Diablo [Sammelthread] Diablo IV

fas7play schrieb:
das war ja klar.. :D

1692818280225.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk und Obia Rey
Raptor85 schrieb:
aber generell ist mir aufgefallen, dass es teilweise krasse Verzögerungen bei der Auslösung von Skills gibt.
mit strg+r (2x drücken) kann man sich die Latenzen angucken.

es tritt nicht bei jedem Weltboss auf und auch nicht immer beim selben. Habe eher den Verdacht, das es an den "Mitspielern" liegen könnte. Ähnliches Problem konnte ich auch in der Open World beobachten wenn auf einmal welche meinen Weg kreuzen und meinen ungefragt mir am Rockzipfel zu hängen und meinen "helfen" zu müssen.

dachte zuerst es könnte was mit meinem System zu tun haben aber wenn 2 Rechner nebeneinander stehen, beide beim Weltboss sind und es bei beiden hängt wie sau, dann würde ich mal die eigene Hardware - wie bei Blizzard üblich - ausschließen. Bleibt nur noch die Internetverbindung als Ursache übrig nur wenn zeitgleich in Deutschland und England an der selben Stelle hängt, würde ich die Internetverbindung auch mal vorsichtig auschließen.

Bleiben mal wieder nur Blizz ihre Server - mir kommen da Erinnerungen von D3 hoch, wo es in Grifts auch immer zu Probleme gab, wenn zu viel Damage über zu lange Zeit (das berühmte Flächenschaden Gedöhns) die Latenz abschießt und man 1FPS Standbild schon tot in der Ecke liegt aber man es nicht weiß und die Zeit rückwärts läuft 😂 und dann :hammer_alt: alles fliegt hoch, alle tot und alles ist flüssig, perfekte Latenzen 😂
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Da es woanders wieder funktioniert, wird es wahrscheinlich nicht an der Verbindung zum Server liegen bzw. dass meine I-Net-Verbindung hier Probleme macht.
wenn 2 Rechner nebeneinander stehen, kann man das sehr gut vergleichen. Verschiedene Games -- also nicht in einer Gruppe - aber identische Fehler.

Denke nicht das sowas am eigenen Netz liegen könnte.

Liegt es auch nicht, die Season Server sind einfach purer Müll.
Versteh es auch einfach nicht, da die Beta wirklich super lief und auch der Release wie auch danach nie Probleme gehabt, aber in der Season immer wieder ein gelagge und high ping, wie schon angesprochen sehr oft beim Weltboss und teilweise sind auch Helltides unspielbar.
In NMD wiederrum sehr selten.
Wenn ich mit Mates spiele haben die, dieselben Probleme, liegt also nicht an einem selbst.

Wie schafft es ein Milliardenkonzern eine Beta und Release super hinzubekommen, aber bei der Season die Server gefühlt beim Netto zu mieten, kapier ich nicht.

Pady1990 schrieb:
Liegt es auch nicht, die Season Server sind einfach purer Müll.

Es liegt teils auch an Gold farmern. Was nicht unbedingt nur zum Gold farmen genutzt wird, sondern um Lag/Desync auf dem Server zu erzeugen um Dupemethoden zu testen. Nix anderes als in D2...
Durch das dauerhafte farmen an einem Spot wo Mobs sehr oft respawnen, entsteht Lag. Besonders wenn die Items/Gold liegen bleiben und nicht aufgehoben werden. Merkt man deutlich wenn man in bestimmte Gebiete kommt, hohe Latenz. Verlässt man das Gebiet oder teleportet sich in die Stadt: Kein Lag mehr. Durch die Instanzen können in einem engen Gebiet tausende Spieler farmen, du sieht beim durchreiten aber nur einen.

Gestern Abend machte mir der Schlächter in einer 2 Stunden Session gleich ganze dreimal die Aufwartung. So eine Drop Chance hätte ich gerne beim Loot.
Es war auch sehr auffällig, dass Skills wiederholt nicht oder zu spät auslösten.

Hatte den gestern in 4 Nightmare Dungeons auch zwei mal.
Hat einmal sogar den Fleischskin fürs Pferd gedroppt.
Sonst hatte ich Tage, an denen er gar nicht erschienen ist.

Ich will den Kerl auch (wieder haben)! :grr:
Jetzt wo ich ihn gut legen kann, will ich auch seine besonderen Drops.
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
Es war auch sehr auffällig, dass Skills wiederholt nicht oder zu spät auslösten.
Total ätzend! Die Lösen teilweise erst mit über einer Sekunde (!) Verzögerung aus.
DARAN sollte Blizzard mal arbeiten! Und ganz allgemein an ihren Billig-Discounter-Servern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Raptor85 schrieb:
Total ätzend! Die Lösen teilweise erst mit über einer Sekunde (!) Verzögerung aus.
Ja, gestern war's echt nervig. Hat mich dann kurz danach auch mehrmals erwischt (Ice Armor kam zu spät).

Ich wäre mit Servern auf ALDI-Niveau absolut zufrieden. :D

Die Mails wirken schon etwas verzweifelt...

COMPLETE YOUR JOURNEY IN DIABLO IV’S FIRST SEASON

uh nee, kein Bock ^^

auf Season 2 hab ich auch keinen. ^^

Paar Wochen zuvor gab es eine Umfrage zum Thema Expansion. Was ich daraus mitnahm, ist, dass sie wohl darüber nachdenken noch andere Spielmodi integrieren zu wollen. Gedankengänge bei Blizz gehen da wohl so in die Richtung: was macht Spiel XY und was finden gewisse Leute gut und wie könnten wir das in D4 reinbringen.

Ich find ja jetzt nichts unbedingt Schlechtes dabei bei anderen Genres/Spielen zu schauen, was da so läuft und auch reinzubringen. Sollte allerdings mit dem Kern eines Diablo vereinbar sein. So eine eierlegende Wollmilchsau, die vollends aufgebläht irgendwie alles - wenn auch nur halbgar - versucht zu bringen, braucht keiner.

Irgendwo zeigte es mir auch den Mangel an Originalität. Aber gut - solche Leute werden wohl bei dem Verein eher weniger vertreten sein bzw da nicht viel zu sagen haben und das spiegelt sich dann auch 1:1 in den Spielen wieder.

Auffällig war auch der permanente Fokus, wie viel Geld denn wohl dafür verlangt werden dürfe, wenn feature XYZ dabei wäre. Ging bei 60€ los und da musste ich erstmal laut lachen. Die Umfrage peilte dann recht schnell, dass mir das nichts war und bei 40-50€ gabs bei mir dann erste Zusprüche. 60€ als neue psychologische Preisgrenze bei Expansions... also da war bei mir der Ofen echt aus.

Gegeben war definitiv eine neue Klasse. Antwort von mir dazu: macht zwei Klassen, damit die Leute Auswahl haben. Fucking Salamitaktik.

Bei der neuen D3 Season schau ich sicher noch mal rein. Bei D4 les ich jetzt seit Wochen eigentlich nur noch Patchnotes. Gibt einiges Positives an Änderungen hier und da. Doch um die fetten Brote, die Grinder, die Suchtis, dauerhaft zurückzuholen, muss schon mehr passieren. "Mehr" in dem Sinne, dass oft auch Weniger Mehr sein kann - Entschlackungskur und so.

Kann z.B. echt nicht sein, dass ich hier lesen und zustimmen muss, dass man am besten maximal 3x rerolled und es darüber hinaus am besten bleiben lässt.

nun gut. Viel Spaß noch. Ich bin erstmal wieder raus. Wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis das Spiel für mich jetzt wieder attraktiver wird. Bis dahin hab ich anderes.

Einen Diablo launch konnte ich irgendwo nicht aussitzen. Und nun gehts weiter (woanders :P)

Ich bin gerade etwas ratlos.
Ich habe auf dem Paragonboard meines Necros die Glyphe "Körperlich" gesockelt.

In Reichweite sind magische und seltene Paragonknoten, die allgemeine Schadensreduktion bieten (also keine spezifische Schadensreduktion für eine Art). Aber keiner der Knoten bekommt einen Bonus. Es wird nichts angezeigt.

Ich dachte jetzt, dass alle Knoten in Reichweite (ob gelb, ob blau) dann einen entsprechenden Bonus geben.

Allerdings ist hier auch von einem Bonus auf die Modifikatioren die Rede, wohingegen bspw. die Glyphe "Grabhüter", die ich auch benutze, nur generell einem Bonus für seltene Knoten gibt.

Kann mir das jemand erklären, wie genau die Glyphe "Körperlich" wirkt?
Ich hab dazu jetzt weiter nichts finden können.

EDIT: Hat sich erledigt. Die Schadensreduktion bezieht sich auf "Rüstung". Da funktioniert die Glyphe. Eben noch die Eingebung gehabt und ausprobiert.
Hätten sie direkt geschrieben, "physischen Schaden und physische Schadensreduktion" wäre es klarer gewesen.

Gut, dann hat sich die Glyphe wohl (erstmal) für mich erledigt. Schade ums Hochleveln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all!

Eben gerade 100 geworden.
Wäre die Motivation etwas größer gewesen, hätte ich das schon vor drei Wochen abgeschlossen.
Aber aktuell ist das Gameplay schon sehr zäh und das was mit den Servern los ist macht auch keine Spass.
Hoffentlich kommt etwas mehr Endgame!
Ich habe kein Item mehr bekommen nach Level 83 das sagt schon alles!
Mal sehen ob ich Seasion 2 überhaupt zocken werde.
Aktuell freue ich mich aber auf Starfield, daher geht es da verstärkt im Thread jetzt weiter.

Ich bedanke mich vorerst bei allen!

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert, Sturmwind80 und FGA
Ich glaub viele werden nach S1 erstmal ne Pause einlegen ich glaub ich auch. Ich find das Game nach wie vor solide und bin zuversichtlich, dass sie es noch weiter verbessern werden, bzw noch ein Reaper of Souls Moment kommt. =)

Also, ich für mich werde zu jeder Season reinschauen. Wieso auch nicht? Wenn es nach 2-3 Tagen durchgängig doof wirkt, kann ich es ja zur Seite legen 🤷🏻‍♂️
Aber pauschal mehrere Seasons warten, einfach "weil" mache ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
Zumindest hab ich nicht vor für die nächste Season zu "bezahlen" die Kosmetiks der ersten Season sind nicht so umwerfend, daher denke ich auch nicht das es bei der zweiten besser sein wird.

Ja gut, das Thema wurde hier ja häufig diskutiert - aber dann kann ich ja auch meinen Senf dazu abgeben: Alles was bezahlbaren Content angeht registriere ich nicht mal 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Fas7play
Diese Absolution ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Gefühlt meint aktuell jeder der das preorder Deluxe Edition Pack gekauft Diablo 4 deinstallieren zu müssen weil's doof ist.

Aber so ist das aktuell wohl, von einem.hypetrain in den anderen

Ich spiele noch etwas weiter.
Nach einer Weile mit meinem 3fach springenden Feuerball Build bin ich nun bei Eissplitter mit Blizzard.

Damit komme ich etwas besser durch die härteren Dungeons. Haben zu zweit ohne große Probleme 45er gemacht, lvl 98 99 Gegner.

Aber es ist so brutal der Unterschied.
Ich sterbe nach 2 Standardattacken von einen Gammelmob und Sie steht als Druide in 50 Elite drin und tankt den Kram ne halbe Stunde

Der Schlächter war brutal, 1 bis 2 Hits und ich bin tot. Da ich leider kein Bonus auf schneller rennen habe, kann ich den auch nicht angreifen und ausweichen.

Gutes Ausrüstung ist leider selten, das rerollen von davon extrem selten von Erfolg gekrönt und viel zu teuer.

Ich hoffe die bringen irgendwann, dass man sein Zeug speichern kann. Skills und Paragon wechseln ist ne richtige Bestrafung.

Pizza! schrieb:
Ich spiele noch etwas weiter.
Ich auch.

Mein "Vorteil" mag sein, dass ich es "nur" zur Unterhaltung vollkommen ambitionslos spiele.

Mit lvl 55 ist mein aktuelles "Goal" Renown, da es etwas Struktur bringt. Ich vermute jedoch, dass ich nach Vervollständigung den Char dann "abschließe". Das Leveln ist schon sehr zäh und aus meiner Sicht durch die Inkohärenz der verschiedenen einzelnen Mechaniken immer noch (zu) wenig "Awarding".

Diese Probleme mit Diablo 4 werden in allen Foren gepostet. Was Blizzard sich da bei gedacht hat ist mir ein Rätsel. Iwi schlechter Start für das Spiel. mfg

Ich habe gestern meinen letzten Weltboss gemacht, um die Season-Reise komplett abzuschließen und alle Belohnungen einzusammeln. Damit wird mein Necro aufs Abstellgleis geschoben und zur nächsten Season bin ich dann wieder mit einem Druiden oder Jäger am Start. Die Klassen habe ich noch nicht richtig gespielt.

Vom Leveln und Grundprinzip macht mir D4 auch immer noch eine Menge Spaß, nur ab Level 70 wird es halt mau. Bin gespannt was da noch kommt. Aktuell habe ich auch mit BG3 gut zu tun und dann kommt ja auch noch Starfield, welches doch etwas Zeit in Anspruch nimmt. :daumen:

Zurück
Oben