-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Drexel
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.773
Boah ist Über Lilith ein verbugter Haufen Sch.... Hab's auf dem Weg zur 100 immer mal wieder probiert, mal abgesehen davon, dass der Kampf eh ein Kackdesign hat, bugtvl sie rum, wenn man sie zu hart nuked was dank Barber Herz immer passiert. Man muss sich in Phase 1 zurückhalten, dass das nicht passiert und das kann man mit Summoner Necro echt gut kontrollieren... Mal abgesehen davon, dass ich dank meiner AOE Effekte auf dem Boden ihre kaum sehen kann.... Selbst unverbugt ist das alles ein ziemliches Fail Design...
Ach, Über Lilith finde ich gar nicht schlimm.
Ist halt was besonderes, soll nicht jeder sofort schaffen. Irgendeine Herausforderung muss ja sein. In D2 schafft auch nicht jeder Char ÜberTrist, dass muss schon spezielle Skillung aus Ausrüstung her.
Ist halt was besonderes, soll nicht jeder sofort schaffen. Irgendeine Herausforderung muss ja sein. In D2 schafft auch nicht jeder Char ÜberTrist, dass muss schon spezielle Skillung aus Ausrüstung her.
Drexel
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.773
Evtl bin auch nur gefrustet, weil ich bisher 2-3 Stunden mehr gegen die Bugs als gegen eigentlich Kampf gekämpft habe ohne es zu merken.
Hier ist die Problematik bzw genau beschrieben:
https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/bug-for-the-echo-of-lilith-fight/74959
Hier ist die Problematik bzw genau beschrieben:
https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/bug-for-the-echo-of-lilith-fight/74959
Ich hab am WE (mit dem XP./Gold-Boos) ein wenig meine Version eines Kettenblitz-Sorc hochgezogen. Auf dem Ewigen Realm, weil da noch meine Zauberin rumgammelt und schon ein paar gute Items in der Kiste liegen.
Hat schon Spaß gemacht, aber ich kam dann mit lvl 40 an den Punkt, wo ein wenig das Gold knapp wurde (war von Anfang an nur noch wenig da).
Also wollte ich mit meiner Sorc mal schnell noch ein NMD machen für ein wenig "Kleingeld".
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was in den letzten Patches an der Sorc für die Defensive gemacht wurde.
Ich hatte auf ein wenig Besserung gehofft (hab sie seit kurz vor der Season nicht mehr gespielt gehabt).
Die knickt immer noch genauso schnell ein wie die ganze Zeit davor.
Mein Season-Necro ist aktuell lvl 83 (3 mehr als die Sorc) und geht durch lvl 42 NMD eigentlich wie durch Butter und ist praktisch überhaupt nicht "sterbegefährdet". Trotz viel seltenerer Barriere.
Der hat vielleicht auch ein wenig besseres Gear im Vergleich, aber bei der Sorc muss ich verdammt aufpassen, dass die in lvl 33 NMD nicht zu oft stirbt.
Schadensoutput ist überhaupt nicht das Ding. Aber gefühlt hat die überhaupt keine Rüstung an (owohl ich schon auch auf Rüstung und Schadensreduktion geachtet habe).
Das wird dann natürlich später im Endgame auch so für meinen Kettenblitz-Sorc zutreffen.
Fazit:
Die Klasse Sorc lasse ich erstmal komplett liegen.
Vielleicht wird sich mit dem nächsten großen Patch ein wenig was verbessern, wenn Blizzard endlich (hoffentlich) die Resis fixt.
Aber der Necro setzt ja auch hauptsächlich auf Int und der hat keinerlei Probleme.
Das ist m. E. eine Grundproblematik in dem Meta-Design der Klasse Sorc selbst.
Solange das nicht mal angegangen wird, werde ich meine eientliche Lieblingsklasse in D IV wohl nicht mehr spielen. Schade.
Der Necro hat bspw. auf seinen Paragonbrettern so einige Knoten für Schadensreduktion und Rüstung. In dieser Menge hat das die Klasse Sorc z. B. nicht, obwohl dringend nötig.
Hat schon Spaß gemacht, aber ich kam dann mit lvl 40 an den Punkt, wo ein wenig das Gold knapp wurde (war von Anfang an nur noch wenig da).
Also wollte ich mit meiner Sorc mal schnell noch ein NMD machen für ein wenig "Kleingeld".
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was in den letzten Patches an der Sorc für die Defensive gemacht wurde.
Ich hatte auf ein wenig Besserung gehofft (hab sie seit kurz vor der Season nicht mehr gespielt gehabt).
Die knickt immer noch genauso schnell ein wie die ganze Zeit davor.
Mein Season-Necro ist aktuell lvl 83 (3 mehr als die Sorc) und geht durch lvl 42 NMD eigentlich wie durch Butter und ist praktisch überhaupt nicht "sterbegefährdet". Trotz viel seltenerer Barriere.
Der hat vielleicht auch ein wenig besseres Gear im Vergleich, aber bei der Sorc muss ich verdammt aufpassen, dass die in lvl 33 NMD nicht zu oft stirbt.
Schadensoutput ist überhaupt nicht das Ding. Aber gefühlt hat die überhaupt keine Rüstung an (owohl ich schon auch auf Rüstung und Schadensreduktion geachtet habe).
Das wird dann natürlich später im Endgame auch so für meinen Kettenblitz-Sorc zutreffen.
Fazit:
Die Klasse Sorc lasse ich erstmal komplett liegen.
Vielleicht wird sich mit dem nächsten großen Patch ein wenig was verbessern, wenn Blizzard endlich (hoffentlich) die Resis fixt.
Aber der Necro setzt ja auch hauptsächlich auf Int und der hat keinerlei Probleme.
Das ist m. E. eine Grundproblematik in dem Meta-Design der Klasse Sorc selbst.
Solange das nicht mal angegangen wird, werde ich meine eientliche Lieblingsklasse in D IV wohl nicht mehr spielen. Schade.
Der Necro hat bspw. auf seinen Paragonbrettern so einige Knoten für Schadensreduktion und Rüstung. In dieser Menge hat das die Klasse Sorc z. B. nicht, obwohl dringend nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Ja schwierig mit der Zauberin.
Wir spielen meist zu zweit, ich Zauberin, sie Druide. Mit dem Druide kann ich brain AFK mit dem Kopf über die Tastatur rollen und tanke 50 Elite Mobs in 40er nmd und als Zauberin muss ich auf jeden kleinen Autoattack eines Mobs achten. Da selbst der schwächste Mob mit mir locker ein Drittel leben abzieht.
Aber selbst auf gleicher Stufe gibt's große Unterschiede. Einen 44er Dungeon mussten wir abbrechen, weil der DMG zu hart war und ein 45er danach haben wir ohne Probleme weggebuttert.
Solo hab ich bis ca. 42er keine großen Probleme, da drüber wird's knifflig ohne helfenden Tank.
Ich hab aber auch nicht besonders viel Wert auf Defensive gesetzt.
Zum Spaß hab ich mal ein 97er Dungeon probiert. Mein DMG reicht locker aus um alles zu killen, aber jede Attacke eines Gegner ist one Hit.
Wir spielen meist zu zweit, ich Zauberin, sie Druide. Mit dem Druide kann ich brain AFK mit dem Kopf über die Tastatur rollen und tanke 50 Elite Mobs in 40er nmd und als Zauberin muss ich auf jeden kleinen Autoattack eines Mobs achten. Da selbst der schwächste Mob mit mir locker ein Drittel leben abzieht.
Aber selbst auf gleicher Stufe gibt's große Unterschiede. Einen 44er Dungeon mussten wir abbrechen, weil der DMG zu hart war und ein 45er danach haben wir ohne Probleme weggebuttert.
Solo hab ich bis ca. 42er keine großen Probleme, da drüber wird's knifflig ohne helfenden Tank.
Ich hab aber auch nicht besonders viel Wert auf Defensive gesetzt.
Zum Spaß hab ich mal ein 97er Dungeon probiert. Mein DMG reicht locker aus um alles zu killen, aber jede Attacke eines Gegner ist one Hit.
Mag sein, dass ich mit dann anderen Paragon-Brettern dann am Ende besser klarkomme mit dem Kettenblitz-Sorc.
Es wurde ja mit Patch 1.1.1 einiges gebufft.
Nur hat das meiner Eissplitter-Sorc mit ihrer aktuellen Skillung wohl wenig genutzt.
Aber ich bin nach dieser Erkenntnis jetzt auch extrem wenig motiviert, herauszufinden, ob mein neuer Sorc sich dann besser spielen wird.
Dazu müsste ich ihn ja erstmal bis WT4 hochspielen. Bis WT3 hatte meine Eissplitter-Sorc damals auch eigentlich null Probleme.
Wenns am Ende Käse ist, hab ich echt Zeit verschwendet.
Und Eisrüstung + Feuerhaut scheinen ja nach wie vor Must-Haves in absolut jedem Build zu sein, um überhaupt irgendwie überleben zu können
Unter anderen Umständen hätte ich nämlich auch noch auf einen reinen Feuer-Build Lust gehabt. Tja...
Aber grundsätzlich scheint Sorc ja wohl immer noch mit Abstand die schwächste Defensiv-Klasse zu sein.
Meinen Necro kann ich selbst ohne Barriere erstmal gemütlich positionieren, dann die Gegner pullen und schön draufballern. Null Risiko.
Bei der Sorc bekomme ich immer noch Angstschweiß beim lausigsten Trash-Mob. und hoffe, dass die Barriere bzw. der Skill zuverlässig auslöst.
Ist doch alles Mist!
@Pizza! Auch hinsichtlich der von dir genannten Unterschiede in den NMD-Stufen scheint es insgesamt echt noch Arbeit beim Balancing zu geben.
Klar, eine Sorc ist jetzt vielleicht nicht als alles zermalmende Tank-Klasse gedacht.
Aber zwischen quasi unzerstörbarem Tank und dem Grashalm von Sorc ist ja noch ne Menge Platz, um was zugunsten der zaubernden Klasse zu verändern.
Es wurde ja mit Patch 1.1.1 einiges gebufft.
Nur hat das meiner Eissplitter-Sorc mit ihrer aktuellen Skillung wohl wenig genutzt.
Aber ich bin nach dieser Erkenntnis jetzt auch extrem wenig motiviert, herauszufinden, ob mein neuer Sorc sich dann besser spielen wird.
Dazu müsste ich ihn ja erstmal bis WT4 hochspielen. Bis WT3 hatte meine Eissplitter-Sorc damals auch eigentlich null Probleme.
Wenns am Ende Käse ist, hab ich echt Zeit verschwendet.
Und Eisrüstung + Feuerhaut scheinen ja nach wie vor Must-Haves in absolut jedem Build zu sein, um überhaupt irgendwie überleben zu können
Unter anderen Umständen hätte ich nämlich auch noch auf einen reinen Feuer-Build Lust gehabt. Tja...
Aber grundsätzlich scheint Sorc ja wohl immer noch mit Abstand die schwächste Defensiv-Klasse zu sein.
Meinen Necro kann ich selbst ohne Barriere erstmal gemütlich positionieren, dann die Gegner pullen und schön draufballern. Null Risiko.
Bei der Sorc bekomme ich immer noch Angstschweiß beim lausigsten Trash-Mob. und hoffe, dass die Barriere bzw. der Skill zuverlässig auslöst.
Ist doch alles Mist!
@Pizza! Auch hinsichtlich der von dir genannten Unterschiede in den NMD-Stufen scheint es insgesamt echt noch Arbeit beim Balancing zu geben.
Klar, eine Sorc ist jetzt vielleicht nicht als alles zermalmende Tank-Klasse gedacht.
Aber zwischen quasi unzerstörbarem Tank und dem Grashalm von Sorc ist ja noch ne Menge Platz, um was zugunsten der zaubernden Klasse zu verändern.
Zuletzt bearbeitet:
Pady1990
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 995
Werde die Kommentare zum Sorc nie verstehen können.
Hab ne Zauberin vor der Season noch auf 80 gespielt und das Ice Sharc Build genommen, mit der Uniqe Chest zieht man doch alles zu sich, dann Frostnova und Ice Sharc drauf und alles fällt in sich zusammen, egal ob das krasse Elite oder normale Mops sind.
Bin damit locker 25-30 Level über mir gelaufen, allerdings muss man sich halt viel bewegen und Wert auf die Schuhe legen, Stichwort: Das wegrennen sollte 4 mal hintereinander möglich sein.
Wer Schuhe hat die nur 1-2 mal, oder wirklich nur einmal mit i.einem Effekt, wird auf Dauer vermutlich wirklich kein Spaß haben.
Mein Season Necro ist jetzt 96 und ein 100er NMD hab ich schon erfolgreich geschafft, dabei fehlt mir noch eine Glyphe, also auf 21 ist diese schon aber fürs Sockeln brauch ich jetzt noch ein Paragonpunkt, bin ma gespannt was dann noch abgeht und trotzdem bleibt vom Spaß her für mich die Zauberin auf Platz 1, deswegen wird die Klasse in der nächsten Season wieder genommen, danach kommt direkt der Necro, Platz 3 Jäger und danach Druide.
Hab einen bis 92 als Pulver gespielt, dann war die Luft komplett raus, hab dann auf Tornado umgeskillt, hat mir auch kein Spaß gemacht.
Barbar spielt für mich keine Rolle, finde da alle Builds stink langweilig.
Hab ne Zauberin vor der Season noch auf 80 gespielt und das Ice Sharc Build genommen, mit der Uniqe Chest zieht man doch alles zu sich, dann Frostnova und Ice Sharc drauf und alles fällt in sich zusammen, egal ob das krasse Elite oder normale Mops sind.
Bin damit locker 25-30 Level über mir gelaufen, allerdings muss man sich halt viel bewegen und Wert auf die Schuhe legen, Stichwort: Das wegrennen sollte 4 mal hintereinander möglich sein.
Wer Schuhe hat die nur 1-2 mal, oder wirklich nur einmal mit i.einem Effekt, wird auf Dauer vermutlich wirklich kein Spaß haben.
Mein Season Necro ist jetzt 96 und ein 100er NMD hab ich schon erfolgreich geschafft, dabei fehlt mir noch eine Glyphe, also auf 21 ist diese schon aber fürs Sockeln brauch ich jetzt noch ein Paragonpunkt, bin ma gespannt was dann noch abgeht und trotzdem bleibt vom Spaß her für mich die Zauberin auf Platz 1, deswegen wird die Klasse in der nächsten Season wieder genommen, danach kommt direkt der Necro, Platz 3 Jäger und danach Druide.
Hab einen bis 92 als Pulver gespielt, dann war die Luft komplett raus, hab dann auf Tornado umgeskillt, hat mir auch kein Spaß gemacht.
Barbar spielt für mich keine Rolle, finde da alle Builds stink langweilig.
Das Problem beim Sorc ist ja nicht der Schaden oder allgemein die "Vernichtungsgeschwindigkeit", sondern wenn man nicht gerade alles um sich rum in CC hat.
Der knickt halt noch schneller um als ein Rouge.
Ob das jetzt bei allen Builds immer noch der Fall ist, kann ich jetzt nicht sagen. Aber er hat schon eine grundsätzliche Schwäche in der Defensive.
Der knickt halt noch schneller um als ein Rouge.
Ob das jetzt bei allen Builds immer noch der Fall ist, kann ich jetzt nicht sagen. Aber er hat schon eine grundsätzliche Schwäche in der Defensive.
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.806
Rouge ist viel zu tanky für die Klasse, ich meine dieselben attribute müsste man derzeit auch beim Sorc haben, so viel Armor Stacking.
Ich meine der Sorc hat AllRes bringt halt nur noch nichts.
Also entweder müssten die Defense / Barriere Thresholds früher erreicht werden, so das man wirklich fast immer mit ner Barriere rum läuft, die dann aber auch länger hält und mehr aushält oder sie geben bis sie es gefixed haben dem Mage einfach mehr Armor oder lesen AllRes Paragon Nodes als Armor aus.
Wenn sie wollten könnten sie es sicher.
Aber der rouge macht mega viel damage und hält mega viel aus.
Dabei sollten Barb und Druiden am wenigsten DMG machen, sie halten mehr aus, Necro in der Mitte und Sorc und Rouge müssten alles weg blasen so stark wie der Sorc derzeit Glas Cannon sind.
Aber Rouge, Necro, Barb und Druiden machen viel damage und halten super viel aus.
Ich meine der Sorc hat AllRes bringt halt nur noch nichts.
Also entweder müssten die Defense / Barriere Thresholds früher erreicht werden, so das man wirklich fast immer mit ner Barriere rum läuft, die dann aber auch länger hält und mehr aushält oder sie geben bis sie es gefixed haben dem Mage einfach mehr Armor oder lesen AllRes Paragon Nodes als Armor aus.
Wenn sie wollten könnten sie es sicher.
Aber der rouge macht mega viel damage und hält mega viel aus.
Dabei sollten Barb und Druiden am wenigsten DMG machen, sie halten mehr aus, Necro in der Mitte und Sorc und Rouge müssten alles weg blasen so stark wie der Sorc derzeit Glas Cannon sind.
Aber Rouge, Necro, Barb und Druiden machen viel damage und halten super viel aus.
Pady1990
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 995
In welcher Welt hält ein Necro viel aus?
Im Speer Build hast du gerade mal auf Chest und Pants Damage Reductions drauf, das wars.
Aber es kommt natürlich immer an auf welchem Tier man spielt.
Spiel ich im 50/60er Tier Bereich mit meinem 96er Necro kann ich rumtanzen gefühlt und es passiert nicht viel, spiele ich aber 70/80er sieht die Welt schon anders aus, gerade Gift lutscht mir das Leben nur so aus
Da kann mein Mate mit seinem 100er Jäger in der Masse einfach drin stehen bleiben und austeilen.
Aber der Damage sucht halt seines gleichen, teilweise gehen da 20 Mio und mehr raus und wie gesagt, mir fehlt noch ne komplette Glyphe und natürlich die restlichen Paragonpunkte bis 100.
Im Speer Build hast du gerade mal auf Chest und Pants Damage Reductions drauf, das wars.
Aber es kommt natürlich immer an auf welchem Tier man spielt.
Spiel ich im 50/60er Tier Bereich mit meinem 96er Necro kann ich rumtanzen gefühlt und es passiert nicht viel, spiele ich aber 70/80er sieht die Welt schon anders aus, gerade Gift lutscht mir das Leben nur so aus

Da kann mein Mate mit seinem 100er Jäger in der Masse einfach drin stehen bleiben und austeilen.
Aber der Damage sucht halt seines gleichen, teilweise gehen da 20 Mio und mehr raus und wie gesagt, mir fehlt noch ne komplette Glyphe und natürlich die restlichen Paragonpunkte bis 100.
Gut, ich hab den Rouge aber auch nur so bis lvl 50 gespielt und bin auf Fernkampf gegangen.
War mir zu zäh und zu viel wuseliges Ausweichen. Gleichzeitig hat er relativ viel Schaden genommen.
Mit einem anderen Build und schon weiter beim Paragon wäre es vielleicht besser gewesen.
Grundsätzlich sind Build überhaupt nicht meins, wo man ständig ausweichen und extrem koordiniert spielen muss.
Gleichzeitig mag ich aber auch Zauberer und Elementarmagie.
Passt wohl aktuell bei D IV so nicht für mich zusammen.
War mir zu zäh und zu viel wuseliges Ausweichen. Gleichzeitig hat er relativ viel Schaden genommen.
Mit einem anderen Build und schon weiter beim Paragon wäre es vielleicht besser gewesen.
Grundsätzlich sind Build überhaupt nicht meins, wo man ständig ausweichen und extrem koordiniert spielen muss.
Gleichzeitig mag ich aber auch Zauberer und Elementarmagie.
Passt wohl aktuell bei D IV so nicht für mich zusammen.

p4z1f1st
Commander
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 2.395
So, hab die Survey gemacht, die ich gestern per Email bekommen habe.
War ja "nur" eine Durchklick-Umfrage mit "am wichtigsten" und "am unwichtigsten" nach subjektivem Empfinden.
Alles, was Cosmetics und Battle Pass anging habe ich grundlegend als unwichtig deklariert (ist ja bei mir auch so).
War ja "nur" eine Durchklick-Umfrage mit "am wichtigsten" und "am unwichtigsten" nach subjektivem Empfinden.
Alles, was Cosmetics und Battle Pass anging habe ich grundlegend als unwichtig deklariert (ist ja bei mir auch so).
p4z1f1st
Commander
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 2.395
Naja, die Idee dahinter ist wohl, dass man so am Ende "immer näher" an die eigentliche Aussage des Users kommt.
Sprich, die Sachen, die separat abgelehnt wurden werden dann zusammen in einem Screen zusammengeführt und gegenübergestellt, so dass du dann entscheiden musst, was dir von den negativen Punkten am unwichtigsten ist.
Sprich, die Sachen, die separat abgelehnt wurden werden dann zusammen in einem Screen zusammengeführt und gegenübergestellt, so dass du dann entscheiden musst, was dir von den negativen Punkten am unwichtigsten ist.
Drexel
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.773
So Echo of Lilith endlich down. Ich halte sie immer noch für einen Bullshit Encounter, so viel RNG. Und das auch noch mit einem RNG Build, mein Necro Mendeln Summoner hat sie phasenweise in Stage 1 geoneshotet und teilweise hab ich minutenlang auf Ihr rumgehackt. Die Spike Muster in Stage 1 die teilweise kaum auseinander zu halten sind, wobei die im Nachhinein noch am einfachsten waren.... Und dieser Anfang von Stage 2 mit den 4 Blood Pools und den ganzen Skulls die da rauskommen. Glaub es hat mich 2 Stunden gekostet da im Ansatz einen akzeptablen Laufweg zu finden. Um dann in 70% der Zeit von ihrem Suck in einen Skull gepullt zu werden, den ich bis dato noch gar nicht gesehen hab weil Off Screen. Zugegebenerweise bin ich zu blöd den Pull zu Dodgen. 😅 Hab mir extra noch 2 Dodge Schuhe besorgt um da raus zu kommen...
Und diese Massen an Bugs die seit Release drin sind und nicht gefixt sind. Ich musste mein Gear verschlechtern, weil ich sie konstant in Stage 1 im Phasenübergang mit den ersten Adds nach den Adds unter 33% genuket habe, was sie in einen endlosen Flug Loop übergehen lässt. Auch beim Leveln >90als ich schon etliche Tries mit ihr verbracht ohne zu wissen, dass das ein Bug ist.
Dann spawnen noch Spikes und Blutblasen in Stage 1, wenn sie hinüber ist und sie steht oft außerhalb der Arena. In Stage 2 wenn sie gestunnt wird und gerade die 3 Spikes machen will, kommen sie manchmal nach dem Ankündigungsschrei noch und manchmal nicht. Manchmal kommt auch ihr Geist dafür und manchmal macht sie es selbst hatte ich den Eindruck. Wenn sie Teile der Arena abbricht, macht sie nicht immer die Teerlache vorher etc etc.
Und visuell ist der Kampf auch eine Frechheit, gerade mit den ganzen AoE Effekten des Necros sind ihre Ankündigungen oft kaum noch zu sehen. Und alles rot in rot....
So das ist mein Rant dazu, bin gespannt wann sie sie fixen und nerfen..
Und diese Massen an Bugs die seit Release drin sind und nicht gefixt sind. Ich musste mein Gear verschlechtern, weil ich sie konstant in Stage 1 im Phasenübergang mit den ersten Adds nach den Adds unter 33% genuket habe, was sie in einen endlosen Flug Loop übergehen lässt. Auch beim Leveln >90als ich schon etliche Tries mit ihr verbracht ohne zu wissen, dass das ein Bug ist.
Dann spawnen noch Spikes und Blutblasen in Stage 1, wenn sie hinüber ist und sie steht oft außerhalb der Arena. In Stage 2 wenn sie gestunnt wird und gerade die 3 Spikes machen will, kommen sie manchmal nach dem Ankündigungsschrei noch und manchmal nicht. Manchmal kommt auch ihr Geist dafür und manchmal macht sie es selbst hatte ich den Eindruck. Wenn sie Teile der Arena abbricht, macht sie nicht immer die Teerlache vorher etc etc.
Und visuell ist der Kampf auch eine Frechheit, gerade mit den ganzen AoE Effekten des Necros sind ihre Ankündigungen oft kaum noch zu sehen. Und alles rot in rot....
So das ist mein Rant dazu, bin gespannt wann sie sie fixen und nerfen..
ComputerJunge
Captain Pro
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 3.538
@Drexel
Glückwunsch - und Respekt.
Unsicher bin ich mir noch bei der ergänzenden Formulierung auch oder vor allem für das Durchhaltevermögen. Mich erinnert Deine Beschreibung jedenfalls etwas an Sisyphos.
Selbst bugfrei und perfekt umgesetzt ist mir so ein Endboss mittlerweile viel zu langatmig. Aber für die, die darauf Lust haben bzw. u. a. deswegen spielen ist das nach der bis dahin aufgewendeten Zeit schon echt besch*ssen, besser: unverfroren..
Glückwunsch - und Respekt.

Unsicher bin ich mir noch bei der ergänzenden Formulierung auch oder vor allem für das Durchhaltevermögen. Mich erinnert Deine Beschreibung jedenfalls etwas an Sisyphos.

Selbst bugfrei und perfekt umgesetzt ist mir so ein Endboss mittlerweile viel zu langatmig. Aber für die, die darauf Lust haben bzw. u. a. deswegen spielen ist das nach der bis dahin aufgewendeten Zeit schon echt besch*ssen, besser: unverfroren..
Drexel
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.773
Danke, ja es ist eine reine Geduldsaufgabe, hat mich ein wenig an Malenia aus Elden Ring erinnert, nur war der Fight deutlich besser und weniger RNG lastig. Selbst wenn Lilith bugfrei gewesen wäre war Malenia der deutlich bessere Fightt.
Aber im Prinzip geht's nur darum das Moveset auswendig zu lernen und auf jede Attacke reagieren zu können. Und man hat ja auch immer nur super kleine Reaktionsfenster, in der Hektik überhaupt jeweils zu checken und zu erfassen was passiert war schon Herausforderung genug. Liegt evtl auch an meinen 43 Jahren mittlerweile, die Reaktionen wie mit 20 sind nicht mehr ganz so da. 😄 Und bei der richtigen Reaktion geht's auch immer wieder um Nuancen, selbst als ich in Stage 2 den Skulls ausweichen konnte, bin ich wie gesagt meist von ihr in einen Skull reingesaugt worden und erst als ich den Laufweg so optimiert habe, dass das deutlich weniger oft passiert ging's in Stage 2 voran.
Wie ich in Stage 2 Anfangs überhaupt nicht gerafft habe warum ich immer Instant sterbe, weil ich immer neben so einem Blutpool ohne zu checken, dass da Skulls rauskommen.
Und dann immer wieder die Tries die durch Bugs beendet wurden, das war eigentlich zermürbendsten. Letztendlich hat es mich auf jeden Fall >10 Stunden gekostet.
Hab den erfolgreichen Versuch mal auf Video festgehalten, wenn man's drauf hat sieht es so relaxt aus. 😁
Btw: https://www.eurogamer.de/diablo-4-bekommt-jahrlich-neue-erweiterungen-sagt-blizzard
Ich weiss noch nicht ob ich bereit bin jährlich in das Spiel zu investieren, ist das eine raffgierige Bude geworden....
Muss noch einen Weltboss killen, dann hab ich alles in Season 1 erreicht, ich glaub dann schau ich mir erstmal ein wenig von außen an wie es weiter geht....
Aber im Prinzip geht's nur darum das Moveset auswendig zu lernen und auf jede Attacke reagieren zu können. Und man hat ja auch immer nur super kleine Reaktionsfenster, in der Hektik überhaupt jeweils zu checken und zu erfassen was passiert war schon Herausforderung genug. Liegt evtl auch an meinen 43 Jahren mittlerweile, die Reaktionen wie mit 20 sind nicht mehr ganz so da. 😄 Und bei der richtigen Reaktion geht's auch immer wieder um Nuancen, selbst als ich in Stage 2 den Skulls ausweichen konnte, bin ich wie gesagt meist von ihr in einen Skull reingesaugt worden und erst als ich den Laufweg so optimiert habe, dass das deutlich weniger oft passiert ging's in Stage 2 voran.
Wie ich in Stage 2 Anfangs überhaupt nicht gerafft habe warum ich immer Instant sterbe, weil ich immer neben so einem Blutpool ohne zu checken, dass da Skulls rauskommen.
Und dann immer wieder die Tries die durch Bugs beendet wurden, das war eigentlich zermürbendsten. Letztendlich hat es mich auf jeden Fall >10 Stunden gekostet.
Hab den erfolgreichen Versuch mal auf Video festgehalten, wenn man's drauf hat sieht es so relaxt aus. 😁
Ergänzung ()
Btw: https://www.eurogamer.de/diablo-4-bekommt-jahrlich-neue-erweiterungen-sagt-blizzard
Ich weiss noch nicht ob ich bereit bin jährlich in das Spiel zu investieren, ist das eine raffgierige Bude geworden....
Muss noch einen Weltboss killen, dann hab ich alles in Season 1 erreicht, ich glaub dann schau ich mir erstmal ein wenig von außen an wie es weiter geht....
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 182
- Aufrufe
- 10.354
D
- Antworten
- 82
- Aufrufe
- 7.877
- Antworten
- 163
- Aufrufe
- 10.354
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 3.502
- Antworten
- 76
- Aufrufe
- 5.044