-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
NedFlanders
Banned
Das stimmt.Hylou schrieb:Mittlerweile gängige Praxis.
Bei Hogwarts Legacy waren vor Release (!!) bereits über 500k auf Steam online.
Die Hersteller wären doch bescheuert das nicht mitzunehmen.
Exakt, es machen leider zu viele Leute mit, damit wird es dann irgendwann Standard.Hylou schrieb:Wir dürfen eins nicht vergessen: all das wird gemacht, weil es funktioniert.
Da stimme ich ebenfalls zu. Ich zocke eigentlich nur Indiegames, da hat man solche Dinge nicht, bei D4 wollte ich als alter Diablo Fan aber doch mal reinschauen. Solange ich ein vollwertiges Spiel für mein "Einmalgeld" bekomme und Erweiterungen (deren Produktion nunmal Geld kostet) dann gegen Einwurf von Münzen nachgereicht werden, habe ich da kein Problem mit. Ich denke aber auch, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man einmal bezahlt und dann ggfs. später noch ein Addon nachkauft und damit ists dann gut. Mal gucken, ob die Gier nicht doch irgendwann mal den Leuten zu viel wird.Hylou schrieb:Dreistufiger Battlepass, Ingameshop und Frühzugang sind alles Dinge die eher mehr werden als weniger. Solang bis es einer völlig übertreibt und wir das gleiche haben wie damals bei Battlefront 2.
Exakt.Hylou schrieb:Sobald es nicht mehr funktioniert, hört das auch auf.
AMD Ryzen 7 5800X3Dnexpro schrieb:... Wie läuft so das Game bei euch technisch ?
65443 MB RAM
Pulse RX 7900 XT
Alles auf Max, locked auf 100Hz, FSR auf Qualität, 3440x1440, Verbrauch der GPU ~200 Watt, absolut smooth und ohne Probleme.
nexpro
Lt. Commander
Interessant 🤔. Seit dem Server Slam habe ich dieses komische Phänomen, dass ich nach ca. 1-1.5h einen Screen Freeze von 10 sec habe. In manchen Regionen auch heftige Frame Drops von 120 unter 30 Fps. Von der Performance würde ich meine Hardware ausschließen! Treiber sind auch aktuell! Bin etwas ratlos woran es liegen könnte ....ich tippe mal auf den Server, oder evtl. meine Internetverbindung. Wohne in ländlicher Gegend. Aktuelle Bandbreite um die 2,5 Mbit....
Auflösung 2k, high Settings
Auflösung 2k, high Settings
olsev_baiden
Lt. Junior Grade
Hanni2k schrieb:Wie weit ist so der Durchschnitt hier? Lege erst morgen los :-)
Bin 51. Hab das 3. World Tier frei geschaltet, die ganzen Lilith-Altare gemacht und die Karte komplett aufgedeckt, das hat einiges an Zeit geschluckt.
Als Nächstes möchte ich ein paar Side Quests angehen; hör mir auch gern Dialoge an und les mir Texte von Items durch, die man in der Welt so anklicken kann, , bin also eher der Rollenspieler momentan^^
Mit dem Druiden bin ich sehr zufrieden, ist die richtige Klasse für mich. Hab mit Shred gelevelt und mittlerweile auf Pulverize gewechselt, weil mir ein wichtiges Aspekt und der Unique Helm gedropt sind.
Noch ist das Umspeccen nicht allzu teuer und aufwendig, mit höherem Level und Paragonpunkten wird's eher auf einen weiteren Druiden hinaus laufen, aber bis dahin bin ich noch eine Weile beschäftigt.
Drexel
Lt. Commander
So ist dass doch immer mit den Hardcore und Berufsgamern, das ist nicht zu vergleichen mit normalen Spiel.Hanni2k schrieb:Ich find's generell erschreckend dass SC schon Leute lvl 100 haben. Wielange dauerte das so bei der in den seasons? Waren ja jetzt nur 2-3 Tage.
Wie weit ist so der Durchschnitt hier? Lege erst morgen los :-)
Hab ein Char auf 35 und einen auf 25.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, alle die über 80+ sind, die müssen einfach irgendwo ne Abkürzung genommen haben, würde jetzt nicht von Exploiting oder Cheating reden aber rein von den Spielmechaniken finde ich gibt mir weder Helltide, Albtraumdungeons noch die Whispers genug Exp, selbst wenn das Build besser optimiert wäre wird da doch keine mit Faktor 2 besser durchflügen und der Faktor müsste um ein 10 Faches Höher sein, selbst auf hohen Stufen.Obia Rey schrieb:@Hanni2k glaube Rob hatte ~56 h reine Spielzeit.
Ich schätze der Druchschnitt ist irgendwo bei Level 6x. Geht wohl ab Level 50 deutlich langsamer vorran.
Weil wer so 60+ ist, der braucht so 1-1,5h irgendwann fürs Leveln, die, die lvl 100 sind, dürften selbst auf 100 nur 0,5h gebraucht haben, im Durchschnitt aller Stunden bei 3 Tagen als der erste 100 war Und alles ohne Schlaf.
Alles etwas unrealistisch wenn man nicht irgendeine Mechanik ausnutzt, wo man immer wieder etwas reseted und dann noch zu starten.
Keine Ahnung, irgendwie nervt es, das manche das tun auf der anderen Seite tut es einem ja auch nicht weh, nur das man halt 3-4 Wochen bis 100 braucht und nicht 3 Tage, die Nerfs die dann aber durch diese Leute anfallen, die kriegen dann alle zu spüren.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ja habe ich auch nur nicht ganz so ausgeprägt. Manche Zonen droppen auf ~70 und ab und an 1-2h verschluckt sich das game für eine Sekunde.nexpro schrieb:Seit dem Server Slam habe ich dieses komische Phänomen, dass ich nach ca. 1-1.5h einen Screen Freeze von 10 sec habe. In manchen Regionen auch heftige Frame Drops von 120 unter 30 Fps
PvP gebietHanneloreHorst schrieb:irgendwo ne Abkürzung genommen haben,
Das hat eine hohe Density und man kann da richtig schnell Farmen.
Ndungeon geht aber auch, alleine mache ich bei +5 da ca. 2 Level/h in gruppe deutlich schneller. Gestern mit 2 Shard sorcs in ~3 Minuten durch so ein ding geflogen.
Zuletzt bearbeitet:
T
Topperharley
Gast
Mein Zauberer ist jetzt lvl 51 und bis dahin war es schon ziemlich Zäh, da frag ich mich auch wie die es in 3 Tagen auf lv 100 geschafft haben. Ich habe bis jetzt in jedem Gebiet alle Nebenquest gemacht um extra exp Abzugreifen und jeden Altar von Lilith, aber lvl 100 ? wie geht das?
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich habe das sogar bis zum Spielabsturz aber nicht nur beim Zonen Wechsel, sondern irgendein NPC anquatschen, Inventar aufmachen, Teleport.BOBderBAGGER schrieb:ja habe ich auch nur nicht ganz so ausgeprägt. Manche Zonen droppen auf ~70 und ab und an 1-2h verschluckt sich das game für eine Sekunde.
Würde mal eher drauf tippen das es an Grafiktreibern liegt die noch nicht ganz rund laufen.
@Topperharley
Wüsste ich auch gerne, Nebenquests und Altare bringen aber EXP wise gar nicht so viel leider.
GERmaximus
Rear Admiral
Hey habe zwei Dinge:
Erstens das Feedback wegen fehlendem wasd Support:
Habe die Steuerung mit dem Pad probiert (ich zocke sonst nie mit nem Pad) und es ist der Hammer.
Als sei das Game für die Pad Steuerung gemacht worden, absolute Empfehlung!
Zweitens: ich habe ständig Abstürze.
Mal crash to desktop
Mal n freez
Mal out of memory.
Hat da jemand Ideen?
Mein System ist sonst komplett Rock solid und habe keine extremen uv oder oc settings.
Was mir auffällt: es werden teilweise 20-21gb vram belegt und 15-16gb RAM.
Lade ich dann in eine andere Stadt, patsch und weg…
W10
4090 mit Hotfix
32gb RAM
5800x3d
Jeweils aktuelle Software.
Jemand Ideen?
Evtl das afterburner overlay?
Alle 2-3h
Erstens das Feedback wegen fehlendem wasd Support:
Habe die Steuerung mit dem Pad probiert (ich zocke sonst nie mit nem Pad) und es ist der Hammer.
Zweitens: ich habe ständig Abstürze.
Mal crash to desktop
Mal n freez
Mal out of memory.
Hat da jemand Ideen?
Mein System ist sonst komplett Rock solid und habe keine extremen uv oder oc settings.
Was mir auffällt: es werden teilweise 20-21gb vram belegt und 15-16gb RAM.
Lade ich dann in eine andere Stadt, patsch und weg…
W10
4090 mit Hotfix
32gb RAM
5800x3d
Jeweils aktuelle Software.
Jemand Ideen?
Evtl das afterburner overlay?
Ergänzung ()
Bei mir freezt es dann.BOBderBAGGER schrieb:ja habe ich auch nur nicht ganz so ausgeprägt. Manche Zonen droppen auf ~70 und ab und an 1-2h verschluckt sich das game für eine Sekunde.
Alle 2-3h
T
Topperharley
Gast
Ich habe extreme FPS dropps wenn ich zwischen Browser und Game switche, oft bis zum Bildfreeze, da muss ich dann öffters hin und her swichen bis es wieder geht, ist bestimmt ein Treiber Prob. noch.
Pisaro
Fleet Admiral
Wohl viele Nebenquests nicht gemacht? Ich bin jetzt Mitte Akt 2 und Level 29.maloz schrieb:Bin am Anfang von Akt 3 und Level 26 oder 27.
Fandet ihr Akt 1 auch so langweilig? Alles sah irgendwie gleich aus, es gab kaum Abwechslung.
Generell kann ich D4 vielleicht 2 Stunden am Stück spielen, danach ist mir langweilig. Keine Ahnung warum, denn ich finde das Spiel sogar gut. Liegt aber vllt am Kampfsystem. Finde ich halt lahm, kaum Impact da.
Was mich dann aber so richtig aufregt: Hauptsache der Ingame Shop ist drin, aber Set Items fehlen im Spiel. WTF BLizzard. Unfertiges Spiel raushauen aber Hauptsache der Ingame Shop steht.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Background fps begrentz ?Topperharley schrieb:Ich habe extreme FPS dropps wenn ich zwischen Browser und Game switche
habe das auch hab aber noch nicht probiert das abzustellen.
Das ist möglich habe den aktuellsten AMD treiber drauf ich vermute aber fast das die max Texturen der 6700XT zu sehr zusetzenHanneloreHorst schrieb:Würde mal eher drauf tippen das es an Grafiktreibern liegt die noch nicht ganz rund laufen.
Pisaro
Fleet Admiral
Ich spiele relativ oft mit Gamepad, hab es gestern in D4 mal probiert: No way, fühlt sich komplett falsch anGERmaximus schrieb:Habe die Steuerung mit dem Pad probiert (ich zocke sonst nie mit nem Pad) und es ist der Hammer.

olsev_baiden
Lt. Junior Grade
Kleine Warnung vorweg, World Tier 1-2 sind bei Lvl 50 gecapt. Wenn du alle Nebenquests machst bist du da definitiv vor dem Ende der Kampagne angelangt und kriegst dann kaum noch XP.Pisaro schrieb:Wohl viele Nebenquests nicht gemacht? Ich bin jetzt Mitte Akt 2 und Level 29.
Um auf World Tier 3 umstellen zu können musst du aber u.a. erst die Kampagne abgeschlossen haben. Ist also besser die Hauptkampagne zu fokussieren und danach Side Quests zu machen bzw. halt nicht alle Side Quests anzunehmen die dir so begegnen. Find das eine blöde Designentscheidung, ist aber leider so.
Da Side Quests auf 20 Stück begrenzt sind hab ich die Side Quests bei Wegpunkten erstmal links liegen lassen und nur die mitgenommen, die irgendwo in der Pampa auftauchen wo ich später vlt. nicht nochmal hinkomme.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Habe mal nen Tier 15 Albtraumdungeon gemacht, Ich lvl 62, Dungeon lvl 68.
Survivability war gut, DMG fehlt, also geht der sicher schneller aber 15 min für 1/12 der exp Leiste?
Puh, also nach 12 mal 15 Minuten ein Level also, da fühlten sich die Whispers schneller an, da kriegt man für den Abschluss wenigstens noch mal 150k exp.
Albtraumdungeons scheinen also nur die Lösung zu sein wenn man auch hier das ganz in so 3min fertig kriegt.
Survivability war gut, DMG fehlt, also geht der sicher schneller aber 15 min für 1/12 der exp Leiste?
Puh, also nach 12 mal 15 Minuten ein Level also, da fühlten sich die Whispers schneller an, da kriegt man für den Abschluss wenigstens noch mal 150k exp.
Albtraumdungeons scheinen also nur die Lösung zu sein wenn man auch hier das ganz in so 3min fertig kriegt.
Es gab einen Exploit bis gestern, wo man durch leaven und neu inviten in einer Gruppe die Dungeons immer wieder resetten konnte. Wurde wohl ziemlich ausgenutzt und viele Streamer haben das auch beworben.HanneloreHorst schrieb:Naja, alle die über 80+ sind, die müssen einfach irgendwo ne Abkürzung genommen haben
M
Marcel^
Gast
Hier wird ja mit harten Bandagen gekämpft, was die Monetarisierung angeht.
Ich meine, mit Anfang 30 noch zu jung zu sein, um das alles nicht mehr verstehen zu können, aber die letzten zehn Seiten dieses Threads beweisen mir das Gegenteil.
Das ist ein PvE Spiel. Ich fange morgen an zu zocken, es ist mir völlig egal ob ihr alle schon lvl 5000 seid oder euch im Spiel die Zehnägel habt vergolden lassen.
Ich habe die Standardversion gekauft und werde unter Garantie keinen Euro in irgendwelchen Ingameshops lassen. Wozu auch?
Für mich entsteht nur zusätzliches Amusement über Leute, die da richtig Kohle reinballern.
Gleichwohl: wer es sich leisten kann und wem es das wert ist, der soll es ruhig machen. Ganz ohne Häme meinerseits.
Und wenn mir das irgendwann zu wild würde, würde ich es einfach nicht kaufen. Man kann auch verzichten. Niemand ist mit dem Recht geboren, das Angebot irgendeiner x-beliebigen Firma auch annehmen zu müssen.
Und im Übrigen bietet Blizzard nur das an, was funktioniert. Genau wie andere Publisher natürlich auch. Die werden mit den 20€ extra für die vier Tage mehr Spielzeit schon so viele Millionen gemacht haben, dass die sich über jegliche Kritik daran nur totlachen.
Die Euter sind prall und die größere Melkmaschine schon in der Entwicklung, seid euch da mal sicher.
Solange sich genug Leute freiwillig melken lassen, wird genau das auch passieren. Und zwar immer mehr, bis es kippt.
Morgen gehts los, ich hab Bock!

Ich meine, mit Anfang 30 noch zu jung zu sein, um das alles nicht mehr verstehen zu können, aber die letzten zehn Seiten dieses Threads beweisen mir das Gegenteil.
Das ist ein PvE Spiel. Ich fange morgen an zu zocken, es ist mir völlig egal ob ihr alle schon lvl 5000 seid oder euch im Spiel die Zehnägel habt vergolden lassen.
Ich habe die Standardversion gekauft und werde unter Garantie keinen Euro in irgendwelchen Ingameshops lassen. Wozu auch?
Für mich entsteht nur zusätzliches Amusement über Leute, die da richtig Kohle reinballern.
Gleichwohl: wer es sich leisten kann und wem es das wert ist, der soll es ruhig machen. Ganz ohne Häme meinerseits.
Und wenn mir das irgendwann zu wild würde, würde ich es einfach nicht kaufen. Man kann auch verzichten. Niemand ist mit dem Recht geboren, das Angebot irgendeiner x-beliebigen Firma auch annehmen zu müssen.
Und im Übrigen bietet Blizzard nur das an, was funktioniert. Genau wie andere Publisher natürlich auch. Die werden mit den 20€ extra für die vier Tage mehr Spielzeit schon so viele Millionen gemacht haben, dass die sich über jegliche Kritik daran nur totlachen.
Die Euter sind prall und die größere Melkmaschine schon in der Entwicklung, seid euch da mal sicher.
Solange sich genug Leute freiwillig melken lassen, wird genau das auch passieren. Und zwar immer mehr, bis es kippt.
Morgen gehts los, ich hab Bock!