• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

th3o schrieb:
Den Aufschrei bei Ingameshops verstehe ich nur dann wenn es handfeste P2W Inhalte sind die da verkauft werden
ich denke mal nicht, das der Aufschrei so groß ist, weil man einen Ingameshop hat sondern weil die Preise vom Mond sind. Wir haben hier richtig gut gemachte kosmetische Sets, die das Stück 25€ + kosten. 3x solche kosmetischen Sets sind teurer, als das Grundspiel D4 selber und das ist in meinen Augen der große Kritikpunkt.

Würde jedes kosmetische Teil nur ein zehntel von dem kosten, was es heute kostet, würde mit großer Wahrscheinlichkeit die meisten noch nicht mal was sagen oder sich darüber beschweren und jeder von uns hätte mit großer Wahrscheinlichkeit schon das eine oder andere dort gekauft - wenn nicht sogar JEDES Set sich dort gesichert.
Wenn jedes kosmetische Paket dort 1€ bis 2€ kosten würde, ich gestehe - ich hätte alle schon längst gekauft.
Aber mit den Mondpreisen, wird das mit mir und dem Shop nichts. Ich gucke zwar gerne mal rein, lass mich überraschen was es neues gibt... und das war es auch schon.

Mal gucken - vielleicht gibt es das ein oder andere kostenpflichtige kosmetische Teil von heute in irgend einer Season ja gratis. Man weiß ja nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Raptor85
Intruder schrieb:
Diablo 3 läuft auch noch immer - ist noch lange nicht tot...
Diablo 2 gibts noch länger - ist noch nicht tot...

und da gibts auch nichts (mehr) für Echtgeld zu kaufen und läuft und wird noch dran "gebastelt"

also ohne Echtgeld gehts auch - wenn man will
D3 wurde nach dem Erscheinen von Reaper of Souls sogut wie nicht mehr mit richtigem (ein paar kosmetische Items zähle ich nicht dazu oder das Aufwärmen von Seasons) Content gefüttert. Was auch immer in den letzten 5-6 Jahren für das Spiel kam wurde von einer absoluten Skelettcrew bewältigt - wahrscheinlich 5 Leute im Keller.
D2 gibts immernoch, korrekt, aber halt als D2R für welches Blizzard ordentlich Geld eingesackt hat als es vor ein paar Jahren erschien. Inhaltstechnisch hat Diablo 2 nach LoD im Jahr 2001/2002 auch nichts mehr bekommen, die neuen Seasons waren einfach nur Ladder-Wipes.

Also wenn das so deine Vorstellung davon ist dass ein Spiel nicht "tot" ist einfach weil die Server nicht abgeschaltet sind dann reden wir deutlich aneinander vorbei.

Außerdem habe ich nie gesagt dass es ohne Echtgeld nicht geht, ich habe nur gesagt dass Unternehmen immer schauen: Wie gehts besser?

Wenn ich davon rede dass ein Spiel tot ist dann meine ich damit nicht dass Leute das nicht mehr spielen. Damit meine ich: Wann gab es denn das letzte mal wirklich neue Spielinhalte abgesehen von Charakter- und Ladder Wipes und einfach nur eine neue Progressionsleiste mit ner handvoll Itemskins drübergelegt die wirklich auch eine handvoll an Devs zusammenmixen können? Eben, gab es sowohl für D2 als auch für D3 nicht mehr wirklich nachdem ihre jeweiligen Add-Ons erschienen sind.

Intruder schrieb:
... gratis vom Publisher mit Ingame Währung monatlich gefüttert wird wovon JEDES zukünftige kostenpflichtige Upgrade für mich kostenlos wird
Aber auch nur mit "längerer" Verzögerung und nur die Standardedition.
Besitze selbst ein LTA, fast von Anfang an, habe aber trotzdem jede Erweiterung für Echtgeld erworben, um das Spiel zu unterstützen.
Best Invest, spieletechnisch, ever und so schön entschleunigt, da dort wirklich noch die Reise das Ziel ist und nicht das sogenannte Endgame, wobei eine laute Minderheit, dies anders sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Intruder
Hells_Bells schrieb:
Bin mit der PS5 gerade drin und am Zocken, keinerlei Lags oder Ähnliches.
gratuliere :daumen: ich hatte eben extreme Lags in den Kämpfen, Rubberbanding, zurücksetzen... wusste nicht ob ich noch lebe oder tot bin, ob ich einen Heiltrank trinken sollte oder nicht, ob die Monsterschar um mich herum tot ist oder nicht und ja - sie war tot, meine Heiltränke waren alle und ich bin neben dem Brunnen gestorben 😂

und ich habe einen neuen Freund!!!
1687702193239.png

der mag einfach nicht sterben 🥰
aber leider ist der extrem bockig, lässt sich kein Halsband anlegen und kommt auch nicht mit...

so ein Miststück 😡
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Also wenn das so deine Vorstellung davon ist dass ein Spiel nicht "tot" ist einfach weil die Server nicht abgeschaltet sind dann reden wir deutlich aneinander vorbei.
naja man hat sich doch auch bei jeder Season was neues einfallen lassen um das Spielerlebnis jedes mal neu aufzufrischen. Die Sets / Items wurden überarbeitet. Sowas kostet auch bei der Programmierung/Umsetzung etc. auch Geld was wir, als Gamer, nicht zahlen.

Das ist schon mehr, als es bei vielen anderen Games so gibt.
Oder sehe ich das falsch?
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
habe aber trotzdem jede Erweiterung für Echtgeld erworben, um das Spiel zu unterstützen.
das habe ich in der Tat auch die ersten 4 großen Updates so gemacht aber dann habe ich irgendwann aufgehört zu spielen weil es bei mir von der Zeit, die man investieren müsste, einfach nicht mehr passte.
Alles, was man eigentlich kaufen konnte, habe ich aufgekauft. Jedes Mount, alle Truhen, Kleiderschränke und weiß der Geier was es sonst noch gab. Alles auf max...

Ich weiß gar nicht, wann ich LOTRO das letzte mal gezockt hatte. Ich weiß nur, mir kam dann irgendwann Diablo 3 dazwischen 😁 und nun Diablo 4...

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Intruder schrieb:
naja man hat sich doch auch bei jeder Season was neues einfallen lassen um das Spielerlebnis jedes mal neu aufzufrischen. Die Sets / Items wurden überarbeitet. Sowas kostet auch bei der Programmierung/Umsetzung etc. auch Geld was wir, als Gamer, nicht zahlen.

Naja und du "als Gamer" wirst auch für genau das gleiche in D4 nichts dazuzahlen weil das was D3 bekommen hat wird D4 in Massen bekommen und nochmal mehr drauf (eben weil Geld konstant fließen wird). Also ich verstehe halt einfach das Problem nicht. Alles was gut war an den vorherigen Titeln die ohne Shop auskamen wird es auch in D4 geben. Und dazu bekommt man auch noch richtige Inhalte die wirklich neue Programmierarbeit erfordern, man schaue sich die Mechaniken die PoE alle drei Monate aus dem Hut zaubert an und wie die ihr Spiel erweitert haben. Ähnliches denke ich können wir auch für D4 erwarten und zwar umsonst (wenn man nicht zu denjenigen gehört die gern im Shop Skins kaufen).

Intruder schrieb:
Ich weiß gar nicht, wann ich LOTRO das letzte mal gezockt hatte. Ich weiß nur, mir kam dann irgendwann Diablo 3 dazwischen 😁 und nun Diablo 4...
Solltest Du jemals wieder testen wollen, der rote Mini geht richtig gut ab und macht tierisch Spaß nach der letzten Klassenüberarbeitung, mit dem liegen die Mobs, mit Flächenschaden, oft schneller als mit dem Waffenmeister. Wird mittlerweile sogar als DD gerne mit in den Raid genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Jubel im Lager der Turmspringer, der Sprungturm hat jetzt die gigantische Höhe von 2,50m.

Grrrrr, gerade geflogen und komm nicht mehr rein.
Natürlich wie immer kurz vorm Ende der Ini, man hat doch nicht immer die Zeit alles doppelt und dreifach zu spielen.

Edit: Mittlerweile wieder drin.... in Kyovashad.. war aber zuletzt in der Konklave, tolle Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch sozialistische Warteschlangen und Fake News von nicht vorhandenen Lizenen, man bekommt es nicht in den Griff..

Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen.
Auch wenn Blizz beileibe keine kleine Muckelbude ist, werden am Sonntag auch nicht alle Mitarbeiter sofort verfügbar sein.
So eine anscheinend ziemlich große Attacke muss man auch erstmal verknüsern. Dauert alles. Faul rumsitzen wird da sicher niemand, der zur Problemlösung etwas beitragen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, ComputerJunge und Sturmwind80
No Escape schrieb:
Wird mittlerweile sogar als DD gerne mit in den Raid genommen.
wo ich doch so ein begnadeter Einzelspieler bin und am liebsten auch in LOTRO einen Offline Modus gehabt hätte 🤣

weiß nicht... habe gerne zusammen mit real Freunden gezockt...
LAN-Party, cooles Wochenende bei jemand, Pizza am Abend in der Gruppe, coole Musik und ne menge Fun

was läuft heute noch im lokalen Netzwerk von dem neusten "scheiß"?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha und No Escape
Intruder schrieb:
wo ich doch so ein begnadeter Einzelspieler bin und am liebsten auch in LOTRO einen Offline Modus gehabt hätte 🤣
Willkommen Genosse, bin auch mehr der Solospieler seit einigen Jahren.

Die alte Sippe hat sich zerlegt und ich bin eh mehr ein einsamer Wolf in allen Spielen, obwohl ich MMOs liebe.
Von daher spiele ich gerade einen Hüter, die eierlegende Wollmilchsau, wenn nur die bescheidene Serverperformance endlich besser werden würde, gerade beim Hüter im Gambitaufbau total nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha und Intruder
Raptor85 schrieb:
Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen.
Auch wenn Blizz beileibe keine kleine Muckelbude ist, werden am Sonntag auch nicht alle Mitarbeiter sofort verfügbar sein.
So eine anscheinend ziemlich große Attacke muss man auch erstmal verknüsern. Dauert alles. Faul rumsitzen wird da sicher niemand, der zur Problemlösung etwas beitragen kann.

Sie bekommen es ja nicht mal hin sauber über die Probleme zu informieren, nur ein Abtipp Hiweis (kein Link) auf Elon Moschus's Twitler nachzusehen. Ich bin sauer, so ein Sonntag bietet sich zum Zocken an.

BetaHydri schrieb:
Sie bekommen es ja nicht mal hin sauber über die Probleme zu informieren, nur ein Abtipp Hiweis (kein Link)
Das stimmt allerdings. Da gebe ich dir recht.

BetaHydri schrieb:
Ich bin sauer, so ein Sonntag bietet sich zum Zocken an.
Das wissen leider auch die Angreifer. :( In der Nacht von einem Mittwoch auf einen Donnerstag hätte es vermutlich weniger "gestört".

Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
War für mich ein Grund, WorldOfWurst links liegen zu lassen, mir LOTRO anzusehen und für gerade mal 100€ einen Lifetime Account zu sichern, der noch heute - aufgrund Lifetime - gratis vom Publisher mit Ingame Währung monatlich gefüttert wird wovon JEDES zukünftige kostenpflichtige Upgrade für mich kostenlos wird
Hättest das auch mal mit BitCoin gemacht😉

Ich hätte mal so langsam gerne bessere Items von dem Game, aber es droppen nur absolute Schrott-Items...
Unbenannt.jpg

HAse_ONE schrieb:
Oder NM Dungeons und Glyphen leveln? Das Dungeon Gameplay macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß. Die Aufgaben nerven, die ewigen Schlauchlevel langweilen mich und dazu kommt dass man mit der Sorc halt bei super vielen Gegnern one shot ist.

Das ist fast mein größter Kritikpunkt. Diablo 4 hat meiner Meinung nach einer wunderbar ausgestaltete Welt, sieht mega stimmig aus. Und was will das Spiel was wir machen? In du Dungeons glyphen Leveln oder helltides machen, in dem die Welt auch nicht mehr zur Geltung kommt.

Wt4 ist viel zu leicht, sobald man ein wenig ausgestattet ist und nm dungeons gut laufen kann hält einem nichts mehr oben in der Welt so richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
yamiimax schrieb:
Hättest das auch mal mit BitCoin gemacht😉
Cryptowährung... so ein Ding wo ich immer einen Riesen Bogen machte 🙂
ziehe noch heute Kumpels auf, die für 2 Bitcoins ne Pizza bestellten 😂

So nen Luxus konnte ich mir nie leisten und werde ich auch niemals.
Was gibts eigentlich aktuell für 2 Bitcoins???
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Ich hätte mal so langsam gerne bessere Items von dem Game, aber es droppen nur absolute Schrott-Items...
tja D4 ist nicht so weich gespült und Ponyhof wie D3, wo man sich seine Sets und Items alle selber bauen kann.

D4 ist so hart, da kann man noch nicht mal die Items in einer einzigen Farbe - z.B. komplett weiß, schwarz, rot - what ever - einfärben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ich bin der neue. :schluck:
Ich hab hier mal zwei Fragen an die Diablo IV-Experten, da ich Neu-Einsteiger bei Diablo bin.

Ich bin ein Komplettist, das heißt ich spiele gerne erstmal alle Sidequests&Co. bevor ich mit der Hauptsory bei RPGs weitermache bzw. diese beendet wird.

Nun habe ich hier gelesen das es eine art Level-Cap bei 50 gibt und man bis dahin die Hauptstory durch haben muß/sollte weil man sonst nicht mehr stärker werden kann.
Frage: Bedeutet dies, dass ich mein Spielstil alle Sidequest&Co. vor Ende der Hauptstory zu machen nicht machen kann, da ich sonst am Ende keine Chance mehr in der Hauptstory habe die Gegner zu besiegen?

Zweite Frage betrifft das Skillen.
Muß man beim skillen wirklich alles perfekt auswählen/anpassen, da man auch hier ansonsten keine Chance am Ende mehr hat?
Würde ja bedeuten das jeder Charakter nur 1-2 Builds hat, wo man überhaupt eine Chance hat am Ende zu gewinnen. Ich bin ja wie gesagt Anfänger und Casual-Gamer, und verteil Skill-Punkte eher nach gut gusto und gefallen und nicht um das beste Build zu bekommen/finden.

Es wäre Nett wenn hier jemand von euch mir diese 2 Fragen bentworten könnte.

Asmodis schrieb:
Frage: Bedeutet dies, dass ich mein Spielstil alle Sidequest&Co. vor Ende der Hauptstory zu machen nicht machen kann, da ich sonst am Ende keine Chance mehr in der Hauptstory habe die Gegner zu besiegen?

Zweite Frage betrifft das Skillen.
Muß man beim skillen wirklich alles perfekt auswählen/anpassen, da man auch hier ansonsten keine Chance am Ende mehr hat?
1) Du kannst schon so spielen aber du wirst ab einem bestimmten Levelunterschied keine Erfahrung mehr für das Töten von Monstern bekommen. Sinnvoll wäre wirklich erst die Hauptquest abzuschließen und dann auf Weltenstufe 3 alle Nebenquests usw. anzugehen, da du auf Weltenstufe 3 auch mehr und bessere Gegenstände finden kannst. Falls es dir aber nur um die Story und das einmalige druchspielen geht, kannst du natürlich auch so spielen wie du es magst. Du wirst bei Weltenstufe 2 dann irgendwo zwischen Stufe 50 und 60 hängen bleiben und die Monster haben eine maximale Stufe von 50.

2) Du kannst jederzeit umskillen und findest auch genug Geld um dir das leisten zu können. Spiele gerne die Klasse so wie du möchtest und auch so wie du Gegenstände findest. Falls dann etwas nicht passt, kann man sehr einfach Punkte entfernen und neu setzen. Die Meta Builds werden erst im Endgame und ab Stufe 80 interessant und auch die sind sehr Item-Abhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, No Escape, Asmodis und eine weitere Person
Danke dir.
Dann werde ich die Hauptstory erstmal durchspielen und dann auf Weltenstufe 3 alle anderen Quests erledigen.

Aber ich bin zugegebenermaßen auch als Anfänger gerade etwas überfordert bei Diablo IV, mit den ganze Stats die bei den Waffen und Rüstungen angezeigt und beachtet werden müssen/sollten.
Dazu dann das Skill-System und Aufwerten der Waffen und Rüstungen.

Gibt es, oder kennt jemand zufällig ein gutes Video bei Yotube wo einem als Anfänger so alles ganz gut erklärt wird auf Deutsch?

Noch eine kurze Frage. Ich habe die Ultimate-Edition und somit auch die erste Season die ja in ca. 3 Wochen startet.
Muß ich erst alles beendet haben mit meinem ersten Charakter bevor ich die Season starte, oder kann ich jederzeit zw. diesen beiden (Spielständen) Wechseln und da weitermachen wo ich dann aufgehört habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben