• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Den Druiden haben sie noch ein paar Nerfs verpasst. Der war doch so schon zu schwach. Hehe.

Hylou schrieb:
Ist eher 50/50.
Erst gestern war ein Post nach ganz oben gevoted worden, welcher davon schwärmt wie genial das mit leveln ist da er so mit seinen Freunden spielen konnte.
Direkt darunter ein Post das das mitleveln eine technische Meister Leistung ist.
Naja, in einem Moment rollst du über die Gegner weg und nur 1-2 Level Höher merkst du, das dein gear halt 10 Level zurück hängt, du aber auf den neuen kein Crit Chance, Attack Speed, Cooldown Reduction und co rollt und du trotzdem mit dem kram weiter rennen solltest damit dein Build funktioniert.

Habe jetzt ab 55 gemerkt wie auch fast jeder Champion oder Elite Damage Reduction als Affix drauf hat.
Sprich und ich trage nen Handschuh von 44 mit AS und CC weil eben seit dem kein neuer damit gedropped ist und der eigentliche Build Spaß für mich eh erst ab Level 100 an und alle Items bis dahin sind halt wegwerfware, wenn aber dann das Hochleveln so erschwert wird, dann macht zwar jedes Item irgendwie Sinn aber man rennt trotzdem lange mit sehr altem gear rum.

Manegarm schrieb:
Das kann sicherlich jeder machen wie er will. Nicht gleich wieder was reininterpretieren was nicht im Satz steht.

Ich hab das geschrieben, weil das ja ein waschechtes pc -genre ist. Genau wie Aufbaustrategie.
Das ist spätestens seit D3 auf Konsole überholt, viel sind der Meinung dass sich die Pad Steuerung deutlich besser anfühlt. Aber es spielt sich auf allen Plattformen gut keine Frage, aber ich mag Couch Coop. :)

Martinfrost2003 schrieb:
Spiele den Wirbelwind Barbar und habe echt große Probleme mit der Wuterzeugung. Wie kann ich denn die Wuterzeugung verbessern?
Habe mich bisher mit den Aspekten noch nicht wirklich befasst, die man auf seine Gegenstände rollen kann. Laut Internetsuche scheint da aber eher was für den Hota Barb bei zu sein, nicht für den Wirbelwind
Bin allerdings erst bei level 21 angekommen.
Naja es war schon bei D3 so, dass die Wuterzeugung ohne Build immer ein limitierender der Faktor war. Gibt bestimmt Skills Items, die das verbessern.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Den Druiden haben sie noch ein paar Nerfs verpasst. Der war doch so schon zu schwach. Hehe.
Ich Spiel gerade Druide und Barb, den Barb finde ich viel Zäher als den Druiden, spiele den Druiden als Spellcaster, nicht als Gestaltwandler. Wenn der mit seinen Gewittern und Stürmen alles weggeblasen hat, rennt der Barb noch ne halbe Stunde den Gegnern hinterher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich die aktuellen Patchnotes 1 Tag nach Release (oder ist es doch eher noch ne Beta?) sehe, dann weiss ich das das Spiel niemals fertig war und niemals fertig wird. Hier wird alles über den Haufen geworfen, sind die nichtmehr fähig nen Spiel mit Spielregeln zu entwicken, testen und dann zu veröffentlichen?

Letzlich wird es darauf hinauslaufen das sich alle Klassen gleich stark spielen, dann hätt man auch nur eine Klasse ins Spiel bringen brauchen xD. Heutzutage passen sich die Spieler nichtmehr dem Game an, sondern das Game passt sich dem Spieler an.

FGA schrieb:
Letzlich wird es darauf hinauslaufen das sich alle Klassen gleich stark spielen, dann hätt man auch nur eine Klasse ins Spiel bringen brauchen xD. Heutzutage passen sich die Spieler nichtmehr dem Game an, sondern das Game passt sich dem Spieler an.
Verstehe ich nicht. Wenn die Klassen unterschiedlich Stark sind läuft am Ende doch auch nur eine Klasse rum? Die stärkste.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Sturmwind80
FGA schrieb:
Letzlich wird es darauf hinauslaufen das sich alle Klassen gleich stark spielen, dann hätt man auch nur eine Klasse ins Spiel bringen brauchen xD.
Das ist doch immer das Ziel bei so einem Spiel. Ein perfektes Balancing wären halt gleichstark Klassen. Die Klassen spielen sich halt alle komplett unterschiedlich…

Ja die Tester bei Blizzard denken sich wahrscheinlich reh, das Niveau der MinMaxer werden wir nicht erreichen, also schauen wir uns das Live an und balancen dann. ^^

Balanceanpassungen gehören aber dazu und sollen dafür sorgen, dass jeder die Klasse spielen kann die er möchte, wenn eine zu stark ist wird kaum was anderes gespielt. Ist doch in Ordnung, ich sehe da den Aufreger nicht.

Ich habe seit Freitagabend auch einige Stunden in Diablo 4 versammelt und bin zufrieden bis begeistert: Das Spiel läuft butterweich, ist mir kein einziges Mal abgestürzt und die Warteschlangen waren bisher immer unter 5 Sekunden lang. Technisch gibt es da von mir eine Eins mit Stern ⭐️

Ich spiele die Zauberin und habe mit meiner eigenen Skillung (Blitz + Feuer) einen tollen Weg aus Spaß und Wumms gefunden - wenn auch manchmal Bosse etwas hart zu knacken sind. Danach gibt es einen Nekro mit übersprungener Story ☠️

Shop und Seasons sind mir gleich. Fragezeichen hab ich nur bei den Materialien und hoffe, dass das später nicht nerviger Grind werden muss 😟

Achja: Gut, dass ich mir die 4070 doch nicht gegönnt habe. Es läuft auf meiner GTX1660 Super wunderbar in FullHD in (nahezu) maximalen Details 🏎️

Viel Spaß allen beim Spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Razorex, No Escape und eine weitere Person
Balanceanpassungen gehören aber dazu und sollen dafür sorgen, dass jeder die Klasse spielen kann die er möchte, wenn eine zu stark ist wird kaum was anderes gespielt. Ist doch in Ordnung, ich sehe da den Aufreger nicht.

Naja wenn die so balancen wie in WoW...

Da wird mal die eine Klasse gebufft und mal die andere generft, je nach dem wer am lautesten schreit.

So enstehen dann oft Klassen die einfach besser sind als andere. Das führt dann dazu das sich Leute zB. durch eine Klasse quälen die ihnen gar nicht gefällt nur weil diese temporär im Dmg "vorne" ist.

Aber wer nur zum Spaß spielt und kein extremes Min/Max betreiben wil, der wird auch in D4 mit jeder Klasse Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Hylou schrieb:
Ist eher 50/50.
Erst gestern war ein Post nach ganz oben gevoted worden, welcher davon schwärmt wie genial das mit leveln ist da er so mit seinen Freunden spielen konnte.
Direkt darunter ein Post das das mitleveln eine technische Meister Leistung ist.
Gerade auch gelesen. Für bestimmte Zwecke ist das auch sicherlich toll aber ein bisschen zäh fühlt sich das beim leveln alles schon an. Neue Waffe? Nix tut sich. Höhere Skill Stufe? Nix tut sich. Ich würde mir zumindest beim leveln mehr spürbaren Erfolg wünschen, muss ja nicht gleich so krass werden wie die Diablo 3 season mit den Ethereal Weapons 😄. Und jetzt haben sie heute vorhin auch noch meinen Brot und Butter Skill generft (Arc Lash) 🥲

Ich starte erst ab 6.6..
Kann jemand was zum Necro sagen, Summoner mit CE oder Boner oder sonstige Builds?

Nein, ändert sich sowieso alles Random, musst immer fleißig die Patchnotes von den Blizzard Entwicklern verfolgen.

HAse_ONE schrieb:
Muss irgendein Bug sein, die 16GB von meiner 6900XT sollten ja wohl genug sein.
Irgendwas ist da faul

Ich spiele auf einer 6700xt mit ultra preset in 1440 und die FPS sind stabil. Es gibt zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind dieses Eis Gebiet in akt eins je nachdem wo man da ist sind einfach nicht mehr als ~70fps drin und wenn ich quer über die map hin und her porte bleibt das Game irgendwann einfach für 2-3 Sekunden stehen bis der alles nachgeladen hat.

@Tr8or
Wenn da nichts mehr kommt machst du mit bonespear vermutlich wenig falsch. Wobei respecen sich mit lvl 50 noch in Grenzen hält. ~85k gold für vollen reset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Krazee schrieb:
Klingt stark nach World Tier 2 Schwierigkeit.
Jau werd auf 1 zurück gehen.
So hat das kein sinn,vorallem mit Barb.

Wut reg ist daneben auch als Rapture Barb.

brettler schrieb:
Gut das ich keine Season mache^^
Das meiste solls ja auch gleich im standard modus geben,hab ich erst letztens wo gelesen.

Ich werd mich wohl durch eine season schleifen da ich nunmal den pass habe..

Find ich auch etwas blöd das der nur für de Season ist.

Danach werd ich auch keine season mehr anfassen nix nervt mehr als zu lvln..

Blood011 schrieb:
Danach werd ich auch keine season mehr anfassen nix nervt mehr als zu lvln..
Je nachdem wie es gemacht ist ich hoffe das geht hier einigermaßen flott.
Leveln und den build online bringen war für mich der beste Teil an D3 seasons. Wer weiß vielleicht bekommen wir in D4 irgendwann Content für den es sich lohnt die letzten Prozent am Charakter zu optimieren.

Die Altäre können die sich jedenfalls hinschieben wo die Sonne nicht scheint da hab ich ja so überhaupt keine Lust drauf erst Recht nicht wenn das mehr als ein mal gemacht werden soll

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Open/Shared world - ist es so das mir nur andere in den Städten begegnen und solange ich nicht ins Team mit denen gehe sehe ich die quasi nicht? Oder können mir irgendwelche Random-Dudes in meine Events laufen und mir die Immersion plätten?

Man sieht dann und wann auch so Leute.
Wenn in einem Gebiet helltides oder das das Baum Zeug aktiv ist ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Während der Story war es zumindest bei mir Recht selten

Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei:
Rob dürfte innerhalb der nächsten Stunde als erster Level 100 Softcore erreichen.

Falls es noch jemand verfolgen möchte:
https://www.twitch.tv/rob2628

In Hardcore ist nachwievor Wudijo (wer auch sonst :D) der Leader: https://www.twitch.tv/wudijo

Interessant ist, dass Wudi die Liste anführt und das als Solo Spieler. Während die Gruppenspieler deutlich hinter her sind.

Zurück
Oben