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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Renown zu maxen nervt dann doch, weiss nicht ob ich mir das jede Season antue. Hab's jetzt über die Dungeons gemacht, das dauer ewig. Gllaub wenn würde ich das nächste Mal Nebenquests machen, das dürfte deutlich schneller gehen. Und nur die Dungeons machen, die ich für Aspekte zum Starten benötige...

Auch fehlt bei mir die Motivation vor WT4 und Sacred Items überhaupt groß mein Gear zu optimieren. Schau eigentlich nur ob die Zahl grün ist und ob ich den Aspekt gebrauchen kann... Und Klatsch Aspekte drauf, die sich gut anhören.
 
Jap, würde für die nächste Season empfehlen eher Quests für das Renown zu machen - gibt genug, die superbillig zu erledigen sind und 30 Punkte geben - die Dungeons geben 40 - da würde ich nur die machen, die man für die Aspekte benötigt ODER, wenn man gerade am Bounty/Whispers farmen ist und genau die verfügbaren Dungeons noch nicht gemacht wurden (aus meiner Sicht auch klassenunspezifisch).
 
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Ich bin jetzt mit meinem Neco auf WT3 angekommen. Helltides sind noch zu zäh. Zu wenig Damage, zu viele Tränke werden versoffen. Dat geht noch nich.

Mir fällt auch mal wieder (und auch schon vorher auf WT2) auf, wie dämlich die Itemization ist.

Ich meine, ich trage noch Stiefel, die ich seit lvl 23 tragen kann (23!)! Und mein Char ist lvl 51.
Das restliche Gear ist auch noch nicht gänzlich über Gegenstandsmacht 500. Aber der Necro kommt - jenseits von Helltides - trotzdem ganz gut voran (im Ggs. zu meinem Rouge vorher).

Ich habe tatsächlich seit "damals" KEINE Stiefel gefunden, wo sich der Austausch wirklich lohnen würde.
Bei den geringen Stats, die die alten Stiefel bieten, eigentlich verdammt traurig.

Ich will und brauche wirklich mal bald besseres Gear.
Muss ja vorerst noch nicht Heilig sein. Erstmal ordentliche Items so mit gut Gegenstandsmacht 600, damit die Helltides laufen und ich Teufelsrosen kriege. Dann läuft der Hase auch sonst.
 
Und wieso trägst Du die Stiefel noch? Du sagst zu viel Tränke versoffen, hast Du keine mit mehr Armor gefunden? Das kann ich kaum glauben. Evtl würde das an der Getränkesituation was ändern. Bin mit meinem Summoner Necro mit Lvl 45 nach WT3, da sind die Mobs 10 Lvl über mir gewesen und Dungeons und Helltide ging.

Mit Level 40 im Enddungeon war es mir auch zu zäh, aber mit 45 war ok. Auch der Endboss war ein Witz mit Nekro im Gegensatz zum Barb wo ich mir auf dem Level einen abgebrochen habe.
 
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Sagtmal, bei den NM Dungeons, gibt es da bestimmte Dungeons mit einem "schnellen" Design, wo man fix durchrennen kann um Glyphen aufzuwerten?
Oder ist das alles random, mal isser lang und dauert ewig, mal schnell zu erfüllen bis zum Boss.
 
@Pady1990

Weil "Vulnerable Damage" den niedrigsten Wert hat, lohnt sich rerollen. Sind aber Core- und Class Affixes zusammen genommen etwas über 20! Willpower wird als "Priority Affix" gezählt, und rollt also bevorzugt, was natürlich nicht zählt weil schon drauf.
Ansonsten ist es eben purer Zufall, ob du anschließend Pleite bist kann dir mit absoluter Sicherheit also niemand sagen.
Was fehlt ist einfach eine Option "Roll das gleiche Affix nochmal neu aus", meinetwegen für den doppelten Preis.
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
Sagtmal, bei den NM Dungeons, gibt es da bestimmte Dungeons mit einem "schnellen" Design, wo man fix durchrennen kann um Glyphen aufzuwerten?
Oder ist das alles random, mal isser lang und dauert ewig, mal schnell zu erfüllen bis zum Boss.
Vielleicht hilft dir das...
https://diablo4.life/tools/nightmare-dungeons
 
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No Escape schrieb:
Ich könnte die Liste ohne Ende fortführen, aber bringt eh nichts, der Untergang des Gamings ist ja soviel wichtiger.
Diese Heulichei ist so zum kotzen, heute bin ich Gutmensch und Moralapostel, aber beim Blick in den Spiegel verschliesse ich mal lieber die Augen, könnte ja weh tun.
Natürlich muss man sich in dieser Welt eigentlich dafür entscheiden, welches Gift man nehmen möchte, vor allem wenn man so privilegiert ist und eben entscheiden kann wohin das Geld geht, ich würde aber nicht soweit gehen die Schuld immer von uns weg zu schieben (und ja da schließe ich mich ein).

