[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst mir sagen ob mein Xigmatek Dark Night reichen wird für 500 FSB auf dauer:rolleyes:

oder wie wäre es im moment bei Alternate.de

XFX 780 für 150 Euro :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
780i ;) aber gut oder

naja wenn ich mir das DFI hohle und dann den E8400 kannste mir ja pls deine bios einstellungen posten :).....4.5 Ghz wow was hasst für temps ?
 
ne das 780i ist nicht gut zum OCen, da die teile 1.4v auf der NB haben und die Temps da recht schnell über 60 Grad kommen :)
du willst dir das DK holen, ich habe aber das DFI UT P45 T2RS
 
ok. ich dacht alle p45 t2rs haben separate gtl einstellungen.
 
Ja wil mir das UT hohlen sagte ja "deins" das DFI Lanparty UT T2RS das grüne mit den 3 PCI-e Slots :lol:
kannst mir dann sagen wie ich auf 4-4.5 GHz komme Danke
 
@ dAv3.b:

meine VTT liegt nun bei 1,22 V und läuft schon 9 Stunden. Bei 1,20 V hat er gebootet aber innerhalb von 10 Minuten kam schon bei Thread 2 ein Fehler.

Was hat denn eine CPU Pll Voltage zu sagen? meine liegt bei 1,54 V. Ist das in Ordnung?


Hab grad mal den Multi auf 8 gesetzt und Vcore von 1,40 V (CPU-Z 1,376V). Thread gibt error bei 20k?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur nen lauf von 20 k gemacht zwecks Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread 2 steigt aus, hab die GTL nochmal um 0.05 erhöht. Nun steigt aber sofort der Thread 1 aus.

Sind nicht 1,36V @ load schon zuviel?
 
hab nun GTL 0/2 auf 0,595 und GTL 1/3 auf 0,630 gesetzt.

Ich verstehs aber nicht warum ich nun wieder die GTL runtersetzen soll, weil ich ja extra für den Large Test die GTL 1/3 auf 0,635 erhöht hab?
 
so .. habe grade mal bei mir andere GTLs ausprobiert ... Large FFTs scheinen zu laufen, trotz gleicher VTT :) aber ich sehe es jetzt schon kommen ... im Custom Run wird er Fehler ausspucken :rolleyes:

Dippi schrieb:
hab nun GTL 0/2 auf 0,595 und GTL 1/3 auf 0,630 gesetzt.

Ich verstehs aber nicht warum ich nun wieder die GTL runtersetzen soll, weil ich ja extra für den Large Test die GTL 1/3 auf 0,635 erhöht hab?

mit welchen GTLs lief denn bei dir der Prime Large Run?
 
Es lief mit 0,600 und 0,635

Thread 1 ist ausgestiegen. Nochmal senken oder was meinst du?
 
nee, der 2. Thread. Mit 0,630 läuft er, aber Prime Large läuft so nicht.
Dafür steigt der 1. jetzt auch aus bei 20k

Hab nun doch mal die VTT auf 1,20 runter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben