• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Delgado schrieb:
Oder kann davon etwas in der Ultimate gewesen sein, hm?
Wenn dem so ist, soll es mir gleich sein. Ich hab die ja. ;)

Raptor85 schrieb:
Aber so lange die Preise im Shop so bleiben, sammele ich höchstens über die Seasons hinweg Platin, um mir dann mal was da zu kaufen.
Da würde ich das Platin aus den Battlepässen eher ansparen, um hin und wieder einen Battlepass "gratis" bekommen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
You're right. Besserer Plan. :)

Heute mit lvl 64 ganz geschmeidig das zweite Capture Dungeon solo geschafft. Danach einen lvl 90 Charakter auf dem Seasonal Realm gesehen. Die Season gibt es seit letzter Woche Donnerstag. :D

Es gibt auch schon eine Menge Level 100 Chars. :D
Seit ich meine iLevel 800 Waffe für den Necro nutzen kann, läuft es mit Level 65 auf WT 4 richtig gut und macht auch eine Menge Spaß. Wenn man bedenkt, dass mein Gear noch ziemlich schlecht ist, schon Wahnsinnn was der für einen Schaden raushaut. Selbst Höllenflut mit Level 78 Gegner funktioniert gut. Muss nur noch etwas aufpassen, damit ich nicht aus den Latschen gehauen werde. :D

Zählt der Waffenschaden beim Necro eigentlich auch 30% auf Diener?
Das hasse ich an Blizzard! Sie sagen beim Necro nie genau, was auf Diener wirkt...

Apropos gut aussehen :)
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war auch lustig. Da wollte ich den Capstone Dungeon in Kyovashad machen und die Zone war einfach down. Man konnte nicht hinteleportieren und beim Versuch reinzulaufen gab es die unsichtbaren Wände.
Schon lustig das einzelne Bereiche der Karte nicht mehr verfügbar sein können ;) Vor allem, wenn man in der Zone ist und dann mit T nicht mehr aus dem Dungeon kommt sondern über die Karte navigieren muss.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es in der Open World (jetzt den Season Realm) wohl hier und da mal Probleme gibt.
So fehlen bei mir auch manchmal die orangenen Markierungen für World Events.

Was mich auch gerade mal wieder annervt, wo ich einen neuen Char hochziehe:
Legendaries, die man auf WT2 findet, kann man nur rerollen, wenn man Teufelsrosen hat.

Ich finde Items, die man auf einer Weltstufe findet, sollten auch grundsätzlich mit den Mitteln bzw. Mats dieser Weltstufe verändert/verbessert werden können. Dazu sollte es keine Mats brauchen, die man da noch nicht finden kann.

Klar, gilt nur für Chars bis ~lvl 50. Aber die sind ja auch ein Teil des Spiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, No Escape und noctum
Vor WT4 lohnt doch rerollen eh nicht. Aber ich gebe Dir Recht man sollte dem Spieler die Möglichkeiten geben. War in D3 auch schon gelöst mit Materialien in 2 Tiers, einer Level Variante und einer Endgame Variante. Sollten sie halt machen, dass Ancient und Sacred nur mit der Endgame Variante rerollbar sind. Und es die Endgame Variante nur WT3+ und von Ancient und Sacred Items gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Hat man die Aspekte die man aus Legs holt immer oder muss man die immer wieder extrahieren und im Inventar behalten?

So fehlen bei mir auch manchmal die orangenen Markierungen für World Events.

Ich habe in letzter Zeit verbuggte Events die einfach nicht korrekt enden, besonders ärgerlich wenn man die mit "Meisterschaft" erfüllt hat. Aber so ist es eben.

brettler schrieb:
Hat man die Aspekte die man aus Legs holt immer oder muss man die immer wieder extrahieren und im Inventar behalten?
Die musst du immer wieder extrahieren, weil die verschiedene Werte haben. Durch die hohen Kosten würde ich die auch nicht einfach extrahieren, sondern die Gegenstände aufbewahren und extrahieren, wenn du den Aspekt wirklich brauchst. Sonst findest du den in einer besseren Version und schon hast du Gold umsonst ausgegeben...

Vielleicht wissen es einige hier noch nicht aber sobald ihr Wrathfull Heart -> Barber sockelt. Werden aus 43k crit schaden quasi 1-5 mill dmg crits nach 2 sekunden ( 2-4 sekunden je nach roll ). Und das bei meinem sehr schwachen Sorcerer.

Somit ist man mit lvl 75 schon in der Lage lvl 100 monster nightmares easy zu farmen und das ganze Endgame verliert an Wert bzw. wird trivial.

Das dürfte auch der Grund sein weshalb viele Spieler schon auf 100 sind. In der Gruppe einfach tunnel / cave nightmare farmen und millionen und sogar billionen an schaden durch Wrathful Heart Barber raushauen.

Am ende bringt es aber nichts. Sobald man lvl 100 ist hat man eh nix mehr zu tun. Ziemlicher fail Diablo 4 und ganz besonders die Season 1.

Man ist mit lvl 75 quasi schon fertig mit dem Gem...

Zuletzt bearbeitet:
Eben erst gesehen. :D

MehlstaubtheCat schrieb:
Aber hoffentlich dann 4k-Monitor!
Nee, 1440p/27", das reicht mir (gerade bei der visuellen Qualität von Diablo IV).

4k alleine sind mir aktuell noch kein ausreichender Grund mich von meinem Eizo (Graphik)Monitor zu trennen, der bietet zusätzlich zur Farbwiedergabe auch als IPS ein wirkliches feines "Grundbild".

Es juckt zwar nunmehr häufiger, aber ich warte (hoffe) bis Eizo da mal "demnächst" einen 120Hz-Monitor auf den Markt bringt. Wobei Oled .....

Hat noch jmd das Problem:, des Öfteren wenn ich "Sprinte" ( Leertaste benutzte ), lagt bzw. stottert es. Nur beim "Sprinten", sonst nie. Egal wieviel mobs da sind.

Gruß Herba

Kann es sein, dass es irgendwie auch weniger Ressourcen aus den zerlegten Sachen gibt? Ich tue mir aktuell echt schwer Sachen upzugraden bzw. zu verzaubern. Ständig keine Materialien obwohl ich eigentlich so gut wie nie etwas verkaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Den Eindruck hab ich auch. Habe jetzt bis Level 55 so ziemlich alles, was ich nicht brauche, beim Schmied zerlegt. Trotzdem habe ich weniger Mats als vor Patch 1.1, obwohl ich vor der Season eigentlich nur Legendaries zerlegt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Kam mir jetzt nur bedingt so vor.

Aber ich wechsel auch mal zwischendurch:
Ein paar Ladungen zum Händler, dann wieder zum Schmied.

Das Sprinten mit dem Pferd ist doch sowieso total kaputt.
Teilweise bewegt sich das in Zeitlupe.
Und nein, das hat jetzt nichts mit dem Untergrund zu tun.
Das Verhalten ist mMn vollkommen irrational.

Ist zwar schon ein Evergreen, aber "Zorn gegen das Schicksal" ist immer noch verbuggt.

Ausserdem habe ich es manchmal bei Baum-Quests, das ich die Podeste zum Abgeben der Venenquests nicht anklicken kann, und so einige andere Dinge.

Zurück
Oben