• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Oh Mann

Anhänge

• IMG_2074.jpeg
    IMG_2074.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wie ist das geschehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Hi,
es wurde leider überlesen, was ist in dem Game alles "nichtphysischer Schaden"? Zählt dazu bei der Zauberin die Feuerwand, Feuerball, Hydra und sowas?

BetaHydri schrieb:
was ist in dem Game alles "nichtphysischer Schaden"?

Feuer, Eis, Gift, Schatten. edit: Blitz vergessen ^^

BetaHydri schrieb:
Zählt dazu bei der Zauberin die Feuerwand, Feuerball, Hydra und sowas?

Sind alles Feuer Skills also nicht-physisch. Die Schadensart steht bei jedem Skill unten rechts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Ich quäle mich langsam von lv 69 auf 72 im Tier 4 hoch, wieso die das auf min 75 im T4 machen ist echt unbegreiflich, es soll besser mitskalieren, auch nach oben, aber nicht solche Kugelschwäme vor die Füße werfen :(.
Ergänzung ()

Nun Lv 73 :) , ich bin mir nicht mehr sicher - eventuell wäre es doch schneller gewesen auf Tier 3 zu gehen um 5 level schneller hochzugehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
brettler schrieb:
Man muss auch sehen das "Blizz" nicht mehr das "Blizz" von 2005 oder früher ist.. Das rechtfertigt natürlich ncihts, aber man darf sich nicht mehr wundern, eigentlich.

Aber offensichtlich kommen Sie damit durch. Nachdem man WoW nun endlich zum Totalausfall gemacht hat, geht es nun mit Diablo weiter.

Ja Blizzard ist mittlerweile ein AAA Studio wie jedes andere auch, unter der Führung von Activision. Von denen die die Spiele und das Studio groß gemacht haben ist keiner mehr da. Ist auch normal bei solchen Übernahmen, auch wenn es erst natürlich heißt es ändert sich nichts, das stimmt maximal kurzfristig, nach 10 Jahren und mehr sieht die Sache schon ganz anders aus. Ist nix mehr mit inhabergeführt ..

Das dümmste Ende aller Zeiten, was für eine Scheiße....Was soll der Dreck. Tausende von Wegen laufen und noch noch noch ein Gespräch was es nicht brauch. Dann irgendwelche Minions töten, was überhaupt keinen Sinn ergibt.

So langsam ist das Spiel nur noch zum Kotzen.

Das ist ein Hack n' Slay, der Sinn besteht darin Minion zu töten.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Krazee
Levelt hier jemand über Temple of Rot Wiederholung und hat mal getracked, was da eine Runde bei ihm gibt? Würde mich gerade interessieren.

Ein etwas verwirrendes Item: ^^

Ansonsten macht die Season gut Laune. Gibt Etliches zum Ausprobieren. Angefangen hab ich mit Penetrating Shot und auf WT3 angekommen fiel dann auch beim ersten Mob sofort eine gute Armbrust. Im ersten Dungeon die Death Trap Hosen. Geht los :D

Anhänge

• imbuement armor.jpg
    imbuement armor.jpg
    165 KB · Aufrufe: 148
Ich hoffe das Blizzard HDR mal bald repariert. Das Problem des deutlich angehobenen Schwarzwerts gegenüber SDR verhindert ein kontrastreiches Bild.
Ich habe Diablo 4 auf einer PS5 und auf dem PC gekauft, beide Geräte angeschlossen an verschiedenen OLED-TVs und auf beiden Plattformen das gleiche Ergebnis.
Ich bin damit auch leider nicht alleine wenn man das offizielle Forum und das Diablo 4 Reddit ließt.
Andere Spiele funktionieren problemlos mit HDR uns sehen auch genau so aus wie sie sollten.

Falls ihr selber mal testen wollt: Öffnet euer leeres Inventar. In SDR sieht der Hintergrund der Kacheln auf einem OLED wie knackig-schwarzer, texturierter Onyx aus. In HDR sind die Kacheln heller, grauer. Auch sieht es so aus, als ob über dem ganzen Spiel ein Schleier liegt (als wäre die falsche RGB-Range eingestellt).

OtakuSan schrieb:
Ich hoffe das Blizzard HDR mal bald repariert.
Bei mir bleibt das Feld immer grau. Kann es nicht anklicken. Schon alles probiert, HDR Modus am Monitor vor dem Start aktiviert, bringt alles nix.

Aber zum Barb.
Als Wirbler (lvl 38?) schlucke ich extrem viel Tränke. Muss Kämpfe oft abbrechen, weil Tränke alle.
Ein richtiges Leech gibt es nicht? Kommt evtl mit lvl 50 im Paragon?

Hast Du alle 3 Cries aktiv? Einer davon zumindest reduziert den Schaden massiv. Später arbeitest Du auch noch mit Stählung, Damage Reduce, Dmg Reduce von Crowd Controlled/Bleeding etc. Aber ohne passendes Gear wirst Du immer kurzen Leerlauf dazwischen haben, nach dem Patch wahrscheinlich eher mehr statt weniger. Leech gibt es nicht, eher sowas wie Heilung während der Cries und Heilung pro verbrauchter Wut. Das ist ein bißchen Kontraproduktiv zu dem, dass man auch Properties mit Ressourcenreduzierung haben will und wird wieder besser, wenn man das Ultimate mit verdoppeltenmWutverbrauch ausstatten kann. Das dauert aber und sorgt auch später noch für Downtimes auf Singletarget Zielen.

Und auch nicht unbedingt mitten durch die Mibgruppen wirbeln, sondern eher am Rand zirkulieren.

TLDR: WW ist nicht gut zum Leveln und auch auf Max Level dauert es etwas bis der Build einigermaßen läuft.

Tr8or schrieb:
Bei mir bleibt das Feld immer grau. Kann es nicht anklicken. Schon alles probiert, HDR Modus am Monitor vor dem Start aktiviert, bringt alles nix.
Mit "am Monitor" meinst du in Windows, oder?

Oh, nein. Ich meinte am Monitor HDR aktivieren.
Sollte ich das in Windows machen, um im Spiel HDR aktivieren zu können? Also im Spiel ist der Kasten grau.

PS: Reiner Summoner lvl 80, derzeit Alptraumdungeons lvl 45+.

Genau, du musst es in Windows aktivieren.

Ich kenne deinen Monitor nicht, aber normalerweise funktioniert es so, dass man nur in Windows HDR aktivieren muss und seine Monitor-Einstellungen so lässt wie sie sind wenn man einmal alles richtig/nach Vorliebe eingerichtet hat. (Bei einigen Spielen kann man auch HDR aus dem Spiel direkt aktivieren, ohne es vorher in Windows einzuschalten.)

Welchen Monitor hast du wenn ich fragen darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ah, aktivieren in Windows brachte tatsächlich in Diablo die Einstellung zutage. Herzlichen Dank!
Hab's mal eben getestet ohne viel Einstellungen zu machen, sieht auf jeden Fall anders aus - Ob schöner oder besser kann ich noch nicht sagen, werde ich die Tage mal in Ruhe testen und mit den Einstellungen spielen.

Sicher darfst du fragen. Habe den Acer XB253Q und bin höchst zufrieden. Habe bei weitem nicht erwartet für so wenig Geld so viel Bildqualität zu erhalten. Wobei der Monitor nur HDR400 hat, also in dem Bereich nicht so berauschend.

Hm, okay. Mit diesem Monitor (und mit Diablos aktuellen HDR-Problemen sowieso) würde ich persönlich in SDR spielen.
Aber immerhin gut, dass es jetzt mit HDR grundsätzlich funktioniert bei dir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Zurück
Oben