Natürlich ist es nie ein Einzelner der die Unternehmen dazu bewegt Profitgeiler zu werden aber wenn die Masse an Menschen und Spielern mal konsequent handeln würde, würde auch die Gaming Industrie und andere Industrien umdenken.

Es gibt natürlich gewisse Dinge wie Essen, Trinken, Strom und Kleidung, wo wir quasi dem Diktat des Marktes folgen müssen bis zu einem gewissen Punkt aber auch hier gibt es Stellschrauben, mal als Beispiel Rügenwalder macht seinen gewinn schon zu 75% mit Veganen und Vegetarischen Produkten, man kann also eine Industrie wandeln, wenn man möchte.

Bei Computerspielen ist es ja am Ende nun mal so, das viele Firmen P2W machen, der Einstiegspreis ist niedrig, alle Möglichkeiten für P2W und Cosmetics dienen der Weiterentwicklung.
Positives Beispiel hier PoE, die ohne P2W auskommen.
Zudem sind Cosmetics ja immaterielle Güter, ja, es steckt Arbeitsleistung dahinter, wenn aber die beteiligten Entwickler und Artists an einer Rüstung einen Monat sitzen, dann sind das sicher keine 20€-30€ Wert, wenn man davon ausgeht das 1% der Spieler kauft, dann geht sehr viel Geld eben nicht an die Entwickler und Entwicklung, sondern an Stackholdern und Executives die an den Gewinnen beteiligt sind.

Das führt am Ende dazu, das die Liebe zum Spiel und Mechaniken vernachlässigt werden und der Fokus leider völlig in die Cosmetics und P2W fließen.

Und genau das stellen wir doch alle gerade fest, die Endgame-Mechaniken in Diablo IV sind schön und spannend für die Level 1-50, besonders mit der Kampagne, wenn du aber auf Lvl 80+ ca. 2-4h für ein Level brauchst und selbst beim durchrotieren der Sachen eigentlich immer dieselben drögen Sachen machst dann merkt man, dass das Geld in der Entwicklung hier gespart wurde.

Zudem hat Blizzard schon 60-100€ für den Kauf verlangt, die Shoppreise sind daher eine absolute Frechheit.

Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, das einzelne Personen eine Branche ruinieren, noch verurteile ich den Kauf von Cosmetics, ich hätte auch schon 2-3 Sets gekauft wenn sie zwischen 2-5€ pro Set liegen würden, bei dem aber, was mir das Spiel gerade an Lieblosigkeit präsentiert, da kann ich verstehen wenn die Leute Sauer sind auf die Cosmetic-Käufer, weil die rechtfertigen eigentlich gerade die Art wie Blizzard das macht und die Cosmetics sind ja eben keine lebenswichtigen Güter, sie sind keine Notwendigkeit, da entscheidet man sich schon sehr bewusst zu sagen „Ja geil Blizzard, scheiß auf die spielerischen Aspekte, geb mir geile Cosmetics“ .

Von daher ist man nicht alleine verantwortlich aber man trägt seinen Teil dazu bei das Blizzard spielerisch nur so hoch springt wie es muss.

Man muss immer wieder sagen, die Basis des Spiels ist da, die Kampagne für Diablo und HackNSlay Verhältnisse gut aber, wir haben doch schon alle denke ich etwas mehr Spannung und Vielfalt bei Gameplay-Mechaniken erwartet, mehr Langzeitmotivation usw.
 
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....ich hab eine schöne waffe gefunden, hätt zwar noch ne stärkere, aber der todesstoss aspekt ist einfach nur gut, bei gegnermassen, hab ich das ding praktisch immer aufgeladen ;-) !
z.z. level ich regionsfortschrittsbelohnung, da bekommste 4 paragonpunkte....ein gebiet hab ich noch :-).

