4 irgendwann doch müde, die vielen oft sinnlosen Attribute zu vergleichen, weil halt einfach nur Mist dabei ist. Ich bin da mittlerweile auch sehr schnell durch, aber es fühlt sich (so wie es aktuell ist) nicht nach Spaß an. Man freut sich einfach nicht darauf, weil quasi nie irgendwas dabei ist, wo man mal wirklich stehen bleibt und vergleicht.
 
xxwernixx schrieb:
Ist einigen das Item checken echt zu mühsam. kopschüttel
Dauert doch nur 20~30s und das Inventar ist durch inkl. Verkauf beim Händler. Gut - wenn mal ein Item in die engere Wahl kommt dauert es ein paar Sek. länger.
Richtig, klar wenn ich bei einem Item denke, das könnte was sein, wird es erstmal zurückgestellt und genauer betrachtet, wenn der Schrott weg ist. Das kann dann beliebig lange dauern. 😄 Und manchmal stell ich dann auch erst nach dem Upgraden fest, dass es leider doch Schrott ist, weil die Werte nicht ganz so hoch gegangen sind wie erwartet. ^^
 
Sturmwind80 schrieb:
Die musst du immer wieder extrahieren, weil die verschiedene Werte haben. Durch die hohen Kosten würde ich die auch nicht einfach extrahieren, sondern die Gegenstände aufbewahren und extrahieren, wenn du den Aspekt wirklich brauchst. Sonst findest du den in einer besseren Version und schon hast du Gold umsonst ausgegeben...
Das kann allerdings auch verfälschen, weil die Aspekte je nach Item noch einen Faktor drauf haben.
Habe gestern ein Amulett gefunden, den Aspekt mit der in der Kiste verglichen und weil das auf dem Amulett besser war extrahiert. Dann allerdings die Überraschung, der Wert war eigentlich schlechter und ich hätte besser das Amulett zum Schmied bringen sollen.

Für mich gilt beim Fund eines Legendary:
Kann man das so anziehen und würde ich das jetzt sofort anziehen?
Dann zum Mystiker, eine Verzauberung neu rollen und zum Schmied upgraden und direkt nutzen
Wenn nicht dann auf den Aspekt schauen:
Ist der eigentlich unnütz oder besonders niedrig gerollt (oder ein Zahlenwert und entsprechend dem Level niedrig)?
Dann ab zum Schmied und kaputt machen, ist der allerdings gut gerollt oder ein wichtiger Aspekt (den ich vielleicht noch nicht habe), dann zum Extrahieren.

Sinnlos die Kiste vollmachen ist der Übersicht wegen blöd und vor allem bei der viel zu kleinen Kiste unpraktikabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
@Celticon
Mir gings nur um das Trading, sobald man dies in Spielen nicht kann, ists immer Geld verbrennen.
Daher kann man Spiele nicht miteinander vergleichen die Trading anbieten und jene die es nicht tun.

Noch was zum eigentlichen Thema:
Hab natürlich auch letzten Donnerstag einen Season Char erstellt und zwar den Druiden, bin jetzt knapp Level 64 und hab das Renown zum Glück schon hinter mir.
Spiele das Pulver Build, macht echt Spaß, allerdings auch erst ab 50+, davor wars recht zäh.
Hab noch nen Hunter und ne Zauberin auf 80 und ich muss sagen die Zauberin macht mir persönlich am meisten Spaß, aber lass ich bis Season Ende erstmal liegen.
Konnte gestern auch die BIS Uniqes für mein Build sammeln, WT4 hab ich schon vorgestern freigeschaltet, allerdings durch das Elite ulti spamen, ists noch recht zäh, da man sich ja permanent nicht bewegen kann, das nervt extrem, ansonsten würde es schon gut gehen, da ich teilweise um die 50k Schaden raushau.
 
:D wie sagt man den sonst dazu? Ich kenne den Begriff seit 20 Jahren nur so (seit WoW Release).

Was mir gerade noch einfällt: mittlerweile 3 mal den Butcher gelegt und vorgestern zur richtigen Zeit online gewesen um meinen ersten Weltboss zu legen. Die droppen genau den gleichen Mist wie normale Gegner. Nicht bei einem einzigen Item war die Überlegung das zu nutzen, weil alle Stats unbrauchbar waren. Das war echt demotivierend :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk und Hells_Bells
SavageSkull schrieb:
Das kann allerdings auch verfälschen, weil die Aspekte je nach Item noch einen Faktor drauf haben.
Habe gestern ein Amulett gefunden, den Aspekt mit der in der Kiste verglichen und weil das auf dem Amulett besser war extrahiert. Dann allerdings die Überraschung, der Wert war eigentlich schlechter und ich hätte besser das Amulett zum Schmied bringen sollen.
Auf Amuletten sind Aspekte 50% stärker und auf 2-Hand Waffen um 100%. Es steht bei extrahierten Aspekten auch entsprechend im Tooltip bei den erlaubten Item-Typen.

1690452443556.png
 
Celticon schrieb:
Keine Ahnung wie viele Items das letztendlich waren, aber grob gesagt sehr, seeeeehr viele. Es war nicht ein einziges dabei das ich gebrauchen konnte. NICHT EIN EINZIGES! Ziemlich frustrierend das ganze.

p4z1f1st schrieb:
Was mich ja eher wundert: War das damals bei D2/LoD bzw. D3 auch so?
Wagenladungen an Items, wovon man NIE etwas benutzen konnte?
In D3 joa, wenn nicht sogar noch schlimmer. Weil man in D3 ja durch die Seasonreise oft schon das Meta Set bekommen hat und dann noch 1-2 weitere Legendarys brauchte und fertig war der Build. Davor tümpelte man meist auf Stufe Q1 wenn überhaupt rum und dann mit einem Schlag hüpft man mehrere Qualstufen hoch und mäht sich durch Qual 16 oder wie hoch das ging.

In D2 wäre es vermutlich auch so, aber man hebt einfach später kaum noch Items auf. Der Vorteil bei D2 ist halt auch, dass man am Itemnamen am Boden meist schon sehen kann, ob es was brauchbares sein könnte oder nicht. Blaue Items gibts gaaanz wenige die man aufhebt, z.b. Monarchen für einen möglichen Jmod, oder Wurfspeere für +6 javelin skills. In D2 gibts blaue Items die höhere Affixe haben können als rares oder uniques, dafür halt nur 3 Stück.
Dann gibts auch nur ein paar gelbe Items die man später aufhebt wie Coronas und so
Und auch bei Uniques gibt es welche wo man nicht mal aufheben muss und weiß dass es schlecht ist.
Weil bei D2 sind die Base Namen halt auch nicht einfach nur für den Namen da. Eine Harlequin Crest ist immer ein Shako. Ein Unique swirling cristal ist immer ein Oculus. Klar gibt es auch mal mehrere Uniques aus einer Itemklasse wie bei Ringen oder Amulette, aber meistens sieht man einfach schon am Basenamen wenn das Item am Boden liegt ob es sich lohnt aufzuheben oder nicht.


Ich mag die ganze Itemization in D4 überhaupt nicht. So viele unnötige affixe und alles viel zu situationsabhängig. DMG to chilled enemies, dmg to frozen enemies, dmg to stunned enemies, slowed, vulnerable, while fullmoon etc.
und dann dazu noch ihre dämlichen dmg buckets, wo vulnerable ein eigener Bucket ist und so lange es so ist, ist vulnerable einfach deutlich stärker als alles andere, egal wie viel die das noch nerfen.

Da war mir D2 deutlich lieber. Mein Blizzard macht halt einfach Schaden, genauso meine Hämmer, Blitze etc. Nur die Gegner Resistenzen musste man im Auge behalten.

Jetzt muss man sich ja die Gegner ganz bestimmt vorbereiten. "sooo jetzt erstmal unterkühlen, dann mach ich mehr dmg, dann frier ich die ein und dann kann ich die killen".

Das macht halt auch das Aussortieren aus dem Inventar so mühselig. "hmmm hier hab ich +dmg auf chilled, auf dem anderen +dmg auf crowd controlled, was ist jetzt besser? Ach und da hab ich noch +dmg auf frozen, ja kacke keine ahnung... "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged und kingduevel
snoopa~zZ schrieb:
:D wie sagt man den sonst dazu? Ich kenne den Begriff seit 20 Jahren nur so (seit WoW Release).

Was mir gerade noch einfällt: mittlerweile 3 mal den Butcher gelegt und vorgestern zur richtigen Zeit online gewesen um meinen ersten Weltboss zu legen. Die droppen genau den gleichen Mist wie normale Gegner. Nicht bei einem einzigen Item war die Überlegung das zu nutzen, weil alle Stats unbrauchbar waren. Das war echt demotivierend :(.
Naja... einfach "Alt" oder "Alt Char", in Deutschland ist halt leider "Twink" üblich :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Alternate_character

Stimmt, an sich wirkt es als wenn ein World Boss nichts besonderes bzw. mehr dropt, es gibt allerdings schöne Pferderüstungen. Kannst dich hier mal durchwühlen in Sachen "Mount Cosmetics" wenn du Lust hast, ist halt leider etwas unübersichtlich ->
https://www.keengamer.com/articles/...e-world-boss-spawn-times-strategies-and-loot/

Falls du was über "Unique Items" lesen willst...
https://maxroll.gg/d4/wiki/uniques
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Disclaimer vorab: Mit einer schnellen Suche hier im Thema habe ich nichts gefunden, evtl. habe ich aber falsch gesucht

Mein Problem: ich habe ein seltsames Problem mit Input Delay/Lag auf Tastatureingaben von teilweise einigen Sekunden (gefühlt so 1-3 würde ich sagen). Laut Ingame-Anzeige habe ich eine Latenz irgendwo zwischen 40 und 60ms. Maus reagiert ganz normal,

Ich spiele in der aktuellen Season bspw. einen Totenbeschwörer. Fahre über eine Leiche, drücke die Taste des Skills - nix, drücke noch mal - nix, hämmere wie wild auf die Taste, irgendwann löst es aus. Betrifft auch "kontextlose" Skills wie bspw. den Knochensturm, oder auch die Karte (Tab).

Das ist nicht durchgängig, aber ziemlich breaking für mich, da man eben nicht zuverlässig Skills auslösen kann und somit auch keine OhShit-Buttons zuverlässig auslösen kann. Ist das ein bekanntes Problem?
 
mibbio schrieb:
Auf Amuletten sind Aspekte 50% stärker und auf 2-Hand Waffen um 100%.
Das ist mir bewußt. Ich bezog mich darauf, dass man die Items ohne extrahieren einfach in die Kiste legt. Man kann dann schwer vergleichen ob der Aspekt darauf dann besser oder schlechter ist auf dem anderen Item.
Ich tue mir jedenfalls schwer im Kopf mal eben 48% (das würde bei deinem Aspekt ja auf dem Amulett stehen) x 2/3 zu rechnen, jedenfalls das so schnell zu tun um den Berg an Items mit dem Blick sicher auszusortieren.
 
HAse_ONE schrieb:
Ich mag die ganze Itemization in D4 überhaupt nicht. So viele unnötige affixe und alles viel zu situationsabhängig. DMG to chilled enemies, dmg to frozen enemies, dmg to stunned enemies, slowed, vulnerable, while fullmoon etc.
und dann dazu noch ihre dämlichen dmg buckets, wo vulnerable ein eigener Bucket ist und so lange es so ist, ist vulnerable einfach deutlich stärker als alles andere, egal wie viel die das noch nerfen.

Da war mir D2 deutlich lieber. Mein Blizzard macht halt einfach Schaden, genauso meine Hämmer, Blitze etc. Nur die Gegner Resistenzen musste man im Auge behalten.
Verstehe auch nicht so ganz, warum man sich für D4 ein komplett neues Schadenssystem ausgedacht hat. Situationsabhängiger Schaden bietet durch Synergien zwar theoretisch mehr Vielfalt bei der Gestaltung des Builds, das Balancing ist dort aber auch deutlich schwieriger als wenn man klassische Elementarschadensarten hätte.
Und bei den Damage Buckets hat man auch nur in der Theorie eine Vielfalt, da am Ende eh fast jeder Build darauf aus ist, jeden Bucket etwa gleich abzudecken.
 
cmi777 schrieb:
Das ist nicht durchgängig, aber ziemlich breaking für mich, da man eben nicht zuverlässig Skills auslösen kann und somit auch keine OhShit-Buttons zuverlässig auslösen kann. Ist das ein bekanntes Problem?
Hatte ich neulich am zweiten Rechner auch, am Main PC ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
SavageSkull schrieb:
Das ist mir bewußt. Ich bezog mich darauf, dass man die Items ohne extrahieren einfach in die Kiste legt. Man kann dann schwer vergleichen ob der Aspekt darauf dann besser oder schlechter ist auf dem anderen Item.
Finde es jetzt nicht so schwer, die Werte im Kopf zu verdoppeln oder die Hälfte draufzurechnen. Betrifft ja auch nur jeweils die blauen Zahlen.
 
@Celticon Alt (Char) habe ich tatsächlich noch nie gehört. Wie gesagt, Twink hat sich für mich seit WoW etabiliert, allerdings kenne ich die Begrifflichkeit ansich auch nur in dieser Art von Spielen (also MMO und hier Hack'n'Slay).

Ja, der Pferdeskin war das einzige erfreuliche am Weltboss. Ich glaube der hat auch ordentlich Obulusse gedroppt, aber die hätte er bei dem Ergebnis auch behalten können ;).

@cmi777 Das mit der Latenz bei Tasteneingaben ist mir auch seit einigen Tagen aufgefallen. Liegt vielleicht am Patch?
Teilweise war das echt brenzlig, weil ich in Helltides dadurch gestern und vorgestern ordentlich Glut verloren habe. Beim ersten mal dache ich noch, dass ich vielleicht doch irgendwie gestunnt war und es in der Gegnermasse nicht gesehen habe, aber nachdem ich mich dann innerhalb der nächsten 20 Minuten noch 3 mal ins Gras gebissen hatte, weil ich mich einfach nicht geheilt habe obwohl ich offensichtlich nicht gestunnt war und dann schon bewusst mehrmals auf die Taste gehämmert habe, kam es mir merkwürdig Vor.
Seit Montag habe ich eine neue Tastatur, dachte erst dass es daran liegt. Aber abgesehen von Diablo ist es mir bisher noch nirgendwo aufgefallen.
 
snoopa~zZ schrieb:
Alt (Char) habe ich tatsächlich noch nie gehört. Wie gesagt, Twink hat sich für mich seit WoW etabiliert, allerdings kenne ich die Begrifflichkeit ansich auch nur in dieser Art von Spielen (also MMO und hier Hack'n'Slay)
Twink ist auch eher nur im deutschsprachigen Raum üblich. Im Englischen ist dagegen tatsächlich "Alt" geläufiger und die können mit "Twink" nicht viel anfangen.
 
@mibbio ja gut, ich bin halt eher im deutschsprachigen Raum unterwegs, deswegen wird in Foren (hier) etc. üblicherweise vom Twink gesprochen ;).
 
Ich kenne beides, aber benutze auch eher Alt, vor wenigen Jahren war ein guter Freund von mir total perplex, in WOW einen Alt erstellt mit dem Namen Twink, und der Name war tatsächlich noch (wieder) frei.
 
Celticon schrieb:
recht witzig das für einen Alt Char in Deutschland der Begriff "Twink" benutzt wird
Dann bist du einfach zu jung dafür 😁
Das war früher Standard, jeder hat Twink gesagt, die Sache Alt zu nennen hab ich auch erst dieses Jahr zum ersten Mal mitbekommen. Es war als schwulen Jargon anscheinend noch nicht etabliert oder was auch immer... Ich werde alt 👴
 
@Pizza! das hat nicht mit dem Alter zu. In Deutschland ist der Begriff "Alt" einfach nur nicht geläufig im Kontext von Spielen, sondern hier wird entsprechen "Twink" benutzt.
Wir benutzen ja auch nicht "Cell(ular) Phone" oder "Mobile Phone", sondern das denglische "Handy". Ähnlich ist es mit "Alt" und "Twink".
 
Zurück
Oben