• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@qiller

50K Obols in Amus/Ringe und stundenweise Helltide beim Boss rumgammeln und Items aufsammeln und es kam 3x oder so und das war bisher der max. Roll.
Bin so verzweifelt, dass ich da jetzt einfach AFK stehe, bis die anderen einwerfen und mich währenddessen mit nem Dauermakro im Kreis drehe und schieße und nach 15 Minuten alles aufhebe...
 
Was bedeutet es eigentlich, wenn die Haltbarkeit der Items beim Sterben runtergeht? In dem Tooltip heißt es nur, dass die weniger effektiv sind danach.
 
@Bombastix
Ohne jetzt genauer hingesehen zu haben sollte es so sein, dass du immer um die 10% Haltbarkeit verlierst pro Tot, irgendwann steht unten rechts ein Symbol wo "partiell" Kaputt anzeigt und irgendwann, wenn das erste Teil komplett hinüber ist (z.B. die Waffe), dann wird das Symbol richtig tief rot.
Und dann ist die Waffe z.B. nicht mehr einsetzbar - was man dann in den Stats sieht, wie Attack Power etc.
Dürfte dann alles massiv fallen und das Ausrüstungsteil welches dazu führte dementsprechend markiert sein.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege^^.
 
@qiller
So nach weiteren 6 Stunden Helltide ist der Aspekt endlich gedropt ....
Was ein Käse...
Naja, wenigstens war es das Wert des DMGs wegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt, knoxxi und qiller
Screenshot_20240609_225716_Chrome.jpg

Puh, find ich nen stolzen Preis für die Grundversion.

Ultimate kostet 90 Steine...
 
Man kann froh sein, dass es für 40 erscheint!
Normaler Preis in den heutigen Tagen, war abzusehen und ist nichts "unnormales" mehr.

Da D4 mein Main Game ist, das ich zu 99 % meiner Zeit am PC zocke, ist es für mich die Ultimate.

D4 ist aktuell Mega (S4) und Blizzard reißt das Ruder herum, das finde ich aktuell unterstützenswert!
Das sage ich nach so viele Jahren die mich Blizzard gepeinigt hat (WOW 2004-2017).

PVE-Coop wird kommen! Also RAID ähnlicher Content!
Ich war und bin dagegen, bin gespannt, was das bedeutet.
Es wird wohl auf besseren "Loot" der nur in diesem Dungeon "droppt" hinauslaufen
Nicht schön, we will see!

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, Raptor85 und Hells_Bells
Finde eigentlich den Preis für die Basis Version vollkommen ok.
Ich finde es sehr gut, das es keinen Vorabzugang für Vorbesteller oder nach Premiumversionen gibt und das außer Cosmetics und Platin nichts weiter kommt mit den Upgrades.
So kann jede Person für sich frei entscheiden, ob er oder sie die Cosmetics will oder eben nicht.
P2W sehe ich da erstmal keines.
Natürlich kann man aber noch null abschätzen, ob das AddOn vom Umfang überhaupt den Preis rechtfertigt.
Richtige Aufklärung gibts wohl frühestens am 18. Juli wo die Spiritborne Klasse vorgestellt werden soll.
Verstehe jeden der erst mal skeptisch ist, ich habe vorbestellt, diese Jahre sind nicht so viele Spiele die mich bisher reizen und reizten und ich bin recht günstig durchs Jahr gekommen, von daher macht das Geld den Braten nicht fett.
Aber wenn man nicht so überzeugt ist und abwarten will, dann abwarten und gucken was passiert.
Am Ende ist es nur ein Spiel.
Für mich wurde es auch die Ultimate, da ich bisher keinen BattlePass gekauft hatte außer die, die in meine Deluxe drin waren und auch keine Cosmetics und so wenigstens irgendwann mal mir eine Rüstung holen kann und so noch ein Set für alle Klassen habe.
Wenn ich aber dieses Jahr 3-4 Spiele hätte wie Diablo, dann wäre es nur die StandardEdition geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und MehlstaubtheCat
Ich habe mich auch für die Ultimate-Edition entschieden.
1054 Spielstunden auf der Uhr, da wird noch Einiges dazukommen.
Tja, vom Umfang lass ich mich auch überraschen, aber hey es ist Diablo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also S4 macht tatsächlich echt Spaß! :)

Ist schon ne ziemliche Suchtspirale wie ich sie eigentlich seit Beginn von D4 so noch nicht erlebt habe.

Endlich kein Item-Müll und vollgestopfte Chest mehr. Man bewahrt nur noch einige Items auf, die man als Backup für "Fail-Härtung" hat.

Ich packe mit meiner neuen Frost Orb Sorc locker NMD, die ich "damals" mit der Sorc nicht ansatzweise geschafft habe. Ein wenig muss man schon aufs Leben achten, aber es geht.
Auch die Pit macht Laune.

Bekommt man eig. das Echo von Lilith mit dem neuen Crafting jetzt auch solo gut gelegt?
Brauche das für den Battle Pass. Und an die anderen Gequälten Echos trau ich mich solo nicht wirklich ran. :D

Ansonsten muss ich wohl in den CB Clan kommen. ;)

Das Add-On werde ich mir wahrscheinlich in der Standard-Edition vorbestellen. Ich will nicht noch extra für das Grundspiel zahlen, das ich ja schon habe.

Die Cosmetics bei den anderen Editions sind ganz nett, aber ich kaufe auch nur die Cosmetics, die mich optisch wirklich ansprechen. Das ist jetzt hier nicht so ganz der Fall.

Und da die Shop-Preise für einzelne Sets nach wie vor gepfeffert sind, bleibt da nur der Battle Pass, wenn man Optik zum moderaten Preis kaufen will.
Daher hab ich auch bis jetzt nur 2x den Battle Pass gekauft gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woerli
Das Addon klingt nur mäßig interesseant. Den Dschnungel fand ich schon in D2 doof. Die Klasse klingt ganz interessant, scheint aber wohl mehr so ein Mönch Magier zu sein.

Dann muss man wohl noch länger auf einen Paladin warten. Gekauft wird es dennoch, ist ja noch Zeit.
 
Den Dschungel fand ich besser als die leere Wüste. Eigentlich fand ich kein Gebiet wirklich schlecht.

Mich nervt weiterhin die Grube, ich hab schon keine Lust mehr weiter zu zocken.
Die ständigen One Hits. Man weicht wie irre aus, achtet auf jeden Pixel und dann kommt zufällig eine Attacke so ungünstig in den Weg, dass man nicht ausweichen kann.
Ich bin wohl einfach zu blöd oder zu alt dafür. Ich kann nicht mal fertig Masterworken, da ich gar nicht so weit komme um die Mats zu bekommen.

Dann sieht man wie ein Barbar mit 3 mal so viel Leben 50 Mio. crits raushaut und als Sorc ist man wieder gefühlt das Ende der Nahrungskette.
Der dauerhaft unverwundbar Build der Zauberin ist auch komplett Banane, das spielt sich doch nicht schön.

Muss ich wohl zum Necro wechseln, der hat aktuell deutlich bessere Vorraussetzungen.
Allerdings bin ich auch mit dem Resi 4 Remake beschäftigt :mussweg:
 
Ups. :(

Dann bin ich wohl mit meiner (eigentlich nach wie vor) Lieblingsklasse Sorc wohl noch nicht weit genug.

Ja, die Klasse ist wohl nach wie vor diejenige, die am wenigsten "einstecken" kann.
Aber ich hab zumindest ein Stück weit das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz so schnell platt gemacht wird wie vor den Änderungen an den Resis (auch schon vor S4).

Die Resis (Rüssi und andere Schadensarten) konnte ich aber relativ gut und schnell maxen.
Weiß jetzt aber nicht, ob da noch was mehr geht durch bestimmte Items oder Paragon.
Jedenfalls die gut 9200 Rüstung und die 70% bei allen Schadensarten hab ich zumindest drauf.

Extrem schnelle Fingerakrobatik ist aber auch nicht meins. Das Alter und sonstige Einschränkungen...

Muss mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
 
Raptor85 schrieb:
Bekommt man eig. das Echo von Lilith mit dem neuen Crafting jetzt auch solo gut gelegt?
Brauche das für den Battle Pass. Und an die anderen Gequälten Echos trau ich mich solo nicht wirklich ran.
Hatte ja hier schon bisschen was geschrieben. Echo von Lillith ist entschärft worden (ich hatte sie das letzte Mal in Season 1 mit Werwolfdruiden probiert und nicht geschafft, weil da alles direkt Onehit war). Und zwar haben alle gequälten Echos (dazu gehört auch das Echo von Lillith) eine Torment-Technik, die dir einen Tormentdebuff (wird in deiner Leiste als Lillith-Totenkopf angezeigt) gibt. Dieser stackt hoch und erhöht den einkommenden Schaden (angeblich exponentielle Steigerung, also sowas wie 5% 10% 20% 40% etc.). Das heißt im Umkehrschluss, du musst von allen Tormentbossen jetzt nur noch wissen, wann welche Attacke einen Tormentstack gibt und primär diese Attacken ausweichen. Mit meiner FO-Sorc war meist bei nem 5er Stack Schluss.

Ich finde diese Anpassung mit diesem Tormentstacks (ka ob es die auch schon vor Season 4 gab) echt super. Echo von Lillith ist ne echte Herausforderung, die jetzt aber nicht mehr so frustet. Echo von Lillith gab mir übrigens nur 2 Müll-Legendaries, aber beim ersten Kill gibts eben auch den mythischen Funken, wovon man 4 Stk braucht, um ein Uber-Unique craften zu können.

Ich tippe mal, dass praktisch alle anderen Tormentbosse einfacher als Echo von Lillith sind. Zir und Duriel sind jedenfalls ein Witz dagegen. Beast in the Ice ist schon knackiger, würde ich aber von abraten, weil du nur 5 Versuche hast (ist halt ein Alptraumdungeon, wo du das Siegel erst herstellen musst) und der auch schwerer ist. Die benötigten stygischen Köpfe wachsen leider nicht auf Bäumen. Grigoire schätze ich auch einfacher ein, Vashran vlt wie Beast in the Ice und Andariel könnte der schwerste Tormentboss nach Echo von Lillith sein.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Ich packe mit meiner neuen Frost Orb Sorc locker NMD, die ich "damals" mit der Sorc nicht ansatzweise geschafft habe.
100er NMDs sind absolut kein Problem als FO-Sorc, dürfte glaube ich für keinen Build mehr große Probleme machen. Bei den Pits siehts halt schon anders aus. Aktuell höchste ist bei mir 89; 92er war ich schon paarmal dich dran (Oneshot bei 5% Rest HP vom Boss :x). Kumpel spielt Bashbarb, hat schon 100er down und noch nichtmal alles auf 12/12 Masterworking^^. Ja, manche Builds sind eben stärker als andere. War immer so, wird immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Mich packt die Pit mittlerweile so gar nicht mehr, auch weil die Items in der Helltide nur als Müllversion droppen, oft gar ohne Große Affixe. Nach Beendigung der Season ist es schon wieder langweilig, weil ich den Grund für höhere Pits zu laufen einfach net sehe, schon gar net, wenn es dort "nur" mehr Niedereisen gibt. Das Endgame ist zig mal langweiliger als in D3 mit seinen Edelsteinen. Heißt also wieder warten auf nächste Season oder DLCs. Es fehlt immer noch an gescheitem Loot, der nicht zu 90 % verkauft oder wiederverwertet wird. Da waren die Runenwörter und der Droppool im D2 noch wesentlich spannender. Es macht auch keinen Spaß, sich mehr als einen Char hoch zu leveln, weil es gefühlt immer das Gleiche ist. Hack&Slay typisch eben :)
 
Ich finde die Season 4 auch echt gut, zusammen mit den aktuellen Geburtstagsboni. Spiele einen Flammentod-Magier und das macht wirklich richtig Spaß. Bin inzwischen Lvl 75 und endlich ist es auch für Gelegenheitsspieler mal kein zäher Grind (wobei der evtl. erst jetzt los geht?!)
Die Bonus-Events (EP, Goblins) sind klasse, ich kloppe meist nur Mobs in der Höllenflut, das Boss-Event nehm ich nur noch gelegentlich mit. Ich suche lieber Schatzgoblins beim Mob kloppen.... von denen hat mir einer vor ein paar Tagen in Weltstufe 3 schon bei Level 52 eine Harlekinskrone gedroppt! War in einer gelben Schatztasche drin.
 

Anhänge

  • Diablo4Screenshot2024_06_06-23_34_00_80.png.b3628861152a44cab23b60b79123e528.png
    Diablo4Screenshot2024_06_06-23_34_00_80.png.b3628861152a44cab23b60b79123e528.png
    9,6 MB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Bombastix schrieb:
Es macht auch keinen Spaß, sich mehr als einen Char hoch zu leveln
Wieso sollte das kein Spaß machen? Gibt gerade in der Season einige Builds die davor schlecht waren und jetzt gut.
Ich hab jetzt schon 4 hochgespielt und gerade den Barb viel "gemaster-worked" :D

1718012718087.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und knoxxi
Ich feiere deine Namenswahl 😁😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Pady1990
knoxxi schrieb:
Puh, find ich nen stolzen Preis für die Grundversion.

Ultimate kostet 90 Steine...
Ich find die Preise voll in Ordnung.
Die 90 Steine bezahlst du und kriegst 30 Gelth für den Shop als Kosmetics, also kostet das Paket nur 60 Euro, immer noch teuer, dafür sind es halt Kosmetische Sachen + 1x Premium Battlepass.
Das geht schon klar.
Ich hab auch die Ultimate gekauft, weil ich sowieso für alle Klassen jeweils einen guten Skin im Shop kaufen möchte für jeweils 18-25€.
Und ich bin ehrlich.
Die Flügel und das Mount - da wurde ich schwach^^.
Und nein, ich kauf in keinem anderen Game Cosmetics - nur in D4 bisher in meinem Leben.
Es ist halt Diablo.
Hells_Bells schrieb:
1054 Spielstunden auf der Uhr
Geht mir ähnlich, in keinem Game seit D3 ist der Zähler so nach oben geschnallt, bin auch schon 4-stellig.
Raptor85 schrieb:
Ist schon ne ziemliche Suchtspirale
Mir gehts in Season 4 sogar so, dass ich mich jetzt diese Woche aktiv dazu zwingen muss nicht 8 Stunden am Stück zu suchten. :daumen:
Raptor85 schrieb:
Das müssen die unbedingt noch ändern, ist das einzige das Frust verursacht gerade.
Hab gestern Handschuhe gekauft für 1B .... die liegen jetzt auf der Bank, unbenutzbar und hinüber.
Geil.....
Das kann so nicht bleiben mit dem Tempern, schon klar, dass die Casuals das gut finden aber die Core Spielerschaft möchte hier etwas wo die Items nicht broken sind....
Raptor85 schrieb:
Bekommt man eig. das Echo von Lilith mit dem neuen Crafting jetzt auch solo gut gelegt?
Brauche das für den Battle Pass.
Ja locker.
Wie @qiller schon geschrieben hat, muss man die Blasen bei Lilith zerstören und den Waves ausweichen. Die geben Stacks in der Phase 1. In der Phase 2 unbedingt den blauen Kugeln ausweichen (dazu braucht es insgesamt +140% Movement Speed, sonst kannst du davor nicht richtig weglaufen) und das wars dann auch schon. Also ich kann mit meinem Rouge bis 3 Stacks eigentlich alles tanken.
Ist also gut abgeschwächt worden ;)
Wenn du dir aber mit dem lesen der Patterns schwer tust, schreib mich an bzw. adde mich gerne, dann können wir die auch zusammen machen.
Die Waves sind echt beschissen zu lesen. Und selbst nach gefühlt schon >300 Toden bin ich noch nicht 100% drin geübt. Ist halt einfach ein dämlicher Boss^^.
qiller schrieb:
Ja, manche Builds sind eben stärker als andere
Und manche haben Bugs^^.
Wie der liebe Necro mit den Bolts^^.
Ich sag nur 130 Solo Necro Pit mit Bolts - Oneshot -> Boss bei 3/4 des Lebens....
Und ich als Rouge darf ab einem 120er trotz höherem DPS so hart schwitzen, dass alles zu spät ist 😅
Bombastix schrieb:
Mich packt die Pit mittlerweile so gar nicht mehr
Mich packt eigentlich nur noch der Pit^^.
Weil das das einzige ist was den Reiz ausmacht.
Sobald dein Build eine dementsprechende Power erreicht hat, ist alles andere eh nur noch ein 1-Shot.
Normale Welt = nicht mehr wert.
Helltide = nur noch für Mats, kann man sich AFK zum Boss stellen
Gauntlet = kann man machen, aber bringt auch nur was wenn man richtig schnell unterwegs ist, also ein guter Sorc der sich porten kann wird schneller sein wie ein Druide, weil die Mobs eh alle instant tot sind.

Sprich, nur der Pit und das immer höhere Pushen reißt es noch raus.
Und bei allem und dazwischen macht man auch Pits wegen dem erfarmen von Mats um bis in die Unendlichkeit sein Masterwork zurückzusetzen und solange neu zu machen bis es perfekt ist.
Wie viel Gold ich in meine +8 Heartseeker Hosen stecken musste.....

Und meine 3 besten Items wo ich bisher >1B verkauft habe kamen aus der PIT Truhe bei einem >100er Pit.
Dagger/Amu/Dagger.

Also von dem her kann da auch was gutes droppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Zurück
Oben