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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Phear schrieb:
Nach dem Maxroll Build? Ich hatte mich zum lvln für Flurry entschieden. Wirkte irgendwie weniger stressig. Wobei da auch der AoE Effekt größer aussah. Bei TB scheint man ständig wie ein Bekloppter mit der Maus durch die Gegend klicken zu müssen? Eventuell kommt das in Videos auch schlecht rüber.

Ich kenne den Maxroll Build nicht. AoE ist bei Twisting Blades maximal über die Traps, aber primär liegt der Fokus auf massivem Single Burst Damage für Bosse. Der Build baut aber auf die Traps auf. Das Rumgeklicke mit der Maus stimmt schon, aber das ist bei jedem Build doch so. Ob ich jetzt Twisting Blades spamme oder Knochenspeer, ist doch relativ egal. Entspannter ist da der WW Barb.
 
@SKu Empfindest du den WW-Barb nicht etwas zu "langsam" in der Fortbewegung?

Gut, vielleicht bin ich noch zu sehr den "dahinsausenden Spin2Win"-Build von D3 gewohnt?... aber in D4 macht mir komischerweise der HotA-Barb mit Abstand am meisten Spaß (dicht gefolgt von Walking Arsenal) - und dabei habe ich HotA in D3 GEHASST!

(D2 war ich ein Frenzy-Barb...)
 
Raptor85 schrieb:
Aber allein in den ersten gut 30 min hat der Necro mir mehr Spaß gemacht als der Rouge. Bone Spear ist schon echt geil!

Der Rogue ist wesentlich agiler als der Necromancer. Beim Necromancer denke ich immer, dass ist ein 70 jähriger mit Gehhilfe, so langsam wie der sich in dem Spiel bewegt - und Bone-Spear benötigt halt 100 % Crit. Chance, damit der richtig funktioniert. Habe den Necro bis lvl 50 mal ausgiebig für mich getestet. Der Rogue hat da im gleichen Zeitraum schon wesentlich mehr Entwicklungspotenzial aufgezeigt - gerade in Bezug auf Damage. Leider bin ich vom Barb und Fortify zu sehr verwöhnt, sodass mir der Rogue zu schnell umfällt. Da hätte ich echt gerne Temerity als Unique, dürfte viel bringen. :D

Raptor85 schrieb:
Lohnt sich eigentlich irgendeine Box aus der Season-Reise wirklich? Droppt da was gutes?

Die Boxen aus den Season Chaptern? Da ist nichts besonderes drin, genauso "wertloser" Loot wie sonst auch.
Ergänzung ()

p4z1f1st schrieb:
Empfindest du den WW-Barb nicht etwas zu "langsam" in der Fortbewegung?

Gut, vielleicht bin ich noch zu sehr den "dahinsausenden Spin2Win"-Build von D3 gewohnt?... aber in D4 macht mir komischerweise der HotA-Barb mit Abstand am meisten Spaß (dicht gefolgt von Walking Arsenal) - und dabei habe ich HotA in D3 GEHASST!

(D2 war ich ein Frenzy-Barb...)

Mein WW Barb hat +143 % Bewegungsgeschwindigkeit beim Rumwirbeln. Der ist schneller als jeder Char, solange der konstant mit Fury sich herumdreht. Am Anfang ist der sehr langsam, das stimmt. Aber mit Movement-Speed und dazu noch zusätzlichen Speed durch Elite Kills ist der schon sehr schnell.
Der WW Barb wird aber erst mit komplettiertem Paragon-Board richtig gut - beim Barb habe ich insgesamt 6 Boards mit 6 Runen. Er benötigt aber konstante Shouts, damit der funktioniert. Das ist leider nach dem letzten Patch und dem reduzierten CD nicht mehr ganz so toll.
 
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SKu schrieb:
Beim Necromancer denke ich immer, dass ist ein 70 jähriger mit Gehhilfe, so langsam wie der sich in dem Spiel bewegt - und Bone-Spear benötigt halt 100 % Crit. Chance, damit der richtig funktioniert.
Wunderbar! Genau das richtige für mich. Ein grundsätzlich langsamerer Char, der auch mehr aushält und einfach "in Ruhe" casten kann, ohne dass ich gefühlt ständig Fingerkrämpfe kriege und in hektischen Stress gerate. :D
Hätte ich sofort spielen sollen.

