• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

MorbusGon schrieb:
Weshalb hast du sie nicht selbst zu Legendaries gemacht mit entsprechenden Aspects, die deinen Build/Spielstil unterstützen?

Ganz einfach: Das Item war es nicht wert und der Aspekt, der dafür in Frage gekommen wäre, lässt sich nicht aus der Dungeon-Sammlung übertragen, sondern musste über Items extrahiert werden. Da dieser Aspekt allerdings einen max Roll hatte, übertrage ich den nicht auf ein Item, das völlig wertlos ist. Ich hätte auch einfach ein beliebiges Legendary-Item mit überflüssigem Aspekt tragen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Vielleicht kommt mir das nur so vor aber seit ein paar Tagen bekomme ich nur noch blaue und gelbe Items gedroppt. Spiele einen Druiden im Bereich 38-40 in Scosglen. Habe heute ein Legendäres gefunden bei 3h Spielzeit mit diesem Char. Ich hoffe mal diese Flaute ist wirklich nur Zufall. Oder ist Euch auch irgendwas aufgefallen im Auflevel-Bereich?

UlliK schrieb:
Habe heute ein Legendäres gefunden bei 3h Spielzeit mit diesem Char. Ich hoffe mal diese Flaute ist wirklich nur Zufall. Oder ist Euch auch irgendwas aufgefallen im Auflevel-Bereich?
Ist doch egal eigentlich. Grundlegend sind die gelben Items meist sowieso interessanter. Wenn man da 2 von 4 Treffern hat, versuch man den dritten Stat zu rerollen und lebt damit erstmal. Die Legendären Items interessieren mich eigentlich nur, um da die Aspekte runterziehen zu können. Und bei Unique eigentlich auch nur, ob es zufällig ein gesuchtes Item ist. Das kann man ja direkt sehen, wenn es ein entsprechender Slot ist.

Und wenn man ein legendäres Item findet mit mehreren Treffern, muss man im Zweifel trotzdem den Aspekt anpassen. Das Lootsystem ist schon merkwürdig irgendwie.

Ach Gott ich seh bei dem D4 System eh nicht durch. Irgendwie haben die das Diablo 4 ziemlich verwirrend und für alte Leute undurchschaubar gemacht! :D OK mag übertrieben sein aber in meinem Bekanntenkreis sind alles alte Zocker und die schimpfen alle!

Mit 60 Lenzen lasse ich die alten Leute nur in der Hinsicht gelten, dass unser Erfahrungsschatz bedeutend größer ist und wir weniger gewillt sein mögen, uns auf neue Herangehensweisen einzulassen.

Generell mögen wir nicht mehr so aufgeschlossen sein und das Reservoir für Neuigkeiten ist (fast) voll.
Ein jüngerer Geist könnte da noch bedeutend flexibler sein und weniger voreingenommen.

Aber ansonsten muss das Alter nicht äquivalent zur geistigen Reife, Aufgeschlossenheit und Flexibilität sein.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun, ComputerJunge, Frooooonk und eine weitere Person
UlliK schrieb:
Vielleicht kommt mir das nur so vor aber seit ein paar Tagen bekomme ich nur noch blaue und gelbe Items gedroppt. Spiele einen Druiden im Bereich 38-40 in Scosglen. Habe heute ein Legendäres gefunden bei 3h Spielzeit mit diesem Char. Ich hoffe mal diese Flaute ist wirklich nur Zufall. Oder ist Euch auch irgendwas aufgefallen im Auflevel-Bereich?
Hab auch erst nach lv 40 gutes gedropped bekommen

Kennt irgendjemand einen guten Necro-Summoner/Pet Guide und kann mir einen Link zukommen lassen?
Mit lvl 73 stoße ich bei WS4 solangsam an Grenzen. Der muss doch Endgamefähig sein :)

Wenn man nach den Guides geht, gibt es für das Endgame keine wirklich guten Varianten mit Minions.

noctum schrieb:
seit lvl 75-76 droppt keine verbesserung für diese slots :(
Leider normal, ist bei jedem so wenn man über dem Item Breakpoint ist. Dann geht es deutlich langsamer voran, also eher in Richtung der Optimierung von letzten noch nicht ganz passenden Werten, als das da noch richtig große Sprünge kommen.
Laufe selber gefühlt schon ewig mit den gleichen Items rum, es dropt einfach nichts besseres... Macht aber nichts, habe sowieso schon wieder nahezu kein Gold mehr und Kristalle sind längst auch alle weg ;-)

Mit Items an sich wird man ja völlig zugeschüttet, nur als Beispiel: sollte das Helltide Event einen Kistenreset beinhalten, bekommt man ja schließlich auch als Solospieler locker alle vier 175er Kisten inklusive den ganzen Kram der noch nebenbei dropt. Sechs Kisten schaffe ich solo allerdings nicht, meist sind es aber eh die Gebiete mit "nur" vier Kisten.
Habe heute bereits zwei Helltide Events gemacht (insgesamt sechs Kisten beide Events zusammen) und einen WB, es war wie erwartet kein einziges Item dabei das ich gebrauchen konnte.

Und bevor Fragen und Einwände kommen:
-Ja, ich spiele mit Bogen
-Ja, tatsächlich dazu auch auch noch mit Dolchen

Schaffe völlig problemlos WT4 NM Dungeons Tier 40, reicht mir momentan so... Level86.jpg

Sehe ich das richtig, dass es NULL Möglichkeiten gibt zu sehen, welche Sidequests man schon erledigt bzw. noch offen hat, sofern man es selbst nicht von Anfang an dokumentiert hat?

Ich habe in allen Gebieten je 1-3 noch offene Sidequests, die jedoch keinerlei Start-Punkte zeigen, weshalb ich von Drop-Quests ausgehe.

@SavageSkull

weiterleveln. Normal gibts ab Lvl 40, die nächste Stufe ist dann auf Lvl 60 und die letzte ab Lvl 70.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat

Macht super spaß xD... Gestern hab ich echt zeitweise das gefühl gehabt, die haben irgendwas geändert, so oft wie ich gestorben bin. Besonders der 2. Tod in dem Video... one shot von so nem billigen Schuss von dem Geist. War mir neu, dass der mich auch one shotted.
Boah und wie mich diese schlitzer Kanibalen nerven. Was ist das für ein Bullshit? Man sieht die nicht und auf einmal bam tod.
Hatte gestern auch so eine geile Knochenarmbrust. Hat mich ge oneshotted, dann musste ich erstmal wieder durch 3/4 vom ganzen Dungeon latschen bis zu dem Punkt wo ich gestorben bin und dann killt die Armbrust mich von außerhalb des Bildes wieder mit einem Schuss.

Ich weis echt noch nicht, was ich nächste Woche in der Season spielen soll. Barb und Druide ist irgendwie nicht so meins. Rogue gefallen mir die Builds nicht und Necro ist eigentlich auch nicht so meins, aber darauf wirds wohl hinauslaufen. Sorc war schon immer meine Lieblingsklasse, aber bis die die mal kräftig redesignen lass ich die lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
HAse_ONE schrieb:
Macht super spaß xD

glaub ich dir aufs Wort ^^ das Video sagt eine Menge. Erinnert mich ein bisschen an D3-Jailer-One-shots. Dauerte damals eine Weile, bis die gefixt wurden. Da war am Bildschirmrand rumlaufen angesagt und am besten gar nicht erst von oben nach unten ^^

HAse_ONE schrieb:
Ich weis echt noch nicht, was ich nächste Woche in der Season spielen soll.

Bin mal auf den Patch am 18. gespannt. Raxx brachte gestern seine Magische Tabelle für Alles raus und Wudi hat D4Craft vorgestellt, was ein bisschen beim re-rollen von Items helfen kann @ mögliche Stats, etc.

Je nach lag, werd ichs wohl schnell durchknüppeln. Die Rewards einsacken, anschauen was mit den Mechaniken geht @ Herzen und dann kA. Ab L70 vergeht mir dann eh die Lust.

Momentan schau ich auch den PC auszulassen, bzw nichts zu zocken. Jedes Grad, was aus der Bude bleibt, ist mir Gold wert.

Ich glaub ich lass es jetzt auch. Grad Helltide gemacht und dann wieder in der Stadt gestanden, jedes gelbe Item angeschaut, dann alles verkauft oder verschrottet. Dann noch alle Obis ausgegeben und wieder jedes gelbe Item angeschaut und wieder alles verkauft oder verschrottet.
Dann stand ich da und hab überlegt "hmm was mach ich denn jetzt? NM Dungeon? hmm ne" und viel mehr bleibt ja nicht mehr übrig, also hab ich es ausgemacht.

Mal schauen wie lange Season 1 motivieren kann. Aber ich geh fast davon aus, noch kürzer wie jetzt. Für mich zumindest müsste sich da eine Menge ändern und das wird so schnell nicht passieren.

HAse_ONE schrieb:
Dann stand ich da und hab überlegt "hmm was mach ich denn jetzt?

Ab ins Freibad. Da geht die Party ab momentan (hab ich gehört :P)

HAse_ONE schrieb:
Mal schauen wie lange Season 1 motivieren kann.

Gute Frage. Bei so saisonalen Spielen, wo es dem Studio mit BP und Season Rewards Kram darum geht, die Leute im Spiel zu halten oder wieder reinzubringen, verkehrt sich das bei mir auch gern mal ins Gegenteil. Seh ich z.B. stark bei Forza Horizon 5 oder NMS. Da hab ich schon früh keine Lust mehr drauf und spiel irgendwann gar nicht mehr. To-Do-Listen abhaken kann ich auch anderswo.

Der Trick ist sicher in Maßen zu zocken und nicht durchweg. Über 3 Monate mal paar Stunden am WE oder so klingt für mich momentan am Vernünftigsten.

Nun gut. Blizz meinte ja selbst, dass man mal was anderes zocken sollte. ^^

Naja, so ist eben Diablo. Die Progression verlangsamt sich irgendwann. Dann wird es zu einem Grind für nur noch minimale Verbesserungen. D3 war anfänglich in einem viel schlechteren Zustand und wurde trotzdem nach und nach in einen gut spielbaren Zustand gepatcht. Durch den Seasonbetrieb und dem Battlepass ist für Vielspieler zu erhoffen, dass in D4 MMO-ähnlich Content nachgeliefert wird. Daher bin ich momentan tiefenentspannt.

In D3 wurden durch den Seasonbetrieb mit den Themes und den überarbeiteten Sets immer wieder neue Anreize geboten, das Spiel mit einem neuen Build nochmal von vorne anzugehen. Dazu gab es eben noch etwas Wettbewerb über die Greater Rifts und die Rankings. Die Nonseason-Spieler hatten das Paragonsystem als "Motivationshilfe". Man hatte dort 20.000 Level; durch progressive XP-Entwicklung haben es am Ende allerdings nur Cheater geschafft, dieses System bis zum Ende auszureizen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, wir hatten gestern mal bei mir Weltrang 4 freigespielt und mal zwei Dungeons dort gemacht, da sind mir drei Unique Waffen gedropt, u.a. die Purpurnen Felder und das Hackbeil des Schlächters. Habe aber gelesen, dass das eigentlich nur vom Schlächter selbst droppen kann. Dieser war zwar später da, aber er hatte uns gekillt. Außerdem ist das Beil an ganz anderer Stelle gedropt. Wie kann das sein oder ist einfach die Info falsch, dass es nur von ihm droppen kann? 🤔

Anhänge

• IMG_7569.jpeg
    IMG_7569.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_7565.jpeg
    IMG_7565.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 128
  • 1CA75778-277F-4758-AF9E-D57DE1AA34C2.jpeg
    1CA75778-277F-4758-AF9E-D57DE1AA34C2.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 124
die info is falsch

• Gefällt mir