[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@raktarkiller


schaut doch gut aus will ich jezz auch ma hin bekommen


wenn das jezz durchgelaufen ist was mache ich dann??

wenn das nicht durchläuft was mache ich dann ???
 
Hi

Drück dir die Daumen ;).

Ja ich bin guter dinge wenn 2 std small läuft "kann" ja costum nich viel anspruchsvoller sein oder :)>

@David

Sind deine 500x9 nicht stabil gewesen oder <--wegen Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@raktarkiller danke

soll ich nächstes mal small oder large bei prime laufen lassen um zu testen ob es stabil ist???
 
Hi

896-768k.. hmm und wann ist man da :D

@Lukas94

Small wenn du Vcore testen willst und costum für`s finish ^^ <-- ich sag nix mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ah okay. vllt liegts bei dir einnfach an der Vcore is nich jede CPU der Hammer ;), also man könnte es prinzipiell testen in dem man schaut obs mit mehr Vcore beser geht :)
 
Raktarkiller was soll ich denn jetzt machen ??


noch höher als 1.3v und wie viel wäre dann eine stufe mehr??
 
Hi

Im Bios einfach einmal + drücken ;)
 
liegt das wirklich an der v core aber man soll doch max 1.35 V machen oder ??
und liegt das wirklich an der vcore ??
soll ich vlt noch andere spannungen erhöhen?
soll ich vlt doch ein bios update machen ??
 
Hi

Bios update wäre ich mal dafür weil meiner Jtz top läuft ;). Naja bei 1.35 bist ja noch nich also kämpfe :) um die 4 Ghz ^^
 
ich hab ein ähnliches problem wie lukas, nur, dass ich bei FSB 425 keine probleme habe... jedoch wundert mich, dass obwohl ich 1,35Vcore eingegeben habe, diese nicht genutzt werden!

bei FSB 440 und 3,96Ghz vCore (1,375) verabschiedet sich ein core (wenn ich prime richtig deute)... keine ahung worans liegt -.-
 
Hi

xD na dann würde ich aber 500x6 machen und mit large schauen ob deine 500FSB gehen ;). Leistung wäre mehr da bei 4 GHz Ja

@d4wn

Boardspannungen erhöht und mit large den FSB getestet?
 
@Raktarkiller
Dein BIOS muss auch uralt gewesen sein und hat deine CPU nichtmal richtig erkannt, siehe fehlendes SSE4.1 im CPU-Z *gg*

Leistung wäre mehr da bei 4 GHz Ja
Schau es dir im 3dmark bitte an, selbst da ist das fast kaum messbar. Was erhoffst dir dann in Spielen für nen leistungsgewinn ?^^

@Lukas94
setz die VCore um 1 stufe hoch und wirf nochmal prime an, dann am besten aber small.
 
Hi

@Hörnchen

Naja war von 27.02.2008 ist zwar nicht uralt nur mich wundert das meine cpu jtz bei 1.216V rumhängt und vorher bei 1.35V ohne das ich andere Einstellungen genommen habe

@nfszocker.

wenn ich was falsch sagen sollte musst du das auch korigieren "wenn" . ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben