• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Es ist ja eher ein Pay2Playearlier.
Das einzige was es zu gewinnen gäbe ist ein Platz auf dieser Statue was in paar Wochen niemanden mehr juckt.

Schöne PR Maßnahme, mehr aber auch nicht.

Daher verstehe ich auch nicht warum grade Blizzard für diese PR Maßnahme durchs Dorf getrieben wird, wo diese Praktik doch auch bereits bei vielen anderen, zt hochgefeierten, Titeln Einzug gehalten hat.

Da hat es dann wiederum niemanden gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: hzdriver
Mit dem Race haben die ich keinen Gefallen getan, auch das die wärend das ganze noch läuft nervs pushen ist eher nicht so gut. Damit sind die Leute die später angefangen haben noch weiter im Nachteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Ich gehe mal davon aus, dass die Statue heute Nacht voll ist. Und mal ganz ehrlich, die meisten hier, die den Frühzugang gekauft haben, haben es getan um früher spielen zu können.

Und wie schon gesagt wurde, es war nicht das erste mal, dass man für den Frühzugang extra gezahlt hat.
Ich sag nur Lost Ark, welches sogar als Free to Play released wurde.

Die Statue ist noch lange nicht voll,
weil es nur die Hardcore Chars angeht die da drauf geschrieben werden die 100 erreicht haben.
Es ist aktuell noch nicht ein Hardcore Char Level 100.

Bzgl. des Races könnte Blizzard auch einfach schauen, mit welcher Edition du gespielt hast und schon sind die Chancen wieder gleich, egal ob Frühzugang oder nicht.
Ob Blizzard das auch so machen wird, weiß ich nicht, aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Blizzard geschrieben hätte, dass die Chancen für alle Editionen gleich sind. Kann mich aber auch täuschen ...

Ich find's generell erschreckend dass SC schon Leute lvl 100 haben. Wielange dauerte das so bei der in den seasons? Waren ja jetzt nur 2-3 Tage.

Wie weit ist so der Durchschnitt hier? Lege erst morgen los :-)

MehlstaubtheCat schrieb:
Die Statue ist noch lange nicht voll,
Genau, es dauert bestimmt noch Weile bis 1000 Leute in HC Level 100 sind.
Wudijo ist mit Level 92 nur noch Platz 4. Wird somit doch nochmal spannend.
Rob hat von 97 bis 100 knapp 5 h gebraucht, somit ist der Grind in den letzten leveln nicht so krass wie Level 99 in D2.

@Hanni2k glaube Rob hatte ~56 h reine Spielzeit.
Ich schätze der Druchschnitt ist irgendwo bei Level 6x. Geht wohl ab Level 50 deutlich langsamer vorran.

Obia Rey schrieb:
Wudijo ist mit Level 92 nur noch Platz 4. Wird somit doch nochmal spannend.

Der wird die eins nicht machen können, weil die anderen alle in Gruppe spielen.
Zum einen mehr exp zum anderen soll es auch noch einen Bug geben welcher es nochmal beschleunigt.

Leider finde ich keinerlei Informationen dazu, ausser das die Rob Gruppe den wohl ebenfalls ausgenutzt habe.

Bin am Anfang von Akt 3 und Level 26 oder 27. Hatte aber auch nicht sooo viel Zeit zum Zocken. :)

u-blog schrieb:
Moment, wer mehr ausgibt kann früher anfangen?

Eins muss man Blizzard lassen, die meisten Spiele warten mindestens bis zum Release-Tag, bis sie Pay-to-Win werden.
Das finde ich auch sehr befremdlich. Das Spiel ist ja fertig und damit eine künstliche Verzögerung, also ists einfach nur das Ausnutzen der "Ich will und muss sofort" Fraktion. Wer dafür gerne mehr Geld ausgeben will, kann das gerne tun, mir ist das aber zu blöd. Da der Shop nur Cosmetics bringt, werde ich wohl auch die Woche mit dem Spiel starten. Man sollte aber imo nicht so naiv sein zu glauben, dass es nicht weiteren Monetarisierungen geben wird.

