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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
Teilweise bewegt sich das in Zeitlupe.
Und nein, das hat jetzt nichts mit dem Untergrund zu tun.
Das Verhalten ist mMn vollkommen irrational.
Hast du mal drauf geachtet, wo in den Momenten der Mauszeiger ist? Da haben sie nämlich die Gamepadsteuerung auf die Maus übertragen. Mit dem Gamepad reguliert man die Geschwindigkeit, indem man den Stick unterschiedlich weit bewegt. Entsprechend bewegt sich das Pferd auch langsamer, je näher der Mauszeiger am Charakter (also der Bildmitte) ist.
Auch sollte man beim Reiten nicht mit der Maus auf die Aktionsleiste kommen. Dann bleibt der Gaul nämlich stehen, weil der Mauszeiger von der Aktionsleiste ausgewertet wird und nicht mehr von der Reitsteuerung.
 
mibbio schrieb:
Hast du mal drauf geachtet, wo in den Momenten der Mauszeiger ist?
Nein, hab ich nicht.
Danke für die Erklärung!

Wenn das tatsächlich... Ja, wahrscheinlich ist das so. Also, dass es abhängig davon ist, wo der Mauszeiger sich befindet und dann der Gaul halt langsamer läuft.
Habs jetzt nicht direkt ausprobiert. Aber ich gehe mal davon aus, dass es genauso sein wird, wie du sagst.

Was für ein dämlicher Port der Steuerung! :mad: Wahrscheinlich kann man deswegen auch eigentlich nur in 8 Richtungen schießen.

What a crap!

Okay, danke nochmal...
 
Ich muss gestehen, dass ich jetzt mit lvl 46 das spielen bzw. lvl erstmal auf Eis gelegt habe.

Klingt bei einem H&S mit dem grundlegenden Ziel Items zu sammeln eigentlich blöd, aber das aktuelle "Endziel" (sprich, das berühmtberüchtige "Endgame") mit dem clearen eines hohen NM-lvls ist mir z.Zt. nicht Motivation genug... verrückt, dabei gab es bei D2 nicht mal echtes Endgame und es gibt vermutlich keine Zahl, die die Menge an Baal-Runs zusammenfassen könnte, die ich damals gemacht habe.

Aber scheinbar werde ich alt und habe keine Zeit für so einen Nonsense :D

Ich warte erstmal ab - vielleicht packt mich die Motivation ja wieder und die S1 läuft ja noch bis Ende Oktober... 🤷‍♂️
 
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@Drexel wieso sollte sich rerollen vor WT4 nicht lohnen? WT4 ist man ja im Schnitt frühestens um Level 70 (+ -) und bis dahin hat man doch schon sehr viele Stunden auf der Uhr. Klar macht es mit Level 20 nicht so Sinn, aber spätestens in den 50ern ist man doch teilweise lange mit den gleichen Items unterwegs. Da will ich schon ordentliche Attribute drauf haben.

Ich renne z.B, aktuell mit Level 69 noch mit 41er Schuhen rum, weil die gute Stats haben und ich einen guten Reroll drauf habe (Geschicklichkeit für Rogue, All-Stats, + Leben, +Rüstung) und habe in den letzten 20-25 Stunden nichts besseres gefunden.

@p4z1f1st mir geht es gefühlt auch so. Nach dem Abschluss der Kampagne (die fand ich gut inszeniert) habe ich mich jetzt fast 20 Level mit 'Endgame'-Content rumgequält. Es ist leider absolut nicht befriedigend. Alle 20-30 Minuten ist spätestens das Inventar voll und es ist nie irgendwas dabei, was belohnend wirkt. Man schmeißt Wagenladungen an Items in die Schmiede oder zum Händler über den Tresen ohne dass man wirklich 'weiter kommt' und die Zahlen steigen, weil oft total bescheuerte Attribute drauf sind. Mindestens 3 von 4 sollten ja schon brauchbar sein, aber das passiert nie. Genauso die Heiligen Items, da war bisher immer nur Crap dabei, nicht ein einziges was ich jemals angelegt habe.
 
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Raptor85 schrieb:
Nein, hab ich nicht.
Danke für die Erklärung!

Wenn das tatsächlich... Ja, wahrscheinlich ist das so. Also, dass es abhängig davon ist, wo der Mauszeiger sich befindet und dann der Gaul halt langsamer läuft.
Habs jetzt nicht direkt ausprobiert. Aber ich gehe mal davon aus, dass es genauso sein wird, wie du sagst.

