Knuffiboer
Commander
Keiner ne Idee wie mein Problem zu lösen wäre ?^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Edge_KAT schrieb:Nachdem mein System soweit jetzt läuft wollte ich mich ans Übertakten machen. Durch "Fehlschläge" habe ich das System in den letzten zwei Tagen 6 mal neu aufgesetzt, das will ich jetzt jedoch vermeiden. System sieht wie folgt aus:
Ich geb dir jetzt mal eine Vorlage an die du dich richten kannst,danach musst du dann nur noh ein wenig rumprobieren.
Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................:
CPU Frequency ...........................:
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................:
CPU Host Frequency (Mhz) ............:450 FSB
PCI Express Frequency (Mhz) .........:100
C.I.A. 2.......................................isabled
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................:800
PCI Express Clock Drive.................:900
CPU Clock Skew (ps)....................:0
MCH Clock Skew (ps)...................:0
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................:Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....isabled
(G)MCH Frequency Latch...............:333
System Memory Multiplier ..............:2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............:900
DRAM Timing Selectable ................:Enabled
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................:5
tRCD .........................................:5
tRP'...........................................:5
tRAS..........................................:15
Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................Disabled
CPU Vcore….……….........................:Musst du mit PrimeSmall testen
CPU Termination…..... 1.200V*.......:Normal
CPU PLL…………………....1.500V*.......:1.500v
CPU Referen.…………....0.760V*.......:Auto
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........:Normal
MCH Reference….…….0.760V...........:Auto
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........:Normal
ICH I/O……………….....1.550V............:1.500v
ICH Core…………...……1.100V............:1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............:Hersteller Vorgabe
DRAM Termination .…0.900V............:Normal
Channel A Reference 0.900V............:Normal
Channel B Reference 0.900V............:Normal
So sollte das zb. normal schon laufen,den Multi musst du selber wissen,da musst du nur die V-Core anpassen,und hebst du zb. später den FSB an(VTT!!) musst du nur die Mobo Spannungen anpassen(NB!!!) und dann kommen eventuell die Skews und GTL`s hinzu,aber bei 450 FSB wirst du das nochnich brauchen.
Prime95 HowTo schrieb:Fazit: Wenn Fehler auftreten, stimmt im Allgemeinen die Kernspannung des Prozessors nicht, falls immer derselbe Prozessorkern einen Fehler bringt. Bei Unregelmäßigkeiten liegt es oftmals auch an den GTL-Referenzspannungen, die bei einem real rauschenden Signal mittels Schalthysterese quasi falsch triggern.
Prime95 HowTo schrieb:Fazit: Spannung und GTL der Northbridge, teilweise Speichersettings können so effektiv getestet werden.Auch die richtige VTT mit den passenden CPU GTLs tragen enorm zum Erfolg bei, genauso wie Registeradressierungen der NB etc.
Intel schrieb:Table 2-2 specifies absolute maximum and minimum ratings only and lie outside the functional limits of the processor. Within functional operation limits, functionality and long-term reliability can be expected.
At conditions outside functional operation condition limits, but within absolute
maximum and minimum ratings, neither functionality nor long-term reliability can be expected. If a device is returned to conditions within functional operation limits after having been subjected to conditions outside these limits, but within the absolute maximum and minimum ratings, the device may be functional, but with its lifetime degraded depending on exposure to conditions exceeding the functional operation condition limits.
Envoy schrieb:Die VTT würde ich falls möglich nicht höher stellen als die Vcore. Bzw. versuchen einen gleich hohen Spannungswert einzustellen. Es gibt zwar Schutzmechanismen gegen einen Defekt der CPU dadurch, aber sicher ist sicher.
Cyperpeppi schrieb:Bei kleinen K Größen ist es meist die VCore (zw. auch die CPU GTLs) ,
bei z.B. 448K kommen die VTT, vNB und die Rams in Frage. Aber auch falsch gesetzte GTLs. Bei einem Freeze und darauffolgenden Neustart ist es oft die VTT, bei einem Bluescreen die Ram(timings) bzw. die vNB. Bei Primefehlern (große K Größen) würde ich entweder die VTT oder die vNB um eine Stufe erhöhen. Allerdings sind die Rams dann auch nicht auszuschließen
In der folgenden Tabelle stehen dann die Spannungen, mit denen Funktionalität und langfristige Betriebszuverlässigkeit garantiert ist. Ein wenig darüber kann man allerdings schon noch, erst recht bei den 65-nm-CPUs, aber weit über 1,35 Volt würde ich für 24/7 nicht unbedingt gehen.Table 2-2 specifies absolute maximum and minimum ratings only and lie outside the functional limits of the processor. Within functional operation limits, functionality and long-term reliability can be expected.
At conditions outside functional operation condition limits, but within absolute
maximum and minimum ratings, neither functionality nor long-term reliability can be expected. If a device is returned to conditions within functional operation limits after having been subjected to conditions outside these limits, but within the absolute maximum and minimum ratings, the device may be functional, but with its lifetime degraded depending on exposure to conditions exceeding the functional operation condition limits.
man kann ja nicht jedem Menschen, den man in einem Forum kennengelernt hat, gleich vertrauen, oder?
So also Small Prime läuft bei mir jetzt 6 Stunden ohne Fehler, als kann man die Vcore ja schon mal
ausschließen( 4,0GHz 1,35xx Vcore, Ram Timings 5-5-5-18, Dram Voltage 2,1 Mch Core 1,24 und VTT 1,22)
werde dann gleich mal Prime large testen.
dirky8 schrieb:@Dionysos808
Da haste ja Recht, wollte nur sagen das es die Max Werte sind
Deswegen habe ich die Pics auch so gross gemacht, steht extra MAX Werte drüber
Danke für dein Feedback. Wenn du noch was zum verbessern findest, bitte posten.