• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Habs jetzt mal aufgenommen. Man sieht oben links mein OSD. VRAM 15900MB und steigt, dann rutscht es über 16000MB und freeze. Wenns wieder läuft dropped der VRAM wieder auf knapp 15000MB.

Und es ist mit dem Update definitiv schlimmer geworden. Wo ich das davor wirklich nur ab und an mal hatte, kommt es jetzt ständig vor.

HAse_ONE schrieb:
Wo ich das davor wirklich nur ab und an mal hatte, kommt es jetzt ständig vor.

Ganz schöner Schluckauf.

Mag ein no-brainer sein, doch Spieldateien nach dem Updaten scannen, hast gemacht?

Ich würde mal in Richtung SMT (wegen dem 12 Kerner) und auch SAM schauen. Generell auch mal mit Priorität auf hoch starten, wär noch so ne Idee; virtueller Speicher.

Ganz so schlimm war es bei mir nicht. Aber so ähnlich. Ich höre wie der Sound freezt und damit das ganze System. Aber nur bei D4, bei keinem anderen Game.

Freezes gibt es auch auf der PS5 (selten), aber wenn umso heftiger.
Das ganze System friert ein und lässt sich nur durch Neustart wieder zum Leben erwecken, dann werden erstmal die Daten überprüft (PS5) und anschliessend die 4GB USB-Festplatte mit den PS4 Spielen, weil diese ja nicht ordnungsgemäß getrennt/runtergefahren wurde.
Tolle Wurst.

Tritt aber nur ganz selten auf.

Auf der PS5 hatte ich anfangs Freezer, sind aber jetzt schon lange nicht mehr aufgetreten, gehe davon aus sie haben das mit irgendeinem Patch gefixt. Meistens bei Gebietswechseln mit Ladebildschirm aufgetreten.

Mist. Kurz vor Ende des Dungeons ins Loch gefallen (gewirbelt):hammer_alt:
Naja, wollte eh Schluss für heute machen.
Unbenannt1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Raptor85, N00bn00b und 4 andere
na ich bin kurz davor um zu skillen, irgendwie haut dwe ww barb bei mir nicht mehr hin....ich werd mal bissel rum probieren und berichten ;-)!

gn8

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
BATTLE.NET ... Ende ... Gelände.

Edit: Bei mir "fixed" um 23:23 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Wenn man Char Lv 70 in Tier 4 gegen 75er Gegner kämpft dann fällt einem auf, wie schlecht manche Kollisionsabfragen mit dem Pferd sind. Man bleibt of grundlos hängen, kommt nicht vom Fleck und wird von den 75ern im nu vom Pferd getrennt. Das macht dann wenig Freude da man in eigentich fehlerfrei spielen muss wenn man Massen von Lv 75 Gegnern als 70er überleben will.
Es ist mir vorher so nicht aufgefallen.

Voll der Bullet-Sponge Spaß. Ich fnde die Desigentscheidung, dass Tier 4 mit 75/77 anfängt nicht OK.
Alles ist irgendwo mit Level 69/70 machbar, aber es dauert ewig, das ist nicht gut um zu leveln.

Ist "nichtphysischer" Schaden alles wie z.B. die Feuerkugeln, Feuerwand, Hydrea etc?

Zuletzt bearbeitet:
Das Campfire Chat von gestern klingt doch ganz gut (keine Garantie auf Vollständigkeit)
  • Nightmare Dungen nerf: Level 100 fühlt sich an wie Level 70 (per hotfix heute?)
  • Exp Buff für Level 50-100
  • Monsterdichte soll erhört werden
  • Weiterer Stash Tab
  • Patch Notes in Zukunft ca. 1 Woche vor Patch
  • Nächsten Freitag Campfire über Patch 1.1.1 Notes
  • Buff Sorc & Barb mit Patch 1.1.1 und weitere Anpassung tbd
  • Resifix in S2
  • Rangliste in S3
  • Respecc soll ca. 40% günsiger werden
  • usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, p4z1f1st und ComputerJunge
Ich merke kaum Unterschied. Finde ihn recht gut spielbar.
Siehe meinen Post.
Der Key ist Mendelns Ring, Knochengefängnis wegen Verwundbarkeit und Altern wegen CDR. So hat man Knochengefängnis dauerhaft zur Verfügung und Ultimativ alle ~20s.

Das hier ist aktuell das mit Abstand beste, wie ich finde 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Raptor85
Mit ein wenig Nüchternheit betrachtet, kann man bestimmt auch einige positiven Aspekte am Patch finden.

Allerdings scheint das Credo bei der Entwicklung gewesen zu sein, das Spiel extrem in die Länge zu ziehen, damit die Spieler möglichst spät ins (langweilige) Endgame kommen.

Es war wohl eher eine Verzweiflungstat, gepaart mit Ignoranz und mit "wir (Blizzard) leben in einer Parallelwelt".

Sicher ist vieles maßloses Gehate, aber was auf Reddit abgeht z. Z. hat schon eine gewisse Vernichtungsqualität.

Und anscheinend brauchte Blizz dieses extreme Wut, um endlich aufzuwachen und das Spiel dann mit 1.1.1 allmählich in die Richtung zu bewegen, die sich die Fans wünschen.

Weiteres möge kommen. Und bald kann ich dann hoffentlich auch meine Sorc weiterspielen.

s war wohl eher eine Verzweiflungstat, gepaart mit Ignoranz und mit "wir (Blizzard) leben in einer Parallelwelt".

Man muss auch sehen das "Blizz" nicht mehr das "Blizz" von 2005 oder früher ist.. Das rechtfertigt natürlich ncihts, aber man darf sich nicht mehr wundern, eigentlich.

Aber offensichtlich kommen Sie damit durch. Nachdem man WoW nun endlich zum Totalausfall gemacht hat, geht es nun mit Diablo weiter.

Schlumpfbert schrieb:
Ist der Totenbeschwörer mit Minions jetzt besser spielbar als früher?

Zockt man immer noch nicht! Bone Speer ist Meta. Alles komplett ohne Minions.

Zuletzt bearbeitet:
Der Baum hat in 1.1.0/Tier 4 nur schroot-loot, schade...

Zurück
Oben