Lg

ausloescher.jpg
 
@Frooooonk Also eigentlich ist die Idee vom Item ziemlich geil, jedoch mit grundsätzlich schrecklichen Attributen, weiblich finde - wie aber etwa 90% aller Uniques (wirken alle recht undurchdacht).

Wird Deathblow eigentlich von IAS beeinflusst oder ist das immer gleich-schnell / langsam?

IAS wirkt sich ja auf HOTA aus, was für mich ein Argument für einen HOTA-Build war.
 
Loot ab level 80 ist echt schrott..
 
Ehrlich gesgat frage ich mich dann überhaupt wieso noch spielen :).
 
Ab wann kann den der Mendelns Ring dropen?
Ich finde da unterschiedliche Quellen. Mal 60, mal 70. mal auf WS3, dann nur auf WS4.
 
@Tr8or Ab WT3, soweit ich weiß kein "level-cap"
 
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Also WT3/60? Hoffe ich mal stark :)
Wobei ich zu erinnern meine, die 3 Mendelns auf dem "Ewigen Realm" erst mit 70/ws4 gefunden zu haben... Hmmmm
 
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BetaHydri schrieb:
Loot ab level 80 ist echt schrott..
Gefühlt spielen wir den Early Access von Diablo IV.
In den Daten wurde ja schon nen fünfter Schwierigkeitsgrad und weitere Edelsteinveredlungen gefunden.
Anscheinend hält man Kontent zurück um dann bei Season 2 und 3 was zum nach liefern zu haben.
Und weil sie anscheinend noch nicht wissen, was sie tun sollten mit den Items.
Dabei fand ich einen Vorschlag gut den ich letztens in nem YouTube Video gehört habe, als Kommentare zu DIV vorgelesen wurde aber die Idee war:
Pro legendärer Grad einAffix, so hätten Ancestrals 5 anstatt 4 Affixe , was sie zumindest deutlich wertvoller machen könnte, dann braucht es aber einen höheren Schwierigkeitsgrad damit man nicht nur Butterweich durchs Spiel kommt.
Generell hat man leider auch echt nicht viele Items, auch hier wird man wohl erst mit Season 5-6 und der ersten Erweiterung den Stand haben den Diablo IV zu Beginn hätte haben sollen.

Hätten halt den Baldurs Gate 3 Move machen sollen und einfach nen Jahr Early Access zum halben Preis, dann wären auch die ganzen Balancing Probleme und fehlende Vielfalt bei den Endgame Mechaniken ja anders wahrgenommen worden.

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und man wird eher so tun als wären die gierigen Spieler schuld.
Und wird eben noch mehr sich auf den Cosmetic Shop konzentrieren (und irgendwann XP Boosts und Co. nach liefern).
Weil sie müssten nen Diablo 2.0 erschaffen um alle Versprechen einzulösen und eben auch ein noch besseres rundes Diablo zu schaffen. Oder Diablo V dann halt, so in 11 Jahren. Mal sehen wie das dann wird.


Wobei, ab 70 kommt die meiste Entwicklung durchs Paragon Board und alle 15 Level gibts dann doch 1-2 Items die einen kleinen Schwung bringen.
 
p4z1f1st schrieb:
@Frooooonk

Wird Deathblow eigentlich von IAS beeinflusst oder ist das immer gleich-schnell / langsam?

...nee, der angriff selber ist ein schlag, man hat eben abklinzeit, wann man diesen schlag eben wieder einsetzten kann, mit dem aspekt waffenfertigkeit, hat man 2 schläge zur verfügung, dieser aspekt jetzt in der waffe auslöscher, bewirkt, das man einen breiten streifen auch in verlängerung schaden macht und wenn man einen gegener erledigt, wird die abklingzeit sofort zurückgesetzt...ist mit eiseren mahlstrom, mein hauptangriff und ich komm damit gut zurecht ;-).

Lg
 
Sodale.. gestern Paragon 100 gemacht, heute Lilith 100 und eben Nightmare 100 erledigt.
Season wieder vorbei.. am 08.08 kommt trotzdem kein "Endgame". ;)

Danke an den Herrn der diesen Build erzeugt hat...

HF
 
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