• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Sturmwind80 schrieb:
Die Leute werden auch wieder ohne Ende Gold von externen Quellen kaufen. Was ist damit?
Ich denke das wird aber auch legal möglich sein in Zukunft. Kann man bei WoW ja auch mittlerweile.

Jedem sollte klar sein das man immer mehr versucht Casuals besseren Zugang zu den Spielen zu ermöglichen.
Denn der Großteil der Spieler ist heutzutage faul und benötigt schnellen Erfolg. Deswegen BattlePass und bla.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Hab auch 3 Betas gespielt, Barb, Necro und Druide. Persönlich fand ich Barb am stärksten auch im Fortschritt.
Necro war mau, Druide ging so. Was mir nicht gefallen hat waren die Öden Landschaften, wiederholente Keller Dungeons etc.. Das hat schonmal alles besser ausgesehen. Der Loot war auch nicht Toll.
Warum der Rückschritt ??? Aber waren nur Betas, vlt kommt im Release noch was mehr. mfg

Moin, gerade beim Necro habe ich gedacht, das Spiel, so wie es ausgelegt ist, Solo und Gruppenspiel, braucht eine Option für Dualskillung.
Wechsel durch einen Klick, von mir aus mit längerem CD, da beim Bossfight, auf Minions geskillt, einmal gestorben, ohne Begleiter, fühlte ich mich ziemlich nutzlos.

hzdriver schrieb:
Hab auch 3 Betas gespielt, Barb, Necro und Druide. Persönlich fand ich Barb am stärksten auch im Fortschritt.
Necro war mau, Druide ging so. Was mir nicht gefallen hat waren die Öden Landschaften, wiederholente Keller Dungeons etc.. Das hat schonmal alles besser ausgesehen. Der Loot war auch nicht Toll.
Warum der Rückschritt ??? Aber waren nur Betas, vlt kommt im Release noch was mehr. mfg

Was war denn am Loot auszusetzen? Das man nicht mit legendären zugemüllt wurde wie in Diablo 3 ? Ich hoffe das bleibt so und das gelbe items auch ihre Daseinsberechtigung haben. Ich finde das ist ein absoluter Fortschritt im Vergleich zu Diablo 3.

• Gefällt mir
Sturmwind80 schrieb:
aber wen stört das?
Leute die Blizzard beim Wort nehmen das solche Mechaniken nicht im Spiel sind. Wenn's keinen stört können sie ja gleich XP potion gold Pakete und legdäre Aspekte in den Shop packen.

Übrigens gab es gestern bei gemastar genau zu diesem Thema einen Beitrag.

https://www.gamestar.de/artikel/pay2win-vorwuerfe-gegen-diablo,3394336.html
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
braucht eine Option für Dualskillung.
Da die meiste Power am Ende wohl so wie es scheint aus dem Paragon system kommt würde dass nicht wirklich funktionieren.

Was man so an den Playtests auf höheren Stufen so hört waren Minions schon vor dem Nerf ziemlich unbrauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der zweiten Beta mit meinem Necro null Probleme, abgesehen von Ashava.
Ich fand den Necro sogar ziemlich stark, aber mein Mage hatte in der ersten Beta auch keine Probleme.
Warum sollten sich Pargonpunkte nicht auch doppelt in zwei Skillungen verteilen lassen?

• Gefällt mir
Loot war im Server Slam mMn. absolut in Ordnung wir müssen nicht in den ersten paar Leveln auf den einfachen Schwierigkeiten mit loot zugeworfen werden.

No Escape schrieb:
Warum sollten sich Pargonpunkte nicht auch doppelt in zwei Skillungen verteilen lassen?
Weil die nicht wirklich statisch sind die Boards können in Reihenfolge angeordnet und haben dann unterschiedliche Anforderungen und es gibt afiak einige verschiedene die man auswählen kann dazu die glyphen. Das Paragon system sieht ziemlich komplex aus.

Klar man könnte jetzt alles doppelt ausführen trägt dann irgendwann aber komische Früchte und wird zu einem balancing Albtraum.

Deswegen hoffe ich ehrlich gesagt das man relativ frei umspecen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktionieren Rares in D4? Gibt es auch wieder so richtige Dealbreaker-Affixe wie ED, wo ein niedriger / gar kein ED Roll das Item direkt sinnlos macht?

ED sollte man vielleicht erklären was gemeint ist, nicht jeder kennt sich hier mit "Abkürzungen" aus.
Affixe an sich werden im Buch, Kodex der Macht immer den niedrigsten Wert "rollen"
Wenn man ein Legy findet kann der Wert höher "rollen".
Sicher wird es auch Affixe geben die "Meta" sind und komplett Sinnlos.

Edit:

"Bessere Bildqualität für Diablo IV! So geht es!" > Grafik-Treiber Einstellungen
Dort hab ich massiv viel weiter gemacht! Es ist noch nichts Final!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hzdriver und Sturmwind80
MehlstaubtheCat schrieb:
Für mich stellt sich nur die Frage, wie verbinde ich meinen Twitch Account mit dem von Blizzard?
Anleitung von Blizzard

Ist sicher auch was für die Startseite, weil ja auch viele normale Drops kommen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Delgado
1. Twitch mit Blizzard Account verbinden im Startpost eingefügt

2. Neue News hinzugefügt!

3. Neue Skillungen hinzugefügt, zum vor informieren in welche Richtung es zum Start geht!

4. Book of Lorath als Serie im ersten Thread hinzugefügt!

Und eine Bitte!

"Bessere Bildqualität für Diablo IV! So geht es!"

Mal quer lesen!
Es ist auch meiner Sicht geschrieben, nicht das etwas unverständlich ist,
oder zum kompliziert, was auch immer.
Das möchte ich dann schon korrigieren können.
Aber ich hab ja nicht euere Sichtweiße, sondern nur meine eigene,
aus der ich das ganze ja geschrieben habe.
Darum die Bitte, es mal durch zu gehen und bei Unklarheiten Bescheid geben.
Es soll für jeden verständlich sein, das wäre mein Ziel und Anspruch!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und No Escape
MehlstaubtheCat schrieb:
Und eine Bitte!

"Bessere Bildqualität für Diablo IV! So geht es!"
MehlstaubtheCat schrieb:
FSR für AMD-Grafikkarten
Wenn dir deine Frames (FPS) bei nativer Monitor Auflösung zu wenig sein sollten,
kann man FSR auf Qualität einstellen.
Nur mal so am Rande erwähnt, meine 7900XT hat genug Wumms für ausreichend FPS ohne FSR, zieht aber mit FSR Qualität ein Drittel weniger Strom und ich kann kein visuelles Downgrade feststellen.

Persönliche Präferenz hin oder her, je nach GPU, ob DLSS oder FSR, bei den Strompreisen, mag dies durchaus eine Option sein, die man in Betracht ziehen kann.
Spontan, mehr aufgefallen fällt mir gerade nichts ein, mag sich ändern, wenn wir endlich dauerhaft spielen können.

Ich habe auch mit DLSS und FrameGeneration oder wie das heißt gespielt und die FPS auf 120 gelockt. So habe ich in Diablo 4 einen Verbrauch von etwa 300 Watt inkl. Monitoren und Beleuchtung. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass es schlechter damit aussieht, wobei man das ja auch oft erst sieht, wenn man zwei Bilder zum vergleichen hat.

Interessant werden die Einstellungen auf schwächeren Systemen, denn dort gibt es sicher viel Optimierungspotential.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Interessant, müsste mal den gesamten Verbrauch checken, wenn das Spiel wieder läuft, reiner GPU Verbrauch, mit einem Monitor UWQHD 100 FPS gelockt, im Mittel um 100 Watt niedriger.
Der restliche Verbrauch ist eh gegeben und lässt sich nicht viel machen.

Zurück
Oben