[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, custom kann ich mir doch sparen wenn ich jetzt noch large durchlaufen lassen, oder ?
custom kann doch auch nur die Bereiche von small und large abdecken ?
large is jetzt bei 256k und small is schon durch
 
ich weiß nicht welch vid ich habe ist das nich bei allen e8400 eo gleich ???
Also ich hab die cpu termination auf 1.1 V gestellt und die MCh Core bei 1.28V und 445 fsb
und gestartet . startete immer neu .Dann habe ich fsb 430 eingestellt
ging nicht
dann habe ich die v core auf 1.3 V erhöht und windows isr gestartet habe large prime schon nen paar minuten laufen aber manchmal flackert der bildschirm irgendwie. woran liegt das ??die max kern temps liegen im moment bei 47 Grad
 
Wenn der pc mehrmals startet kannst du davon ausgehen, dass die Einstellungen nicht lauffähig sind und deshalb wieder default settings gewählt werden. Da gibs dann aber wenn du im BIOS in den M I T gehst auch ne große rote Warnmeldung. Deine VID kannst du z.B. mit Coretemp auslesen. Dort steht sie direkt auf der ersten Seite. Ist für dich sicherlich einfacher als erst mit CPU-Z nen registers dump zu machen und die dann zu suchen ;)
Coretemp gibs z.B. hier

Außerdem fang bitte erstmal mit prime small an. So kann man sehen ob die VCore ausreichend ist. Wahrscheinlich könnte man die VCore auchnoch reduzieren.
 
VID ist 1.25 Volt habe sie gerade auf 1.3 ist das schlimm ??


was meinst du mir v last wenn du cpi auslastung meinst dann 97.6prozent
 
deine VID kann sich nicht verändern. Das ist der Vorgabewert von Intel ;)
Schau bitte mal in CPU-Z.
Dort findest du oben den Wert Core Voltage. Das ist die aktuelle Spannung.
Was steht dort ?
 
prime large Core voltage 1.248 V


nein ich meinte ich habe vcore auf 1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
habe aber nur 3.87 GHZ was mache ich wenn large durchgelaufen ist was soll ich alles noch ändern im bios
 
Hi

Bin mal auf 1.216V vllt gehts ja noch. Sind 500FSB auf dauer schädlich für ne CPU ? ;)
 
Hi

Danke habe nähmlich vor die CPU schun Paar Jahre zu behalten ;)

€: Ups ich bin dämlich ^^
 
Jein raktarkiller es kommt halt darauf an welche spannungen du angelegt hast und welche temps du unter volllast hast


glaube ich jedenfalls
 
Hi

Naja wenn Meine CPU costum übersteht bin ich bei 1.232V Last + Idle ;)
Temp 45°/45°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben