• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Was ist denn eigentlich bei Quests der Button "Dungeons zurücksetzen"?
Was genau bewirkt der? Traue mich nicht draufzuklicken.

DonConto schrieb:
So langsam kristallisiert sich ein Problem von D4 auch bei mir heraus. Man wechselt bei ~Stufe 50 die World Tier von 1 auf 3, farmt in relativ kurzer Zeit Items mit iLvl 650+ und bleibt dann dort für die nächsten 15-20 Level quasi stehen. Nicht so knorke. Man verbringt die meiste Zeit dann nur damit bei den 1000 gedroppten Items die Stats zu checken. Hier würde ich mir einen Filter auf bestimmte Eigenschaften wünschen damit man Zeit spart.
...genau das ist es, was bei D4 keinen suchtfaktor auslöst, wie bei D2....da hatte man von akt zu akt immer bessere items, oft musste man seinen char verbessern, um die anlegen zu können, das war dann wieder ein anreiz...

Lg

Wenn dich der Grind von 50 auzf 65 stört... schau dir den von ~70 auf 100 an. Es ändert sich einfach gar nichts mehr. Oder liegt das an mir? Ich muss 10000e Items durchschauen um die CHANCE auf ein besseres Item zu bekommen

Klueze schrieb:
Es ändert sich einfach gar nichts mehr.
Ich befürchte wenn ich 70+ bin und das Gear durchgängig auf Itemlevel ~800 (vermacht) ist, wird bei mir auch die Luft raus sein.
Ich werde dann wahrscheinlich nochmal einen anderen Charakter ausprobieren, wie der sich anders spielt und dann werde ich diese Version von Diablo 4 wahrscheinlich nur noch starten, wenn ein Kumpel mit mir spielen will.
Bleibt ein Hoffen auf eine Umstrukturierung.

Wie schonmal angemerkt, das Konzept mit den 4 Schwierigkeitsstufen ist mangelhaft gelöst.
Die Monster sollten von 1-100 durchgängig mit dem Spieler und unabhängig vom Schwierigkeitsgrad mitskalieren und der Schwierigkeitsgrad sollte unabhängig vom Level das Spiel schwerer (oder einfacher) machen und die Belohnung entsprechend verbessern (Loot und XP).
Wenn man dann auch die Levelanforderung von den Items runternimmt und das mit dem Itemlevel koppelt (Zum Beispiel Itemlevel 553 = Anfordung Level 55) dann würde auch eine stetige Verbesserung über alle 100 Level stattfinden, was dann ja wieder motiviert.
Entsprechend sollten die Monster dann auch so skalieren, dass man bei Level 55 eben auch 550er Gear braucht um klar zu kommen und die solches auch droppen.

Meine Situation sieht so aus:
Bin 64. Ich kann WT3 spielen, da ist (trotz zweithöchstem Schwierigkeitsgrad) das Spiel für mich extrem leicht. Die Monster sind alle 59, entsprechend finde ich keinen brauchbaren Loot mehr (den ich ja bereits ab Level 50 schon gefunden habe) oder ich kann WT4 spielen was extrem hart ist, weil die Monster mit 75 eben 11 Level drüber sind UND härter sind. WT1 und WT2 sind auf der Stufe komplett obsolet.
Ich muß ja Nightmare Dungeons auf WT3 machen um überhaupt auf das Level 70 Cap zu kommen, da ich nur dort auf andere Monsterlevel stoße.
Was ein bescheuertes System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk und ComputerJunge
Oder man spielt eine Klasse wie Necro oder Rogue xD.

Zumindest mit meinem Necro ging das schon recht gut. Hab mit 57 Elias gemacht und bin auf WT4. Vom Schaden her ging das dann auch echt gut, auch Helltides wo die Gegner an die 20 Level über mir waren, bisschen arg squishy war ich noch. Dafür ging das leveln dann entsprechend gut. Bin jetzt 78 und Open World und Helltides sind mittlerweile super Easy. Hab vorhin mal NM Dungeon gemacht, Gegner waren 90 und das ging vom Schaden her auch noch super gut, darf mich nur nicht zu oft treffen lassen.

Und ich hab die verdammten Eisstiefel immer noch nicht gefunden, dafür andere Uniques ständig. Genauso einen Ring mit dem Umbral Aspekt hab ich bis jetzt genau einmal gefunden. So langsam hab ich das Gefühl der Aspekt ist deaktiviert bei den Drops. Ich hab die letzten Tage extrem viele Helltides gemacht und dann auch zum Schluss wenn alle Mystery Chests gefarmt waren alle Ring chests aufgemacht und meine ganzen Obols in Ringe gesteckt. Nicht einmal mit Umbral, ich glaub ich hab jeden anderen Ring Aspekt schon zig mal gefunden... :heul:

Ich für mich muss feststellen, dass echt gefühlt nur 10% der Vorerfahrungen, die mit D3 gemacht wurden, es nach D4 geschafft haben - einzige Erklärung ist für mich, dass sogar wie keine Entwickler der D3-Zeiten an D4 gearbeitet haben bzw. diese gar nicht mehr bei Blizzard waren (von den Ur-Enwicklern von D1 und D2 sowieso nicht...)

Hab die Stiefel endlich gefunden. :daumen: Aber ob mir die so viel bringen weiß ich noch nicht. Das NM Dungeon grad war jetzt nicht viel besser, fast eher schlechter. Mir fehlen halt jetzt 10% Essenzkostreduktion :(.

Ich denke, damit die neuen Stiefel das ausgleichen können, bräuchte ich den drecks Aspekt von Umbral mal wieder und dann mit mehr als 2 essenz. Aber der droppt einfach nicht mehr :( Mein Ring mit dem Aspekt ist nichtmal sacred (heilig), mit lvl 79 jetzt. Da kann man sich ja vorstellen, seit wann ich den hab.

