• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@qiller
Deswegen steht in der Übersicht von Wudji ja auch ,dass es Only for Legendary Gear gilt ;)
Musst du schon genau gucken in de Excel :D

Aber ja, ist einfach nur total fail von Blizz das so zu machen bei Uniques.

@MehlstaubtheCat
Nope, geht auch da nicht, wieso auch immer. Oo.
 
Moin,

mir ist soeben beim Priester in Zarbinzet aufgefallen das der Boden dort voll matschig dargestellt wird. Ich spiele alles auf max ausser RT. Könnt ihr das mal bei euch checken? Würde mich interessieren bs bei mir an den 12 GBVram liegt obwohl gemäss Anzeige noch puffer da ist.

1718171808345.png
 
Ist bei mir auch so, passt wohl was mitm LoD nicht o.Ä (extra ohne HDR gestartet und rangezoomed :>).
 

Anhänge

  • Screenshot004.jpg
    Screenshot004.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
@BloodReaver87 Ist das denn der reservierte VRAM oder der tatsächlich genutzte?

Hatte mit meiner vorherigen GPU auch das Problem (auch da schon in 4K gezockt).
Die 3080 hatte immer gut 9 GB (von 10 GB) reserviert (wirklich genutzt wurde einiges weniger).

Kanns gerade nicht checken, ob meine 79000 XTX hier noch Probleme mit hat. 😅
 
Raptor85 schrieb:
Ist das denn der reservierte VRAM oder der tatsächlich genutzte?
Kann ich dir nicht sagen, ob das Spiel sich noch zusätzlich was reserviert. Der Wert schwankt aber auch so zwischen 8 bis 10 GB. Daher gehe ich schon davon aus, dass mehrheitlich auch der angezeigte speicher gebraucht wird. Die 3080 ti hat ja 12GB Vram, die werden nie erreicht vielleicht mal knapp über 11. das habe ich schon mehrfach im MSI afterburner log geprüft.
 
In der Beta hat es bis zu 21 GB VRAM belegt. Jetzt sind es ca. 17 GB .
Ihr werdet euren Speicher auch selten bis zum letzten MB belegt sehen, da weit vorher schon gelöscht oder ausgelagert wird.
 
Dann ist das der reservierte Speicher, der sich auch dynamisch mal ändern kann.
Das ist die Standardeinstellung im AB.
Den tatsächlich genutzten VRAM muss man extra fürs OSD aktivieren..

Und je nach genereller zur Verfügung stehender VRAM-Größe der GPU, ist natürlich mehr oder weniger VRAM vorbelegt.
 
Pizza! schrieb:
In der Beta hat es bis zu 21 GB VRAM belegt. Jetzt sind es ca. 17 GB .
Das wurde schon lange gefixt. Das stottern gibts auch nicht mit 12GB VRam mehr. Dann stimmt es aber das sich die das Spiel mehr Speicher reserviert desto mehr verfügbar ist.

Falls du die Vollersion hast und es auch noch spielst, wäre es nice wenn du auch mal einen screenshot teilen könntest wie das bei dir ausschaut? :)

Danke.
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Ist bei mir auch so, passt wohl was mitm LoD nicht o.Ä (extra ohne HDR gestartet und rangezoomed :>).
Ah sogar mit einer 3090 der Fall. scheint also kein speicher problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Hätte jemand Lust mit mir Lilith zu killen? Würde gern die Season Journey mal fertig bekommen. :/
 
@BloodReaver87
Klar kann heute Abend ein Bild machen.
Es fängt so mit ca. 12 GB an und steigt dann flott auf 16-17 GB

Aufn Laptop mit 1080p und DLSS Qualität sind es ohne High Textur Paket ca. 6 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
@E1M1:Hangar Also @qiller meinte ja, dass Duriel wohl einfacher wäre.

Brauche ja auch noch einen Uber- bzw. Tornment-Boss-Kill.

Wäre ja gerne bei eurer Gruppe dabei
Hab halt nur Angst, dass ich da halt recht fix zum Grabstein werde, weil ich halt die Patterns noch nicht gut genug verinnerlicht habe. :D

Vielleicht besser Duriel legen?

btw: Könnt mich auch gerne adden: Apokalyps#2652

Finds halt irgendwie auch ein bisserl doof, dass man, um den Battle Paass zu schaffen, mindestens einen richtig harten Boss killen muss.
Da braucht es dann doch ziemlich gutes Gear und man muss schon recht genau wissen wissen, was man da für nen Build wie spielen muss.

Spiele halt eigentlich fast ausschließlich solo und hab jetzt auch nicht die Zeit, jeden Tag Stunden um Stunden ins Spiel zu knallen, um mein Gear maximal zu perfektionieren.
Ich setzte mich ja auch gerne ein wenig mit der Materie auseinander, aber für die ultimative Mata-Physics und stundenlanges Theory-Craftig hab ich halt auch keinen Nerv zu.

Wenn die letzte Etappe vom Battle Pass auch schaffbar wäre, wenn man "nur Fleißaufgaben" erfüllt, die halt auch mit nem mittelgut ausgerüsteten Char mit nicht ganz so gutem Build gingen, wäre das schon gut.

So, Mittagspause vorbei. Terminbedingt leider etwas länger ausgefallen. Wird noch ein längerer Arbeitstag heute und eher nix mehr mit Zocken. :(
 
Komischerweise muss ich Lilith nicht mehr legen. Gemäss Battlepass habe ich dies gemacht :D..... auch gut.
Vielleicht wars ein bug, denn bei dem "Pit"- dungeons kann ja am Ende beim Boss auch Lilith als Echo auftauchen. Vielleicht hat da mal was gebugt und obwohl man die echos nicht töten kann, hat es dort als kill gezählt.... meine Vermutung
 
Raptor85 schrieb:
Da braucht es dann doch ziemlich gutes Gear und man muss schon recht genau wissen wissen, was man da für nen Build wie spielen muss.
Das ist doch auch das Ziel in D4?
Böse Zungen würden jetzt sagen "am Ende kann man in D4 alles mit MACHT niederschlagen" :D
Und das stimmt bedingt.
Ich hasse Lilith und die anderen Ubers mit ihren Stacks, richtig Käse, wenn man nicht genügend DPS hat um das fix zu machen, aber so muss ich auch mal effektiv wieder aufpassen.
Das ist ja auch der Nervenkitzel an den higher Pits >110 oder so.
Du kannst nicht einfach Brainafk in den Eliten drinstehen und dir denken, ja nebenher mach ich noch meinen Kaffee.
Sondern du musst richtig moven, richtig spielen, sonst wars das.
Als alten "mit DPS lässt sich alles niederknüppeln" D3 Spieler find ich das auch manchmal nervig und da ich keine Souls Games mag find ich solche Mechaniken manchmal auch nervig, aber irgendwie ist das so ein richtiger Adrenalinboost, wenn man 7 Minuten in purer Panik Angriffen ausweicht^^
Schon irgendwie geil.

Ich hab dich auf jeden Fall mal geaddet, können wir gerne mal zusammen machen ;)
Und keine Sorge, auch ich werd schnell zum Grabstein, wenn ich nicht aufpasse^^, ist alles halb so wild.
 
Hab gestern voll abgekackt bei Uber Duriel in der Clan Gruppe 🤣 so oft wie ich gestorben bin trotz 55k Leben und 70% Resi, nicht jeder Tag ist gleich hab ich mir dann einfach gesagt ....
 
Unti schrieb:
Das ist doch auch das Ziel in D4?
Stimmt schon. Aber dann will ich vor allem das im Hinterkopf haben und mich in meinem Tempo langsam (oder auch mal schneller) vorarbeiten.
Aber der Battle Pass sagt mir: Bis zum Datum X musst du Sache Y geschafft haben, ansonsten bekommst du nicht Belohnung Z.
Und man darf ja nicht voraussetzen, dass man grundsätzlich mit anderen zusammen spielt.

Ich meine, die letzte Stage vom ersten Battle Pass war da auch einfacher zu erreichen (Season 2 und 3 hab ich praktisch nicht gespielt).
Man musste schon einiges ein Zeit investieren und nicht nur nen schrottigen Char haben. Aber der Aufwand hielt sich in Grenzen und war auch gut für Casual Gamer schaffbar.

Unti schrieb:
Ich hasse Lilith und die anderen Ubers mit ihren Stacks, richtig Käse, wenn man nicht genügend DPS hat um das fix zu machen, aber so muss ich auch mal effektiv wieder aufpassen.
DPS ist halt echt noch ne Baustelle bei mir gerade. Aber um hier noch merklich nen Boost zu bekommen, muss ich für meine Verhältnisse wohl noch einiges länger spielen.

Unti schrieb:
Du kannst nicht einfach Brainafk in den Eliten drinstehen und dir denken, ja nebenher mach ich noch meinen Kaffee.
Sondern du musst richtig moven, richtig spielen, sonst wars das.
Als alten "mit DPS lässt sich alles niederknüppeln" D3 Spieler find ich das auch manchmal nervig und da ich keine Souls Games mag find ich solche Mechaniken manchmal auch nervig, aber irgendwie ist das so ein richtiger Adrenalinboost, wenn man 7 Minuten in purer Panik Angriffen ausweicht^^
Schon irgendwie geil.
Vielleicht bin ich dann auch eher der Typ, der so eher bei max. 90% vom Char-Progress gut unterwegs ist und einfach da entspannt und zufrieden spielt, weil er sonst extrem lange brauchen würde, um nahe an die 100% zu kommen.

Ich hab auch nix dagegen, auszuweichen oder gegen Lebensverlust schnell mal nen Trank einzuwerfen.
Ich hasse halt nur diese One Hit Klills, wo du nix mehr machen kannst.
Ich will und brauche aber zumindest minimal Zeit, um zu reagieren. Ich will und kann nicht auf absoluter Hochgeschwindigkeit agieren müssen.

Ich bin da leider auch körperlich (motorisch) etwas eingeschränkt. Fingeraktobatik mit links, während ich gleichzeitig auf der Maus 8 Tasten gleichzeitig bedienen muss - da bin ich raus. Kann ich einfach nicht.

Von daher bin ich froh, dass D IV, neben linker und rechter Maustaste nur 4 Fertigkeiten, Heiltrank und Ausweichen hat. :D
Da kann ich noch ganz gut mit Daumentasten arbeiten. Ansonsten wäre es zu viel für mich.

Hatte mal nen Rouge probiert. Ist mir aber zu schnell mit noch mehr Koordinationsarbeit als ne Sorc. Hab ich wieder gelassen. War mir zu anstrengend und zu frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach etlichen Lvl100-Andariel/Duriel-Kills und dem 23. Torment-Kill (hab jetzt wie von Unti vorgeschlagen Grigoire gemacht) ist endlich ein Uber-Unique gedropt (Andariels Antlitz), was ich direkt kaputt gemacht habe und somit endlich die 4 Funken zusammen hatte um mir ne Harle (sogar eine mit GA auf alle Werte geworden^^) zu bauen. Dann mal noch bisschen Gear gewechselt und bis mein Internet abgekackt ist, hab ich T98 geschafft. Loift :>.

Und Grigoire ist ja mal auch wieder ein Witzboss - mit Full-DPS kannst da als Sorc einfach in der Mitte stehen bleiben und musst nur im richtigen Moment Flammenschild drücken :x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
BloodReaver87 schrieb:
Vielleicht wars ein bug, denn bei dem "Pit"- dungeons kann ja am Ende beim Boss auch Lilith als Echo auftauchen.
Wenn die als etwas schwächere Version vielleicht auch mal bei mir inner Pit auftaucht, wäre das ja auch mal ganz fein. :)
 
@BloodReaver87
Es startet im Charakterbildschirm mit 12GB VRAM, dann 14GB wenn ich im Spiel angekommen bin, dann 15GB wenn ich die Map öffne und nachdem ich einen Dungeon durchgerannt und zurück in der Stadt bin 17,5.
Mit Barbar bin ich gerade bei 18,8GB

Beim RAM bin so zwischen 12 und 14 GB
Diablo IV_2024_06_12_20_54_50_147.jpg


Diablo IV_2024_06_12_21_04_19_201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hätte eine Frage zu https://diablo.trade/, kann man eine Battlenet Accountsperre erhalten wenn man sich dort mit deinem Battlenet Account registriert und Gegenstände gegen Ingame Gold kauft/verkauft? Oder kann man dort ohne Bedenken seinem Battlenet Account verknüpfen und kaufen/verkaufen?
 
Zurück
Oben