Was für ein dämlicher Port der Steuerung! :mad: Wahrscheinlich kann man deswegen auch eigentlich nur in 8 Richtungen schießen.

What a crap!

Okay, danke nochmal...
Nein das ist nicht fehlerhaft umgesetzt, es ist tatsächlich genauso gewollt! Hat dir ja bereits @mibbio schön beschrieben. 😀
Die Geschwindigkeit deines Pferdes wird mit dem Mauszeiger bestimmt. Will man möglichst schnell sein, hält man mit dem Mauszeiger einen möglichst großen Abstand zum Pferd ein. Also am besten den Mauszeiger an den Bildschirmrand legen.
Inzwischen stört es mich nicht mehr, habe mich längst daran gewöhnt.

p4z1f1st schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich jetzt mit lvl 46 das spielen bzw. lvl erstmal auf Eis gelegt habe.

Klingt bei einem H&S mit dem grundlegenden Ziel Items zu sammeln eigentlich blöd, aber das aktuelle "Endziel" (sprich, das berühmtberüchtige "Endgame") mit dem clearen eines hohen NM-lvls ist mir z.Zt. nicht Motivation genug... verrückt, dabei gab es bei D2 nicht mal echtes Endgame und es gibt vermutlich keine Zahl, die die Menge an Baal-Runs zusammenfassen könnte, die ich damals gemacht habe.

Aber scheinbar werde ich alt und habe keine Zeit für so einen Nonsense :D

Ich warte erstmal ab - vielleicht packt mich die Motivation ja wieder und die S1 läuft ja noch bis Ende Oktober... 🤷‍♂️
snoopa~zZ schrieb:
@p4z1f1st mir geht es gefühlt auch so. Nach dem Abschluss der Kampagne (die fand ich gut inszeniert) habe ich mich jetzt fast 20 Level mit 'Endgame'-Content rumgequält. Es ist leider absolut nicht befriedigend. Alle 20-30 Minuten ist spätestens das Inventar voll und es ist nie irgendwas dabei, was belohnend wirkt. Man schmeißt Wagenladungen an Items in die Schmiede oder zum Händler über den Tresen ohne dass man wirklich 'weiter kommt' und die Zahlen steigen, weil oft total bescheuerte Attribute drauf sind. Mindestens 3 von 4 sollten ja schon brauchbar sein, aber das passiert nie. Genauso die Heiligen Items, da war bisher immer nur Crap dabei, nicht ein einziges was ich jemals angelegt habe.
Wie Recht du hast... @snoopa~zZ
Bei mir ist im Gegensatz zu @p4z1f1st die Motivation zur Zeit noch da, habe auch keine Probleme mit dem Loot an sich. Man bekommt ja trotz der Änderung an der Höllenflut noch mehr als genug Loot.
Das Problem am Lootsystem ist nämlich meiner Meinung nach nicht die Quantität, sondern die Qualität: Schon seit gefühlt einer Ewigkeit laufe ich mit den gleichen Items rum, weil ich schlicht nichts besseres finde.
Gestern 2 Weltbosse, ebenfalls 2 mal beim Baum Loot geholt und dann noch drei Höllenfluten gemacht, natürlich auch ein paar NM Dungeons gelaufen. Keine Ahnung wie viele Items das letztendlich waren, aber grob gesagt sehr, seeeeehr viele. Es war nicht ein einziges dabei das ich gebrauchen konnte. NICHT EIN EINZIGES! Ziemlich frustrierend das ganze.
Sobald man nämlich einigermaßen gute Items hat stockt alles komplett und man kommt kaum weiter. Wirkt ziemlich undurchdacht das ganze, da es auf lange Sicht einfach nicht zum weiterspielen motiviert.

Finde die sollten das Rerolling-System ändern: Komplettes Rerolling einmal pro Item bei dem man ein Wunschaffix auswählen kann würde da wirklich gut helfen.
Beim Amulett ist es besonders schlimm, da kann so gut wie alles rollen. Wird so extrem lange dauern bis man sein gewünschtes Amulett bekommt, vermutlich nie mit diesem tollen System das wir jetzt haben.
 
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Hi
snoopa~zZ schrieb:
@Drexel wieso sollte sich rerollen vor WT4 nicht lohnen? WT4 ist man ja im Schnitt frühestens um Level 70 (+ -) und bis dahin hat man doch schon sehr viele Stunden auf der Uhr. Klar macht es mit Level 20 nicht so Sinn, aber spätestens in den 50ern ist man doch teilweise lange mit den gleichen Items unterwegs. Da will ich schon ordentliche Attribute drauf haben.

Ich renne z.B, aktuell mit Level 69 noch mit 41er Schuhen rum, weil die gute Stats haben und ich einen guten Reroll drauf habe (Geschicklichkeit für Rogue, All-Stats, + Leben, +Rüstung) und habe in den letzten 20-25 Stunden nichts besseres gefunden.

Einerseits weil man die Items schnell austauscht und weil die Gegner nicht so stark sind, dass es wirklich nötig ist oder viel bringt. Weil ein Effekt ist meistens auch erst bemerkbar, wenn man relevante Stats wirklich stacken könnte auf ein paar Items.

So sehe ich das zumindest, mir ist das die Mühe und die Ausgabe nicht wert, bevor es ans NMD pushen geht, aber es kann ja jeder machen wie er will. :)
 
@snoopa~zZ @Celticon Was mich ja eher wundert: War das damals bei D2/LoD bzw. D3 auch so?
Wagenladungen an Items, wovon man NIE etwas benutzen konnte?

Oder wirkt dieser Effekt bei uns allen jetzt nur subjektiv, weil das Game nagelneu ist und wir vermutlich Unmengen an Zeit reininvestieren?
 
JimmyTheApe schrieb:
Mit der selben Begründung wie teilweise hunderte Euro für einen Skin für Counterstrike ausgegeben wurde...
Wieso ließt man diesen Blödsinn eigentlich immer sobald es um Skins geht?
Das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
In CS kann man traden und es gibt eine eigene Economy.
Seit Jahren gibt es sehr viele die mit CS und allgemein Gaming nichts am Hut haben, aber in Skins investieren, da es nun mal echtes Geld wert ist und auch steigen kann und das teilweise nicht zu knapp.
Meine 100CHF Blue Phosphor mit low float bekomm ich heute für 800CHF weg.
Ob Fifa oder hier bei Diablo gibt es kein Trading, dieses Geld ist für immer verbrannt, also bitte nicht immer solche Vergleiche machen, wenn man offensichtlich kein Plan hat, danke.
 
Celticon schrieb:
Sobald man nämlich einigermaßen gute Items hat stockt alles komplett und man kommt kaum weiter.
Liegt doch in der Natur der Sache. War bei D3 auch so. Wenn man einmal sein Wunsch Item auf jedem Slot hatte ging's nur noch darum die gleichen nochmal in uralt oder wie das hieß und mit perfekten Stats zu bekommen und das war auch sehr zäh. Und seine Wunschitems hatte man dank geschenkten Set pro Season Journey sehr schnell zusammen, danach gab's auch nur noch Paragon Grind in GRifts.
 
Ich denke bei Diablo 4 liegt es an den Aspekten, dass wir so viele Gegenstände durchgucken. Die gelben Sachen haben halt einen sehr hohen Wert und müssen jedes Mal gesichtet werden, um seine Ausrüstung zu verbessern. Bei den legendären Items schaut man meist nur welche Aspekt drauf ist und ob man den braucht.

So ist das zumindest bei mir. Finde aber auch immer echt wenig Items mit den Stats die ich eigentlich brauche.
 
@Drexel naja wie ich geschrieben habe, tauscht man die Items ab einem bestimmten Fortschritt/Level ja doch dann nicht mehr so schnell aus, weil man nicht mehr so schnell levelt und dadurch ja auch immer langsamer im Itemlevel steigt. Und wenn ich, wie auch geschrieben, teilweise gefühlt 20 Stunden mit dem selben Item rumlaufe, will ich ja auch, dass es gute Stats hat.
Das ist ja der Sinn und auch die eigene Einstellung und Spaß, dass man mit guten Items rumläuft und bessere Stats bekommt. Ich will ja schneller mehr Schaden machen und aushalten, daher rerolle ich natürlich die Items ;). Das ist doch ein ständiger Prozess.

Ausserdem: Was soll ich denn sonst in der Zwischenzeit mit der ganzen Kohle anfangen? Dafür ist sie doch da.
Und ohne bessere Werte komme ich ja auch nicht voran bzw. wird es sehr zäh.

Bis ich wieder an bessere Items komme für die ich viel Kohle zum rerollen brauche, habe ich die doch schon längst wieder verdient.

Und um überhaupt bis zu WT4 zu kommen braucht man schon einen sehr langen Atem. Wie man auch hier liest, verlieren viele bis dahin die Motivation. Verständlicherweise.

Mittlerweile brauche ich auch keine 3 Minuten mehr um alle gefundenen Items im Inventar durchzugehen, da genügt schon ein ganz kurzer peripherer Blick: Je länger die Attributsbezeichnungen sind, umso sinnloser. Wenn da nur Einzeiler sind (+ xxx Geschicklichkeit, +xxx Rüstung etc.), dann schaue ich genauer hin.

Was ich total bescheuert finde, ist die Übersicht bei den Elixieren. Man kann aus allen Pflanzen alle anderen machen, aber irgendwie fehlt mir da die schnelle Übersicht in dem Menü. Zu schnell verbrät man dann zu viele Kräuter, die man für ein Elixier gebraucht hätte, weil man ja meist 5 oder mehr verschiedene braucht.
Klar könnte ich übers Inventar auch den Kräutersack öffnen, aber wirklich intuitiv ist das nicht.

@p4z1f1st zu D2 kann ich nichts sagen, das war vor meiner Zeit (bzw. hat mich damals nicht interessiert). Mein Einstieg war D3 und hat mich auf jeden Fall knapp 1000 Stunden bei Laune gehalten, weil man sich viel regelmäßiger verbessert hat. Da war das Attributsystem aber auch anders. Es gab eher nur Kernattribute (+Stärke/Int/Agility, +Rüstung, +Crit.Chance, + Crit.Treffer) und nicht so wie jetzt 20 verschiedene sinnlose Schadensarten, die ja gefühlt zu 90% auf den Items sind.
 
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Ich weiß tatsächlich nicht mal, was ich besser finden würde. Ich glaube in D2 waren es schon eher die Set Items, die ich dann gerne gefunden habe.
Ich mein in D4 liegen halt tausend gelbe Items rum, die man alle aufsaugt. Zwischendurch ein Legendary, wo ich grundlegend auch immer denke "Ist eh nichts dolles" und dann die Uniques. Die sind dann am Interessantesten, aber auch nur, wenn es zufällig der Slot ist, der mich interessiert. Beim Rogue z.B. Schuhe, Dolche oder Helm. Wenn da dann aber Hosen droppen, weiß ich meist auch direkt "Laaangweilig" :D
 
p4z1f1st schrieb:
@snoopa~zZ @Celticon Was mich ja eher wundert: War das damals bei D2/LoD bzw. D3 auch so?
Wagenladungen an Items, wovon man NIE etwas benutzen konnte?

Oder wirkt dieser Effekt bei uns allen jetzt nur subjektiv, weil das Game nagelneu ist und wir vermutlich Unmengen an Zeit reininvestieren?
Viel besser war es bei D3 auch nicht wirklich. Klar, soll ja alles nicht zu schnell gehen, nur möchte man irgendwann auch eine Klasse "fertig" haben. Dieses abrupte stoppen und nicht mehr weiterkommen finde ich einfach nicht mehr Zeitgemäß. Vielleicht habe ich aber auch mit zunehmenden Alter auch etwas weniger Geduld, kann ja sein. 😄

Drexel schrieb:
Liegt doch in der Natur der Sache. War bei D3 auch so. Wenn man einmal sein Wunsch Item auf jedem Slot hatte ging's nur noch darum die gleichen nochmal in uralt oder wie das hieß und mit perfekten Stats zu bekommen und das war auch sehr zäh. Und seine Wunschitems hatte man dank geschenkten Set pro Season Journey sehr schnell zusammen, danach gab's auch nur noch Paragon Grind in GRifts.
Stimmt!

@Pady1990

Zum Thema Geldverbrennen in Games: Die größten Negativbeispiele sind/waren für mich TERA und Black Desert, ohne das man da vierstellige Beträgen investiert ist/was BiS schlicht unmöglich in einem akzeptablen Zeitrahmen. In Vergleich dazu wirkt alles was man bei Diablo 4, oder meinetwegen auch Destiny 2, kaufen kann geradezu lächerlich günstig.
 
@snoopa~zZ Die Attribute wollen die Devs ja auch überarbeiten, speziell "+dmg vulnerable", da dies mit CC/CHD/CDR das wichtigste ist. Der Rest ist ja "nice-to-have" und bei kaum einem Build essentiell (soweit ich das mitbekommen habe).

Je mehr ich darüber nachdenke, um so eher denke ich auch, dass das Problem an der Mischung zwischen schierer Quantität (@Celticon) und der gleichzeitig vorhandenen Möglichkeit, gelbe Items mit Legendary-Affixen sehr mächtig zu machen liegt.

Dadurch muss man doch sehr viele Items in der Stadt prüfen. Was wieder den Spaß am eher schnellen Genre H&S nimmt😅
Aber hierfür empfehle ich die Vorgehensweise von Raxx, wie er "grob" die Items durchforstet.
Habe ich selbst noch nicht angewandt (da mit lvl46 ja noch vieles dropt, was schnell Verbesserung mitbringt), aber ich finde seinen Ansatz sehr logisch. So beschleunigt man den nervigen Prozess zumindest... 🤷‍♂️

Grundlegend finde ICH, dass die Drops (von Rares und Legendaries) sogar VERRINGERT werden sollten. Aber dann sollten die Drops auch entsprechend grundlegend "straffere" RNG-Rolls haben, sprich, grundlegend mindestens "gut" rollen.
Kein Schrott und vorallem: SMART-DROPS! Sprich, als Barb bitte auch wenigstens IMMER mein Haupt-Stat mit Stärke... was habe ich davon, wenn ein Item dropt, dass von 4 Rolls 2 sehr gute hat und der dritte dann bei Occultist rerollt werden könnte ABER der 4. Stat dann INT ist... 🤷‍♂️
 
@p4z1f1st verringerte Quantiät, dafür erhöhte Qualität und Smart-Drops -> dafür!

Da würde man sich über jedes Item freuen, weil einfach die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man was gutes findet. Wenn ich mich nicht täusche, war es in D3 (später) genau so.

Klar geht es im wirklichen Endgame nur um Nuancen, aber wenn man vorher schon Tausende Items wegschmeißt, weil es absoluter Müll ist, vermiest es doch den ganzen Kern des Spiels um Spaß zu haben
 
@snoopa~zZ Ich bin selber kein besonders großer Freund von Smart-Drops. Das schränkt nämlich auch wieder die Möglichkeit ein, mit seinem Hauptcharakter bzw. Farm-Charakter Items für Twinks zu sammeln.
 
Exakt - am Ende habe ich keinen Spaß daran unzählige Items zu finden, wovon aber 99% nur Schrott sind... dann lieber die Anzahl auf z.B. 50% verringern, dann sammele ich "lieber" alle auf und kann dann nach vielen Runs mal die "Pause" in der Stadt zum durchforsten der Stats nutzen.
 
Ein 20 Min Video darüber wie man Items schnell vergleicht? Puh... Naja wer's braucht. Checken welche Stats man auf welchem Item braucht und dann schauen, dass min die gleiche Anzahl an Stats drauf ist so dass man 1 mehr dazu rollen kann, den man braucht? Wenn dann alle Items mit gutem Stat erreicht sind, kann man zuerst das Item Level checken, ist das nicht min 790->weg. Da die Afixe sonst kaum höher rollen können.

Smart Drops bewirkt doch überwiegend, dass Du nur passende Items bekommst. Wenn ich als Barb 10% der Mainstat Rolls nicht Stärke sind, ist das doch vertretbar.

Im Endeffekt wird es sich immer auf eine Handvoll Stats reduzieren, die man haben will, da können sie noch so viel drehen und noch so viele Stats einbauen. =)

Aber am Ende die Quantität etwas zu reduzieren und dafür die Qualität etwas zu erhöhen wäre nicht schlecht. War doch in den GRifts quasi so. Man merkt, dass echt nicht viel der Erfahrung von D3 mitgenommen wurde....
 
Ist einigen das Item checken echt zu mühsam. kopschüttel
Dauert doch nur 20~30s und das Inventar ist durch inkl. Verkauf beim Händler. Gut - wenn mal ein Item in die engere Wahl kommt dauert es ein paar Sek. länger.
 
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