Ach das Race ist nur für HC? Sorry das wußte ich nicht.

Hanni2k schrieb:

Die Leute, die jetzt auf L100 sind, werden die letzten Tage wohl auch gar nichts anderes gemacht haben. Davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

Also ich bin eher unter Durchschnitt. ^^ Der höchste hat L42 oder so. Als ich mit dem zwischendurch keinen Bock mehr hatte, hab ich ne andere Klasse gespielt. Stash ist auch voll mit Gear für die anderen Klassen, die ich hier und da nachziehe. Am Ende wird jede Klasse mal gespielt.

Hab jetzt explizit nicht nach Progress geschaut und "effizient" ist das absolut nicht.

Ich schau mir erstmal recht entschleunigt die Welt an und lasse wirken. Es gibt einiges zu erkunden. Angefangen von Skills über Mechaniken bis hin zu Sidequests - die Liste ist recht umfangreich. In der kurzen Beta-phase wollte ich mir das nicht unter Zeitdruck geben. Die reine Launch-Erfahrung hast nur ein Mal.

Durchrushen kommt schnell genug und das muss ich nicht beim ersten Playthrough.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Na und, ne 4090 für 1700 im PC und keine 99 für ein Premium Game?
Dafür dann 3 Betas und eine Woche Frühzugang und Kosmetik !
Die 99 hatte ich dann auch noch. mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Raptor85 und MehlstaubtheCat
NedFlanders schrieb:
Das finde ich auch sehr befremdlich.

Mittlerweile gängige Praxis.
Bei Hogwarts Legacy waren vor Release (!!) bereits über 500k auf Steam online.

Die Hersteller wären doch bescheuert das nicht mitzunehmen.

Wir dürfen eins nicht vergessen: all das wird gemacht, weil es funktioniert.

Dreistufiger Battlepass, Ingameshop und Frühzugang sind alles Dinge die eher mehr werden als weniger. Solang bis es einer völlig übertreibt und wir das gleiche haben wie damals bei Battlefront 2.

Sobald es nicht mehr funktioniert, hört das auch auf.

Hanni2k schrieb:
Wie weit ist so der Durchschnitt hier?
Level 55 hab aber auch nicht sooo hart Gesuchtet.
Man muss sich auch erst einmal zurechtfinden ich denke wenn ich heute oder morgen zu blasten komme sollten paar Level drin sein aktuell ist 1 ndungeon ca 25-30% pro level die sind in unter 10 Minuten abgefrühstückt

Hanni2k schrieb:
Level 32, aber ich sehe für mich beim ersten Durchspielen auch keinerlei Grund zu rushen.
Aber ich bin auch der Typ Spieler, der jedes Pixel später mit Namen kennt und wenn ein NPC etwas quatschen möchte, kann ich den doch nicht ignorieren.
Aber ich habe jede Menge Spaß und sollte kein richtiger Bock, seitens Blizz, geschossen werden, habe ich für eine lange Zeit mein neues Zuhause gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Hylou schrieb:
Bei Hogwarts Legacy waren vor Release (!!) bereits über 500k auf Steam online
Naja viele bekommen auch ne freeversion,und andere Händler verschicken die Games schon tage eher.

Die liegen teilweise 2Wochen vor Release schon im lager.

Hanni2k schrieb:
Wie weit ist so der Durchschnitt hier
30......liegt aber daran das mich das Game nicht wirklich abholt,sich alles extrem lam spielt zunindest mit dem Barb und ne wirkliche rota auch nicht zustande kommt,und man gefühlt 0 stärker wird weil alles mit lvlt..

Das kämpfen macht so irgendwie null bock,wenn man das mal mit nem LA vergleicht da liegen welten dazwischen.

Zumindest ist die performance echt top das muss man lassen die FPS sind schon konstant hoch egal wieviel rumrennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Moin,

eine offene Frage in die Runde. Wie läuft so das Game bei euch technisch ?

Zurück
Oben