[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ohjee dann waren die letzten stunden fürn Ar*** :D.

Ralf <-- is besser wie Raktarkiller das hört sich homo an kann man das ändern ^^?

@F-Hörnchen

Dein System ist aber schneller wenn die CPU synchron mit dem Ram läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hir mein Bios
p1000833.jpg

p1000834y.jpg

p1000835.jpg

Hi

@nfszocker

war ja kein Angriff das du das musst ;), ich sage ja nur das du mich auch gerne verbessern darfst ;) ich kann gut mit kritik und jeder kann ja mal was falsch sagen

Raktarkiller schrieb:
@d4wn

Boardspannungen erhöht und mit large den FSB getestet?

boardspannungen??? sagt mir nichts...
System Voltage control?
oder FSB overvoltage?

vllt ist es hilfreich für euch zu wissen das ich ein gigabye ep35 ds3l besitze xD welches auch SSE4.1 nicht erkennt.... ^^

hmpf...
prime large crash bei 120 k oder so ....
hab jetzt NB von 1.16 auf 1.2 gesteigert. Wüsste nicht was ich da sonst machen soll :F
small lief ja problemlos 1 1/2 mal durch.

Hi

Ohjee dann waren die letzten stunden fürn Ar*** .

Ralf <-- is besser wie Raktarkiller das hört sich homo an kann man das ändern ^^?

@F-Hörnchen

Dein System ist aber schneller wenn die CPU synchron mit dem Ram läuft

meinst du mich ???

habe jezz 500x6 laufen und prime large

was ist SSE4.1 ??

Hi

Jop mach das nur, :) ja ich dachte nur weil in der letzten stunden viel über deine Settings getüftelt wurde und du jtz wieder etwas umändern musst ;)

@HÖrnchen

bei welchem Takt biste jtz eigentlich habe voll überblick verloren ^:)

@d4wn

@Bios

10x425 @ 1.312 - 1.328(schwankt unter Last)
small lief 1 1/2 mal durch
large gabs bei rund 120k nen crash
NB war vorher auf 1.16, jetzt auf 1.2V
oder soll ich VTT auchnoch wieder erhöhen ? is auf 1.1V

Hi

Bin wieder bei small 1std, soll ich noch tiefer gehen

omg ... wenn ich das schon hier lese ... small lief 1 1/2 mal durch ... Bin wieder bei small 1std, soll ich noch tiefer gehen ...

Small Run muss komplett durch, sonst wird das hier nie was

Hi

Wie lange läuft small ? :) Und hatts mit 500x9 geklappt ;)

Erstmal danke an dAv3.b, sind schon wichtige Informationen die ich mir auch alle notiert habe.
Jedoch fehlen mir immernoch ungefähre Werte oder Tipps wie ich NB Spannung, FSB Termination, CPU PLL und die GTLs einstellen muss oder ob ich diese überhaupt einstellen muss.
Hilfreich wäre vllt. auch eine kleine Erklärung zu diesen einzelnen Begriffen, habe bis jetzt nichts gebrauchbares gefunden.

zulu1 schrieb:
Hallo,

also ich wollte meinen Q6600 übertakten. Habe auch ein wenig gelesen über OC, bräuchte aber trotzdem professionelle Hilfe, damit alles wunderbar läuft.

Meine Hardware:

Q6600 G0
Asus P5Q-E
4gb DDR2-1000mhz G.Skill PC2-8000
Thermalright ultra 120 extreme BLACK

habe auch schon prime95, core temp und cpu-z

Temperaturen (Desktop): 28, 28, 27, 32 / VID: 1,1625v
Temperaturen (Last unter Prime95 small FFTs): 42, 42, 40, 43 / VID: 1,3000v
mit CoreTemp

Sind das alle nötigen Informationen?

Ich weiß, dass jeder Prozessor anders ist, aber was könnte ich evtl. für einen Takt erreichen?

Was für Einstellungen muss ich vornehmen bei NB Voltage, GTL etc.?

ich sollte wohl auf standard wieder zurücktakten, bevor ich das bios update.... -.- außerdem ist dieses @bios schwer zu finden... sowhol im internet als auch zuhause, denn die mainboard cd ist verschollen :freak:

auch merkwürdig. unter small habe ich 1.312V Last
unter large sinds jetzt 1.328V Last
Anscheinend lasten die tests die CPu doch spürbar unterschiedlich aus. Ich dachte nicht, dass die Unterschiede wirklich sichtbar sind.

@dAv3.b
Heute schlecht geschlafen ?
Ja small lief bei mir 1 1/2 mal durch(in Worten eineinhalb), da ich net ständig vorm Rechner hänge.
Also erst lesen, dann denken, danach schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben