[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächste Woche geht bei mir auch los mit meinem Q9550 E0 + DFI LP DK X48-T2SR + Corsait Dominator :)
 
Ich hatte eben in GTA 4 nen bluescreen zuerst ist es ausgestiegen, mit der meldung programm fehler festgestellt beendet, naja das übliche, und dann gabs nen bluescreen mit irgendwas IR... jedenfalls hab ich grad Prime95 am laufen large und ich geh jetzt am Sport. So wen ich komme läuft es sicher noch. :D

Woran kann es liegen, eventuell am GPU OC oder doch eher CPU?
Ergänzung ()

So, hab mal 3 instanzen von prime blend getestet 4,6GB.

Hier das Bild. Er hat einen fehler am beginn gemeldet, rannte jedoch mit 4,6gb weiter, jedoch reagierte eine instanze nicht mehr. Dennoch waren 4,6GB benutzt.

Hier ein Bild.

unbenannt1c.th.gif
[/URL][/IMG]

nur wundert mich es, das worker 1 beendete, ohne error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen. Bin mal in DOS memtest, da kann ich schneller den ram ausschließen, wie lang sollte der rennen 1 Stunde? Oder 3 Stunden?
 
Hm, hab ramspannung auf 1,9Volt angehoben, is ja noch im ungefährlichem bereich und wen fehler ala bs kommen dann liegt es eindeutig an der Vnb. :D
 
Wohl war.
 
Wollte ma kurz fragen ob 1.224 Volt bei einen PDC E6300 @ 9x345 im alltag denkbar sind oder is das auf dauer net so das gelbe vom Ei?
 
@AsusFreak80:

Selbst 1.35V wären kein Problem. 1.224V sind vollkommen unbedenklich ;)
 
So DRAM seit gestern 1,90Volt. und keine Probleme mehr. Hoffe ich mal. :D
 
Moin!
Ich hab am Mittwoch meinen PC übertaktet, dabei den FSB von 266MHz auf 390MHz angehoben. Mein mobo geht offiziell nur bis 1066Mhz, war dann also bei 1560MHz.
Hat anfangs alles funktioniert, auch zocken hat keine Probleme gemacht, Temp war ok.

Nun zu meinem Problem:
Am Freitag abend hab ich den PC ausgeschaltet, am Samstag abend wieder angeschaltet, der PC ist aber nicht hochgefahren. Das mobo hat lange Piepstöne von sich gegeben. Nach nem BIOS reset hat wieder alles geklappt.
Was meint ihr wieso das passiert ist? Packt mein mobo auf längere Zeit den hohen FSB nicht? Sollt ich den FSB nun geringer takten oder sollte ich das übertakten ganz sein lassen? Will ja auch nich dass mein mobo schrott geht...
 
@Mossos:

Mit diesem Abit-Board und dem 965er-Chipsatz betreibst du die CPU besser mit Standarttakt.
 
Ja also das board an sich iss jetzt eigentlich nich so schlecht..ich hab schon in foren gesehen, dass die mit dem board auf nen FSB von 429MHz gekommen sind...
Naja vll liegts ja auch am Alter. ISt immerhin schon 2,5 Jahre alt...
 
@Mossos:

Wenn du dir genug Zeit nimmst, um die Boardspannungen auszutesten, wirst du bestimmt nen FSB von 350-400MHz fahren können. Das Board ist nicht schlecht, doch für Core-2-OC sind P35 oder P45-Chipsatz von Vorteil ;)
 
Meinst du wenn ich die MCH Spannung etwas erhöhe läuft der stabiler?
 
Lad doch bitte mal n'paar Bilder von deinen BIOS-Settings hoch ;)
 
Von den jetzigen oder von denen nachm OC ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben