-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Phear
Rear Admiral
Ich fand HDR auch komisch. Mit OLED Monitor schon öfter getestet, sah aber immer schlechter aus irgendwie. Hab's dann irgendwann gelassen. Aber mich nervt sowieso das ständig an und auszuschalten, weil Windows mit HDR bescheiden aussiehtOtakuSan schrieb:Falls ihr selber mal testen wollt: Öffnet euer leeres Inventar. In SDR sieht der Hintergrund der Kacheln auf einem OLED wie knackig-schwarzer, texturierter Onyx aus. In HDR sind die Kacheln heller, grauer. Auch sieht es so aus, als ob über dem ganzen Spiel ein Schleier liegt (als wäre die falsche RGB-Range eingestellt).
Drexel
Lt. Commander
https://maxroll.gg/d4/news/hotfix-3-july-21-2023
NMDs wurden angepasst, jetzt muss niemand mehr böse sein, dass er NMD Progress verloren hat. 😅
NMDs wurden angepasst, jetzt muss niemand mehr böse sein, dass er NMD Progress verloren hat. 😅
Kosti
Lt. Junior Grade
Phear schrieb:Ich fand HDR auch komisch. Mit OLED Monitor schon öfter getestet, sah aber immer schlechter aus irgendwie. Hab's dann irgendwann gelassen. Aber mich nervt sowieso das ständig an und auszuschalten, weil Windows mit HDR bescheiden aussieht
Ich glaube das ist eine Einstellungs-Sache. Es gibt Detail-Einstellungen unter „HDR“ in den Windows-Einstellungen (3x Einstellungen, juhu) wo man bestimmen kann wie SDR Inhalte im Vergleich zu HDR aussehen sollen.
Bei mir sieht HDR in Windows mittlerweile genau so aus wie SDR (nur etwas heller).
Pizza!
Rear Admiral
@Phear
1. Wie über mir erwähnt, kann man in Windows die Helligkeit anpassen
2. Die ausgebleichten Farben mit Kontrast erhöhen im Treiber entgegensteuern (bei nvidia nutze ich da so 60-70% statt 50% Kontrast, bei AMD hab ich das "lebendige Farben" dinges ausm treiber genommen.
3. guten Monitor/TV kaufen, am besten OLED im Moment
Hab aktuell sehr wenig gespielt, konnte mit meiner Zauberin nicht viel merken.
Du bekommst den aha Effekt so gut wie nicht, nicht wie gedacht.
Ich hab HDR wieder ausgemacht (OLED 1500 nits), gehe gleich mal bei D4 rein und schau welchen Unterschied ich bemerke.
1. Wie über mir erwähnt, kann man in Windows die Helligkeit anpassen
2. Die ausgebleichten Farben mit Kontrast erhöhen im Treiber entgegensteuern (bei nvidia nutze ich da so 60-70% statt 50% Kontrast, bei AMD hab ich das "lebendige Farben" dinges ausm treiber genommen.
Hab aktuell sehr wenig gespielt, konnte mit meiner Zauberin nicht viel merken.
Ähm nein. Ein einfacher Monitor mit HDR 400 ist nix, das kannste vergessen. Da gibts nix zu testen.Tr8or schrieb:Zum bisschen rumspielen und austesten reicht HDR400 allemal
Du bekommst den aha Effekt so gut wie nicht, nicht wie gedacht.
Ich hab HDR wieder ausgemacht (OLED 1500 nits), gehe gleich mal bei D4 rein und schau welchen Unterschied ich bemerke.
Phear
Rear Admiral
Habe jetzt mal die HDR Calibration von Windows benutzt und in Diablo etwas mit der Brightness gespielt. Sieht schon besser aus.Pizza! schrieb:1. Wie über mir erwähnt, kann man in Windows die Helligkeit anpassen
Auch in Windows geht es nun. Aber grundlegend hat HDR da ja nicht wirklich ein Vorteil. Man kriegt es halt ganz ok hin, dass es aussieht wie SDR
Drexel schrieb:
Spiele Gerade nicht da im Urlaub,.die prozentuale Werte sind schon krass, sieht ein wenig übertrieben aus..oder ist das gerechtfertigt?
Egal was Blizzard macht, sie können nur verlieren. Zuviele Leute mit zuviel Unterschiedlichen Erwartungen spielen gerade
SKu
Fleet Admiral
Sturmwind80 schrieb:Habe gestern noch mit einer Gruppe den T4 Dungeon gemacht.
Wo findet man Gruppen für das T4 Dungeon? Ich habe es jetzt mit lvl 61 solo versucht, nur der Boss one hittet mich stets. Ansonsten kann man mit Poison Twisted Blades da ganz entspannt durchrennen.
Hast du auch schon alle Renown wieder gesammelt? Habe jetzt 3 Areale wieder auf max. Renown für die Paragon Points.
Ergänzung ()
Hanni2k schrieb:Spiele Gerade nicht da im Urlaub,.die prozentuale Werte sind schon krass, sieht ein wenig übertrieben aus..oder ist das gerechtfertigt?
Naja, die Dungeon Tiers sind halt schon nicht ohne mit den Affixs. Ich habe mit dem Barb lvl 100 bis lvl 52 Dungeon gespielt. Das ging grade noch so, hatte aber auch kein entsprechendes Gear. Das war aber noch vor dem Nerf.
HAse_ONE
Commander
Ich hab die Season einen Necro angefangen und das ist ja mal ein krasser Unterschied zur Sorc xD. Der hält so viel mehr aus als die Sorc. Wie sieht dass denn in Season 2 aus, wenn die Resis überarbeitet werden? Necro Mainstat ist ja auch Int. Der wird ja dann voll zum tank.
Auch der Schaden mit Bonespear ist jetzt schon ziemlich gut. Hab auch mal bisschen die Paragonboards durchgekuckt, das wirkt alles viel schlüssiger und nützlicher als die ganzen boards bei der Sorc.
Gestern hatte ich dann auch eine Begegnung mit dem Butcher 5 level über mir. Das hätte ich mit der Sorc niemals geschafft bei dem Level.
Und das nach den ganzen Nerfs auf vulnerable, Crit und Armor.
Auch der Schaden mit Bonespear ist jetzt schon ziemlich gut. Hab auch mal bisschen die Paragonboards durchgekuckt, das wirkt alles viel schlüssiger und nützlicher als die ganzen boards bei der Sorc.
Gestern hatte ich dann auch eine Begegnung mit dem Butcher 5 level über mir. Das hätte ich mit der Sorc niemals geschafft bei dem Level.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und das nach den ganzen Nerfs auf vulnerable, Crit und Armor.
Sturmwind80
Commodore
Ich hatte Glück und war bei einem Streamer dabei und wir haben in der Gruppe den T4 Dungeon gemacht. Am Wochenende haben 6 Streamer mit Ihren Communities gegeneinander gespielt. Ansonsten findet man im Clan auch immer wieder Leute die einem helfen. Ansonsten sieht es schlecht aus jemanden zu finden.SKu schrieb:Wo findet man Gruppen für das T4 Dungeon? Ich habe es jetzt mit lvl 61 solo versucht, nur der Boss one hittet mich stets. Ansonsten kann man mit Poison Twisted Blades da ganz entspannt durchrennen.
Noch nicht alles, aber ich bin nebenbei am sammeln. 2 oder 3 Gebiete habe ich nun schon voll. Aktuell auf T4 mit Level 60 ist es aber schwer was zu machen. Aktuell farme ich die Blindhöhlen, da die noch relativ gut gehen und ich dort versuche mein Gear zu verbessern. Mit Level 75+ Monstern in T4 ist es allerdings nicht soooo einfach.SKu schrieb:Hast du auch schon alle Renown wieder gesammelt? Habe jetzt 3 Areale wieder auf max. Renown für die Paragon Points.
Ergänzung ()
SavageSkull
Fleet Admiral
Am Samstag beim Kumpel eine "Diablo Mini LAN" gemacht und den T4 Dungeon mit Level 63/59 probiert.
Die Minions von Elias haben uns fertig gemacht. Bis dahin war es ein schöner fordernder Kampf im Dungeon. Bin dabei nie gestorben, also alles so wie es sein soll. Elias selbst ist eigentlich auch kein großes Problem, man muß ja "nur" den AOE Zeugs auf dem Boden ausweichen.
Kurioserweise waren die Minions die er beschwört aber deutlich schlimmer, als das was da im Dungeon rumläuft. Die Succubus und Balrogs haben uns dann fertig gemacht.
Wir haben dann nach ein paar Versuchen aufgehört und stattdessen Albtraum Dungeons gemacht.
Denke jetzt, 4 Level höher, etwas besseres Equip (geht halt mit Sacred nicht höher als 712...) und ein paar Optimierungen mit Aspekten und Paragon (und vor allem ohne das Bier) sollte das jetzt easy klappen.
Ich finde das Konzept eh etwas merkwürdig mit den Schwierigkeitsgraden und dem Loot.
Apropos Loot, da habe ich jetzt das 4te mal dasselbe Unique Schwert gedroppt und sonst noch gar kein anderes Unique.
Die Minions von Elias haben uns fertig gemacht. Bis dahin war es ein schöner fordernder Kampf im Dungeon. Bin dabei nie gestorben, also alles so wie es sein soll. Elias selbst ist eigentlich auch kein großes Problem, man muß ja "nur" den AOE Zeugs auf dem Boden ausweichen.
Kurioserweise waren die Minions die er beschwört aber deutlich schlimmer, als das was da im Dungeon rumläuft. Die Succubus und Balrogs haben uns dann fertig gemacht.
Wir haben dann nach ein paar Versuchen aufgehört und stattdessen Albtraum Dungeons gemacht.
Denke jetzt, 4 Level höher, etwas besseres Equip (geht halt mit Sacred nicht höher als 712...) und ein paar Optimierungen mit Aspekten und Paragon (und vor allem ohne das Bier) sollte das jetzt easy klappen.
Ich finde das Konzept eh etwas merkwürdig mit den Schwierigkeitsgraden und dem Loot.
Apropos Loot, da habe ich jetzt das 4te mal dasselbe Unique Schwert gedroppt und sonst noch gar kein anderes Unique.
Zuletzt bearbeitet:
SKu
Fleet Admiral
HAse_ONE schrieb:Auch der Schaden mit Bonespear ist jetzt schon ziemlich gut.
Rogue mit Poison Twisting Blades ist auch ziemlich stark. Der dürfte mit den höchsten Boss-Schaden im Spiel haben. Ich hatte den Butcher jetzt dreimal, dabei zweimal mit lvl 70 (ich war 61) und der Butcher war nach 30 Sekunden tot.
Das schafft man weder mit Sorc noch mit dem Barb in der Zeit.
Sturmwind80 schrieb:Noch nicht alles, aber ich bin nebenbei am sammeln. 2 oder 3 Gebiete habe ich nun schon voll.
Ich habe jetzt 3 Areale wieder komplett freigeschaltet (Fractured Peaks, Scosglen und Kehjistan). Ich laufe die Dungeons schnell durch, gibt zum Glück auch nicht zu viel XP (sonst hinkt man mMn zu stark bei den Runen im Endgame hinterher).
Sturmwind80 schrieb:Ansonsten findet man im Clan auch immer wieder Leute die einem helfen. Ansonsten sieht es schlecht aus jemanden zu finden.
Gefühlt ist der Clan, in dem ich bin, schon tot. Der Leader war schon seit mehreren Wochen nicht mehr im Spiel aktiv und die, die dort noch "online" sind, reagieren auch nicht auf Anfragen. Gefühlt gibt es auch nicht so viele Randoms vor dem Dungeon wie es noch bei dem ersten Capstone Dungeon der Fall ist.
Ergänzung ()
SavageSkull schrieb:Elias selbst ist eigentlich auch kein großes Problem, man muß ja "nur" den AOE Zeugs auf dem Boden ausweichen.
Viel schlimmer sind diese Autoaim Missles. Durch das Dungeon komme ich solo auch mit lvl 60, aber bei einem Missle Treffer bin ich instant tot.
Phear
Rear Admiral
Nach dem Maxroll Build? Ich hatte mich zum lvln für Flurry entschieden. Wirkte irgendwie weniger stressig. Wobei da auch der AoE Effekt größer aussah. Bei TB scheint man ständig wie ein Bekloppter mit der Maus durch die Gegend klicken zu müssen? Eventuell kommt das in Videos auch schlecht rüber.SKu schrieb:Rogue mit Poison Twisting Blades ist auch ziemlich stark.
Sturmwind80
Commodore
Krazee
Lt. Junior Grade
SKu schrieb:Gefühlt ist der Clan, in dem ich bin, schon tot. Der Leader war schon seit mehreren Wochen nicht mehr im Spiel aktiv und die, die dort noch "online" sind, reagieren auch nicht auf Anfragen.
Same. Schon verwunderlich, dass sie das Spiel ohne zumindest einem rudimentären Gruppenfinder gelauncht haben. Der Chat ist auch grütze oder ich bin zu blöd. Bei D3 zeigts Clan+Whisper usw alles in einem Fenster an. Zumindest hab ichs so eingestellt. Aber bei D4 hab ich entweder Clan oder Whisper. Dann so ne dumme Bubble bei Whispers, die ich auch schon oft einfach übersehen hab...
Dazu kommt, dass auch erstmal auf den Clan-chat gewechselt werden muss, wenn ich ins Spiel komme. Der
Zwei Schritte vor und einen zurück. Aber irgendwie bei Allem in dem Spiel xD
Raptor85
Captain
Ich hab jetzt leicht gefrustet aufgegeben mit meinem Fernkampf-Rouge.
Es ist einfach überhaupt nicht meins, ständig über den Bildschirm zu hüpfen und in die Tasten zu hämmern.
Da hatte ich nicht nur einmal Zielfindungsprobleme. Sorry, zu schlechtes Koordinationsvermögen.
Und das scheint ja bei Nah- und Fernkampf mehr oder weniger ähnlich zu sein.
Ich bin zwar höchstens 1-2 Mal Opfer eines One Shots geworden, aber Heiltränke saufen tut der dann auch ganz gut.
Dann hat mein Rouge auch noch überwiegend 400er Items an, weil ich bis zum Ende von WT2 kaum besseres Zeugs gefunden habe.
Und er hatte kaum CC (außer die Poison Trap), was man schon arg gemerkt hat. Jedenfalls so, wie ich ihn gemäß @snoopa~zZ Empfehlung geskillt hatte. Aber vielleicht war ich auch zu doof.
Die Feinde müssen halt explodieren, bevor sie groß Damage machen können.
Dann spiele ich lieber eine Sorc mit Barriere und wesentlich langsameren Spieltempo. Aber das geht ja aktuell gerade nicht, da die praktisch instant umgehustet wird (auch noch zusätzlich dank des Patchs).
Ich hab jetzt einen leicht modifizierten Bone Spear Necro (Danke @Sturmwind80 ) angefangen. Der wird aber wohl statt Knochengeist Leichenranken verwenden.
Und bei Blight bin ich mir nicht sicher, ob ich als 2. Mod auf mehr Damage oder die Chance auf Bewegungsunfähigkeit gehen soll.
Ich will auf jeden Fall mehr CC als es beim Rouge der Fall war.
Ich schau mal, wie gut der sich noch im Endgame spielen, OHNE direkt 1:1 den überall empfohlenen Build zum Bone Spear Necro (von Rob2628) nachzubauen.
Aber allein in den ersten gut 30 min hat der Necro mir mehr Spaß gemacht als der Rouge. Bone Spear ist schon echt geil!
Er spielt sich ein wenig wie ein Nahkampf-Sorc. Vielleicht minimal schneller, aber auch weit nicht so hektisch wie der Rouge. Wobei ich der ja auch erst wenige lvl auf dem Tacho hat.
Und der Season-Pass geht ja auch weiter, wenn man einen 2. Char spielt.
Lohnt sich eigentlich irgendeine Box aus der Season-Reise wirklich? Droppt da was gutes?
Ansonsten sind es ja vmtl. eher die Aspekte, die dann am Ende wohl auch in den Ewigen Realm übergehen, oder?
Und diese Schriftrolle der Amnesie ist noch ganz nett.
Ich stehe ja jetzt sozusagen nochmal ganz am Anfang der Season- Zumindest teilweise.
Es ist einfach überhaupt nicht meins, ständig über den Bildschirm zu hüpfen und in die Tasten zu hämmern.
Da hatte ich nicht nur einmal Zielfindungsprobleme. Sorry, zu schlechtes Koordinationsvermögen.
Und das scheint ja bei Nah- und Fernkampf mehr oder weniger ähnlich zu sein.
Ich bin zwar höchstens 1-2 Mal Opfer eines One Shots geworden, aber Heiltränke saufen tut der dann auch ganz gut.
Dann hat mein Rouge auch noch überwiegend 400er Items an, weil ich bis zum Ende von WT2 kaum besseres Zeugs gefunden habe.
Und er hatte kaum CC (außer die Poison Trap), was man schon arg gemerkt hat. Jedenfalls so, wie ich ihn gemäß @snoopa~zZ Empfehlung geskillt hatte. Aber vielleicht war ich auch zu doof.
Die Feinde müssen halt explodieren, bevor sie groß Damage machen können.
Dann spiele ich lieber eine Sorc mit Barriere und wesentlich langsameren Spieltempo. Aber das geht ja aktuell gerade nicht, da die praktisch instant umgehustet wird (auch noch zusätzlich dank des Patchs).
Ich hab jetzt einen leicht modifizierten Bone Spear Necro (Danke @Sturmwind80 ) angefangen. Der wird aber wohl statt Knochengeist Leichenranken verwenden.
Und bei Blight bin ich mir nicht sicher, ob ich als 2. Mod auf mehr Damage oder die Chance auf Bewegungsunfähigkeit gehen soll.
Ich will auf jeden Fall mehr CC als es beim Rouge der Fall war.
Ich schau mal, wie gut der sich noch im Endgame spielen, OHNE direkt 1:1 den überall empfohlenen Build zum Bone Spear Necro (von Rob2628) nachzubauen.
Aber allein in den ersten gut 30 min hat der Necro mir mehr Spaß gemacht als der Rouge. Bone Spear ist schon echt geil!
Er spielt sich ein wenig wie ein Nahkampf-Sorc. Vielleicht minimal schneller, aber auch weit nicht so hektisch wie der Rouge. Wobei ich der ja auch erst wenige lvl auf dem Tacho hat.
Und der Season-Pass geht ja auch weiter, wenn man einen 2. Char spielt.
Lohnt sich eigentlich irgendeine Box aus der Season-Reise wirklich? Droppt da was gutes?
Ansonsten sind es ja vmtl. eher die Aspekte, die dann am Ende wohl auch in den Ewigen Realm übergehen, oder?
Und diese Schriftrolle der Amnesie ist noch ganz nett.
Ich stehe ja jetzt sozusagen nochmal ganz am Anfang der Season- Zumindest teilweise.