Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Also könnte mich nicht erinnern , schon 20 Jahre ... flash ... Zeitreise :D
D2 + Addon hatte auch extremen fun gemacht im "lokalellen Netzwerk" das waren noch Zeiten , auch im Bezug auf LAN-Partys , aber heute , tote Hose .

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Äh, ja. Das ist klar.
Ich hab mich auch doof ausgedrückt.
Ich bezog mich jetzt nur auf D II Resurrected (was ich aber praktisch nicht gespielt hab) und Diablo III.

Die Zeiten für Worldboss sind.... Contraproduktiv...
Herrje. Warum so grottige Zeiten?

Die Zeiten sind ja "weltweit" für alle. Irgendwer muss halt "dran glauben" - und das sind in diesem Fall wir 😁

Drexel schrieb:
Und zu den Stashs und meiner Sicht als Programmierer kann ich sagen. Der Teufel ist oft ein Eichhönrchen. Klar klingt es erstmal Trivial der Liste von Teuhenfächern ein weiteres hinzuzufügen. Schaut man sich dann die Details an, stellt man oft fest, dass noch ein paar Abhängigkeiten dran stecken die von trivial bis weitreichenden Code Umbaubreichen können. 😄

Haha, ich wette einen Kasten, dass dahinter keine technischen Einschränkungen stecken, sondern dass Blizzard euch irgendwann mehr Stash Slots für Cash verkauft.

So läuft das bei ABL heute, man macht das Spiel absichtlich schlechter, um die Lösung für Echtgeld zu verkaufen, und der Loyalist kniet erwartungsvoll mit offenem Mund und offener Brieftasche vor Blizzard und schluckt gierig jeden Tropfen.

LAN? Geben wir doch gerne auf!
Fünf verschiedene Editionen zu verschiedenen Preisen? Geil, gib mir.
Online-Zwang? Lieber mit Lag und Disconnects leben, als dass Daddy Blizzard ein paar Euro durch Raubkopien entstehen!
Ingame-Shop? IsT jA nuR kOSMetiScH.
"Launcher" der effektiv nur ein Shop für ABL-Spiele ist? Hab ich im Autostart!
"Season Pass", "Premium Season Pass"? Beweg mich durch FOMO zum Kauf, Onkel Bobby!

Aber klar, jeden Schritt bis Schritt n sind die Kunden mitgegangen, aber Schritt n+1? Näh, so tief würde Blizzard niemals sinken!

Man schaue sich nur an, wie die Gratis-Sets verglichen mit den bezahlten aussehen, wer ist denn dumm genug sowas mitzumachen?

1692701862638.jpeg

Aber immerhin, wenn ich 5-6 Seasons komplett durchspiele, also gut vierhundert Stunden lang mit dem Cash-Shop im Augenwinkel stumpf grinde, kann ich mir ja EIN kosmetisches Rüstungsset aus dem Cash-Shop holen. Aber anstatt sich gebührend verarscht zu fühlen, kauft Microtransaction-Michel dann halt das Set für Echtgeld, denn er will ja von den anderen Spielern in der "open world" (lol!), deren einziger Zweck ist, Kaufanreize zu bieten, gesehen werden. Pathetic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, Banker007 und FGA
u-blog schrieb:
Man schaue sich nur an, wie die Gratis-Sets verglichen mit den bezahlten aussehen, wer ist denn dumm genug sowas mitzumachen?
Gebe dir in allen Punkten Recht, Aber.

Die Kostüme in D4 sehen alle potthässlich aus, egal ob Free oder Shop. Die Chars sind auch hässlich wie die Nacht. Und das hat nichts mit Geschmack zu tun, ist einfach Tatsache.

FGA schrieb:
Die Kostüme in D4 sehen alle potthässlich aus, egal ob Free oder Shop. Die Chars sind auch hässlich wie die Nacht. Und das hat nichts mit Geschmack zu tun, ist einfach Tatsache.
Ich finde einige Sets schon sehr schick. Und das hat nichts mit Geschmack zu tun, ist einfach Tatsache.

....

Die einzige Tatsache ist, dass es keine Tatsachen gibt, sondern Meinungen. Das ist auch gut so, nur muss man seine eigene Meinung nicht immer als Tatsache hinstellen. Ist Sie nämlich nicht.

Sorry, schreib sowas sonst nicht, aber das rumgeheule nervt. Deinstalliert das Spiel und spielt was Anderes. Lasst doch den Leuten, die noch Spaß dabei haben einfach ihren Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Sturmwind80, MehlstaubtheCat und 3 andere
Liegt alles im Auge des Betrachters. Falls jemand Geld für das Skin ausgegeben möchte ist das vollkommen okay. Ich brauch nur keine Items/Buffs damit ich ein Spielinhalt schaffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Raptor85
EJC schrieb:
Deinstalliert das Spiel und spielt was Anderes. Lasst doch den Leuten, die noch Spaß dabei haben einfach ihren Spaß.
nnn.jpg

Schon geschehen.
Und jetzt schau mal meine Flist an, da sind nur Diablo 2/3 Nerds drin. Abends sind auch nur maximal 6 Leute in Scam 4.

Also, ich lese ja hauptsächlich hier nur noch mit aber "the hate is real" 🤷🏻‍♂️
Stimme aber EJC zu: Wenn ihr kein Bock habt, verstehe ich das Geheule hier nicht. Das Spiel ist deinstalliert und trotzdem wird gejammert. Ist hier der Mitteilungsdrang so groß? 🤷🏻‍♂
Und eine Fliste ist ja genauso repräsentativ, wie eine Umfrage auf dem RTL-Teletext...

Aber gut, viele sehen auch Twitch-Zahlen als repräsentativ an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und EJC
p4z1f1st schrieb:
Wenn ihr kein Bock habt, verstehe ich das Geheule hier nicht.
Irgendwo müssen wir ja unseren Frust auslassen, und nirgends ist der Verfall von legendärer Spieleschmiede zu unverhohlenem Bauernfänger größer als bei Blizzard, und Diablo 4 ist eben das aktuellste Beispiel von Spielen mit viel Potenzial die wegen unendlicher Gier und fast genauso großer Zahlungsbereitschaft unreflektierter Kreditkartenkevins ruiniert werden.

Hättet ihr mal direkt beim Horse Armor DLC gesagt: bis hierher und nicht weiter, dann könnten wir jetzt vielleicht ein D4 offline und auf LAN-Parties spielen, das keine schlecht verhüllte Ladenzeile für (bisher nur) Skins ist. Es hätte so schön sein können.

u-blog schrieb:
Irgendwo müssen wir ja unseren Frust auslassen, und nirgends ist der Verfall von legendärer Spieleschmiede zu unverhohlenem Bauernfänger größer als bei Blizzard, und Diablo 4 ist eben das aktuellste Beispiel von Spielen mit viel Potenzial die wegen unendlicher Gier und fast genauso großer Zahlungsbereitschaft unreflektierter Kreditkartenkevins ruiniert werden.
Sprich bitte für Dich selbst, solltest Du unter keiner psychischen Erkrankung leiden, bist Du nur eine Person, die in der Ich-Form bleiben sollte.

Abgesehen von Kreditkartenkevins, mag ich Dir zustimmen. Wozu diese undifferenzierte herabwürdigende Bezeichnung dienen soll, erschließt sich mir nicht, es sei denn ich möchte mich über Andere erheben und als besser darstellen.

https://www.reddit.com/r/diablo4/ kannst Du 24/7 heulen und fleißig Zustimmung sammeln.
Kennst Du den alten MMO Spruch: Whiners don't quit, Quitters don't whine.
Trifft wohl auf viele zu.

u-blog schrieb:
... D4 offline und auf LAN-Parties spielen, ...
In welchem Paralleluniversum soll dies sein, ernsthaft?
Zu träumen, sehr gerne, aber der Zug ist dermaßen abgefahren, da friert eher die Hölle zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
u-blog schrieb:
Online-Zwang? Lieber mit Lag und Disconnects leben, als dass Daddy Blizzard ein paar Euro durch Raubkopien entstehen!
Stimme dir in diesem Punkt überhaupt nicht zu! Würde es bei Diablo keinen Online Zwang bzw. würde alles Clientseitig gespeichert werden, wäre das Spiel auf der Stelle komplett kaputt! Probleme hat das Spiel so schon mehr als genug, fehlender Online Zwang bzw. Serverseitige Speicherung der Daten wäre aber der endgültige und nicht mehr gut zumachende Todesstoß. Lieber lebe ich mit ein paar Lags/Discos als mit "Tools" wie bei Grim Dawn.
Im übrigen wird das Argument "Ja, dann nutz doch sowas nicht!" da null ziehen finde ich. Denn nutzen wird man es eben nach dem ersten größeren Frusterlebnis (Klasse gefällt mir doch nicht, will jetzt doch max. Level haben, schon wieder zu wenig Gold usw. usw.) doch früher oder später, der Mensch ist nun mal so!
Welchen Wert hat/haben erfarmte(s) Items/Gold/Erfahrungspunkte/Feste Klassen wenn ich das einfach so mit einem "Tool" nach belieben ändern kann? Mal bitte darüber nachdenken... ;)

Willst du wirklich "Tools" wie bei Grim Dawn im Umlauf haben? Ich glaube nicht! Als Beispiel:
https://forums.crateentertainment.com/t/tool-gd-stash/29036
https://forums.crateentertainment.com/t/tool-gd-defiler/28264

Als Singleplayer sehe ich dies anders.

1: Es ist mir vollkommen egal, wie jemand Anderes sein Spiel gestaltet.
2: Meine freie Entscheidung, "schwach" zu werden, den einen Menschen gibt es nicht!
3: Sind dies nicht auch Tools, die es in Diablo nie geben wird, die hunderte Stunden Spielspaß bereiten können.
https://forums.crateentertainment.com/t/rel-grimarillion-v86a/46587
https://forums.crateentertainment.com/t/mod-reign-of-terror/35347
https://forums.crateentertainment.com/t/mod-diablo-3-classes/35207

So sehr wie Crate gefeiert, gelobt und unterstützt wird, scheinen recht viele Spieler sehr zufrieden zu sein.

Celticon schrieb:
ürde es bei Diablo keinen Online Zwang bzw. würde alles Clientseitig gespeichert werden, wäre das Spiel auf der Stelle komplett kaputt!
In Diablo 2 hatte man die Option noch. Wer sicher sein wollte, möglichst legit zu spielen, hat halt Ladder gespielt. Und dann gab es Leute wie mich, die mal auf dem Netbook auf Reisen oder mit schlechten Internet gepflegt ein paar Dämonen killen wollten, die spielten dann Solo Selffound, ganz offline, ganz ohne Internet. Oder man spielte auf LANs zusammen das Spiel durch.

Und was andere Spieler für Cheat-Tools benutzen kann dir doch völlig egal sein, solange es im Offlinemodus passiert und keinen Einfluss auf Ladder hat.
No Escape schrieb:
Zu träumen, sehr gerne, aber der Zug ist dermaßen abgefahren, da friert eher die Hölle zu.
Da hast du natürlich Recht, aber schade finden darf ich es ja wohl.

u-blog schrieb:
Da hast du natürlich Recht, aber schade finden darf ich es ja wohl.
Definitiv ja!

u-blog schrieb:
Hättet ihr mal direkt beim Horse Armor DLC gesagt: bis hierher und nicht weiter, dann könnten wir jetzt vielleicht ein D4 offline und auf LAN-Parties spielen, das keine schlecht verhüllte Ladenzeile für (bisher nur) Skins ist. Es hätte so schön sein können.
Im Kontext kann ich nur Deiner Ursache - Wirkung Logik nicht folgen, der Zug ist halt schon seit D3 abgefahren und auf dem Abstellgleis gelandet.

No Escape schrieb:
3: Sind dies nicht auch Tools, die es in Diablo nie geben wird, die hunderte Stunden Spielspaß bereiten können.
Als Tools würde ich die nicht unbedingt bezeichnen. Das sind komplexe Mods, in die die Jungs haufenweise Arbeit und Zeit gesteckt haben.

Ich bin bei Reign of Terror aktuell unterwegs nachdem ich mir D2R leid gespielt habe und D4 nach ca. 10 Tagen in die Ecke gekloppt habe.
Macht richtig Spaß mit den gemischten 2 Klassen rumzuspielen.

@u-blog Danke für die Erklärung, da muss ein Nicht Oblivion Spieler/Kenner auch erst einmal darauf kommen.
Zumal es in Diablo, darum geht es ja in diesem Thread, ebenfalls "Horse Armor Skins" gibt, als Unwissender leicht zu verwechseln.

2005/2006 habe ich sehr viel Zeit mit Cabal Online verbracht, einmal darfst Du raten, was es dort ebenfalls schon gab ;)
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Als Tools würde ich die nicht unbedingt bezeichnen. Das sind komplexe Mods, in die die Jungs haufenweise Arbeit und Zeit gesteckt haben.
Bin ich bei Dir, war eher im übertragenem Sinn gemeint.

Zurück
Oben