@Drexel naja wie ich geschrieben habe, tauscht man die Items ab einem bestimmten Fortschritt/Level ja doch dann nicht mehr so schnell aus, weil man nicht mehr so schnell levelt und dadurch ja auch immer langsamer im Itemlevel steigt. Und wenn ich, wie auch geschrieben, teilweise gefühlt 20 Stunden mit dem selben Item rumlaufe, will ich ja auch, dass es gute Stats hat.
Das ist ja der Sinn und auch die eigene Einstellung und Spaß, dass man mit guten Items rumläuft und bessere Stats bekommt. Ich will ja schneller mehr Schaden machen und aushalten, daher rerolle ich natürlich die Items
. Das ist doch ein ständiger Prozess.
Ausserdem: Was soll ich denn sonst in der Zwischenzeit mit der ganzen Kohle anfangen? Dafür ist sie doch da.
Und ohne bessere Werte komme ich ja auch nicht voran bzw. wird es sehr zäh.
Bis ich wieder an bessere Items komme für die ich viel Kohle zum rerollen brauche, habe ich die doch schon längst wieder verdient.
Und um überhaupt bis zu WT4 zu kommen braucht man schon einen sehr langen Atem. Wie man auch hier liest, verlieren viele bis dahin die Motivation. Verständlicherweise.
Mittlerweile brauche ich auch keine 3 Minuten mehr um alle gefundenen Items im Inventar durchzugehen, da genügt schon ein ganz kurzer peripherer Blick: Je länger die Attributsbezeichnungen sind, umso sinnloser. Wenn da nur Einzeiler sind (+ xxx Geschicklichkeit, +xxx Rüstung etc.), dann schaue ich genauer hin.
Was ich total bescheuert finde, ist die Übersicht bei den Elixieren. Man kann aus allen Pflanzen alle anderen machen, aber irgendwie fehlt mir da die schnelle Übersicht in dem Menü. Zu schnell verbrät man dann zu viele Kräuter, die man für ein Elixier gebraucht hätte, weil man ja meist 5 oder mehr verschiedene braucht.
Klar könnte ich übers Inventar auch den Kräutersack öffnen, aber wirklich intuitiv ist das nicht.
@p4z1f1st zu D2 kann ich nichts sagen, das war vor meiner Zeit (bzw. hat mich damals nicht interessiert). Mein Einstieg war D3 und hat mich auf jeden Fall knapp 1000 Stunden bei Laune gehalten, weil man sich viel regelmäßiger verbessert hat. Da war das Attributsystem aber auch anders. Es gab eher nur Kernattribute (+Stärke/Int/Agility, +Rüstung, +Crit.Chance, + Crit.Treffer) und nicht so wie jetzt 20 verschiedene sinnlose Schadensarten, die ja gefühlt zu 90% auf den Items sind.