Dieses ganze Aspekte etc. ist schon ziemlich kacke und nervig. Selbst wenn ich jetzt den uber Ring finden würde, könnt ich ihn nicht benutzen, weil ich den Aspekt nicht finde. Gleichzeitig kann es auch sein, dass man einen richtig guten Aspekt findet, aber kein Item dazu wo es sich lohnt den zu verbrauchen.

Mir machts derzeit gut Spaß.
Hatte erst in Season einen Barb angefangen, war nicht so meins. Also in Season nun einen 2. Summoner angefangen - Der macht mächtig laune.
War aber in D2(R) schon so, ich level ungemein gerne hoch.

Ich hab das Spiel ganz neu gestartet Mut einer Rogue auf Lvl 24 in der Season gerade. Mut Schatteninfusion Waffen imprägnieren, ersten Gegner mit Schraubklingen anpieksen, dann mit Preschen durch die Meute und sich anschließend über deren Platzen freuen 😄 Ich bin immer noch Akt 1 nach der Ritualsache mit Prävalenz, habe dafür aber schon 17 von 35 Nebenquests gelöst. Nur die Latscherei ohne Pferd ist noch etwas zäh.

Na vielen Dank auch... 😭 Da droppt nach ewiger Zeit endlich mal wieder ein Ring mit dem Aspekt und dann hat es den niedrigsten roll.
Diablo IV_2023.08.02-19.48.png

Jetzt fehlen mir noch 9 Weltbosse auf WT4 und ich hab die Seasonreise fertig. Noch ein kleiner Tipp, für den Step: Bleibt nach dem Kill vom Worldboss noch dort stehen bis so eine Benachrichtigung aufploppt, sonst zählt das nicht. Hab bestimmt 3 oder 4 deswegen nicht gutgeschrieben bekommen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Fas7play, Tr8or und Sturmwind80
HAse_ONE schrieb:
Jetzt fehlen mir noch 9 Weltbosse auf WT4 und ich hab die Seasonreise fertig.
Die sind halt der letzte Witz in dem Spiel. Zwischen 19 und 23 Uhr gibt es einfach keinen einzigen Weltboss und das wird wohl die Zeit sein, wo die meisten Menschen mit Job und Familie spielen können. Selbst am Wochenende sieht das bei mir selten anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und p3tz
HAse_ONE schrieb:
Na vielen Dank auch... 😭 Da droppt nach ewiger Zeit endlich mal wieder ein Ring mit dem Aspekt und dann hat es den niedrigsten roll.
Anhang anzeigen 1382156
Ja der ist verdammt selten. Habe den jetzt mit dem Necro 1x gefunden bis Level 82 und immerhin mit +3. In 220h mit der Sorc habe ich den nur 3x gefunden und nur einer war gut. Finde der ist viel zu selten.

Ganz frei nach einer bekannten Band: "Lilith is done".

Mit 4 "Potions" schaffte ich es nicht, aber mit 9! :daumen:

Ich habe mir den gesamten Abspann gegeben - beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, Sturmwind80 und knoxxi
Ich bin mal gespannt ob der Patch das Überleben meiner Sorc in NM > 45 ermöglicht. Derzeit sterbe ich bei einem falschen Tastendruck. Größere Monsterdichte gefällt mir aber sehr gut.

Ich bin auch auf die größerer Monsterdichte gespannt. Vor allem ob das wirklich für alle Dungeons gilt? Denn teilweise ist schon recht viel los, aber ich freue mich und um so mehr Monster ich vor mir habe, um so mehr Essenz bekomme ich zurück. :daumen:

Für die Bosse brauche ich dann halt 4 Sekunden, statt 2 Sekunden. Sollte auch noch passen.

Tatsächlich fände ich mehr Monster außerhalb von Dungeons und Helltide auch besser. Gerade wenn man Tree of Whisper Aufgaben macht, läuft man oft durch leere Gebiete oder sucht die paar Gegner für die Aufgaben. Gefühlt ist das aber eher eine der angenehmeren Möglichkeiten zum lvln. Irgendwelche Dungeons oder Strongholds permanent zu resetten, ist schon sehr zäh. Wie das jemand mehrere Stunden am Stück machen kann, ist mir völlig unklar ;)

Hatte vorhin mal wieder einen Butcher Besuch. Glaub das war bis jetzt mein schnellster Butcher Kill.

Hatte vorhin auch mal wieder einen Helm gefunden, der eine "Verbesserung" bringt. Aber der ganze Rattenschwanz der dann da dran hängt ist echt extrem nervig.

Hey der Helm ist nicht schlecht, noch ein Affix umrollen, dann ist der ziemlich gut. Ab zum Okkultisten, 10 Millionen ausgeben für paar rerolls, bis mal ein Affix drauf ist von den zweien die passen würden. Dann zum Schmied und aufleveln. Dann zur Kiste und Item mit Aspekt suchen, holen und wieder zum Okkultisten, Aspekt rausziehen und auf den neuen Helm packen. Und das ganze für 6 mehr maximale Essenz und mehr cdr.
Wenn dann wenigstens die Wege zwischen den Händlern nicht so extrem lang wären. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, No Escape und Sturmwind80
Phear schrieb:
Irgendwelche Dungeons oder Strongholds permanent zu resetten, ist schon sehr zäh. Wie das jemand mehrere Stunden am Stück machen kann, ist mir völlig unklar ;)
das ist ja mitunter das Problem warum viele Spieler die Lust verlieren.
Bestandteile des Spiels sind aufgrund des Balancing obsolet und wenn man weiter kommen will, ist man gezwungen einzelne Parts unendlich zu wiederholen.

Zurück
Oben