• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

BOBderBAGGER schrieb:
Dann hoffe ich Mal das man auch normaler Spieler mit Level 10 und 20 an diese asche kommt.
Ja die Asche gibt es nur im kostenlosen Battlepass. Die 10 bzw. 20 bedeutet, dass dein Charakter Level 10 bzw. 20 sein muss, um die Asche einzusetzen. Das wurde gemacht, damit die Leute sich nicht den Premium Battlepass mit +20 Stufen kaufen und direkt ohne zu Spielen die Asche einsetzen können. Das wäre dann wieder pay2progress und das will Blizzard ja vermeiden.

Das habe ich schon verstanden. Die Frage ist was muss ich tun um diese Stuffe des Battlepass ohne skip zu erreichen ? Irgendwie kann ich mir nich vorstellen das man einfach nur das Level haben muss. Das Charakter Level hat man ja schließlich ziemlich schnell und die 20 Level skip wären irgendwie ziemlich witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ich hoffe die Weltbosse sind optional auch für die season Reise. Kenne das noch zu gut aus wow das man für irgendwas einen worldboss braucht dieser aber entweder nicht in der rota ist oder man den einen Spawn alle paar Wochen verpasst.
Na, Weltbosse sind nicht optional, sie droppen "Items" die man zum fertigen von "Dingen" benötigt.
Ich glaube hinzufügen von Sockeln in der Ausrüstung war es, wenn ich mich recht erinnern kann.

Bitte schau mal genau dieses Video an:

Klick!

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das habe ich schon verstanden. Die Frage ist was muss ich tun um diese Stuffe des Battlepass ohne skip zu erreichen ? Irgendwie kann ich mir nich vorstellen das man einfach nur das Level haben muss. Das Charakter Level hat man ja schließlich ziemlich schnell und die 20 Level skip wären irgendwie ziemlich witzlos.
Richtig - sind sie ja auch. Außer, daß man die Cosmetics sofort hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Also habe ich wenn ich die Skips nicht kaufe in unter 1h sowieso Level 20 Battlepass ?
Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben

Die 90 Stufen des Battlepasses sollen etwa 80h dauern. Anfangs wird man sicher schneller sein und am Ende wirds länger dauern. Es kommt ja auch darauf an, ob du nur die Season-Reise spielst und möglichst schnell den Battlepass leveln willst, oder halt normal am Charakter leveln bist.

In unter einer Stunde 20 Stufen vom Battlepass zu machen dürfte nicht funktionieren. Dir bringt das ja auch keinen Vorteil.

Sturmwind80 schrieb:
In unter einer Stunde 20 Stufen vom Battlepass zu machen dürfte nicht funktionieren.
Das ist mein Punkt. Charakter Level 20 ist in unter 1h (insbesondere wenn man wirklich mit den Altären in die season starten kann ) drin was diese Skips p2w macht.

P2W ist völlig raus aus dem Pass...einfach richtig informieren und schon klärt sich diese Aussage von selber.

Wo informiere ich mich denn richtig ?
Bekomme ich diese Stufen mit Asche freigeschaltet oder nicht ?
Was muss ich machen um die Stufen freizuschalten ?
Es heißt überall nebulös " Gemplay Anforderungen" sind es die gleichen wie für die nicht skiper ?
Zu sehen ist lediglich das Charakter Level als Roadblock, das alleine ist ein Witz Leute haben schon in der Beta unter 1h auf 20 gelevelt. Damit hätte man 3 mal Asche und 3? Segen bekommen schaffe ich das als nicht swiper auch ?

Übrigens gibt es zu dem 20 Stufen skip noch für 2€ das stück Skips für einzelne Battlepass Level zu kaufen wie funktionieren die ?

Ich möchte das Game nicht schlecht reden die Beta hat echt Spaß gemacht aber irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl wenn noch vor Release aus "kein p2w" scheinbar " nur so ein bisschen p2w" geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, was an dem Premium Battle Pass Tier 2 die 25 € rechtfertigt. Wenn ich durch 15 € mehr ggü. Tier 1 (also immerhin 150% Preisaufschlag) mir nur 20 Stufen erkaufe, die überdies nicht wirklich ein Vorteil sind, ist das doch absolut offensichtliche Geldmacherei.

Zudem werden höhere Stufen ja nur mit zunehmenden Zeitaufwand und Einsatz erreicht werden können. Das hieße, dass die ersten 20 Stufen sowieso relativ schnell erspielbar wären.

Den Battler Pass Tier 1 finde ich mit 10 € i. O. Gibt einige Cosmetic zu erspielen, die man anschließend auch in der Non-Season nutzen kann. Zudem motivieren 90 Stufen grundsätzlich mehr als 27, weil man einfach auf mehr hinarbeiten kann.

Aber bei 15 € mehr erwarte ich eigentlich noch mehr Benefit als nur 20 geschenkte Stufen und so ein doofes Emote, welches für mich beim Server Slam schon nach ein paar Mal einsetzen den Reiz verloren hatte.
Ergänzung ()

Obia Rey schrieb:
Ich hätte (z.B.) keine Lust auf eine Gilde voller 14 Jähriger :D
So wie ich das verstanden habe, ist das eine Gilde alter, verdienter Recken, die schon zu Zeiten von Diablo I Sanctuario vor der Hölle beschützt haben. Dahingehend würde ich mir also keine Sorgen machen. :)

Ich weiß gar nicht was das Problem mit dem Pass sein soll...es ist ALLES kosmetisch und bringt niemanden einen Vorteil. Es ist also egal ob jemand den Pass innerhalb von 80 Std oder 80 Tagen durchspielt.

Das zusätzliche Zeug im Bezahl Pass ist kosmetisch das was du mit dem überspringen der Stufen deutlich schneller (?) freischalten kannst als die kostenlosen oder die 10€ Spieler eben nicht.

Ob oder wie das laufen wird wissen wir leider nicht genau. Wenn alle das Zeug mehr oder weniger gleichzeitig freischalten ok hab ich keine Probleme mit. Man sieht aber auf den Screenshots schon BPLVL 8 und 15 setzten Charakter Level 10 vorraus irgendwas will da nicht so Recht passen.

Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Na, Weltbosse sind nicht optional, sie droppen "Items" die man zum fertigen von "Dingen" benötigt.

Aber sie sind doch nicht die einzigen die das droppen oder? Also kann ich in der Zeit wo ich den Boss kille auch gerne Dungeons oder was auch immer Farmen ---> Optional

So hab ich das eigentlich verstanden

Die Zerstreuten Prismen kann man auch in Dungeons bekommen.

Hanni2k schrieb:
Aber sie sind doch nicht die einzigen die das droppen oder? Also kann ich in der Zeit wo ich den Boss kille auch gerne Dungeons oder was auch immer Farmen ---> Optional

So hab ich das eigentlich verstanden
Laut Jessirocks gibt es bei den Weltbossen etwas was es nur dort gibt, was man zum "Craften" benötigt.

Edit:

Diablo IV | Book of Lorath - Episode 1: Creation

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Wo informiere ich mich denn richtig ?
Bekomme ich diese Stufen mit Asche freigeschaltet oder nicht ?
Was muss ich machen um die Stufen freizuschalten ?
Du weißt aber schon wo du hier bist oder? Schau dir die erste Seite vom Thread an, denn dort hat @MehlstaubtheCat sich viel Mühe gemacht die ganzen bekannten Informationen zu Diablo IV zusammenzutragen und der Post wird auch ständig erweitert.

Wenn du da durch bist, werden die meisten deiner Fragen geklärt sein.

Auch Youtube-Empfehlungen findest du dort, denn genau deine Fragen werden dort geklärt.

Kurz: Du wirst gegenüber jemanden der sich 20 Stufen im Battlepass kauft KEINEN Vorteil haben, zumindest keinen gravierenden. Und bedenke, dass Charakterlevel ungleich Battlepassstufe ist. Du kannst Charakterlevel 20 sein, beim Battelpass aber erst bei Stufe 10 sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Leider sind Informationen rund um monetaresierung dünn gesäht und überall fährt nur der hypetrain.

Das die Level nicht Zusammenhängen ist mir klar. So wie es jetzt steht müsste man für "es gibt kein P2W" also sobald man Charakter Level 10 erreicht BP lvl15 erreichen nur was soll da der 20 Stufen skip ?
Ob das nun so seit wird oder ob man ohne den boost nicht doch durch den ein oder anderen Reifen springen muss und wir schon bei "ein bisschen P2W " sind weis niemand und wird bis ein Monat nach Release wohl auch keiner wissen.
Man will uns ja schließlich mit dem ach so tollen Season Thema Überraschen und da sehe ich immer wieder das Video von weiter oben in meinem Kopf spielen.

BOBderBAGGER schrieb:
Das die Level nicht Zusammenhängen ist mir klar. So wie es jetzt steht müsste man für "es gibt kein P2W" also sobald man Charakter Level 10 erreicht BP lvl15 erreichen nur was soll da der 20 Stufen skip ?

20 Stufen Battlepass-Skip, nicht 20 Stufen Charakter-Level Skip. Und das ist auch kein P2W - alles was du dadurch bekommst ist einen schnelleren Zugang zu Kosmetik. Kosmetik ist aber keine Ausrüstung. Es wäre P2W wenn du für Echtgeld Ausrüstung bekommen würdest, was hier ja nicht der Fall ist.

BOBderBAGGER schrieb:
Ob das nun so seit wird oder ob man ohne den boost nicht doch durch den ein oder anderen Reifen springen muss und wir schon bei "ein bisschen P2W " sind weis niemand und wird bis ein Monat nach Release wohl auch keiner wissen.

Ohne den Boost kriegst du die Kosmetik etwas später. Wo ist da das Problem?

Auch gibt es diese Unterteilung in einfachen Battlepass und Battlepass mit Boost in jedem Spiel mit Battlepass was ich gespielt habe. Zum Beispiel ist es genauso sowohl bei Overwatch wie auch Paladins. Da kannst du entweder den ganz normalen Battlepass erwerben oder einen mit Boost wo du halt Battlepass Stufen mit bekommst. Das ist angedacht für Leute, die wenig Zeit haben aber trotzdem den Battlepass haben wollen.

Und mit Boost kriegst du halt schneller einen Hero Skin. Mit dem Hero Skin spielst du aber trotzdem nicht besser, als ohne. Also kein P2W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und MehlstaubtheCat
Zurück
Oben