Ich will ja entspannt zocken und nicht vor jedem größerem Elite-Mob Puls kriegen. So ging es mir mitunter nämlich schon mit dem Rouge. :hammer_alt:
Absolut nicht meins. Aber gut, das musste ich auch erst lernen.

Und auf Crit Chance kann man ja hinartbeiten. Vielleicht am Ende nicht durch Items und so 100%.
Aber mir reicht auch ein Necro, der im Engame ganz solide bestehen kann. Er darf, muss aber nicht der OP-Vernichter werden. :lol:

Aber sowas wie mein Rouge, wo ich mit lvl 51 festgestellt habe, Helltides gehen auf absehbare Zeit noch nicht, brauche ich nicht nochmal.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Die Boxen aus den Season Chaptern? Da ist nichts besonderes drin, genauso "wertloser" Loot wie sonst auch.
Super! Dann reicht es ja, sich auf den Battle Pass zu konzentreiren und die Season Chapter nur zu erledigen, wenn man es zufällig tut.
Und die späteren Chapter geben ja auch keine Aspekte mehr.
 
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p4z1f1st schrieb:
@SKu Empfindest du den WW-Barb nicht etwas zu "langsam" in der Fortbewegung?

Gut, vielleicht bin ich noch zu sehr den "dahinsausenden Spin2Win"-Build von D3 gewohnt?... aber in D4 macht mir komischerweise der HotA-Barb mit Abstand am meisten Spaß (dicht gefolgt von Walking Arsenal) - und dabei habe ich HotA in D3 GEHASST!

(D2 war ich ein Frenzy-Barb...)
Du brauchst auf jeden Fall +Movespeed auf den Schuhen, mit einem guten Roll geht's dann ganz gut. Glaub ein paar Skills haben auch noch Movespeed. Vor dem Patch musste ich zwischen den Packs öfters laufen, damit die Wut nicht ausgeht. Weiss nicht wie es mit neuer Monsterdichte aussieht, aber man muss ja eh aufhören um Loot einzusammeln. Eigentlich sollten sie den wie in den GRifts einfach komplett am Ende droppen.
 
Ich würde mich freuen, wenn man Builds samt Gear abspeichern kann, wie zuletzt bei Diablo 3.
Ich will ja auf auch mal andere Builds ausprobieren und ja nach Loot werde ich ja gewisse Builds erstmal ignorieren.
 
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Na ja, sein Aussehen kann man ja im Prinzip auch (fast) kostenlos speichern.
Glaube nicht, dass das viel Gold kosten wird.
 
Dass das Respec'en teuer ist, finde ich persönlich soweit ganz Ok bzw. verständlich.

Aber wieso von Anfang an der "Build/Item-Closet" nicht mit-implementiert wurde, werden wohl nur die D4-Devs und der liebe Gott wissen... gibt es seit Eonen in D3 und sowas wird nicht miteingeführt...
 
Man ja hört ja, dass Vicarious Visions aka Blizzard Albany die Entwicklung übernommen und teilweise rebootet hat. Ein Team, dass 0 Erfahrung mit dem Genres hat und das merkt man halt an einigen Ecken. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, da ich immer noch der Meinung bin, dass es deutlich besser ist also Diablo 3 anfangs.
 
p4z1f1st schrieb:
Dass das Respec'en teuer ist, finde ich persönlich soweit ganz Ok bzw. verständlich.
Laut Campfire Chat soll das ca. 40% günstiger werden, glaube schon in 1.1.1 aber nicht sicher.

Edit: Hier ist auch eine Zusammenfassung

Aber zumindest eine 2. Skillung, wo man gratis & schnell hin und her wechsln kann wäre super. Das Freischalten der 2. Skillung kann gerne etwas Gold kosten.
 
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@Obia Rey wie gesagt: Mir persönlich geht es null un das Gold. Der Respec / Item-Closet / "Snapshot"-Closet könnte aus meiner Sicht sogar JEDESMAL was kosten. Jedoch wäre es halt ein QoL-Upgrade, da ich jetzt jedesmal mühevoll händisch die Skills, Gylphen UND Items tauschen / respecen muss...

Wenn man einfach ein snapshot vom aktuellen Zustand machen und abspeichern könnte, wäre es ja schon genug.
Vermutlich ist das aber so noch nicht ins System integriert, dass das Game "von selbst" alle Respec-Kosten addieren müsste...
 
SavageSkull schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn man Builds samt Gear abspeichern kann, wie zuletzt bei Diablo 3.

Das setzt aber voraus, dass die Kosten für das Paragon-Board und das Enchanten reduziert werden. Mir bringt ja ein Build nichts als Preset, wenn dafür auch Anpassungen an Board, Skills und Gear vorgenommen werden müssen.

Im Prinzip müsste das so wie in Division laufen. Sobald ein Set ausgewählt wird, ändert er die Skills und das Gear dafür automatisch. Da das aber mit Kosten in Diablo verbunden ist, bezweifle ich, dass die Mechanik so umgesetzt werden wird.

Und dann ist für mich die Frage, was bringt mir ein Gear-Preset, wenn ich dann im Nachhinein noch manuell Skill- und Paragonboard anpassen muss.
 
Mir ist grade aufgefallen das man im Startbildschirm D4 bei seinen Charakteren auf der linken Seite nicht mehr die Reihenfolge ändern kann. Guckt mal bitte ob das bei Euch geht
 
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ne geht nicht, is mir schon an patchday aufgefallen
 
Boah, ich bin ja fast schon überglücklich mit dem Necro. :)
Der ist noch unter lvl 20 und es macht jetzt schon mehr Laune, als es mit dem Rouge am Ende (mit entsprechendem Gear und Aspekten gemacht hat).

Mit Iron Maiden (yeah, Metal! :verwandlung:) und Blight die Gegner "vorbereiten", dann einmal Bone Spear rein. Ggf. noch einem "durchsensen", um die erste Leiche zu erzeugen. Danach Leichranken, um den restlichen Mob zu pullen, stunnen und verwundbar zu machen. Und dann mit dem Knochenspeer final zerhacken.

Der muss später erst richtig Spaß machen mit dem entsprechendem Gear + Aspekten).
Gut, auf Knochengefängnis muss ich dann wohl verzichten. Vielleicht stelle ich später noch um.

Cool ist halt auch, dass man mit der Wahl der Nebenhand ein wenig mehr in Richtung Offensiv oder Defensiv gehen kann (Fokus vs. Schild). Je nach Build oder Vorlieben.
Sogar Zauberstab wäre möglich. Wobei der Necro ja keine Klasse ist, die groß auf lucky hit geht.

Schon geil, der Neco! :daumen::jumpin:
 
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@Raptor85
Ich "schunkele" mit meinem Zauberer bei Lvl 37 in Act III (sogar noch) gemütlich durch die Kampagne (also main quests only - hatte mich mangles Skill schon viel zu lange verzettelt).

Ob mich das "Endlos-Grinden" später noch motivieren kann, weiß ich nicht. Das ist mein erster Diablo-Char ever und ich folge seit ~15 Lvl der mehrfach geäußerten Empfehlungen, einfach die Skill-Optionen auszuprobieren.

Mir macht das Spiel - trotz aller Kritik - bisher Spaß. Als Noob finde ich die Story gut (die etwas tragische Story um Donan erinnerte mich sogar etwas an den "blutigen Baron" aus TW3).
Beim Rest (Skills, Aspekte, Kodex etc.) blicke ich langsam besser durch. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es diese Vielfalt/Mehrdimensionalität grundsätzlich benötigt, damit man länger am Ball bleibt.

Die UX (allgemein Benutzerführung) finde ich allerdings echt verbesserungswürdig.

Vergessen: Das "Shop-Thema" ist hervorragend gelöst (sofern man ein solches "Angebot" in 2023 auch als Kritiker für vermutlich unvermeidbar hält). Ich ignoriere diesen konsequent und "er respektiert das."
 
Hab gerade mal von Iron Maiden auf Altern umgestellt. Ich glaube, das bringt auf lange Sicht mehr.
Muss ich mal schauen und dann auch nochmal später vergleichen, wenn der Char etwas weiter ist.
 
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Ich gestehe...
Mir ist und war die Story in der Diablo Reihe schon immer total egal.
Alles fix durchgeklickt, totgehauen, fertig.
Selbst bei den Quests klicke ich meist nur stumpf durch und erledige den Auftrag. Sehr selten dass ich mal was lese und witzig finde.
Leveln, Grinden, Ausrüstung verbessern.
Wenn ich Story will spiel ich ein RPG. Da kann ich in der Welt auch eher eintauchen.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Hab gerade mal von Iron Maiden auf Altern umgestellt.
Altern hat den Vorteil der Cooldown Reduktion, ja.
 
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