[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am besten Prime Large testen ...

edit:

momentchen mal .. lass mal VTT und NB auf 1.3 und golgende GTLs

0/2 CPU GTL: 600
1/3 CPU GTL: 630
 
Zuletzt bearbeitet:
Custum, Large, Multi 6 oder 8?

Kann es passieren das ich durch die veränderten GTL's den VCore noch runtersetzen könnte?
 
du brauchst erstmal die richtige VTT Spannung für deine 500FSB und dazu eignet sich Prime Large ... Multi kannst du auf 6 lassen, um die vCore auszuschliessen
 
Thread 2 ist nach 3 Minuten ausgestiegen, was nun?
 
NB 1,30 wie du geschrieben hast
600 / 630 VTT 1,3

Weiß nicht ob die Werte von mir selbst nicht ok sind aber mit denen ist Prime Large 8 Stunden lang durchgelaufen und nun bin ich bei 8x500 am 20k hängen geblieben.

Werde deine aber rasch mal testen
 
ich habs so gemacht ...
die NB gerademal so setzen bis es zum booten reicht und dann noch um eine Stufe erhöht ... aktuell brauch ich für 500 FSB 1.136v
 
hab jetzt die GTL 1/3 auf 0,635 erhöht. läuft auch schon länger wie 2 minuten :)

So wie ich mir es vorstellen kann hab ich ne total scheiss CPU erwischt :(
 
abwarten .. noch hast du nicht optimiert ;)
wenn jetzt z.b. bei Prime der erste Thread abkackt musst du die CPU GTL 0/2 ändern und beim zweitem Thread CPU GTL 1/3
 
momentan läufts schon 30 Minuten
 
meinst du das lanparty boards gut sind für nen hoher FSB was meinste was ich hinbekommen werde

danke ;)
 
die sind sehr gut. FSB 500 mit quad ist möglich bei humanen spannungen
 
über DFI Boards hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört
 
okay dann werd ich wohl schauen das ich ein Lanparty bekomme vllt auch eins mit der Thermalright kühlung und nen 8400 oder 8500 bin mal gepannt was ich packe oder doch andere cpu och ka :lol:
 
Raktarkiller schrieb:
okay dann werd ich wohl schauen das ich ein Lanparty bekomme vllt auch eins mit der Thermalright kühlung und nen 8400 oder 8500 bin mal gepannt was ich packe oder doch andere cpu och ka :lol:

jezt bringe ich nochmals eine weitere hürde. für duals ist praktisch jedes P45 board mit guten bios einstellungen geeignet :p .

spass bei seite: ja e8400 E0 und das DFI LANparty DK P45-T2RS und gut ist oder einen günstigen quad ala Q8xxx dann kannst du auch von den guten quad oc eigenschaften des boards profitieren :D
 
Raktarkiller schrieb:
meinst du das lanparty boards gut sind für nen hoher FSB was meinste was ich hinbekommen werde

danke ;)

laso das Board macht mit einem Dual schon die 600 FSB mit ... je nach CPU geht es noch höher ;)
 
@ dAv3.b

mittlerweile läuft es schon 2,5 stunden :D
 
Danke ich werde mir dein Lanprty Board auch kaufen.. hasst du Wakü<?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben