• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Unti schrieb:
dass ich mich jetzt diese Woche aktiv dazu zwingen muss nicht 8 Stunden am Stück zu suchten.
Das würde in meinem Fall auch meine bessere Hälfte zu verhindern wissen. :D


Unti schrieb:
Ich find die Preise voll in Ordnung.
Die 90 Steine bezahlst du und kriegst 30 Gelth für den Shop als Kosmetics, also kostet das Paket nur 60 Euro, immer noch teuer, dafür sind es halt Kosmetische Sachen + 1x Premium Battlepass.
Das geht schon klar.
Was ja auch völlig in Ordnung ist. Niemand soll oder muss sich dafür rechtfertigen, wieso weshalb er Version X gekauft hat und wie viel im Shop verpulvert. 🙂 Jeder hier ist geschäftsfähig, glaub ich :D, und kann für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Hells_Bells schrieb:
1054 Spielstunden auf der Uhr, da wird noch Einiges dazukommen.
Unti schrieb:
Geht mir ähnlich, in keinem Game seit D3 ist der Zähler so nach oben geschnallt, bin auch schon 4-stellig.
Mal eine doofe Frage. Habt ihr die Steam Version oder gibt es neuerdings eine Möglichkeit sich die Spielstunden im Battlenet Launcher anzuzeigen?

Bei D III konnte man ja die Spielstunden der jeweiligen Klassen addieren.
Bei D IV fehlt diese Möglichkeit.
 
DeadlyStriker schrieb:
Mal eine doofe Frage. Habt ihr die Steam Version oder gibt es neuerdings eine Möglichkeit sich die Spielstunden im Battlenet Launcher anzuzeigen?
Ich habs in Battlenet.
https://d4armory.io/

Kannst über diese Seite abfragen lassen nach Eingabe deines Battletags.
Funktioniert aber nicht immer....
Ja ist mager....
Ich hoffe noch immer, dass M$ Battlenet endlich voll einstampft und alles in die Xbox App integriert....
Macht auf Dauer auch am meisten Sinn.
 
Bei der Battle.net Version kann man auch grob nachschauen.
Wenn ein anderer Spieler dein Profil anguckt, steht unten die Spielzeit des Charakters in Tagen Wochen.
Bei mir war es irgendwas mit 8 Tage usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
qiller schrieb:
Ich tippe mal, dass praktisch alle anderen Tormentbosse einfacher als Echo von Lillith sind. Zir und Duriel sind jedenfalls ein Witz dagegen.
Wenn dem so ist, nehme ich auch gerne Duriel. Dachte nur, der wäre halt erst was für mehr oder weniger BiS-Chars.
Zudem braucht man für das gequälte Echo ja auch zwei Stygische Steine.
Ich hab nur 2. Wenn das nichts wird, hab ich ziemlich Pech gehabt. :D

Daher meine Vermutung (Hoffnung), dass Uber Lilith einfacher ginge, da "nur" lvl 100 und man braucht nix, um die zu beschwören.

Wenn die aber mit dem Schaden so stackt, weiß ich nicht, wie gut ich die als Sorc, die nicht so viel aushält, gelegt bekomme (falls ich im entschiedenen Moment nicht ausweiche bzw. porte).

In jedem Fall würde ich wohl noch zumindest mein gesamtes Gear auf Stufe 8 masterworken.
Das Gear an sich geht zwar halbwegs i. O., ist aber auch noch weit entfernt von BiS und einige Suffixe passen da noch nicht ganz. Es ist ganz solide, mehr nicht wirklich, denke ich.
Zudem konnte ich erst einen der gesockelten Rubine maxen. Da fehlen mir einfach die Mats. :(

Daher...

Unti schrieb:
Wenn du dir aber mit dem lesen der Patterns schwer tust, schreib mich an bzw. adde mich gerne, dann können wir die auch zusammen machen.
Komme ich drauf zurück, wenn ich zu sehr verzweifeln sollte. Danke! :daumen:
Könnte aber noch dauern. Spiel ja nicht den ganzen Tag und will noch mein Gear etwas verbessern (s. o.), bevor ich einen Versuch (oder ein paar mehrere) wage.

Habe gerade ne ganze Palette an Exquisitem Blut verpulvert, nur damit Lord Zir mir KEIN Fractured Winterglass droppt.
Ich habe das Amu zwar aus nem anderem Drop (Kiste oder was) bekommen, das aber leider nur knapp lvl 900.
Das wollte ich mal austauschen zu max lvl. Aber es scheint wohl so, dass der Dunkle Lord das nur sehr ungern hergibt.

qiller schrieb:
100er NMDs sind absolut kein Problem als FO-Sorc, dürfte glaube ich für keinen Build mehr große Probleme machen.
Spiele mich gerade hoch. Hab 74 durch. Aufs Leben muss ich da schon etwas achten (leider). Damage-mäßig klappts aber gut.

woerli schrieb:
von denen hat mir einer vor ein paar Tagen in Weltstufe 3 schon bei Level 52 eine Harlekinskrone gedroppt! War in einer gelben Schatztasche drin.
Du Glückspilz! :) Das Ding hätte ich auch gerne mal so nebenbei gefunden.

Unti schrieb:
Hab gestern Handschuhe gekauft für 1B .... die liegen jetzt auf der Bank, unbenutzbar und hinüber.
Geil.....
Hab auch schon ein paar ganz gute Items deswegen verkauft/verschrottet. :(
Waren aber auch noch keine perfekt gerollten, wo es mich wirklich ganz hart geärgert hätte.
Die jetzt in die Chest zu legen, in der Hoffnung, Blizz ändert noch irgendwann was am Tempern, wars mir dann doch nicht wert.

In jedem Fall ist das aber schon recht mies.
Gerade die Suffixe/Stats, die man haben will, kommen gefühlt (und teilweise wirklich faktisch) am seltensten.
Und dann sollen sie auch noch gut gerollt sein. Ist schon echt ein ziemliches Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Die Höllenflut ist doch jede Stunde oder?

Fidne die aktuelle nciht..
 
Raptor85 schrieb:
Wenn dem so ist, nehme ich auch gerne Duriel. Dachte nur, der wäre halt erst was für mehr oder weniger BiS-Chars.
Zudem braucht man für das gequälte Echo ja auch zwei Stygische Steine.
Ich hab nur 2. Wenn das nichts wird, hab ich ziemlich Pech gehabt. :D
Duriel kannst du beim Scheitern wiederholen und brauchst keine neuen Mats (deswegen ja nicht Beast in the Ice machen, weil du da nur 4x sterben darfst, weil das eben ein kompletter NMD ist). Hatte es 1x verkackt und dachte auch, Mats weg, aber ist nicht so. Stygische Steine dropen jetzt mit 1.4.2 öfters in den Pits, hab da jetzt schon paar gedropt bekommen.

Bin jetzt beim ca 20. Torment-Kill. Aber nen Uber Unique hab ich immer noch nicht gefunden. Auch paar Mal noch die 'normalen' Uber-Varianten von Andariel gemacht, aber auch da bisher kein Luck. Kumpel hat schon 3. Char auf 100, 1x Harle und 1x Grandfather schon. Und der hat noch zig stygische Steine übrig :x. Manche haben eben das Luck gepachtet.
 
Raptor85 schrieb:
Habe gerade ne ganze Palette an Exquisitem Blut verpulvert, nur damit Lord Zir mir KEIN Fractured Winterglass droppt.
Wenn du willst schenk ich dir meine.
Ich verkauf die immer beim Händler uns spare immer nur 150 auf^^ weil meine Truhe zu voll wird.
Wenn du willst kannst meine haben, brauch und auch Kumpels brauchen nix mehr von dem Boss.
Und von Duriel/Andariel brauch ich au nix mehr, hab alle meine Ubers und davon mit >10 Stück diese Season auch schon genug^^ und wenn man Grigoeur oder so immer in Uber Version macht, kriegt man die auch...

Wie gesagt - gerne werf ich dir die rüber ;)
Ich helfe gerne beim erlangen von POWER!

Raptor85 schrieb:
Die jetzt in die Chest zu legen, in der Hoffnung, Blizz ändert noch irgendwann was am Tempern, wars mir dann doch nicht wert.
Ich tu meine immer rein... ich bete zu Blizz die ändern das noch, das fuckt alles richtig ab..... -.-

Raptor85 schrieb:
Gerade die Suffixe/Stats, die man haben will, kommen gefühlt (und teilweise wirklich faktisch) am seltensten
Korrekt und vor allem welche auf der Waffe, wo in der Gruppe ca. 6 Stück oder so drin sind... bis du da einen "Max Roll" oder überhaupt den Roll hast ist das Item hinüber...
Bräuchte noch einen guten Bogen mit 2 Greater (Vul + Dex) und könnte mir den auch leisten, ich weiß aber dass er Bricked, also lieber sein lassen....
brettler schrieb:
Die Höllenflut ist doch jede Stunde oder?
Die ist konstant mit 5 Minuten Pause dazwischen seit dieser Season.
Ergänzung ()

qiller schrieb:
True... ich hab diese Season schon >10 gefunden.
Dafür hab ich direkt auch einen schönen Report gefangen vom Kumpel mit dem Kommentar an Blizz "Bekommt zu viele Ubers, please fix". :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Unti schrieb:
Dafür hab ich direkt auch einen schönen Report gefangen vom Kumpel mit dem Kommentar an Blizz "Bekommt zu viele Ubers, please fix". :daumen:
Hrhr :P.

Aber die Dropchancen der Uber-Uniques sind doch wie folgt, oder?:

Tormentbosse (außer Lillith): 10%
Lvl100 Duriel + Andariel: 2%

Stimmt das soweit? Bei den Torments mach ich halt immer Duriel, weil der zusammen mit Andariel definitiv 10% Dropchance haben soll und halt easy ist. Bei den anderen Torments weiß ichs nicht 100%ig, ansonsten wär auch Lord Zir ne gute Alternative. Blut dropt ohne Ende, man braucht 'nur' die stygischen Köpfe^^.
 
@ Unti

Wenn ich das von dir lese wird mir richtig Schlecht. :D

Okay, habe bisher nur am Start von D IV einen Char gespielt bis lv 100 und jetzt erst wieder einen in Session 4, beides mal mit Necro. Aber ein paar hundert Spielstunden kommen dabei locker zusammen. Bisher kein einziges Über Unique erhalten, dabei wäre ich mit einer Harlekin Haube schon zufrieden. :p Aber es tut sich nichts, da kann Helltides und Bosse abgrasen wie wild, bringt einfach null. Nun, aber schön das manch andere weniger Pech haben als ich. Es sei ihnen gegönnt. Ich frage mich trotzdem manchmal. wo dran liegt das nur? :rolleyes:
 
Hi @zant ! Ich hoffe das du der richtige bist, den ich hier anschreibe.

zant.PNG

Bitte noch die "Fünf Punkte" aus dem ersten Thread ausfüllen,
dann nehme ich deine Bewerbung gerne an und gebe dir per PN deinen Discord-Link

Gruß
Mehlstaub
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Die Höllenflut ist doch jede Stunde oder?

Fidne die aktuelle nciht..
Die Höllenflut ist immer zur vollen Stunde!
Geht immer bis: 55 und dann 5 Minuten Pause und startet dann wie gesagt immer zu vollen Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff das neue Itemsystem noch nicht so ganz. Die Aspekte lanen beim verwerten doch im Kodex und zwar immer mit den besten, bisher gefundenen/verwerteten Werten?
Ich hatte einen für Flammentod auf einem Amulett, der brachte + 108% Schaden pro Strahl. Der Aspekt im Kodex nur 79% pro Strahl. Also Amulet verwertet in der Hoffnung, den besseren dann neu verbauen zu können, aber Pustekuchen, Amulett und ich verlor mal eben 30% Schaden auf Flammentod, weil der im Kodex bei 79% blieb.
 
Einhandwaffen, Zweihandwaffen und Amulette bekommen mehr Prozente vom Aspekt.

Einhandwaffen 50%, Zweihand 100% und Amulette 50%, so müsste es sein.

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, Einhandwaffen geben keinen Bonus, nur Amus (50%) und 2Hand (100%).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
qiller schrieb:
Aber die Dropchancen der Uber-Uniques sind doch wie folgt, oder?:

Tormentbosse (außer Lillith): 10%
Lvl100 Duriel + Andariel: 2%
Tormentbosse (bis auf Lilith) also: Zir, Grigoire, Beast in the Ice und Varshan, haben eine Dropchance von 10%.
Druiel und Andariel im normalen Zustand 2%, Tormented, dann wieder die 10%.
Also warst du voll korrekt unterwegs.
qiller schrieb:
Bei den anderen Torments weiß ichs nicht 100%ig, ansonsten wär auch Lord Zir ne gute Alternative. Blut dropt ohne Ende, man braucht 'nur' die stygischen Köpfe^^.
Falsch. Der sinnigste Boss ist Grigoire - weil du von Living Steel mit Abstand am meisten hast.
Die anderen machen eigentlich auch Sinn, aber nicht Tormented, da du bei allen bis auf Duriel/Andariel ja die Mats für beide farmen kannst.
Also ist das sinnigste: Tormented Grigoire, alle anderen auf normal und dann Duriel/Andariel auch auf normal oder Tormented, sofern man genügend Stygan Stones hat, aber die droppen immer noch beschissen.
Ich renne in AVG 2:43 min einen T100 und dieser scheiß Stein droppt gefühlt immer noch quasi nie.
Wenn ich pro Stunde da 5-7 habe, ist das das höchste aller Gefühle, das ist viel zu wenig....

Kann dir aber anbieten, dass wir mal zusammen paar machen.
Hatte mit Kumpels ca. 13 Tormented Grigoire gemacht und ich hab 4x Ubers und Kumpels je 1x und je 2x bekommen.
Auch nicht arg verwunderlich bei 10% Dropchance.

Punk Sods schrieb:
Okay, habe bisher nur am Start von D IV einen Char gespielt bis lv 100 und jetzt erst wieder einen in Session 4, beides mal mit Necro.
Ich hab am Anfang einen Druide hochgespielt (Vampnado/Wertornado), danach haben mir dann die Mats für Starless Sky gefehlt und hab noch kurz einen hochgezogen auf 100 (wegen Funken + zweiter Skillung auf Wind Shear). Und dann noch einen kurz 82 und wieder gelöscht (auch wegen Funken) und dann noch einen Rouge auf 100.
Gab ja den Bug, dass man sich während Helltide (Balken war voll) mit Timeout leaven konnte und dann blieb die Leiste immer voll und die Mobdichte ging fett nach oben.
Hat dann zwar keine Helltide Commander mehr gespawnt, aber hey, ging viel schneller mit dem hochleveln.

Mainchar ist derzeit Rouge.
Druide hat einfach keinen gescheiten S/S+ Tier Build und alles unter S-Tier ist einfach Gähn^^, zumindest, wenn man richtig hart pushen möchte^^.
 
Ja, die Funken sind auch meine letzte Hoffnung, je mal an die Harlekin zu kommen. Werde heute mal meinen alten Main Char reaktivieren und schauen ob der in der Realm diese Quest dafür samt Helltides machen kann. Falls ja, erst mal neue Ausrüstung suchen. Der Necro hatte zwar gute Ausrüstung mit ein paar unique Teile dabei, aber die alten noch halt. :D Schau'n wir mal.
 
qiller schrieb:
Duriel kannst du beim Scheitern wiederholen und brauchst keine neuen Mats (deswegen ja nicht Beast in the Ice machen, weil du da nur 4x sterben darfst, weil das eben ein kompletter NMD ist). Hatte es 1x verkackt und dachte auch, Mats weg, aber ist nicht so. Stygische Steine dropen jetzt mit 1.4.2 öfters in den Pits, hab da jetzt schon paar gedropt bekommen.
Ich hab eben festgestellt, dass ich auch noch zu wenige Gequälte Scherben habe. Duriel geht also aktuell nicht bei mir. Aber danke für den Tipp! :)

Unti schrieb:
Wenn du willst schenk ich dir meine.
Vielen Danke! :) Nehme ich gerne an.
War aber auch nur eben kurz ingame, um mal zu schauen, wie viel Schaden ich an Uber Lilith mache.
Ist schon noch ausbaufähig. :D

Hab jetzt nur kurz getestet, ohne groß was von den Patterns zu kennen. Hab mir natürlich direkt den ersten Totenkopf eingefangen und bin natürlich auch sehr schnell gestorben. :lol:

Ich denke, bis ich das mit nem ordentlichen Schadensoutput alleine hinbekomme, dauert es wohl noch einige Zeit.

Ich denke, um den Battle Pass in der Hinsicht zu schaffen, nehme ich gerne deine Hilfe an.

Können den Rest ja per PM besprechen. Bis ich aber wieder etwas länger in D IV on bin, dauerts wohl noch bis Ende der Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Hier anbei mal noch die Rankup Liste, ab wann welcher Rankup wann, wie, erhöht wird.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall GA Ranks für den Rankup, heißt +4, und dann sollte man ihn mit jedem Masterwork treffen^^
Ich habs auf Brust + Hose hinbekommen.
Dafür braucht es aber sehr viel Geduld^^
@MehlstaubtheCat
Warum kann ich im Discord bei Allgemein oder Screenshots eig. nichts posten? Hat da nicht jeder die Rechte dazu?

@Raptor85
Sollte dann ungefähr so, siehe meinem Fight aussehen.
Du darfst dich NIE von diesen blauen Kugeln oder max. 1x treffen lassen.
Mehr als 4 Stacks sind tödlich.
Sprich ab Phase 2 macht die ihre komplette Animation noch zu Ende und da muss man leider durch....
Ich hab auch sehr viel Movementspeed rein, das braucht man wie man sieht^^.
 

Anhänge

  • 1718132646381.png
    1718132646381.png
    142,7 KB · Aufrufe: 66
  • 1718132760998.png
    1718132760998.png
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
@Unti

Als das sollte mit dem allgemein Channel alles gehen, der ist für "Everyone" eingestellt und jeder hat dazu Berechtigung etwas hochzuladen.
Wundert mich etwas, da an dem Channel seit Erstellen nie was geändert wurde :D

Geht der d4 Screenshots Channel auch nicht? Bitte mal ausprobieren! Danke!

Gruß
Mehlstaub
 
Unti schrieb:
Hier anbei mal noch die Rankup Liste, ab wann welcher Rankup wann, wie, erhöht wird.
Danke dir, aber Skill Grp A mit +2 Skills stimmt schon mal nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung mit meinem Winterglas und 200M verballertem Gold :p.

Die Sprünge waren auch komplett weird. Mit 2 Procs hatte ich +4 drauf, mit 3 Procs (der 3. Proc war gar nicht beabsichtigt :x) hatte ich aber immer noch +4. Praktisch 1 Proc fürn Po. Und rein rechnerisch passt das halt auch 2*2.2=4.4 - da wird halt abgerundet :x.

Hier, Winterglas hatte +2 Beschwörungskunst bei 0/12, 1 Proc, 12/12 MW - macht 'nur' +3 Skills am Ende, und nicht +4 wie in der Übersicht.

Edit: Rechnung passt auch:

9x 5% = 45%
+ 25% = 70%
2x 1.7 = 3.4 -> es wird wieder abgerundet :x.
Also am besten hat man bei +2 Skills genau 2 Procs, nicht 1 und nicht 3 :x.

Edit2: Ok das muss tatsächlich nen Bug sein. Hab nochmal bisschen gerollt und selbst mit nem 2er Proc bleibt man bei +3 oO.

Edit3: Omg, das versteht wieder nur Blizzard, die haben tatsächlich eine Unterscheidung beim Masterworking eingebaut zwischen Legendaries und Uniques. Bei Uniques wird grundsätzlich die Skills abgerundet. Bei 2 Crits auf einen +2Skill kommt man also auf 3.9 @12/12 - macht dann also weiterhin +3.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    404,4 KB · Aufrufe: 36
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    639,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben