• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Bitte einfach nochmal Screenshots anschauen bis lvl 20 sind 3 Stufen der Asche dabei welche man für XP gold salvege boosts oder unbekannten season Bonus eintauschen kann.

Geht die Welt unter wenn jemand eine Stunde früher ~10% exp oder was auch immer freischalten kann? nein. Hat man durch das überspringen der BP Stufen keinerlei Vorteile? ebenso nein.

Das ist es was mit sauer aufstößt es wird immer und immer wieder betont es kommt kein p2w, wenn das so wie auf den Screenshots kommt haben die ihr Versprechen nicht Mal bis zum Release gehalten.

Player Power hat in keiner der BP Stufen etwas verloren das ist ein Rezept für ein Desaster aber irgendwie müssen die ja die Kundschaft dazu bringen mit dem System zu interagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt wie man in diesem Battle Pass weiter vorwärts kommt. Dieser 20-Stufen-Skip hat natürlich weiter die Voraussetzung, dass man das jeweilige Level erstmal erreichen muss für die Belohnung, aber man muss nicht die 20 Stufen erarbeiten, was ohne den Skip erforderlich wäre. Wenn dieses Requirement trivial ist wird kein Hahn danach krähen, aber je nach Mehraufwand hat es einen P2W-Beigeschmack.

Wir können jetzt ewig drüber diskutieren, sehen wird man's erst zur 1. Season, es sei denn Blizzard meldet sich nochmal mit einer Aussage dazu.

Naja die endlosen Diskussionen kommen ja nicht von ungefähr. Stand jetzt hab ich auch nicht wirklich was zu meckern über den BP... Aber die Tür ist halt offen und Overwatch zeigt ja gerade das nichts in Stein gemeißelt ist bei Blizzard.

So schaut es aus! Erst schauen wir alle mal wie das ganze "wirklich" ist mit dem BP wenn er dann auch da ist.
Wenn sich etwas ändert oder negativ ist kann man immer noch ohne den BP zocken und fertig.
Es wird hier niemand gezwungen etwas zu tun.

MehlstaubtheCat schrieb:
Wenn sich etwas ändert oder negativ ist kann man immer noch ohne den BP zocken und fertig.
Ich möchte keine p2w spiele spielen mit oder ohne Pass ich mag es auch nicht wenn man mich anlügt. Werde wohl warte bis die erste season dann auch raus ist und wir sehen was passiert.

Es gibt kein P2W in D4 aktuell.
Das wurde von so vielen Leuten schon aufs genauste durchgekaut.
Der Aufschrei wäre Rießen groß!
Was glaubst was für ein "Shitstorm" das wäre!
Davon würde sich Blizzard wohl niemals mehr erholen, das gehen die nicht freiwillig ein.
Da es keinen "Shitstorm" aktuell gibt, ist D4 als P2W frei anzusehen. Ende!
Im Falle immer für den Angeklagten, somit auch Blizzard!
Man kann auf die Kacke hauen, wenn wirklich etwas ist,
aber sollte nicht voreilig etwas kaputt reden.
Schon gar nicht wenn man den kompletten Sachverhalt nicht 100% versteht.

Edit:

Fragen der Devs wurden auf Twitter beantwortet:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Sturmwind80 und Raptor85
@MehlstaubtheCat Danke, dass du es nochmal auf den Punkt gebracht hast.
Alles andere sind hypothetische Diskussionen, in denen man sich sinnlos verzettelt und die aktuell keinen weiterbringen.

BOBderBAGGER schrieb:
Bitte einfach nochmal Screenshots anschauen bis lvl 20 sind 3 Stufen der Asche dabei welche man für XP gold salvege boosts oder unbekannten season Bonus eintauschen kann.

Es wäre P2W wenn es die Asche nur für Battlepass zahlende Kunden gäbe. Du kannst die Asche aber auch genauso bekommen wenn du dir kein Battlepass holst. Immer noch kein P2W.

Gibts diverste Seiten wo du über den Battlepass in Diablo IV nachlesen kannst. Z.B. gibt es bei Mein-MMO eine Übersicht

Gibs auf einige können oder wollen es nicht verstehen.

Klever schrieb:
Du kannst die Asche aber auch genauso bekommen wenn du dir kein Battlepass holst. Immer noch kein P2W.
Nochmal. Es hängt ganz davon ab durch welche reifen wir springen müssen und die freizuschalten. Das gilt übrigens sowohl für die Spieler mit als auch ohne Battlepass.

Zahle ich den skip und komme schneller an das Zeug ist das für mich p2w Ende.

@MehlstaubtheCat
Ich bin nicht der einzige der ein Problem mit der skip Mechanik und der Asche sieht. Das es keinen aufschrei gibt liegt wohl daran das wir nicht alles wissen und es worst Case wohl bei ein bisschen p2w bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Du schaltest dadurch aber nicht die aschen frei. Die sind ein ein bestimmtes Level gebunden, und da ist es scheißegal, welche pass etc. du hast. Dafür muss jeder Spieler, egal welchen Pass er hat, das gleiche Seasonpass-Level haben.

xxwernixx schrieb:
Die sind ein ein bestimmtes Level gebunden,
Aktuell Level 10 für die ersten 2 und 20 für die dritte Haste die Beta gespielt ?
Das dauert in der season mit der ganzen Altären vermutlich 15 Minuten.
Ergänzung ()

xxwernixx schrieb:
egal welchen Pass er hat, das gleiche Seasonpass-Level haben.
Der 25€ Pass stratet bei Battleepass Level 20.

Seasonpasslevel ≠ Charakterlevel

Zum hundertsten mal ich hab's verstanden.

Zahl 25€ und du bist Pass Level 20.
Mit Charakter Level 10 gibt's es den aktuellen Screenshots zu Folge zwei mal Asche und ein drittes Mal bei 20.

Trotzdem musst du, auch mit dem beschleunigten Pass, so lange spielen, bis du die Asche z.B. bei Level 10 bekommst. Genauso wie einer der den freien Pass hat. Du hast dadurch keinen Vorteil. Es sind nur die Cosmetics sofort freigeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Klever
xxwernixx schrieb:
Genauso wie einer der den freien Pass hat.
Wenn! es so ist okay aber das wissen wir nicht.
Den die anderen müssen ja auch den Battlepass Leveln und dafür bestimmte Aufgaben wie Blumen pflücken erledigen.

BOBderBAGGER schrieb:
Nochmal. Es hängt ganz davon ab durch welche reifen wir springen müssen und die freizuschalten. Das gilt übrigens sowohl für die Spieler mit als auch ohne Battlepass.

Du kannst weiterhin Unwahrheiten behaupten obwohl es dir schon zig mal, von TS und anderen erklärt wurde dass es kein P2W ist wenn du als Nicht-Käufer von Battlepass die Asche genauso bekommst. Punkt.

Manche wollen es wirklich nicht verstehen.

Klever schrieb:
die Asche genauso bekommst.
Ich werde Level 10/20 und bekomme genauso die Asche. Cool alles gut.

Die Bindung an das sehr niedrige Charakter Level führt einfach dann zu Problemen wenn man lv10/20 ist und erst noch den Pass nach leveln muss.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ich möchte keine p2w spiele spielen mit oder ohne Pass ich mag es auch nicht wenn man mich anlügt. Werde wohl warte bis die erste season dann auch raus ist und wir sehen was passiert.
Dann solltest du Diablo 4 wohl von deiner Liste streichen, denn du wirst nie wissen was Blizzard später noch alles macht.

Und wenn jemand sich +20 Level holt und die restlichen 70 Stufen für 2€ pro Stufe freischaltet, wird es trotz Asche-Levelbegrenzung etwas pay2progress sein, aber wen stört das? Es gibt nicht Mal eine Ladder und wer weiß was alles geändert wird, wenn die kommt.

Wenn jemand ca. 165€ für das Überspringen vom Battlepass ausgibt, würde ich den eher auslachen. ;) Wobei jeder machen kann was er möchte.

Die Leute werden auch wieder ohne Ende Gold von externen Quellen kaufen. Was ist damit?

Zurück
Oben