Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übrigens brauchst du dich auch stellenweise nicht wundern, dass ich nicht auf deine Links gehe, wenn du diese erst 10 Minuten nachdem ich bereits einen Beitrag verfasst habe in deinen Post editierst...
Zu dem Thread über Prime95 muss ich aber gestehen, dass ich nicht wirklich Lust habe diesen zu lesen. Da Prime95 aber gerade mit den Small FFTs beschäftigt ist und ich sowieso nichts Besseres zu tun habe werde ich es einfach mal machen.
edit: Der VDrop existiert bei mir, unter Last läuft der bei 1,1 V Core noch auf 1,056 Volt, im Idle sind es 1,072.
Naja Nova. Zumindest solche Stickys sollte man selbst lesen. Ich glaube nicht, dass cyberpepi oder andere Lust haben Dinge zu erklären die jeder innerhalb von wenigen Minuten selbst erarbeiten kann.
Im wesentlichen habe ich jetzt folgende Infos daraus gezogen:
Kleine FFT für CPU, größere für CPU + Chipsatz und ganz große wenn der RAM auch noch mitreden soll. Dazu im Idealfall schrittweise von klein nach groß um eine Stufe stabil zu bekommen, bevor man sich an die nächste setzt.
Dafür muss man keine 3 Seiten Text lesen.
Die Small FFTs sind jetzt übrigens nach einer Stunde fehlerfrei durchgelaufen, jetzt heißt es warten, was der In-place large FFT Test bringt.
servus mein sys
Abit quad gt IX 38
Q 6600 @ 2,4 stani
GTX 260 AMP²
2gb trancend 1066 RAM
un zwar hab ich das problem das ich mein prozi einfach net übertakten kann, evtl fehlt mir das know how ... entweder komm ich ins windows und nach 2 minuten bluescreen oder garnichts.... ich habs mit diversen spannungen versucht z.B 1,27 Volt ... funkt nicht ... dann das spannungs zeug im bios mal auf auto gelassen bluescreen... ich weis jez nicht sollte ich die RAM spannung auch ändern? und dann noch ne frage vcore is die normale spannung xD oder was is das genau? hoffe ihr könnt mir helfen
PS: Was in dem How to (wieso auch immer) nicht erwähnt wird, ist das die board spannungen auch manuell gefixt werden müssen da alle boards (oder fast alle) automatisch die spannungen erhöhen wenn der frontsidebus erhöht wird. musst halt nach den standard spannungen deines boards googeln. wichtig ist die Spannung der Northbridge, die des Frontsidebus, die der Southbridge und falls vorhanden die der PLL. Und natürlich die Vcore.
PS: es gibt keine "normale" spannung. die Vcore ist die Spannung der CPU. Sie spielt zwar eine grosse Rolle beim übertakten, aber ab einem gewissen punkt (vorallem bei quad OC) eher eine nebenrolle für ein stabieles system.
gruss
@ AP nova
hahahaha
sorry aber das was du von dir gibst ist einfach unverschämt. Cyberpepi gibt sich die mühe dir zu helfen und du gibst anworten ala "ich habe keine lust das tutorial zu lesen, bitte schieb es mir in den A*****".
nun hast du es ja trotzdem gelesen, aber das musste ich einfach los werden
Ich meine nur es kommt ziemlich arrogant rüber wenn du sagst "keine Lust den Thread zu lesen" aber hier verlangst dass man dir hilft.
Wenn du aber meinst du weisst schon genug über Prime95, dann ist ja alles gut und ich habe nix gesagt.
Ich habe auch nicht behauptet, dass du den Link über Prime erst später eingefügt hast. Aber manche Links scheinst du erst später eingefügt zu haben, denn beim ersten Lesen sind sie mir nicht aufgefallen.
In-Large hat übrigens nach 50 Minuten Fehler auf dem einen Kern, für heute aber genug damit.
Da ich keine Ahnung habe was meine NB für eine Spannung hat, diese aber nach wie vor auf Auto steht lass ich über Nacht einfach mal bei niedrigster NB-Spannung (ich habe nur 3 oder 4 zur Auswahl...) Prime Large laufen...
Diese Nacht vergess ich aber nicht, den "Energiesparmodus nach 1 Stunde" zu deaktivieren... -.-
Kleine Beginnerfragen (Auch schon gesucht, nur nicht exakt das gefunden....)
1) Warum ist ein FSB:RAM Verhältnis von 1:1 wünschenswert?
2) Wenn ich ein C2D E8400 (E0) und 800MHz A-DATA RAM habe, muss ich doch nur den FSB auf 400 stellen und dann hätte ich doch schon das sagenhafte 1:1 Verhältnis, oder?
Dann stelle ich den Multi noch auf 8 um auf 3,2GHz zu kommen. (Es geht mir ja eigentlich nur um das goldene Verhältnis, nicht um MHz Rekorde )
EIST und die C-States kann ich aktiviert lassen?
Muss ich da auf einem EP45-DS3P irgendwas beachten? Nicht, dass da noch zusätzlich eine andere Komponente mit übertaktet wird (was ich ja nicht möchte).