FGA schrieb:
Ok, Session der Vampire. Dachte erst an einen Aprilscherz. Aber spätestens jetzt sollte klar sein wo die Reise hingeht, und für wen.
Casual Game für 1-2h Monsterschnetzeln, mit Diablo (Diablo 2) hat das rein garnix mehr zu tun.
Da helfen auch die paar QOL Änderungen nichts.
Meinst du damit, dass man das Spiel alle 3 Monate auspackt um 1-2 Wochen ballern "zu dürfen"?
Das ist mir seit Release klar, es hat halt einfach keine tiefe.. und ja es soll ein "Casual (mir ist POE zu steil) Game" sein.
Übertriebenes Beispiel (..):
Blendet einfach mal aus, dass man kein neuer Spieler (unzählige Stunden D3, D4 nicht wirklich.. ähm: "spannend") ist, der gerade zum (1x)2x die Story durch hat, die ja wirklich :sehr: gut ist!
TL_DR D4
4-5 Stunden "Dopamin Tunnels" -> lvl 50 Char fertig!
"Renown" farmen, vorher aber noch Capstone (T3) damit man über Nightmare Dungeons diverse Wegpunkte freischalten kann. (Man portet zum NM Dungeon und biegt dabei ab.. um sich notwendige Webpunkte bzw. POIs zu holen.)
Ab lvl 58-60 in den nächsten Capstone (T4), somit stehen dir lvl 75 Mobs gegenüber.. eigentlich ist es nun bzw. ab dem ersten Ancestral Item auch schon wieder gelaufen/vorbei.
Ab dem Zeitpunkt sucht man sich nur noch "perfektes" Gear zusammen.. um..!? ja um..?!?
Genau das wars... die Ziele(!) wie NM100, Lilith100 oder P100.
Ja das Gear: etwas VUL hier, etwas CD da.. auf Hose+Chest nur DEF stats, Bracers +4 zu Skill, CR, IAS.. befüllen und schon läuft das Ding auf NM40+. Natürlich gehört es sich jetzt auch noch das srsly "Barber Herz" zu erwähnen... das mein ich mit "TIEFE" fehlt.
Ein paar Stats auf Items.. Sitzfleich gerade rücken + Gehirn aus und rein in die NM-Dungeon repeat schleife.
SUCH FUN: Endgame!
Zur Shop-Thematik, mir sowas von wumpe! Brauch ich nicht, will ich nicht und kauf ich nicht. Punkt!
Skins spielen dich nicht auf P100, wer sich über bunte Pixel freut.. gerne.
Überschüssiges Geld immer rein in die kleine Indie Company (die natürlich kein Geld mit Ihrem Produkt generieren möchte.. damit das Marketing getriebene Unternehmen...)
Hanni2k schrieb:
Und genau dass ist der Punkt der mich an der kritik extrem nervt: es war bekannt, wurde größtenteils ignoriert, ne dicke preorder ultimate gekauft und nun wird sich teilweise unverhältnismäßig beschwert.
Würden wir als Gamer aufhöre immer vorzubestellen, Deluxe Editionen kaufen etc, sähe es vielleicht auch anders aus.
da bin ich zu 100% bei dir!
HanneloreHorst schrieb:
Spiele zurzeit auch nur noch maximal so ne halbe Stunde am Tag, ab 85 braucht man ja noch mal das 4 fache an EXP als vorher bis 100, glaube meinen zweiten Char kriegen ich nicht auf 100 mehr.
Same, gerade hat mich (leider) aber der Druide angefixt, der möchte in HC noch 100 werden.
Als "Spielertyp X" passt D4 nicht wirklich zu mir, es bleibt wohl dabei, jede Season bzw. alle 3 Monate ein P100 Char und dabei 1/2 oder 3 Wochen Abwechslung.
Shop wird ignoriert, Battle-Pass ist Beiwerk dem ich kein Interesse (ausg. "Season Blessings"!) schenke. Viel tiefer rein(zu)gehen lohnt mMn nicht, man übersättigt nur.
Abgesehen davon.. bei (nur) maximal 10 Char-Slots macht es für mich keinen Sinn.. mehrere P100 zu pushen.