• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hallo,

den Battle Pass wird es ja in zwei Varianten geben, normal und premium. Während der Normale selbsterklärend ist, stellen sich bei mir bei der premium Variante noch ein paar Fragen.

Es heißt ja saisonaler Battle Pass. Und so eine Saison soll stand jetzt, immer 3 Monate andauern. Sprich, man muss sich bei Interesse, für jede Saison in der man den Pass nutzen möchte, diesen neu kaufen bzw. den Zugang dafür.

Jetzt befindet sich ja in zwei von drei Verkaufsversionen (Digital Deluxe & Ultimate) bereits die Freischaltung des saisonalen premium Battle Pass. Wie genau ist das zu verstehen.
Sind dort quasi einmalig die ersten drei Monate bzw. die Dauer der ersten Saison inkludiert?

Oder erhält man dauerhaft Zugang zum premium Battle Pass? Respektive so lange bis Blizzard den Year 2 premium BP auspackt? ;)

Nein ernsthaft, letzteres, also dauerhaften Zugang zu einem einmaligen Preis würde ich als eher unrealistisch einstufen. Schließlich würden ihnen so, trotz des zu hoch angesetzten Preis für beiden Versionen, einiges an Umsatz uns somit auch an Profit verloren gehen.

greetings

@eronix
In der digitalen Deluxe Version ist der 10€ Battlepass für die erste Saison enthalten und in der digitalen Ultimate Version der 25€ Premium Battlepass.

Beim Premium Battlepass bekommt man direkt 20 Stufen freigeschaltet und es gibt immer einen besonderen Zusatz, wie in der ersten Saison ein einzigartiges Emote. Das ist der einzige Unterschied.

Viele hängen sich gerade daran auf, dass der Premium Battlepass pay2progress ist. Der Erfahrungsboost ist zwar in der kostenlosen Battlepass Version bei z.B. Stufe 10 und 20 vorhanden und diese Stufen sind auch noch an das Charakterlevel 10 und 20 gebunden, um den Boost zu bekommen. Es kann nun aber sein, dass jemand das Charakterlevel 10 erreicht, im Battlepass aber erst bei Stufe 6 ist. Jemand der den Premiumpass gekauft hat, kann direkt den Boost nehmen, der Spieler ohne Premiumpass muss den Battlepass erst auf Stufe 10 bringen.

Ich finde die Diskussion aber ziemlich übertrieben und es wird aktuell das kleinste Haar in der Suppe gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und MehlstaubtheCat
@Sturmwind80

Die Unterteilung des kostenpflichtigen BP in den für 10 Euro und den für 25 Euro, bei dem man 20 Stufen überspringen kann, kannte ich bereits. Und war auch gar nicht meine Frage. 😅

@MehlstaubtheCat

Danke für deine Einschätzung. Du meinst also auch, dass es einmalig und nur für eine Saison bzw. die Erste gilt.

greetings

eronix schrieb:
Danke für deine Einschätzung. Du meinst also auch, dass es einmalig und nur für eine Saison bzw. die Erste gilt.
Nicht meinen! Ich weiß es!
Das zu 100% einmalig, wurde auch so kommuniziert von seitens Blizzard!

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Sturmwind80
Habe Diablo IV auch testen können am Wochenende und das Spiel hat mir bis jetzt sehr gefallen. Die Grafik ist sehr schön, die Atmosphäre ist stark, Kämpfe haben Spaß gemacht.

Habe es bis Lvl 20 geschafft, leider bei all den drei Versuchen wo ich bei Ashava dabei war sind wir gescheitert, viel zu wenig Dmg. Der Weltboss ist stets mit viel zu viel Gesundheit abgehauen. Ich finde, Blizzard hätte es in dem Punkt besser machen können - gar nicht lvl 12 und 14 Spieler zum Weltboss lassen und die Area nur für Lvl 20 locken. So war das ganze ziemlich unbefriedigend.

Ansonsten ist das Spiel jetzt vorbestellt und ich freue mich auf den Early Access bei Release um wieder loszulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Ja, es wäre besser gewesen, wenn man nur Level 20 Chars in eine Gruppe einladen hätte können.
So wäre auch der Boss "öfter" down gegangen.
Ich hatte Glück und 3-4 Sekunden vor Ende lag er dann....

Edit:

habe heute mehr als 2 Stunden am ersten Thread gewerkelt!

"Bessere Bildqualität für Diablo IV! So geht es!"
Da bin ich deutlich weiter gekommen.

und das generelle Layout im ersten Thread ist deutlich verbessert!

Zwei neue sehenswerte Videos gibt es auch:
Eines von Blizzard selber und eines von Raxx,
der eine Liste mit den möglichen Änderungen und Verbesserungsvorschlägen erstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Sturmwind80
Hallo an alle, sollte noch jemand nach einer Gilde suchen, wir die Skyliner Ehrengarde existieren schon seit 1997 und D1&D2 waren der Anbeginn. Seitdem sind wir auf 3 Plattformen sämtlicher Games tätig, vorallem jetzt dann selbstverständlich auch bei D4. Wer mehr erfahren möchte einfach bei mir melden. 😉😁

@Arox_Ragnar Danke sehr und willkommen im Forum! :)

Ich bin zwar eigentlich nur Singleplayer, aber ich hab auch D3 ab und zu im Multi gespielt. Für D4 könnte ich mir auch nen netten Clan / eine Gilde vorstellen.

Aber erstmal würde ich Sactuario auf eigene Faust erkunden wollen. Später ist aber eine Gruppe definitiv eine Option. :)

MehlstaubtheCat schrieb:
Ich hatte Glück und 3-4 Sekunden vor Ende lag er dann....
Alles andere wäre ja auch zu langweilig gewesen. 😜

Und danke für die Arbeit am Mainthread! :) Muss ich mal in Ruhe durchgehen.
Gestern kam ich schon kurz aufs Thema, war mir aber nicht sicher, ob ich ein optimiertes ICC-Profil für meinen Monitor gefunden hatte oder ein Referenz-Profil (Gigabyte Aourus FV43U, hier)

Das ist das kalibrierte Profil für den Monitor, richtig (unter "Download")?

1684182950845.png

------

Back to Game:

In meiner Gruppe waren erst auch ein paar 10er. Dann hab ich mich kurz vor Beginn nochmal in die Stadt geportet, um ein paar Items hochzuleveln.
Als ich zurück kam, war da eine andere Gruppe. Nur 20er. Bis auf einen Level 7 Char. 😆

Ich hab den Sinn nicht verstanden, dass man sich mit unter 20 am World Boss versucht. Bei zu vielen Low-Levelern kann das ja nur in die Hose gehen. Hat für mich dann auch nicht mehr viel damit zu tun, die Herausforderung zu suchen, wenn man eigentlich nur verlieren kann.

Ich hab vorher noch meine Sorc gemaxt und bin dann noch 1-2h durch die Gegend, um ein paar bessere Items zu finden und die dann noch zu verbessern.
Das Gear war trotzdem nicht so überragend. Und wenn ich nicht so einige engagierte und wohl auch schon recht gut ausgerüstete Meelee-Chars in der Gruppe gehabt hätte, wäre das vielleicht auch nix geworden

Unter Level 20 hat man ja auch nicht das Horn bekommen.

Im Übrigen glaube ich, dass man nun auch mehr Gold bekommt (finden, aber vor allem durch Verkauf).
Ich hatte weit weniger Geldsorgen als noch bei den ersten Beta WEs.

Wie auch immer. Ich merke schon den Entzug. 😅

Raptor85 schrieb:
Und danke für die Arbeit am Mainthread! :) Muss ich mal in Ruhe durchgehen.
Gestern kam ich schon kurz aufs Thema, war mir aber nicht sicher, ob ich ein optimiertes ICC-Profil für meinen Monitor gefunden hatte oder ein Referenz-Profil (Gigabyte Aourus FV43U, hier)

Das ist das kalibrierte Profil für den Monitor, richtig (unter "Download")?

Anhang anzeigen 1357840
Ja, das sind die optimierten Settings die du am Monitor Menu vor nehmen solltest
und das ICC Profile zum Download das du dann in Windows anwenden solltest.
Schau ob du noch den Monitor Treiber vom Hersteller findest dann hast alles zum optimieren.

Sturmwind80 schrieb:
Ich finde die Diskussion aber ziemlich übertrieben und es wird aktuell das kleinste Haar in der Suppe gesucht.
Wir haben oft genug gesehen wohin das ganze führt. Wir haben den ganzen Pass noch nicht gesehen werden ihn bis Wochen nach Release nicht sehen (ein Schelm wer böses denkt) und haben jetzt schon Anzeichen von p2w Potential.
Ich habe da ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen.

Leider herrscht um die freien Stufen immer noch Verwirrung. Muss ich nur ein Charakter Level haben ? Oder muss man die freien Stufen wie alle anderen auch freispielen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man mit Level 10 oder 20 schon halb durch den freien Battlepass sein wird.

eronix schrieb:
nur für eine Saison bzw. die Erste gilt.
Hätte bei Reddit gelesen, dass man sich den auch für eine spätere Season aufheben kann. Dort stand auch, dass das im Season Pass enthaltene Platium nicht ausreicht, um nächste Season einen weiteren Premium Season Pass zu kaufen.
@Arox_Ragnar Schreib doch einfach hier eine Vorstellung für die Gilde. Vielleicht übernimmt @MehlstaubtheCat das dann in den Startpost.
Ich hätte (z.B.) keine Lust auf eine Gilde voller 14 Jähriger :D
Könnte mir aber auch einen CB-Gilde, wie von @Dracal2002 vorgeschlagen gut vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
BOBderBAGGER schrieb:
Leider herrscht um die freien Stufen immer noch Verwirrung. Muss ich nur ein Charakter Level haben ? Oder muss man die freien Stufen wie alle anderen auch freispielen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man mit Level 10 oder 20 schon halb durch den freien Battlepass sein wird.
Auch der kostenlose Battelpass hat 90 Stufen die du freispielen musst. Allerdings ist für dich dann nur jede z.B. fünfte Stufe etwas kostenloses dabei. Ist natürlich geschickt von Blizzard gemacht, weil du dann auch immer siehst, was du nicht bekommst. ;)

Von der Zeit her wirst du mit dem kostenlosen Battelpass auch 50 bis 80h zu tun haben. Ich glaube das war die grobe Vorgabe von Blizzard.

Sturmwind80 schrieb:
Auch der kostenlose Battelpass hat 90 Stufen die du freispielen musst.
Bitte was ? Überall ist die rede von 20 diese werden natürlich entsprechend lange dauern.
Deshalb die frage müssen die swiper das gleiche tun um an die Power aus dem freien Pfad zu kommen ?

Sturmwind80 schrieb:
Von der Zeit her wirst du mit dem kostenlosen Battelpass auch 50 bis 80h zu tun haben
Also 2-3 Wochen oder haben die auch da noch Time Gates eingebaut, allgemein ist mir rund um den Battlepass immer noch zu wenig bekannt

@BOBderBAGGER

Auf dem Bild kannst du das Ganze gut sehen.
Der Premium Pass wurde nicht gekauft, die Stufen sind aber zu sehen und mit einem Schloss gekennzeichnet.
Auf dem Bild ist der Spieler gerade bei Stufe 14 1/2 vom Battlepass und bekommt erst wieder etwas, wenn er bei Stufe 15 ankommt. Somit hat der kostenlose Pass auch 90 Stufen, aber die meisten sind mit einem Schloss versehen. Das Schloss kannst du öffnen, indem du den Premium Pass kaufst. Danach bekommst du dann auch alle Sachen aus den schon freigespielten Stufen.

pic.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Diese zeitlich begrenzten Events mit den Weltbossen und der dahinter stehend Zwang genau dann zu spielen, hat mir am WE gezeigt: ich habe gar keine Zeit für das Spiel. Refund und gut ist.

Ich verstehe die Skepsis. Ist es aber nicht so im release, dass es erstens "X-Bosse" gibt und nicht nur einen, die nicht nur alle 3h mal auftauchen, sondern viel öfter? Es quasi egal ist wann man spielt, es taucht immer irgendwo ein Boss auf (wenn man ihn denn machen will, ist ja kein Zwang)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ich hoffe die Weltbosse sind optional auch für die season Reise. Kenne das noch zu gut aus wow das man für irgendwas einen worldboss braucht dieser aber entweder nicht in der rota ist oder man den einen Spawn alle paar Wochen verpasst.

@Sturmwind80
Okay ich bekomme immer alles angezeigt.
Dann hoffe ich Mal das man auch normaler Spieler mit Level 10 und 20 an diese asche kommt.

Zurück
Oben