[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eh wie kann man das denn machen ;) Danke.. sry wenn ich frage aber das wusste ich nich das das geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS zeigt mir 4,00Ghz an und Cpu-z (und alle anderen programme) zeigen mir 3,00Ghz an! obwohl ich fsb auf 445 habe... nur weil ich den ramteiler auf 2 gestellt habe lüppt das nicht mehr!!! -.-° ich könnt kotzen!!
 
Raktarkiller schrieb:
Eh wie kann man das denn machen ;) Danke

1. Custom markieren
2. Min FFT size > 40 < eintragen
3. Max FFT size > 40 < eintragen
4. Run FFT in place markieren

5. OK klicken
 
Danke y.y ^^. Wie lange sollte ich laufen lassen ne stunde so ?
 
oh man
ich glaub ich gebs auf und gehe wieder auf 4.1 GHz runter....
nu gabs im small 8k test nen error im 2. core.
 
ok mache auch einen Screenshot.

Aber ich würde ja noch gerne erhöhen, falls es geht...deshalb wie lang soll ich prime laufen lassen?
 
@Hörnchen

Vcore noch hoch Oo.. dann würde ichs lassen ;)

@David

alles klar... man das heizt ja am besten ^^
 
zulu1 schrieb:
ok mache auch einen Screenshot.

Aber ich würde ja noch gerne erhöhen, falls es geht...deshalb wie lang soll ich prime laufen lassen?

bis du die 64k erreicht hast
 
im Bios stehen immernoch 1.375 V eingestellt. noch höher möchte ich wirklich nichtmehr :F
Also werd ichs sein lassen, bringt ja nichts.
 
Es bringt vorallem nichts weil du jtz um jedes MHZ kämpfen müsstets :)
 
etwas für die ungeduldigen unter uns :D

So schauts mit Prime aus;

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT

Beispiel:

9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.35-1.45V je nach Board und Chipsatz
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeissen.
Außer man kennt sein Board schon gut dann kann man sich large teste oft sparen.
 
sag mal Raktarkiller kann man das bios zurückflashen?

denn sobald ich den ramteiler von auto auf 2 änder, wird der FSB denn ich eigegeben habe nicht mehr genommen!
 
Öh klar so wie du es geflasht hattest :lol: klingt vllt unglaubwürdig is aber echt so ^^
 
Ja :lol: schaffen würde ichs [Haken] <- ich bräuchte seine CPU muhaha. Aber das sind außergewöhnlich gute CPU´s ;). Meiner läuft selbst untertaktet mit 1.056stabil mit weniger gehts nicht <.<

Edit. So ne VID ist Hammer aber macht auch ordentlich dampf unterm Kühler..Naja vllt wird die CPU auch noch mit wakü gemacht den nur Graka sieht auch bislle doof aus:freak:.. So 14K run ist 1mal gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben