[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die EInstellungen gut ;) . Und zum PCI takt den braucht man nicht manuell auf 33 zu stellen das ist automatisch so :)
 
Ja aber ich kenne mich schun einigermaßen aus und es ist ganz sicher die 600 auf dem Xtreme STABILER zu betreiben. ;) und wenn man was nicht weis fragt man hier nach :lol:. Ne aber ich denke das Xtreme ist ziehmlich gut
 
Ne find ich nicht :). Nur wenn du die Wahl hättest würdeste auch das Extreme holen, da du auch genau weist das es besser ist, wenn man natürlich alles mal richtig eingestellt hat <-- das ist klar ;)
 
@Whitecker007

Deine CPU wird zwar 4,6GHz nicht mitmachen, aber 520-540MHz FSB sollten schon drin sein.

Eben mit einem niedereren Multi.

Naja möglicherweise kommst du ja zu so einem Ergebnis..... zumindest FSB mäßig. ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...e-regeln-beachten.409866/page-13#post-5812122

Für 520MHz FSB müssten bei optimalen Settings eine VTT von 1,20-1,22 und eine MCH Core von 1,22-1,24 ausreichen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberpepi

Sag ma, was für ne VID hat den dein E0 der geht ja hammer ;)
 
Hmm dachte unter 1.2 aber Top ;).

MfG Ralf
 
@Whitecker007

Deine CPU wird zwar 4,6GHz nicht mitmachen, aber 520-540MHz FSB sollten schon drin sein.

Eben mit einem niedereren Multi.

Naja möglicherweise kommst du ja zu so einem Ergebnis..... zumindest FSB mäßig.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-regeln-beachten.409866/page-13#post-5812122

Für 520MHz FSB müssten bei optimalen Settings eine VTT von 1,20-1,22 und eine MCH Core von 1,22-1,24 ausreichen.

MfG.

ich hab mir erstmal als Ziel gesetzt die 500x8 mit ner schönen V-Core hinzubekommen,danach teste ich dann fürleicht mal mehr...
 
Du brauchst ja derzeit 1,248V für 4GHz, oder?

Mit den richtigen Referencen (GTLs) könnte es sich in etwa ausgehen.

Möglicherweise läuft er dann mit ca.1,25-1,30V@load.

MfG.
 
Dann wird sicher das gleiche Ergebnis mit weniger VCore möglich sei, allerdings sind wie

schon erwähnt perfekte Referencen der Schlüssel zum Erfolg.

MfG.
 
Die Problematik bei den GTLs ist, das kein Board und auch keine CPU gleich reagiert.

Da hilt nur eins .......... seine persönlich passenden Referencen zu finden.

Richtig......... Eine "Glaskugelangelegenheit". :lol:

MfG.
 
Nagut, ich denke ich werd mir Anfang nächsten Monats auch nochmal nen E8400 E0 besorgen müssen, hatte schon mal einen @4,4GHz bei 1,41V, hab den aber verkauft wegen meinem Laptop, nur wusste ich nicht, dass ich meinen Laptop hier so günstig bekomme, deswegen hatte ich mein damaliges System leider komplett verkauft!:(

Und was ist eigtl. an dem UD3R so viel besser als an den DS3Ls?:watt:

MfG M.R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben