• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Dieses mitleveln der Gegner ist so abartig, gefühlt mache ich keinen Progress weil es dadurch immer gleich zäh ist.
Und ich versuche nen WW barb zu spielen, Stufe 24 aktuell..sehr zäh alles

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Delgado
Die Liste ist aber nicht offiziell, meine Großmutter hat die 100 heute morgen schon geknackt:

100.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
FGA schrieb:
Die Liste ist aber nicht offiziell,

Solang niemand einen Beweis liefert es vorher geschafft zu haben, ist es das beste was wir haben.
Da bringt dir auch dein gefakter Screenshot nichts.

eimer_MS schrieb:
Dieses mitleveln der Gegner ist so abartig, gefühlt mache ich keinen Progress weil es dadurch immer gleich zäh ist.
Die Wutkosten sind einfach viel zu hoch, wenn du als Key Passive noch 135% Core Schaden und 100% Wutkosten nimmst bist du direkt bei 50 Wut pro Sekunde, bei 100 Basiswut - das macht keinen Spass.

Spiele dennoch weiterhin WW von Level 4 bis jetzt zu 50 - mal schauen ob es mit Paragon etwas besser wird.

Rob hats gemacht.
Erster Level 100 Softcore Charakter :)

eimer_MS schrieb:
WW barb zu spielen, Stufe 24 aktuell..sehr zäh alles
Wird halt auch nicht besser,Barb ist total broken und wurde ja schon wieder was generft an der CD reduktion......

25sek auf alle buffs ist halt auch total lam,kommt halt auch kein spielfluss rüber.

Und wutreg ist kaum vorhanden,also 80% der zeit hämmerste auf de linke maustaste toll.

Sturmwind80 schrieb:
Habe auch Bock auf einen Wirbelwindbarbaren, aber der Weg dahin ist echt steinig.
Bin zwar erst lvl 25, hatte mit meinem WW Barb aber bis jetzt keine Probleme. Kurz mal mit Raserei draufhauen, dann wird der WW gezündet. Gut, der hält halt nicht ewig :)
Spiele aber auch nur Weltstufe 1, da ist das alles mit dem WE Barb relativ easy. Gerade wenn mal größere Gegnergruppen da sind reicht der WW aber locker für die Gegnergruppe aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
JimmyTheApe schrieb:
Ich hadere noch mit mir, das Game für die Xbox Series X zu kaufen. Gibt es erste Erfahrungen bezüglich feeling und Performance?
Für 63€ habe ich es nun mal gewagt. Mal gucken wie es wird 🙂

eimer_MS schrieb:
Das "Problem" haben auch andere RPGs.
Habe Diablo noch nicht gespielt. War es in Diablo 3 anders?

Möchte bei Diablo 4 einsteigen. Nur wo ist die Motivation wenn man selbst immer stärker wird aber die Gegner halt auch gleich stärker werden?

Woking schrieb:
Nur wo ist die Motivation wenn man selbst immer stärker wird aber die Gegner halt auch gleich stärker werden?
Die Gegner werden aber nicht so viel stärker wie du durch Skills, Items etc.

Ich würde genau anders herum Fragen: Wo ist die Motivation wenn die Gegner einfach low bleiben und somit mit einem Hit liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und No Escape
Woking schrieb:
Das "Problem" haben auch andere RPGs.
Habe Diablo noch nicht gespielt. War es in Diablo 3 anders?

Möchte bei Diablo 4 einsteigen. Nur wo ist die Motivation wenn man selbst immer stärker wird aber die Gegner halt auch gleich stärker werden?
Bei Diablo 3 gabs zu Release 4 Schwierigkeitsstufen. Du musstest stärker werden um höher gehen zu können. Mittlerweile gibts in D3 glaubich 16 Schwierigkeitstufen die du jederzeit umstellen kannst damit du dich ja nicht anstrengen musst, und später nochmal 150 Schwierigkeitsstufen die du wiederum punktgenau auf dein Gear einstellen kannst damit du dich ja nicht anstrengen musst xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Quafe und knoxxi
Naja und zu Anfang gab es 3. Wovon die erste lächerlich leicht war und die zweite ab Akt 2 schon leicht unfair von Inferneo gar nicht zu reden..
Wohl gemerkt ohne Loot 2.0 und mit dem RMAH und AH.. und wenig bis unbrauchbren Leg Drops..

Finde das bie D4 schon gut gelöst.

Wobei das Game immer mehr wie Lost Ark wirkt je länger ich es spiele..

FGA schrieb:
Gear einstellen kannst damit du dich ja nicht anstrengen musst xD

Wieviele Solo 150er hast du schon gecleared?

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
So hab heute die Story fertig gemacht, bin lvl 48, mal meine Meinung zum Spiel.

Optisch und von der Atmosphäre echt super. Manches Level Design ist echt krass und im allgemeinen ist es zeitweise echt brutal und sehr blutig.
Die Story fand ich jetzt nicht soo der Hit, hab's aber evtl. Auch nicht ganz verstanden, dazu mehr im Spoiler.

Vom gameplay her wars auch ganz gut, wobei das krasse mitleveln der gegner manchmal schon echt demotivierend ist. Stellenweise steigt man Level und anstatt dann merklich stärker zu werden, tut man sich schwerer, ganz besonders, wenn man eh schon kein besonders gutes Gear hat.
Hier ist auch wieder einer meiner größten Kritikpunkte, die progression ist mir viel zu stark Item abhängig. Die paar Punkte über den skilltree merkt man kaum und reisen nicht wirklich was raus. Hat man keine items die die skills nochmal deutlich anheben reißt man nichts. Was es dann halt frustrierend macht, wenn man die benötigten items nicht findet, die Aspekte über die Dungeons federn das etwas ab, aber ist trotzdem nicht so toll.

Die Kamera ist mir auch viel zu nah dran und ich hoffe, die bringen da noch 1-2 extra zoom Stufen rein. Beispielsweise waren wir in dem Tempel der großen Übel oder wie der heißt, sieht innen total geil aus mit super schönen großen Statuen von Mephisto etc. Die statuen kann man aber gar nicht komplett anschauen, weil man immer zu nah dran ist, oder dann wieder zu weit weg, den Kopf der Statuen konnte man so kaum sehen. Auch bei bosskämpfen, sieht man als Fernkämpfer oft den Boss nicht mal komplett weil die auch so groß sind.

Open world weiß ich noch nicht so recht, ob das jetzt gut ist oder nicht. Irgendwie hab ich manchmal kaum mitbekommen, dass ich einen Akt abgeschlossen hab, wenn nicht die Benachrichtigung aufgeploppt wäre. Zwischen Akt 1 und Akt 2 Anfang sieht man kaum einen Unterschied.

Was mich aber extrem genervt hat ist das Ressourcen Management. Ich hab sorc gespielt und Mana war quasi Dauer leer. Man macht 1-3 von seinen guten skills und darf dann seinen Mana generierer spammen, der meistens auch kaum schaden macht.
Dazu kommen dann die ganzen Abklingzeiten von vielen skills dazu. Bei den meisten builds muss man jetzt wieder Ablinkzeitreduktion und Ressourcen Verbrauch Reduktion auf so gut wie jedem item drauf haben, damit das dann auf Dauer Spaß macht.
Das leveln, wird dadurch schon ziemlich mühselig und macht mir jetzt nicht so die große Lust drauf einen neuen char hochzuziehen oder eine neue season zu starten.

Build balance etc. scheint auch noch ziemlich kaputt zu sein. Hab vorhin mal gekuckt und für die sorc gibt es beispielsweise keinen einzigen build der ganz oben mitspielt. Und die builds die ich gern spielen würde sind ziemlich schwach.

Um nochmal was positives zu sagen: Grats an Blizz, für einen echt ziemlich reibungslosen launch von so einem Brocken von Spiel. Kaum bugs und die Server haben gehalten. Mal sehen ob das nächste Woche auch noch so ist, wenn das niedere Volk auch mit machen darf 😆

Irgendwie versteh ich die Story nicht so ganz glaub ich. Was wollte Lilith jetzt genau machen? Mephistos stärke irgendwie aufnehmen? Und dann? Lilith ist ja "gegen" die übel und die Hölle, sowie dem Himmel und dem ewigen Konflikt. Wieso hilft ihr dann Andariel? Oder Duriel und wo kommt der auf einmal her?

Alles in allem gefällt mir D4 schon, mal schauen wie es jetzt weiter mit Paragon etc. Geht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt hab ich das Gefühl, dass ich früher oder später wieder zu D2 wechseln werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Schlumpfbert
Hylou schrieb:
Wieviele Solo 150er hast du schon gecleared?
Also 150er ohne anstrengung durchfliegen halt ich eh für ein gerücht.

Sogar mein kollege der in D3 regelrecht lebte(~25KH) hat da Prob.
Also BrainAFK no chance.

Aber D4 ist jetzt schon knackiger als D3 mal gespannt wie es im tieferen lategame wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Wie sind denn so die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Akten? Ich werde erst in ein paar Tagen einsteigen und habe mich gefragt, ob Akt 2-6 auch so immense Laufwege haben? Oder wird das erst ab Akt 3 mit dem Mount etwas entspannter?
Ich fand es in der Beta bis LvL25 teilweise schon viel Gerenne. Ist halt der Open World geschuldet, aber konnte man in der Beta nicht so gut beurteilen.

Zurück
Oben